#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Teil 2 / Gregor und Aleut
Bewertung:


Muffbear schrieb heute 00:41 h :

Heute war Sat 1 da und hat exclusiv die Baerchen besucht, es ist zu erwarten, dass diese in Kuerze im Freigehege sein werden.
Felix hat unglaublich viele Spielsachen bekommen und heute hinreissend gespielt, er schob die ganze Zeit einen Wasserkanister durchs Wasser. Ihm geht es grossartig.

Ich treffe mehr nette Tiere als Menschen ( Heike K.)

-





www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Sie sind draußen

http://tinyurl.com/6x4y7qg

Liebe Grüße, Ruth




Vielen Dank Rouva

für die erfreuliche Nachricht. Leider werden die ersten Schritte der Süssen an die frische Luft, durch Knuts plötzlichen Tod überlagert.



Den beiden Bärchen, Gregor und Aleut, wünsche ich ein langes, gesundes und gutes Leben.

Uli




Ja, Glück und Leid liegen manchmal sehr dicht beieinander.
Auch ich wünsche den beiden Kleinen ein langes, gesundes und glückliches Leben.




Ich hab sie auch gesehen, bin gleich losgefahren, Vera hat in 15 Minuten 10 mal Treppensteigen mit ihnen geuebt, einer rutscht immer runter, Vera bleibt nach jeder Stufe stehen und schaut das das auch klappt, der eine ist auf den Ruecken auf das Stroh gefallen, das aus dem Grund da wohl lag. Ich wuensche Vera und ihren Kleinen alles Liebe und das sie die beiden wenigstens 2,5 Jahre beahlten darf.

Vera ist ganz stolze Mama und hat sie sehr lieb, das sieht man weil sie so fuersorglich ist. Sie ist richtig froh dass sie die 2 hat.

Felix war nicht zu sehen, gestern war er draussen, er sollte wohl die kleine Familie noch nicht erschrecken.
Um 15.30 haben die 3 Pfleger vom Felseneingang aus von der Mauer runter gefuettert und dann gingen sie wieder.

Muffi



Danke für das schöne Fotos von Flockes Geschwister
ich wünsche auch ihnen ein schönes langes und Glückliches Leben..
Lg Birgit B



Die Eisbaerkinder Aleut und Gregor (schreckliche Namen, dafuer sind sie viel zu niedlich), hatten heute Ihren 1. Freigang Tag. Sie haben viele Abenteuer schon bestanden.

Vera lernte Ihnen den ganzen Tag lang Treppe steigen, immer mehrfach rauf und wieder runter. Ein Bub hat kuerzere Beine und das ist der, der meist wieder runterfaellt. Vera ist eine geduldige Lehrerin und fuersorgliche Mutter. Auch in Deckung gehen vor zu vielen Kameras stand heute auf dem Programm.

Stelle die Fotos in Kuerze ein.



28 zuckersüße Fotos aus der Abendzeitung

Liebe Grüße
Doris


Wusel:

Sehr süß! Hoffentlich dürfen sie so lange wie möglich bei Mama bleiben.
Ich wünsche den Beiden ein schönes Leben in verantwortungsvollen Händen und daß sie später nicht so oft durch die Gegend gekarrt werden wie Felix!

Liebe Grüße
Bille



Liebe Bille, auch ich sehe die Eisbärenzucht sehr kritisch und Felix tut mir unendlich leid.

In der Süddeutschen gibt es zu den Bärchen ein kleines Video: http://www.sueddeutsche.de/

Liebe Grüße
Doris


Felix gehts gut, er bleibt in seinem Gehege in Nuernberg, warum muss der jemand leid tun, er hat schon wieder neues Spielzeug gebastelt und gekauft bekommen.



Mama mit den Babys



süß die kleinen Bärchen.....
gruss birgit b




Heute machten wir einen Besuch bei Vera, Ale-ut und Gregor. Felix war nicht draußen, sonst hätte Vera ihre Kleinen nicht aus der Höhle gelassen.

Es war angenehm leer, allerdings muss es am Wochenende ziemlich voll gewesen sein.

Die Terrasse bei der Eisbäranlage ist momentan für Besucher gesperrt, es steht ein Schild davor, dass Vera durch die vielen Besucher beunruhigt wird.

Die Kleinen waren putzmunter, es machte unheimlich Spaß, ihnen zuzusehen.





















Vera schaute aufmerksam, bevor sie ihren Nachwuchs aus der Höhle ließ








Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........