#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: EISBÄREN in anderen Zoos / Eisbärenbaby WebCam
Bewertung:




Hallo Ihr lieben . Sehe ich nicht schön aus. Wie ein kleiner Junge nach dem spielen.
Knuti das weißt du auch als du mit deinem Papi gespielt hast. Ich habe Gottsei dank noch meine Mami die ich sehr lieb habe:.
Euer Walker





Auch ich grüße meinen Kumpel in Berlin .
Lg aus Rhenen



Danke, BirgitBorn, für die (auch bildlichen) Grüße aus Rhenen. Sie kommen bestimmt bei Knut an.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Die Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq boten dem Publikum wieder eine tolle Show, diesmal tauchten sie um die Wette nach FIschen. Mama Olinka zeigte ihre leckere Rippchen-Jause her, bis Mamakind Nanuq ihr ein Stück klauen wollte ...



Wien: Kraniche, Flamingos, Eisbären, Pandas, Löwen, Nashörner






Zoopresseschau

Erlebniszoo Hannover, 24.07.2009

Eisbärdame Uschi II in eisiger Mission unterwegs
Jetzt ist eine zweite Eisbärdame in der Beaufortsee vor Alaska in eisiger Mission für die Forschung unterwegs - ausgerüstet mit einem Peilsender, der durch Spenden an die Zoostiftung Region Hannover ermöglicht wurde.


Uschi II wurde die Eisbärendame getauft, deren Mission genau wie vorher die ihrer Kollegin Uschi im Internet unter www.zoo-stiftung.de verfolgt werden kann. Seit über einem Jahr unterstützen der Zoo und die Zoostiftung Region Hannover ein Freilandprojekt der Naturschutzorganisation Polar Bears International, bei dem wild lebende Eisbärinnen mit Peilsendern ausgestattet werden. Mit Hilfe des Senders können die Routen der Bärinnen per Satellit verfolgt werden, um so heraus zu finden, in welchen Regionen die Eisbären bevorzugt leben und wo sie ihre Jungen aufziehen. Auf der Basis dieser gesammelten Daten sollen dann geeignete Schutzzonen für die weißen Bären errichtet werden.

Schutz ist dringend nötig: Das arktische Eis schmilzt, und damit der Lebensraum der Eisbären. Die Bären brauchen festes Packeis, von dem aus sie Robben jagen können. Langzeitstudien zeigen deutlich, dass die Bestände der Eisbären immer mehr abnehmen, die Überlebensrate der Jungtiere sinkt, erwachsene Bären kleiner und leichter sind als früher und Hungerperioden nicht mehr gut überstehen. "Die Situation der freilebenden spitzt sich dramatisch zu. Wir müssen dringend handeln!" forderte Zoodirektor und Stiftungsvorstand Klaus-Michael Machens.

Über einen Spendenaufruf der Zoostiftung gingen die 3.170 Euro ein, die benötigt werden, um eine Eisbärdame mit einem Sender auszustatten. "Je mehr Bärinnen einen Sender tragen, desto mehr Daten können gesammelt werden und desto eher wird es gelingen, anhand dieser Daten rettende Schutzzonen zu errichten", freut sich Stiftungsvorstand Machens über die erfolgreiche Spendenaktion.

Eisbärdame Uschi II in eisiger Mission unterwegs.






Armer Wilbär!!! Schaut euch das Video an.

http://tinyurl.com/n6hbe6



Gisela, das muss ein Missverständnis sein, denn es ist doch bewiesen, dass Ewa und Wilbär die beiden Glücksbären im Bärenparadies sind und für ihr Wohlbefinden auch überhaupt keine Besucher brauchen.

Es wurde uns versichert, dass diese Fixierung sofort verschwindet, sobald die Bärchen gemeinsam den Tag genießen können.






Gisela, das muss ein Missverständnis sein, denn es ist doch bewiesen, dass Ewa und Wilbär die beiden Glücksbären im Bärenparadies sind und für ihr Wohlbefinden auch überhaupt keine Besucher brauchen
.

Uli, ich glaube das gehört in die Abteilung "Märchen und Sagen".





Liebe Gisela

Ich frag mich nun recht oft wo denn die echten Experten fuer Polarbears sind. So wie das geht in den Zoos, gibt es wohl kaum welche.+ TD ist ja nicht mehr.....
Das macht mich sehr traurig, denn ich mag *Wilbaer* sehr.
So etwas hat kein Tier verdient!
Ich koennte vor Wut spucken! Es wird wirklich mit den Tieren getan was sie wollen. Ach ja, sie fuehlen ja nichts + haben keine Seele! Das hatte ich natuerlich voellig vergessen!

