#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 288 289 290 291 292 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Morgen, liebe Gisela,

nein, man kann denen nicht mehr trauen. Die Verantwortlichen der Zoos bewegen sich offesichtlich in einem rechtsfreien Raum. Vielleicht sollte man da einmal ansetzen.

Liebe Grüße,
Lily

Es hat keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, warum manche Menschen sich durch eine andere Meinung persönlich angegriffen fühlen. Obwohl ich den Ton von Hildegard nicht gutheißen kann. Das ist ein persönlicher Angriff, der in diesem Forum eigentlich nicht üblich ist.




KIKA hat jetzt einen eigenes Blog:

http://zootiere.blog.de/




@ Alle

Ihr habt recht, ich habe mich im Ton vergriffen, entschuldigt.
Is wohl doch besser man postet nicht wenn man so geladen ist.

Ein schönen donnerstag und grüßt mir Knuti, falls Ihr in den Zoo geht!

Hildegard



Lily:
Marlene,
Ich glaube nicht , das die Mutter das Junge noch annmimmt. Der Menschengeruch stört sie. Aber ich bin sicher, dass sie Vera mit Stangen aus der Geburtshöhle heraus, und den Journalisten vor die Kamera getrieben haben. Sie hätte freiwillig diesen Schutzraum nie verlassen. Herr M. wollte Publicity. Die hat er ja nun.

Liebe Grüße,
Lily

Manche scheinen in ihrem Tierschutz-Wahn nicht mehr zu wissen , was sie für einen Müll von sich geben.
Ihr wisst nichts genaues, aber urteilt immer schon mal im Vorraus.




Guten Morgen nochmal,
heute im Berliner Kurier.
Liebe Grüße an alle
Sylvia

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/202692.html



Entschuldigung angenommen, Hildegard.

Hartmuth


Bundesweiter Kinostart am 6. März 2008

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@Liebe Lily, Malerne ...

Dass Vera plötzlich ihre Bruthöhle verließ und mit ihrem Kind nach einem anderen Verbleib im Aussengehege suchte, dafür muss es einen Grund geben.

Von wem wurde Vera gestört? Warum war die Höhle für sie nicht mehr sicher? Warum wollte sie für ihr Kind einen neunen Schutz suchen? Und das passiert ihr ausgerechnet in dem Zeitpunkt, nachdem die anderen beiden Babys starben…

Marus.




Nun meld ich mich halt doch noch mal. Ich reagiere normalerweise auf Beiträge überhaupt nicht, die völlig gegen meine Ansicht gehen, weil das zu nichts als sinnlosem Stress führt, aber die Ereignisse der letzten Tage und all die Dinge, die ich lesen musste, haben mich auch sehr dünnhäutig gemacht.

Ich bestreite nicht, dass Vera gestört wurde, aber dass das absichtlich durch den Tiergarten passiert sein könnte, übersteigt dann doch meine Vorstellungskraft, obwohl ich wahrlich nicht nur an das Gute im Menschen glaube.

So, und alles Weitere zu dem Thema dann wieder im dafür vorgesehenen Thread, hier ist ja eigentlich Knut daheim

Liebe Grüße, Ruth



@ Marus

Ja, es muß etwas passiert sein!

@ Alle

Diesen Eintrag aus dem RBB Blog möchte ich hier posten; ich hoffe die Autorin hat nichts dagegen:

