#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 220 221 222 223 224 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Übrigens: Der Beitrag über Knut im Jahresrückblick war schon. Sehr schöne Bilder von Knut und TD!

LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Hallo Lily,
vielen Dank für Deinen unermütlichen Einsatz für Knut und andere Tiere, die Hilfe brauchen. Ich habe Dir eine Mail geschickt. Sehr interessant betrifft Zoocheck. Kepi habe ich die gleichen Informationen zukommen lassen. Und danke für Deine Übersetzungen. Ich poste dies hier und bei dem Thread über Datvi.
Einen schönen Abend.

Sylvia



Hallo, Silvia-Micky,

was veranlaßt dich zu der Annahme, ich würde dieses Knut-Forum verlassen?
Ich habe das nicht vor!

Dir und allen anderen: "Gute Nacht"!

amarillo





So, so, Dr. Blaszkiewitz findet Spitzmaulnashörner
hübscher als Knut?

Über Geschmack kann man nicht streiten, jedem das Seine!

Mir gefällt ja auch der Bären-Reviertierpfleger viel besser als der Direktor des Berliner Zoo!
Wie schon gesagt, " Über Geschmack - - - - - -!

Gute Nacht
wünscht amarillo



Liebe amarillo,

da hast Du Recht. Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefallen die Pfleger auch besser als Dr. B. Das muss ich auch zugeben. Wem gefällt der Pfleger denn nicht? Glabue da gibt es Millionen Frauen, die ihn eher mögen als Dr. B.



LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


I looked at the photos in the newspaper report 2/12/07 both of Dr B and Knut. No comments, I did not goggle translate.



Guten Morgen

an einenm regnerischen und stürmischen Montagmorgen. Und für den Mittwoch sagt man das gleiche schlechte Wetter vorher
Aber, vielleicht hat Petrus ein Einsehen und schickt ein bischen Sonne zu Knut.

Und am Mittwoch sind 43 Millionen Euro im Jackpot. Knut, Deine Chancen sind nochmal da. Ein Schein wird für Dich ausgefüllt :-)

Heute beschäftigen sich viele Zeitungen in Berlin mit dem Geburstagskind. Der Berliner Kurier mit einer 8 Seiten Sonderbeilage.

Die BZ schreibt heute:

Ein Jahr Knut

Warum wollte die Mutter Knut sterben lassen?


Der kleine Eisbär Knut verdankt sein Leben einem Zufall. Mutter Tosca hätte ihn sterben lassen. Zoo-Tierarzt André Schüle (33) verrät: „Knuts Überleben war fast ein kleines Wunder.“... > weiter

Und gestern schrieb u.a. die BZ

Die Höhle der guten Hoffnung

Der Zoo ist guter Hoffnung. Alle drei Eisbärendamen sind schwanger und liegen jetzt in Bruthöhlen auf einem Bett aus Stroh und Holzwolle....> weiter

Berichte: BZ Online / 02./03.12.2007

Ich wünsche allen Knut-Fans einen guten Start in eine aufregende Woche.

Good morning from rainy Knut City Bearlin.

Wish you all Knut Fans around the world a good and happy monday.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Erster Spatenstich für Riesenrad am Zoo

Berlin (dpa/bb) - Die Bauarbeiten für das geplante Riesenrad am Zoologischen Garten in Berlin haben begonnen. In einer gemeinsamen Zeremonie starteten am Montag unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz, und der Geschäftsführer des Unternehmens Great Berlin Wheel, Michael Waiser, vor rund 200 Gästen die Arbeiten an dem 8000 Quadratmeter großen Areal. Wie der Zoo Berlin mitteilte, soll auf dem Gelände am Hardenbergplatz in Charlottenburg bis Herbst kommenden Jahres der neue Wirtschaftshof des Zoos entstehen. Zudem ist dort das Aussichtsrad Berlin geplant. Es soll bis Ende 2009 errichtet werden.

erschienen am 03.12.2007 um 13:16 Uhr

© Berliner Morgenpost


Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Geburtstagskuchen für Eisbär Knut

Berlin (dpa/bb) - Eisbär Knut bekommt zu seinem ersten Geburtstag an diesem Mittwoch einen Kuchen geschenkt. Wie die Fördergemeinschaft des Tierparks Berlin und des Zoo am Montag mitteilte, soll das Geschenk der Berliner Bäcker-Innung vor dem Bärengehege im Berliner Zoo überreicht werden. Kerzen auspusten muss Knut allerdings nicht. Die Fördergemeinschaft nimmt die Leckerei stellvertretend für das Tier entgegen. Anschließend soll der Kuchen an Besucher verkauft werden. Der Erlös geht dann an den Zoo. Die Leckerei wird unter anderem aus 300 Eiern, 15 Kilogramm Zucker und 10 Kilogramm Marzipan gemacht - und misst ein mal zwei Meter.

erschienen am 03.12.2007 um 12:38 Uhr

© Berliner Morgenpost


Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Amarillo,
ich bezog den Eintrag auf Datvi's Seite. Ist hier verkehrt reingekommen.
Entschuldige
Sylvia



Mittwoch feiert er Geburtstag

Traurige Tortenparty für Knut


Berlin (RPO). Eisbär Knut feiert am Mittwoch seinen ersten Geburtstag. Von den ganzen Promis, die sich mit ihm ablichten ließen, als er noch klein und kuschelig war, wird sich keiner blicken lassen. Sogar von der geplanten Torte bekommt der etwas ergraute Eisbär nichts ab.