Jedenfalls wird mir wieder schlecht.

LG Gaby




Hallo ihr Lieben,

das hatte ich schon im Dezember befürchet, wo die Wilhelma Wilbärs Umzug bekanntgab. Wen wundert es, dass Tiere, die noch gesäugt werden, Verhaltensstörungen aufweisen? Ein Beispiel ist Griseline (Adolphos und Benitas Mutter). In einer PGC Folge sagte Herr Messinger mal, er vermutet die zu frühe Trennung dafür, dass sie ihre Kinder nicht annimmt und sich in vielen Dingen auch dementsprechend verhält.

Wohin soll das führen? TD hätte sowas auch nicht gewollt. Gut, dass wir es geschafft haben, dass usnser Bär in Berlin bleibt. Orsa wäre für ihn die Hölle geworden. Das sieht man am Video. Danke Gisela, dass Du es eingestellt hast.

Liebe Grüsse

Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Was mit unseren Eisbären geschieht

Gaby M lies wie es die Schönbrunner machen. Es gibt immer eine gute Lösung, wenn man will. Wir können wirklich froh sein, dass Knut in Berlin bleibt, ihm geht es gut.

Schlaf gut
Uli






Mehr Platz für Knuts Artgenossen
Eisbären im Tierpark erhalten neues Gehege - Besucherrekord im Jahr 2008


Mehr als 1,4 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr den Tierpark Hellabrunn besucht - mehr als jemals zuvor in der Geschichte des 1911 eröffneten Münchner Zoos. Um auch in Zukunft Fremde wie Einheimische anzulocken, will Hellabrunn noch in diesem Jahr mit dem Umbau seiner jahrelang umstrittenen Eisbärenanlage beginnen. Im Sommer 2010 soll das 5,2 Millionen Euro teure Vorhaben abgeschlossen sein.





"Wir könnten von der Natur so viel lernen, aber aus irgendeinem Grund verweigert das der Mensch": Hannes Jaenicke will sein Publikum wach rütteln.

Hannes Jaenicke hat geschafft, was fast unmöglich ist: eine anspruchsvolle Problemstoff-Doku in der Primetime des ZDF zu platzieren. Und doch hat er Grund, sich zu ärgern, denn exakt zur selben Zeit wie "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Eisbären", am Dienstag, 08.09., 20.15 Uhr, läuft bei Sat.1 die Komödie "Allein unter Töchtern" - mit Jaenicke in der Hauptrolle. Gut, könnte man jetzt sagen, so ist es nicht ausgeschlossen, dass an diesem Abend ingesamt zehn Millionen Menschen, vielleicht mehr, in den Genuss des in Kalifornien lebenden TV-Stars kommen - möge jeder für sich entscheiden, ob Komödie oder Aktivisten-Doku. Aber wer um Jaenickes Engagement weiß, wer in einem seiner Interviews oder Talkshowauftritte erlebt hat, wie leidenschaftlich er gegen Tierquälerei und ökologische Missstände schäumen kann, weiß, dass der 49-Jährige niemals zufrieden sein kann, wenn er sich unfreiwillig selbst Konkurrenz macht. Die Schauspielerei ist sein Beruf, Tierschutz sein Anliegen - wie kann beides direkt gegeneinanderstehen?




Hier ist ein Modell der neuen Eisbärenanlage in Hellabrunn zu sehen. Derselbe Archtitekt, der auch die vorhandene Anlage entworfen hatte, wurde erneut beauftragt. Der Artikel schreibt dazu

Markante Zeichen hat Tierfreund Lanz bereits in früheren Jahren in Hellabrunn gesetzt - zum Beispiel mit der schroff kantigen Polarlandschaft der bereits bestehenden Anlage, die an die Eisberge der Arktis und Antarktis erinnern soll.


In dem Artikel aus 2008 ist übrigens von 9 Millionen Baukosten die Rede. Diese Zahl kennen wir doch irgendwoher?

Barbara



Sorry, Uli

Werde jetzt antworten.

Ich bin recht froh, wenn ich die beiden 'Buben' noch bei *Olinka* sehe. Wenigstens haben doch diese Leute begriffen worum es geht. Sie sind ja praechtige 'Brummer', aber sicher auch sehr zufrieden.

LG Gaby


Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........