An alle Tierfreunde,

beim Betrachten vom "neuen Knut" auf den Titelseiten der Boulevardblätter kommt in mir ein leises Unbehagen, nicht Freude, auf. Besonders, seit ich kürzlich gelesen habe, dass der Berliner Zoo Knut, da er nun nicht mehr so niedlich ist, bestbietend verkaufen möchte, zum Beispiel an Hollywood, und das Angebot momentan prüft. Da kocht es in mir hoch, da ich mich an Schicksale anderer Tiere, auch mal durch den Film berühmten, erinnere. Zum Beispiel and die zwei Bären von "Der Bär" des Franzosen Jean-Jacques Annaud. Sie wurden an einen privaten Wildpark in Österreich abgegeben, wo beide jämmerlich bald darauf starben. Die Einzelheiten kenne ich nicht mehr genau, aber der Kleine wurde angeblich krank und musste getötet werden, und der grosse Bär wurde auch bald danach getötet. An ausgewachsenen Tiere besteht leider kein Interesse. Für Tiere, die die Fürsorge der Menschen während ihrer "Niedlichkeit" und "Vermarktungsmöglichkeit" erfahren, ist dies ein bitteres Erwachen. Wohin meint ihr denn, entschwinden alle diese goldigen Jungtiere, wenn sie nach vielleicht einem Jahr nicht mehr so knuddelig sind? Die Streichelzootiere werden geschlachtet, manche Raubtiere zum Beispiel offiziell an den Pekinger Zoo verkauft, landen aber dort auf der Speisekarte oder werden für die chinesische Medizin ausgeschlachtet. So geschehen mit Raubtieren aus dem Zoo Hellabrunn in München. Dies habe ich einem Zeitungsartikel vor einiger Zeit entnommen, die Spuren haben sich anscheinend nach dem Abtransport verloren, so die Zooleitung. Die Photos solcher Tiere in ihrem chinesischen Elend sind erschütternd. Das kleinere Übel ist der sich wiederholende Verkauf von Zoo zu Zoo für das Tier, wobei die Haltungsbedingungen sich immer mehr verschlechtern. Liebe Berliner, wollt ihr eurem Knut solch ein Schicksal zumuten?? Einfach verstossen, da er nun gross geworden ist? Er ist von Menschenhand grossgezogen und betreut worden, er kennt nichts anderes. Gründet doch einfach einen "Rettet Knut" Verein und übt auf den Berliner Zoo ein bisschen Druck aus, dass Knut nicht verkauft wird und in seiner Heimat bleiben kann. Ihr liebt ihn doch und möchtet ihn bestimmt nicht in ein ungewisses Schicksal entlassen.

Vielleicht packt's jemand in Berlin an??

Liebe Grüsse - mit einem Funken Hoffnung!

Helga Jaudes aus München



Liebe Lily,

das habe ich gestern auch gelesen. Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Wir müssen alles tun, damit Knut im Zoo Berlin bleibt, und wir müssen auch dranbleiben, was mit den anderen Tieren passiert. Das Jaguar Kind und die kleinen Löwen Max und Moritz, sowie der Verbleib unserer Brillenbären.
Bei letzteren hoffe ich auf regelmäßge Tierparkbesucher. Die bitte ich, sich hier einmal zu melden.

Liebe Grüße, Gisela



@ ALLE

Ich habe ja schon gestern behauptet, dass der Herr Mägdefrau mit umgehängter Kamera AUF dem Gehege zu den Gebäuden lief!!

Nachdem ich feststellen musste, dass hier doch über die Nürnberger Eisbären diskutiert wird, stelle ich hier mein Posting von gestern ein:


Ursi schrieb:

das die Eisbär Mama heute morgen ihr Baby gesucht hat, stand auf Ihre Hinterbeine und schrie herzzerreissen was anscheinend gemäss dem Tierpfleger normal ist und sich nach ca.6 Tage legt, hoffe das stimmt und Vera leidet nicht zu lange...


das ist so furchtbar für mich zu lesen, dass ich vor Tränen gar nicht richtig tippen kann!
Und diese Vollidi - - - - wollen, dass dieses Drama noch einmal stattfindet? Haben die wirklich in der Pressekonferenz von einer Wiederholung gesprochen?? Ich kann's einfach nicht glauben!!
Nach den tragischen Vorfällen der letzten Zeit sollten alle Zoos per Gesetz zur Sterilisation der Eisbärinnen verpflichtet werden!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was mir bei der Sendung von NTV heute Nacht auffiel:

Die Kamerateams und Fotografen standen zu meiner Verwunderung sehr dicht vor dem Eisbärengehege, aber eben vor! Nur dieser Mägdefrau lief mit umgehängter Kamera (mit Teleobjektiv) in dem Gehege auf die Höhlen zu!!
Wer sagt mir denn, dass der nicht schon vorher dort auf Fotojagd war und dadurch selbst die Bärinnen gestört hat? Er weiß doch, wie viel Geld man mit solchen 1. exclusiven Bildern machen kann??!!
Bitte, das sind nur meine persönlichen Ansichten über Dinge, die ich mit eigenen Augen per TV sah. Und das sind auch nur meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen! Und diese sind keinesfalls repräsentativ!

