#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 30 31 32 33 34 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Sylvia,
Danke für die e-Mail-Adresse, habe gerade dahin gemailt.
Hoffentlich wird Herr Kronberger danach fragen, damit wir eine klare Anwort erhalten, was der Direktor mit dem männlichen Brillenbären vorhat. Der Tierpark ist riesen groß und können trotzdem seine Tiere nicht vernünftig unterbringen?.
Bei der Antwort "Die Brillenbären verbringen sich die Zeit mit der Paarung..." muss ich lachen. Wohin mit den zukünftigen Kinder dieser Bären, wenn man jetzt keinen Platz für ihre Eltern hat.

LG
Susanne



Hallo Susanne,

das ist eine gute Frage. Wenn die Brillenbären sich paaren, wohin dann mit dem Nachwuchs? Das war eine unmögliche Antwort des Direktors.
Hast Du das an den Herrn Kronburger geschrieben? Ich werde auch noch schreiben, habe aber bisher nur über Sylvia die E-mail Adresse. Der Rbb hat mir bisher noch nichts geschrieben.
Ich habe auch Kontakt mit dem Tierschutzverein Berlin. Die sind auch an der Unterbringung der Brillenbären interessiert. Wir bleiben am Ball!



Hallo Ihr Lieben,
Clydene hat nach mir in Knut's Blog gefragt. Ich habe Ihr auf Ihre Emailadresse geschrieben und erklärt warum ich, Gisela und andere zu Hartmuth gegangen sind. Ich habe Ihr den Link gemailt. Sie hat ja die Petitionen gegen das abschlachten von Eisbären und Wölfe ins Netz gestellt. Sie enggagiert sich auch sehr.
Gisela, ich bin so gegen 9.30-10.00 im Zoo
Liebe Grüße an alle
Sylvia Micky



Hallo Gisela,
ich habe auch nur die eMail-Adr. (von Sylvia) genommen:

goetz@snafu.de

In der Anrede schreibe ich leider den Namen falsch „Kronberger“. Hoffe, er ist deswegen nicht sauer. Ob er unsere Frage an Dr. B. stellt, weiß ich nicht. Ist nicht schlecht, wenn Du auch an ihn schreibst, ein paar Zeilen reichen vollständig. In meinem Schreiben habe ich schon etwas ausführlich beschrieben.

Sylvia,
ich habe Dir eine PN geschickt.

LG







Guten Abend,

nein, das war heute keine große Glanzleistung des Zoo. Worum geht es ? Wer heute Abend zumindestens um 19 Uhr und später in den Zoo wollte stand vor verschlossenen Türen am Elefantentor, dem Späteingang. Der Kassenraum dunkel, aus, Feierabend. Kein Hinweisschild, warum wieso, weshalb. Geöffnet bis 21 Uhr steht immer noch auf den Schildern. Es kamen heute Abend nach dem Gewitter im Verhältnis viele Menschen, die in den Zoo wollten. Die Massen kamen heraus, nur hinein...das ging nicht. Auch ich war ziemlich frustriert. Selbst der Automat für Jahreskarten funktionierte nicht. So gut eine halbe Stunde wartete ich, kam mit vielen Leuten ins Gespräch, die auch verärgert waren.
Das Warten lohnte sich, denn plötzlich kam ein Mitarbeiter des Zoo oder Aquariums, der mit seinem Auto vom Gelände durch das große Tor in den wohlverdienten Feierabend fahren wollte. Auch er war sehr erstaunt, sagte aber, das er mit der Kasse und so nichts zu tun hätte, telefonierte noch erfolglos, öffnete dann das Tor um seinen Wagen herauszufahren und ließ mich (und noch einen andere vierköpfige Familie) in den Zoo.

Einer der von mir informierten Security Leute bekam dann nach längeren Versuchen heraus, das der Mitarbeiter, der an der Kasse des Elefantentoreinganges sitzen sollte, plötzlich krank und daher die Kasse geschlossen wurde. Man dachte wohl, nach dem Gewitter kommt sowieso niemand mehr....

Liebe Zooverwaltung, es gibt Klebeband, es gibt Papier, es gibt Kugelschreiber. Ein einfacher Zettel an der Scheibe hätte doch genügt und alle hätten Bescheid gewusst. Daran hatte man wohl nicht gedacht, hieß es so ungefähr, wie mir der Security Mann mitteilte.

