szmmctag

  • Hallo, liebe Blogfreunde!

    Schmetterling

    Nach langer Zeit nun mal wieder ein Blogeintrag von mir!
    Als ich gestern beschloss, mich endlich mal wieder einzuloggen, um einiges zu ändern, sah ich die vielen lieben Nachrichten mit Glückwünschen zu meinem Geburtstag. Ganz herzlichen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.
    Ehrlich gesagt hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mein Blog zu löschen, weil mir einfach die Zeit für regelmäßige Einträge fehlt. Aber als ich eure lieben Nachrichten las, die mir zeigten, dass mich einige von euch tatsächlich vermissen und sogar besorgt um mich waren, habe ich es mir ganz schnell anders überlegt.

    Meine persönliche Situation - ihr kennt sie ja - hat sich nicht wesentlich geändert - alles ist eher noch etwas schwieriger geworden, weil es meinem lieben Mann immer schlechter geht und der Pflegeaufwand immer größer wird.
    Aber ich will nicht klagen - es gibt auch immer noch die vielen schönen Momente.

    Im Zoo war ich immer noch nicht - schade, aber es gibt Wichtigeres.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Hier lacht die Sonne und es ist richtig warm.

    LG, Kika :wave:

  • Frohe Ostern!

    Ostern 2010

    Guten Morgen, liebe Blogfreunde! :wave:

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest - auch wenn das Wetter ja noch nicht so richtig mitspielt!
    Aber nächste Woche soll der Frühling dann ja so richtig kommen. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Verzeiht mir die lange Blogpause - aber der lange Winter hat mir sehr zugesetzt.
    Mir fehlte einfach jegliche Motivation zum Bloggen. Es ereignete sich auch nichts mehr, was mir berichtenswert erschien. Stellt euch vor: im Zoo bin ich dieses Jahr noch nicht gewesen!!!

    Meine private Situation hat sich nicht wesentlich verändert - ich werde euch darüber in einem Freundeseintrag berichten.

    So - nun wünsche ich allen einen herrlichen Sonntag!

    Ostern 2010

    Ganz liebe Grüße,
    eure Kika

  • Traurige Nachrichten...

    ...aus dem Allwetterzoo in Münster! :(

    Gorillaweibchen Gana, Mama der kleinen halbjährigen Claudia, ist tot!

    Gana mit Claudia

    Am Sonntagmorgen fand die Revierleiterin die leblose Gana.
    Das kleine Gorillababy lag noch auf der toten Mama.

    Zum Abschiednehmen ließen die Pfleger die beiden anderen Weibchen Fatima und Changa sowie den 2-jährigen Thabo zu der verstorbenen Gana und ihrem Baby. Changa kümmerte sich sofort um die kleine Claudia. Seit 10 Tagen wird das Gorillababy bereits mit dem Fläschchen ernährt. Alle hoffen nun, dass das Baby in Münster bleiben kann. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die beiden anderen Weibchen die kleine Claudia "adoptieren" und das Baby sie als Mutterersatz akzeptiert.

    Eine Obduktion soll nun noch klären, woran Gana gestorben ist - denn über die Todesursache rätseln die Ärzte bisher immer noch.

    Armes kleines Gorillababy! :(

    Liebe Blogfreunde, sicherlich habt ihr euch schon gewundert, dass ich so lange nichts gebloggt habe.
    Aber ich hatte große Probleme mit meinem alten PC und niemanden, der mit spontan helfen konnte. Am Wochenende hat sich mein Neffe aber gekümmert und nach langem Suchen die diversen Probleme gefunden und beseitigt. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein neues Laptop zuzulegen. Aber da muss ich mich erst mal richtig schlau machen - ich kann ja sonst gar nicht richtig mitreden! :))

    Ich wünsche euch alllen eine schöne Woche!

    LG, Kika :wave:

  • Neues aus dem Zoo

    Gorillaweibchen Gana - Mama des 5 Monate alten Gorillababys Claudia - ging es einige Tage gar nicht so gut. Sie litt unter Erbrechen und Appetitlosigkeit und wurde immer schwächer.
    Am Montag war ihr Zustand so bedenklich, dass der Zoodirektor Spezialisten der Uniklinik einmal mehr um Hilfe bat. Diese rückten dann mit entsprechender technischer Ausrüstung an, um Gana unter Narkose gründlich zu untersuchen.


    Foto: Allwetterzoo


    Foto: Allwetterzoo

    Sowohl von der Zoo- als auch der Klinikleitung wurde betont, dass alle Ärzte dieses ehrenamtlich machten und die veralteten technischen Geräte nicht mehr bei menschlichen Patienten zum Einsatz kommen. :))
    Schnell diagnostizierten die Ärzte eine völlige Unterfunktion des gesamten Verdauungsapparates und verabreichten Gana noch unter Narkose die ersten Medikamente.
    Wenn alle Befunde ausgewertet sind, soll besprochen werden, wie Gana weiter behandelt werden soll.