Der wohl weltweit bekannteste Eisbär der Welt ist in den vergangenen zwölf Monaten in einer Art Doppelfunktion zur Werbe-Ikone und zum Symbol der Umweltschützer geworden. Kein Wunder, dass es am Mittwoch auch eine Torte geben wird. Der zwischenzeitlich mal auf Diät gesetzte "Knut" wird davon allerdings kein Stück abbekommen: Der Kuchen wird zugunsten des Zoos an die vielen Gäste verkauft, die zum ersten Geburtstag erwartet werden....> weiter


Bericht: Rheinische Post / Online / 03.12.2007

-

Der Lifestile Presservice meldet:

Zoo Berlin lädt zu Knuts Geburtstagsfeier

Kinder bis 15 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt/ Fotograf und Buchautor Hans-Gerhard Pfaff präsentiert Arktis- und Kanada-Multivisionsshows/ Weitere attraktive Preise für das Knut-Geburtstags-Gewinnspiel

(lifepr) Berlin, 03.12.2007 - Knut der Eisbär feiert seinen Geburtstag – und der Zoo Berlin lädt die Welt zu seiner Geburtstagsfeier. Seinen Ehrentag möchte Knut vor allem mit den Menschen feiern, die ihn besonders ins Herz geschlossen haben – die Kinder. Daher lädt der Zoo Berlin alle Kinder bis einschließlich 15 Jahre herzlich ein, am 5. Dezember 2007 ab 9.00 Uhr kostenlos in den artenreichsten Zoo der Welt zu kommen. Denn zu erleben gibt es für sie und alle anderen Besucher nicht nur Knut, sondern mehr als 14.000 Tiere in über 1.000 Arten. Ein Höhepunkt der Geburtstagsfeier sind jedoch nicht nur faszinierende Einblicke in die Artenvielfalt unserer Erde, sondern die Arktis- und Kanada-Multivisionsshows des bekannten Fotografen und Buchautors Hans-Gerhard Pfaff. Seit über 28 Jahren ist der Reisejournalist mit seiner Frau Elvira in Kanada mit der Kamera unterwegs. Das Ergebnis seiner intensiven Befassung mit Kanada präsentiert er zu Knuts Geburtstag in einer live moderierten Arktis- und Kanada-Multivisionsshow mit Fotos und Filmen auf einer übergroßen Panoramaleinwand....> weiter


Meldung: life PR / Online / 03.12.2007

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Wozu sollen denn die ganzen Prominenten an Knuts Geburtstag gut sein? Wollte man aus seinem Ehrentag noch ein Zirkus mit viel Tamtam machen?
Nein, Danke!

Für uns ist nur das wichtig, dass Knut gesund und fröhlich ist.

PS: Dagegen finde ich gut, dass die Kinder an dem besonderen Tag freien Eintritt bekommen und unser Knut von dem dick machenden Kuchen... nichts kriegt.



Ich habe auch den Eindruck, dass für einige Leute nicht mehr Knut im Vordergrund seht, sondern das Aufsehen, dass man mit ihm erregen und das Geld, dass man mit ihm machen kann. Schade.

Trotzdem einen schönen Abend allerseits

LG
Yeo



Liebe Yeo,

da muss ich Dir Recht geben. Es ist so, wie Du sagst. Leider wollen viele mit Knut Geld machen. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite auch stressig. Der arme kleine Knuti.

LG Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Abend,
nach dem Datvi-Schock, versuche ich jetzt noch ein wenig an den großen Tag am Mittwoch zu denken. Ich halte es auch eher damit, alles in Ruhe zu begehen. Ein kleiner Eisbär hat und alle verzaubert. Werde in Gedanken an eine besondere Zeit sein, und mich darüber freuen das Knut gesund ist und uns hoffentlich noch ganz lange erhalten bleibt.

-

Heute nun nochmal einige Fotos vom gestrigen dunklen und trüben Nachmittag.

Good evening, some Knut photoshots from sunday afternoon, a very cloudy day. Enjoy the pictures.

-

Where is Thomas ? / Wo ist Thomas ?



Knut and a feather / Knut und die Feder





The scratch tree / Der Kratzbaum





-

Den Rest gibt es morgen... / More coming soon...

-

Damit wünsche ich allen Knut-Fans einen schönen Ausklang des Tages und eine gute Nacht.

Wish you all Knut Fans around the world a good rest of the day and good night.

Greetings from Knut City Bearlin

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 220 221 222 223 224 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........