Das war heute Abend nun absolut nicht weltstadtmäßig. Schade. Auch die wenigen Leute, die so spät kommen bringen Geld in die Kasse und sorgen für ein gutes Image. Aber heute ..... ich denke da nicht an mich, sondern an die vielen auswärtigen Besucher.

So kam ich dann doch noch zwischen 19:30 und 20:30 zu Bildern von Knut, der aber heute Abend ziemlich hilflos wirkte. Sich sehr oft in seine nun geöffnete Höhle verkroch. Vor dem Gewitter hatte er wohl viel Angst heute, wie man mir sagte. So holte ihn dann ein Pfleger hinein in die Höhle.
Knut schlief vorhin dann auch auf der Anlage etwas ein, bis dann auf der anderen Seite der Anlage (ich sage das absichtlich dumme..) Leute mit einem Schlüsselbund heftig auf die Absperrung klopften. Knut schreckt wie vom Blitz getroffen hoch und verschwand sofort in seine Höhle. Es sind also nicht immer nur die Kinder, die Krach erzeugen. Wobei man bei einem erwachsenen Menschen mehr Geist voraussetzt.

Um 20:30h verabschiedeten wir drei (!) Besucher uns voneinander und Knut war alleine....

Bilder von heute Abend gibt es wieder später...
-

Danke für die Initiativen in Sachen Brillenbären. Vielleicht kann ja doch einiges in Erfahrung gebracht werden. Danke für alle Beiträge bisher.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Gerade sehe ich das Clydene einen Beitrag gepostet hat, aber irgendeine falsche Taste gedrückt hat, so das der Beitrag nicht erschien.

Ich poste ihn mal schnell für Clydene

Hi Hartmuth,

Thank you for your lovely pictures of our baby...I would love to cuddle him all day and give him croissants...so I would be a bad influence on him, so it is good the zoo takes care of him, or he would already be 100 kilos and know the taste of chocolate.

Clydene

-

Thank you and many greetings to you

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Besuch bei Knut am Abend des 08. August 2007 / 19:30 h - 20:30 h

Zu der Zeit war ich der einzige Fotograf an der Anlage, da ja niemand mehr den Zoo betreten konnte. Hier also einige Fotos von heute Abend

Knut hielt sich am Abend nach den Gewittern nur noch in der Nähe seiner Höhle auf. Er war ziemlich verängstigt.
Daher war es auch sehr schwierig von ihm Fotos zu machen.

I did visit Knut on August, 8th 2007 from 7.30 p.m. until 8.30 p.m.
I was the one and only fotographer there because nobody can´t visit the Berlin Zoo tonight, the doors were closed since 7 p.m. Here are some of my pictures from tonight.

After all the thunderstorms at evening Knut was very fearfully and was sitting in his cave very often. So it was very difficult to do photoshots from him.

Knut comes out of his cave. / Hier kommt Knut aus seiner Höhle



Hello, little Teddybear / Hallo kleiner Teddybär



Little Teddybear ? No, look at me / Kleiner Teddybär ? Nein, sieh mich an







Back to the cave / zurück zur Höhle





Good night



Again, I`m NOT a Teddybear

Rooooaaaarrr




-

More coming soon / Fortsetzung folgt

-

Heute war Tag drei ohne Ziehpapa Thomas. Bisher kannte Knuts innere Uhr nur die 48 Stunden ohne Ziehpapa. Nun sind es schon 72 Stunden. Ist er deshalb etwas nervös ? Man wird es weiter beobachten.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo,

I am new to this blog and not sure what to do with the controls, but here we go...

I would be a very bad influence on Knut, because he would be cuddled all the time....and have eatten Godiva Chocolate.

I hope that everyone can write the Minister of Transporation and send in the letter that Hartmouth translated. So they will stop hunting our polar bears with helocopters and air planes.



Clydene




Thank you Clydene,
it was all okay now

And here is the link to my protest page against polar bear hunting with helicopters.

http://worldofanimals.de/html/world_of_animals_-_protest_geg.html

Das ist nochmal der Link zu meiner Protest Seite gegen die Jagd mit Helikoptern auf Eisbären


Danke, Thanks and greetings from Bärlin

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


HARTMUTH

Da sitze ich nun hier in Sued-Canada und denke diese wunderschoenen Tiere sing "gefaehrdet"! Sie sagen immer, dass sie die hungrigen Polarbears betaeuben und dann weiter weg von den Staedten bringen. Sie haben doch extra Rangers dafuer, ich kenne einen sogar.
Aber so eine Perversitaet ist ja nichts Neues. Es gibt auch richtige Jagd-Farmen, wo die Tiere, z.B. Elche, eingezaeunt sind und diese Leute zahlen um die eingezaeunten Tiere zu jagen!Ich schreibe aber besser nicht wer das am Liebsten tut, und hunderte von Dollars dafuer zahlt! Mir wird schlecht!
Ein wenig aergerliche Gruesse aus Canada nach Berlin
Gaby



