| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Abend,
zunächst danke ich für die Beiträge vom heutigen Nachmittag und Abend.
Hier nun mein Bericht vom heutigen abendlichen Besuch bei Knut am Sonntag, 19.August 2007 von 19:15 h bis 20:30.
Leider gibt es keine spektakulären Bilder, denn Knut kam erst gegen 19:40 h aus seiner Höhle, setzte sich hin und begann sofort zu nuckeln. Innerhalb der 45 Minuten, die er sich auf der Anlage aufhielt, nuckelte er fünf Mal längere Zeit an seiner rechten Tatze. Man hörte, das er zwei Zähne bekommen soll. Um 20:15 h verabschiedete sich Knut und trabte ganz langsam in seine Höhle zurück.
Knut war happy und spielte am Tag und er war müde und down am Abend.
Here are some unspectaculary pictures from Knut at sunday evening, August 19th, 2007 in Berlin Zoo. Time 7.15 p.m. until 8.30 p.m. Knut came out of his cave at 7.40 p.m. Was sitting down and he began to suck with his right paw. He was sucking five times within 45 minutes.
I get the information that he get two new teeth.
Knut was happy and playing at day and he was tired or down at evening.
The *King* came out of his cave... / *König* Knut kam aus seiner Höhle...

...was sitting down... / ...setzte sich hin...

...and began to suck with his right paw / ...und begann an zu nuckeln und nuckern

Some minutes later ...the same scene... / Nach fünf Minuten wiederholte sich die Szene




Some minutes later... / Und wieder etwas später...


Knut came down to the waterfront / Knut kam zum Wassergraben herunter ...

...an began to suck with his paw / ..und fing wieder an zu nuckeln

-
Little Duck was very happy, she was sleeping a long time on the stones near the waterfront. She looks like her mother: very funny and happy / Die kleine Ente schlief zeitweise auf einem Felsen nahe am Wasser. Sie sieht genauso wie ihre Mama aus: happy und lustig