    Während die Untersuchungen liefen, kümmerte sich das Gorillaweibchen Changa - Mutter des 2-jährigen Tabos - rührend um Ganas Baby. Hier ein wunderschönes Foto, dass Changa mit beiden Kindern zeigt:


    Foto: Allwetterzoo

    Nun hoffen alle, dass Gana schnell wieder vollständig gesund wird. Es soll ihr einige Stunden später bereits viel besser gegangen sein. Noch während der Aufwachphase hat man ihr auch die kleine Claudia auf die Brust gelegt, und die Kleine fing sofort an zu trinken.

    Da kann man nur froh sein, dass die Ärzte der Uniklinik immer wieder bereit sind, dem Zoo mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :yes:

  • Guten Morgen aus dem Münsterland!

    Winter 2010

    Es schneit hier schon wieder - und am Wochenende soll es es ja besonders doll werden:
    heftige Schneefälle und Schneeverwehungen werden für unsere Region vorhergesagt.

    Also ich hätte nichts gegen einen unerwarteten Frühlingseinbruch! :))
    Ehrlich gesagt habe ich mich inzwischen schon ein wenig leid gesehen an der weißen Pracht! :))

    Es gibt einige interessante Neuigkeiten aus unserem Zoo - aber darüber berichte ich euch später.
    Die "häuslichen Pflichten" warten und müssen erst erledigt werden.
    Aber ich stelle euch noch schnell frischen Kaffee hin - bitte bedient euch:

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und möglichst wenig Behinderungen durch das winterliche Wetter!
    Viel Spass beim Schneeschippen!

    LG, Kika :wave:

  • Guten Morgen aus dem Münsterland!

    Winter 2010

    Der Winter hat auch uns im Münsterland so richtig im Griff! -9° sind es heute nur!
    Auf meinem Morgenspaziergang mit Freddy habe ich ganz schön gefroren.
    Da freut man sich so richtig auf einen heißen Kaffee! :))

    Auch für euch stehen wieder heiße Getränke bereit - bitte bedient euch:

    Es ist wunderschön, so durch die verschneite Winterlandschaft zu gehen.
    Fotomotive - wohin man nur schaut! :)

    Winter 2010

    Gleich muss ich wohl oder übel unser Auto freischaufeln.
    Größere Einkäufe stehen an. Das ist mir ohne Auto dann doch zu beschwerlich.
    Man ist ja ganz schön verweichlicht! :))

    Ich wünsche euch allen einen herrlichen Wintertag! :wave:

    LG, Kika

  • Das Münsterland versinkt...

    ... im Schnee! Herrlich - das findet auch Freddy! ;)

    Hier ein paar Fotos von unserem Schneehund:

    Freddy 03.01.10

    Freddy 03.01.10

    Freddy 03.01.10

    Freddy 03.01.10

    Freddy 03.01.10

    Freddy 03.01.10

    Heute macht es richtig Spass zu fotografieren!
    Was für ein Licht - was für eine märchenhafte Winterlandschaft!

    Allerdings fing der Morgen mit Schneeschippen an. :))
    Als ich mit Freddy zum ersten Spaziergang aufbrechen wollte, habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Haustür öffnete! :))
    Aber jetzt lacht die Sonne, und es soll hier bei uns auch heute kein nennenswerter Schnee mehr fallen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Wintertag!
    LG, Kika :wave:

  • Tierischer Jahresrückblick

    Januar
    Gepardenkinder 15.01.

    Februar
    Mongolisches Pony

    März
    Trampeltiernachwuchs

    April
    Zebrapaar

    Mai
    Erdmännchen

    Juni
    Mönchsgeier

    Juli
    Freddy am 29.09.09

    August
    Gana mit Claudia

    September
    Hörnchen am 30.09.09

    Oktober
    Jarah

    November
    Nely und Rasputin

    Dezember
    Josefine

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles, alles Gute für 2010!

    LG, Kika

  • Frohe Weihnachten!

    24.12.09

    Liebe Blogfreunde!

    Euch und euren Lieben wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    LG, Kika

  • Guten Morgen aus dem Münsterland!

    Über ein Jahr kümmert sich nun schon die Gepardin Mbala mit großer Fürsorge um ihren Nachwuchs.
    Am 4. November 2008 hatten ja die Vierlinge das Licht der Welt erblickt - eine Sensation.
    Und es war damals nicht sicher, ob Mbala alle 4 würde großziehen können.

    Mama Mbala

    Aber sie hat es geschafft - und die 4 puscheligen süßen Kätzchen sind zu wunderschöne Jungtiere herangewachsen.

    Gepardenkinder

    Heute habe ich vor, Spritzgebäck zu backen. Wir haben ja bereits den 3. Advent - da wird es allmählich Zeit. Weihnachten rückt immer näher - und Weihnachten ohne Spritzgebäck? Unvorstellbar! :))

    Für euch steht wieder das üppige Sonntags-Frühstück bereit - bitte bedient euch:

    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent - was auch immer ihr heute vorhabt!

    LG, Kika

Footer:

Die auf diesen Webseiten sichtbaren Daten und Inhalte stammen von Privatpersonen, blog.de ist für die Inhalte dieser Webseiten nicht verantwortlich.