@. HARTMUTH

Einmal mehr danke ich Dir für Deine wunderbaren Fotos. Sie tun so gut! Auch für den Bericht vom geschlossenen Zoo. Vielleicht wird der Zoo seine Schläfrigkeit in Sachen public relations allmählich ablegen. Knut hätte auch da Positives bewirkt.

Deine Seite zum Protest gegen die Jagd auf die Polarbären ist eindrucksvoll. Das "Respect Habitat. Knut" Symbol kann nicht oft genug auftauchen. Ich werde gleich unterschreiben.

Bei den vielen Fragen nach Deiner Camera, die du so geduldig beantwortest, denke ich immer: die Camera allein ist es nicht. Das Auge, die Seele HINTER der Camera machen die Bilder. Das erinnert mich ein bischen an das viele Rätselraten um den Klang der Stradivari-Geigen. Dieses Holz - jener Leim ...etc.
Das Geheimnis liegt in dem Menschen Stradivarius verborgen. Das Geheimnis Deiner Bilder liegt in Dir.
Aber die Fragen zeigen ja auch, wie sehr Deine Fotos ans Herz gehen.

Möcht dies auch in den anderen blog setzen. Mal sehen , ob ich das hinkriege.

Lg

Lily



Lily, Danke für Deinen Beitrag. Ja, es stimmt. Ich fotografiere *aus dem Bauch* heraus. Vielleicht ist es das.
-
Gaby, es wird natürlich auch in Canada viel für die Eisbären getan, das ist die andere Seite. In Churchill/Manitoba gibt es ja dieses Eisbärengefängnis. Und da die Tiere ein Langzeitgedächtnis haben, werden sie, falls sie dort hineinkommen sollten, später nie wieder an diesen Ort zurückkommen. Sie werden sich immer daran erinnern, was ihnen dort einmal passiert ist.

Aber das ist Churchill. Früher hat man die Bären einfach abgeschossen. Heute hat man die Bärenhüter. Und man hat dort Tourismus. Aber in anderen Teilen sieht es leider anders aus. Siehe Protest an das Verkehrsministerium.
Es ist nicht nur die Jagd, es ist auch die Verkleinerung des Lebensraumes für diese Tiere, der Klimawandel usw. die den Eisbären zu zusetzt.
-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hattest Du Hartmuth, auf Deine Protestmail schon eine Resonanz? Das ist wirklich unannehmbar, schrecklich und grausam zugleich. Aber es gibt sooo viele Grausamkeiten auf unserer Erde, was den wehrlosen Tieren auf der ganzen Welt angetan wird (ich denke u.a. auch an Hunde und Katzen in China oder Stierkämpfe in Spanien, Tiertransporte und, und und...) Ich frage mich oft und oft: Was sind das für Menschen???

Natty
P.S.: Es gibt ja auch *Translater* bei Google!




Hi Clydene, Iam so happy you are here. Wellcome.
Susanne ich hatte im Posteingang keine Post von Dir. Es gab zwar an persönliche Post, aber es erschien kein Fenster mit der Nachricht. Vielleicht kann Hartmuth mir helfen. Die Petition habe ich schon vor längerer Zeit unterschrieben. Clydene engagiert sich stark für den Tierschutz. Heute Morgen war ich mit Gisela im Zoo. Es war weit und breit kein Kind zu sehen, also stellte ich mich in den Kinderbereich um Knut beim schwimmen zu zusehen. Da kam ein Sicherheitsmann an und sagte dies ist der Kinderbreich. Ich sagte ich gehe sofort wenn Kinder kommen Da antwortete er: Am Besten ganz. Ich sagte: Bei einer Jahreskarte bestimmt nicht. Ich fand das eine Unverschämtheit. Ich habe dies auch dem Zoo gemailt.
Liebe Grüße an alle



SylviaMickey

Mach dir nichts draus!Ich habe lange in Berlin gelebt. da herrscht manchmal ein recht unfreundlicher Ton. Auch das sind "die Berliner". Nimms nicht persönlich.

Liebe Grüße,
Lily ;o)



Seiten: Anfang ... 30 31 32 33 34 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........