-
More coming soon / Fortsetzung demnächst
-
Schöne Bilder von einem anderen Knut am heutigen Tag hat ebenfalls Liesel ins Internet gestellt.
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
HARTMUTH
Wieder einmal vielen Dank fuer die schoenen Bilder von Knut. Ich glaube das Nuckeln bei ihm kann durchaus zu einer Angewohnheit werden, oder es ist es schon geworden. Er ist ein bisschen gelangweilt, vermisst Herrn Doerflein, und das nun hilft ihm sich besser zu fuehlen.
Es gibt es durchaus, dass meine Schafe oder auch Kaelber, die ich an der Flasche aufziehe, sich gegenseitig benuckeln. Wenn ich darueber nachdenke, es ist garnicht so schlimm.
Gruss nach Berlin
Gaby
|
|
LILY
Thank you very much for your well wishes for my husband.
Best wishes
Gaby/Canada
|
|
Hallo Hartmuth,
ich wollte Dir für Deine schönen Knutbilder und Deine einfühlsamen Berichte danken. Sie sind immer wieder eine große Freude.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
von Anne
P.S.: Hier ist der Heideknut, gefertigt aus tausenden von Heideblüten
Der Heide-Knut
|
|
Schönen Guten Morgen an alle
@Hartmuth: ich war jetzt einige Tage auf Urlaub und es gab da keinen Internetanschluß, ich will mich gar nicht einlesen, weshalb Sie den RBB Blog verlassen wollten. Ich jedenfalls freue mich immer wieder aufs Neue wenn ich Ihre schönen Bilder und Berichte von Knut sehe und habe es mir schon lange abgewöhnt die Postings im RBB Blog alle zu lesen, ich lese nur das was mir gefällt.
Aber wie auch immer, bitte machen Sie weiter so, ich glaube sehr sehr viele Menschen würde Ihre ruhige Art und die schönen Fotos und Erzählungen über Knut vermissen.
Lg
Brigitta
|
|
Guten Morgen,liebe Knutiana-ich erfreue mich auch jeden Tag an den schönen Fotos von Knut und an den ruhigen Berichten von Hartmuth. Ich staune, wie Knut die Menschen verbindet-wie eine Familie wäre zuviel gesagt,aber doch wie Freunde. Und das,obwohl wir uns gar nicht kennen. Toll.
Einen schönen Tag Euch allen
Es grüßt Bärbel-Jinnie
|
|
Hartmuth
danke für die gar nicht unspektakulären Fotos! Seine Augen sagen so viel aus. Und seine Gesten und Bewegungen noch mehr. Auch ohne dass er Gesichtsmuskeln hat, kann man sehr viel bei ihm sehen. Seine Lebendikeit tagsüber ist ja auch dokumentiert. Ich bin froh, dass Du wieder bei uns bist. Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen und eine schöne Woche. Es ist schön, dass Du vergeben kannst.
Lily
|
|
Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, dass ich mir mal alle Seiten von 1 bis jetzt hier angeschaut habe und es super fand, dass es hier nie Streitereien und böse Worte gab. Ich hoffe, es fängt jetzt hier nicht auch an ... denn dann hat wohl keiner mehr Lust anderswo oder hier zu schreiben.
Nun mein Bericht von gestern: Wir waren so von ca. 11.45 bis 16.15 Uhr im Zoo. Bei unserer Knutimaus war es noch nicht ganz so überfüllt, da er im Gras gelegen hat und nicht sehr, so würden die Touris sagen, fotogen war. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, dass unsere Maus nuckelt, und zwar ziemlich lange und ein bißchen versteckt, aber doch offensichtlich, da er hinterher so viel Schaum am Maul hatte.
Aber wir Knutianer können warten. Und das Warten hat sich dann auch gelohnt. Knutimaus ist dann doch noch ins Wasser gegangen und auch sehr sehr lange. Meistens ist er jedoch nach links und manchmal auch ziemlich weit nach rechts geschwommen, so dass nicht allzu viel zu sehen war. Aber da es, wie gesagt, noch nicht allzu voll war, konnte man ihn durch ein paar Kinder hindurch auch mal vorne bewundern. Das war so süß, das angelegte Fell und die süßen Puschelohren, die Rollen, die er im Wasser dreht und dann nur seine Puscheltatzen rausgucken. Als er dann schneeweiß wieder rauskam, sah er aus wie ein Pony (so sehe ich das immer). Also Nackenhaare hochgestellt und das andere Fell glatt am Körper. Aber natürlich bliebt er nicht lange weiß, es ging gleich ab in seine Kuhle, es wurde hin und hergerollt und dann Kopf hoch: ein schwarzer Knuti kam hervor. Supersüß. Aber leider wurde auch dann wieder ausgiebig genuckelt. Das macht er ziemlich lange und mit ganz viel Schaum vor dem Maul, so wie bei TD. Ich fand es schon ziemlich komisch, denn als TD noch keinen Urlaub hatte, hat er das nicht so gemacht. Also muss es doch eine Verbindung geben. Vielleicht ist es seine Art, Traurigkeit zu zeigen? Er macht es also nicht nur Abends, sondern auch laufend am Tage bei jeder Ruhephase.
Auch bei unserer letzten Runde, bevor wir dann nach Hause gingen, ist er wieder ins Wasser. Aber inzwischen war es so voll und man sah so gut wie nichts, zumal Knutimaus auch meistens ganz lange links um die Ecke im Wasser war.
