| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Abend,
jetzt ist Knut-Zeit. Auch heute gibt es wieder einige Fotos vom schönsten Eisbärjungen der Welt...
Good evening,
it´s Knut-Time. Some photoshots from the most beautiful polar bear youngster in world today...enjoy the pictures...
-

Look into his mouth, he isn´t wild yet.../ Schau in sein Maul, er ist überhaupt noch nicht *wild*






-
Damit wünsche ich allen Knut-Freunden einen schönen Abend un eine gute Nacht.
Wish you all Knut-Friends around the world good evening and good night.
Greetings from Knut City Bearlin
Hartmuth
-
Und diese Meldung kommt gerade herein:
Berliner Eisbär Knut soll Filmstar werden
Berlin - Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo soll „Hollywood- Star” werden. Der Filmproduzent Ash R. Shah habe dem Zoologischen Garten ein Millionen-Angebot unterbreitet, berichtet die „B.Z.”. Für den Film biete die Produktionsfirma dem Zoo eine Sofort-Zahlung von 100 000 Dollar. Hinzu kämen fünf Millionen Dollar Gewinn an Lizenzgebühren aus den Einnahmen des Films. Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz bestätige der Zeitung die Verhandlungen. Unklar sei noch, wann die Verträge unterzeichnet werden sollen.
Freitag, 28. Dezember 2007, 19:50 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Abend, liebe Knutfreunde!
@ Hartmuth
Vielen Dank für die schönen neuen Fotos! Die sind ja wieder Spitze geworden. Ich hatte heute wieder mal Gelegenheit, den Zoo zu besuchen. Hier nun ein "kleiner" Bericht:
Meine Männer und ich kamen kurz nach 10.00 Uhr im Zoo an und gingen natürlich sofort in Richtung Knut. Wir kamen an einem Kleinbus vom RBB vorbei - wir können uns also wieder auf eine Sendung über Knut freuen.
Bei Knut war es schon ziemlich voll. Eigentlich kein Wunder, es ist ja Ferienzeit und auch viele Auswärtige beehren die Stadt und den Zoo. Man konnte jedenfalls verschiedene Sprachen hören.
Knuti saß hinter dem blechverkleideten Baum und drehte und faltete seinen Jutesack hin und her.
Als es kurz vor 10.30 Uhr war, machten wir uns auf den Weg zu Lars. Es war da schon ziemlich voll und kurz nach halb elf kam schließlich TD. Die Fütterung von Lars war spannend wie immer, einmal zog ich den Kopf ein, weil ein Stück Fleisch in meine Richtung geflogen kam, obwohl ich auf der anderen Seite stand.
Lars hatte auch keine Scheu mehr vor dem "eckigen", dh. eisschollenbestückten Wasser. Klar, er ist ja auch schon viele Jahre länger Eisbär als Knuti.
Dann gingen wir zu Ernstens. Die waren nicht zu sehen. Mein Mann meinte, Ernsti würde lieber drinnen unterm Weihnachtsbaum am warmen Ofen sitzen und vom bunten Teller naschen, als sich draußen den Allerwertesten abzufrieren.
Anschließend besuchten wir das Flußpferdhaus - Debby und Paul ließen es sich im Wasser gut gehen.
Dann besuchten wir das Nashornhaus, das leer war (die Nashörner waren draußen), das Affenhaus (die Pfleger machten Neujahrsputz) und schließlich das Raubtierhaus. Die kleinen süßen Löwen wurden gerade von ihrer Mutter gesäugt. Es war eine Riesen-Berammlung davor, aber meinem Mann gelangen einige nette Bilder von den Dreien für den Hausgebrauch.
Wir gingen noch ins Nachttierhaus, die Plumploris besuchen. Die haben wohl einen fragilen Frieden geschlossen, jedenfalls kletterten sie friedlich gemeinsam auf einem Baum herum.
Schließlich wollte ich noch die Elefanten sehen. Die waren auch sehenswert. Das Kleine hatte einen Weihnachtsbaum beim Wickel und schmiß ihn immer im hohen Bogen durch die Gegend. War das klasse!
Dann gingen wir noch mal zu Knut.