So, nun habe ich mich lange genug aufgeregt, jetzt muss ich endlich einmal "abschalten"!

Gruß amarillo




Hier noch ein Link:

http://tinyurl.com/yu7njj

Dort findet ihr u.a. auch den TV-Tipp: morgen um 20,15 im Bayerischem Fernsehen in der Sendung "QUER" -
Thema: Die Nürnberger Eisbären


Hier noch ein kurzes Zitat aus der betr. Site:

Ob tatsächlich ein Kamerateam dafür verantwortlich sei, dass Muttertier Vera sich in ihrer Bruthöhle gestört fühlte, lasse sich nicht mehr endgültig feststellen, so Mägdefrau. "Ich hätte heulen können", sagte Encke, nachdem die Entscheidung zur künstlichen Aufzucht getroffen worden war. Ursprünglich wollte er das Eisbärenbaby "naturnah" aufwachsen lassen. Selbst nach dem Tod der beiden Eisbärenbabys von Vilma hatte er die Strategie des Nicht-Eingreifens in die natürliche Brutpflege noch verteidigt. Muttertier Vera sei nach der Trennung zunächst sehr aufgeregt gewesen und habe gebrüllt. Inzwischen sei sie aber wieder ruhig.


Aber lest am besten selbst!

Gruß amarillo



Jessie
vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder von gestern. Sie sind wieder eine wahre "Augenweide" und man sieht darauf deutlich, dass es der "feinen Maus" wirklich gut geht! Danke!!

Hartmuth
auch ihnen vielen Dank für die vielen Infos, News usw.

Ich habe eine Bitte:

Wäre es möglich, zu klären, wo die Postings, den Nürnberger Zoo betreffend, eingestellt werden sollen? Ich hatte schon gestern 2 Beiträge von A nach B geräumt, die ich nun wieder von B nach A zurückgeräumt habe. Denn sonst stehen Einträge zusammenhanglos in irgend einem Traed und die Leser denken, der Schreiber hat "nicht alle Tasten im PC" oder so ähnlich!

Silvia_Micky
und alle, die die Trennung von Mutter und Kind bei den Jaguaren (oder Leoparden?) erlebt haben:

Habt ihr schon eine Mail an den Zoo geschrieben, warum die beiden auseinander gerissen wurden? Wenn ich per Mail angefragt hattte, bekam ich immer sehr rasch eine nette Antwort von dort.

Danke für eure sehr guten und realistischen Zooberichte. Ich kann das Schreien von Mutter und Kind direkt hören und es geht mir durch Mark und Bein!

Dieses hilflose, herzzerreissende Gefühl hatte ich auch gestern, als ich in Stern TV die Vera nach ihrem Baby suchen und schreien hörte! Nur wer ein Herz aus Stein hat empfindet dabei kein Mitgefühl! Aber was können wir dagegen tun??

Diese zum Nichtstun verdammte Hilflosigkeit macht mich so sehr wütend!!

amarillo



Hallo amarillo,
ich habe das Thema *Nürnberger Zoo...* gestern extra in den oberen Teil des Forums gezogen, damit ALLE Beiträge, betreffend den Eisbärennachwuchs, dort eingestellt werden.
Da wir nun zwei Eisbären als Thema haben, kann es schon mal passieren, das die Beiträge übergreifend sind.
Aber allgemein bitte ich alle Beiträge die Nürnberg betreffen, auch in dem Thema einzustellen.

Danke
Hartmuth

Bundesweiter Kinostart am 6. März 2008

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Vielen Dank Hartmuth

für die schnelle, klärende Antwort.
Ich werde mich in Zukunft an ihre Vorgaben halten.

Gruß amarillo

Seiten: Anfang ... 288 289 290 291 292 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........