Also, das Nuckern macht mir schon auch Sorgen und ich würde gerne mal von jemanden hören, der wirklich ein Experte ist, und von TD natürlich, ob das normal ist oder vielleicht wirklich ein Zeichen von Traurigkeit.
Wäre es nicht normal, würden sicher auch Ronny Henkel und Herr Opitz uns das nicht sagen. Ist doch klar. Stellt euch mal vor, die beiden hätten gesagt: Ja, das ist ein deutliches Anzeichen für eine beginnende Störung. Wisst Ihr, was dann los gewesen wäre? Ich habe schon immer gesagt, wir bekommen nur zu hören, was wir hören sollen. Ich möchte da mal nicht Mäuschen sein.
Hartmuth, wir haben bei den Wölfen eine sehr sehr nette Dame getroffen, die oft Abends bei Knuti ist und Dich kennt. Ich hoffe, sie hat Dir Grüße ausgerichtet!
So, jetzt schaue, ich mal, was in dem anderen Blog los war bzw. ist. Da ist es ja wohl ziemlich böse abgegangen, wie eine andere Bloggerin in ihrem Blog schreibt!
LG an alle und einen knuten Tag!
Elke3
|
|
Hallo Elke 3
genau das vermute ich, z.Zt. wird alles getan um auch die 3. Urlaubswoche von TD in Ruhe zu überstehen.
Man stelle sich vor, die Knut Freunde haben auch nur den kleinsten Verdacht, daß *der Zoo* sich auch sorgt ums Tatzenlutschen, was dann wieder los ist. Die Postfächer laufen über, die Telefone stehen nicht still, die Zeitungen sind voll usw. Der Zoo ist froh, daß z.Zt. Ruhe herrscht und läßt überall verkünden, Knut gehts gut.
Da darf auf keinen Fall der rbb blog beunruhigt werden.
LG Uli
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für die netten Einträge von heute früh und auch für den Bericht über den Zoo Besuch.
In dieser Woche kann ich leider nur an 2 Tagen den Zoo besuchen, das geht aus zeitlichen Gründen nicht anders. Darum werde ich wenigstens die aktuellen Bilder der *Fototanten* abends verlinken.
Ich wünsche allen Knutianern einen guten Start in eine hoffentlich gute Woche.
Hartmuth
Und nicht vergessen:
Heute Abend 21:45 h / ARD / Report München
Bericht über den Verkauf von Zootieren nach China.
Unter anderem auch aus dem Berliner Tierpark wie PETA vermeldet:
Bericht im Presseportal von peta.de....> weiter
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Elke
Dass Knut bereits am Tag nuckelt, macht mir auch Sorgen. Für mich ist das ganz eindeutig Hospitalismus, also nicht normal. Sag mal, bist Du identisch mit Elke Frank? Oder gibt es mehrere Elkes im blog? Spielzeug, ein trauriger Knut...warum wird man so angefeindet, wenn man Manches etwas früher merkt als andere Leute? Warum werden solche Tatschen überhaupt erst zu Diskussionsgrundlage? Es wird doch niemand dafür verantwortlich gemacht!
@alle
weiß jemand , wo Susanne (aus diesem blog) ist?
|
|
Lily, nein ich bin Elke3. Habe mich mal so genannt, weil es in anderen Blogs auch Elke's gibt.
Na, warten wir mal ab, wie es wird, wenn TD wieder da ist.
LG Elke3
|
|
Wo ist mein letzter Beitrag? Und der davor fehlt auch! Ich hatte nämlich geantwortet, weiß bloß nicht mehr, ob er von Lily war.
|
|
Ursula_Spenke
von nun an werde ich Dich und einige andere rbb-blogger ignorieren. Du warst so freundlich , mir den link eines blog als PN zu posten, in dem sich einige Leute aus dem rbb-blog auf eine ekelhafte Art und Weise über die Gedanken von harmlosen bloggern mockieren. Das ist Müll! Dieselben Leute , die dort schreiben, maßen sich an im rbb-blog die Tugendwächter zu spielen. Das erklärt auch ihre Blindheit und Seelenlosigkeit gegenüber einem traurigen Tier. Das erklärt auch, wer die eigentlichen Verursacher der immer wieder im blog auftauchenden Streitereien sind. Denn soviel Bosheit bleibt auch dort nicht ohne Wirkung: Die dadurch entstehende Aggressivität kann sich leicht gegen Unschuldige richten, weil man diese Bosheit spürt, aber sie nicht einordnen kann. Das erklärt auch, warum diese Leute sich angesprochen fühlen, wenn man über seine eigenen Eindrücke von Knut spricht: Es sind Menschen , denen es nur um Macht geht. Macht in einem sinnvollen Ganzen für einen guten Zweck ist in Ordnung. Aber "Macht um ihrer selbst Willen ist das Prinzip des Bösen selbst". Letzteres ist ein Zitat, das ich belegen kann. Alles andere , was ich hier poste ist meine ganz persönliche Meinung.
Die Namen all derer , die in diesem Läster-blog schreiben , habe ich notiert. Sie wären ein Schock für alle anderen. Wie ich jetzt gehört habe, erscheinen in diesem blog sogar Nachrichten, die ich in diesem Forum als PN gepostet habe, und zwar Minuten später, um dort sofort zur Belustigung der blogger aus dem Zusammenhang genommen, und auf die widerlichste Art verspottet zu werden. Wie ist das eigentlich mit dem Datenschutz für geheime Nachrichten?
Schämen solltet Ihr Euch!
|
|
Lily, da ist Dein Beitrag ja wieder. Ist wirklich komisch. Aber meine Antwort ist nach wie vor weg!
|
|
|