Der saß wieder hinter dem "Blechbaum" - der schien heute sein Favorit zu sein - hatte den Jutesack zwischen den Pfoten und drückte ihn immer wieder mit Schmackes gegen den Baum. Die Bälle quietschten gepeinigt und das schien unserm Knuti zu gefallen. Ich habe auch gehört, dass Leute Knutis Namen riefen, aber er würdigte sie keines Blickes. Der Jutesack war interessanter.
Mein Mann und ich wären gern noch länger geblieben, hätten uns die Nasenbärenfütterung noch gern angesehen, aber die Zeit wurde knapp. Vielleicht beim nächsten Mal.
LG
Yeo
|
|
|
|
Vielen Dank für die wieder so tollen Fotos ...
Die Nahaufnahmen sind spitze....
Was Knuti soll Hollywood Star werden, vielleicht erhält er irgendwann mal einen Stern auf dem "Walk of Fame"
:-)))
Wünsche allen eine Gute Nacht !
Gruss
Ursi
|
|
Die Bilder sind wunderschön aber die Nachricht erschreckt mich.
Die wollen doch nicht etwa Knütchen noch herumtransportieren ? Und dann sich vielleicht später wundern, daß er keine Jungen produziert ?
Das einzige, was irgendwie ginge, wäre ein Dreh im Zoo, aber auch das muß doch nicht noch sein..
|
|
Liebe Marlene,
ich glaube schon, dass Knutibär den Dreh im Zoo locker verkraften wird, die 10 Minuten Folgen hat er ja auch locker gemeistert. Der Dreh im Zoo wäre nicht schlecht.
Und auf der anderen Seite: Der Zoo wird an dem Projekt ja mitbeteiligt. Die Firma bietet ja einen ganz schönen stattlichen Betrag für die Beteiligung des Zoos am Film. Und damit kann auch in den Zoo investiert werden, ohne den Haushalt des Senats zu strapazieren. So ist der Zoo von Subventionen des Finanzministeriums angewiesen. So würde sich der Zoo irgendwann selber tragen. Du weisst ja, was eine AG ist. Der Zoo ist auch Wirtschaftsunternehmen.
Doch die Bedenken kann ich gut verstehen!
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
@ Marlene
Geschrieben wird ja so viel.....
wir sollten einfach mal abwarten ob wirklich was an der Sache dran ist, wenn ja, wäre es sicher nicht gut wenn Knuti um die halbe Welt reisen müsste, aber ich denke und hoffe das dies alle Beteiligten wissen was sie tun und im Sinne von "Knütchen" wie Du so liebevoll sagst, entscheiden...
Gruss
Ursi
|
|
|
|
|
|
Kika,
Thank you so much for the translation.
Lily,
You are welcome.
Hartmuth,
Knut is a true actor for the camera. Danke.
Hallo alle.
|
|
Guten Morgen an alle!
@ Hartmuth
Vielen Dank für die tollen Knut-Fotos, Links und Pressemeldungen!
Knut als Filmstar - es wird ja immer doller! Aber vielleicht sichert das ja seinen "Arbeitsplatz" im Berliner Zoo.
@ Yeoman
Herzlichen Dank für den ausführlichen Zoobericht!
Macht immer wieder Spass, ihn zu lesen!
Ich wünsche allen ein schönes letztes 2007er Wochenende!
Kika
|
|
Guten Morgen,
nochmal zum Film: Es wird ein animierter Film, ähnlich *Shrek* oder *Findet Nemo*. Knut spielt also nicht live vor der Kamera.
Ich wünsche allen Knut-Freunden einen guten Start in das letzte Wochenende des Jahres.
Good morning,
Joan, a plan is a animated movie with Knut like *Shrek* or *Find Nemo*, not a real movie.
Wish you all Knut-Friends around the world a good start in the last weekend of the year.
Greetings from Knut City Bearlin
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Morgen
Danke erstmal für die Infos und schönen Bilder von Knut!
Die Nachricht von dem Film ist gestern auch schon im RBB in der Abendschau im Anschluss an den freitäglichen Knutbericht gekommen. Da wurde zwar eine etwas niedrigere Summe genannt, aber insgesamt zeigt das, dass das Interesse an Knut bzw. seiner Geschichte weltweit sehr groß ist und wohl auch bleiben wird.
Das bestätigt erneut dass Knut eben ein Weltstar ist.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Uli
|
|
Wenn der Film nur animiert ist, dann aber schnellstens Vertrag unterschreiben
Gott sei Dank!! Und einen schönen Tag allerseits !
|
|
|
|
|