* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *

Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende Zurück zur Seite 1
Autor
Brit Haagna


Ja, das 2. Bärchen ist da.

Daumen drücken, das Lily Hope auch weiterhin akzeptiert.

Hartmuth

-




Danke wusel. Das mit den Jungen aus zwei Würfen wurde in einem der Updates auch beschrieben. Hoffen wir das beste! Vorhin sah ich nur im Hintergrund zwei Augen leuchten, muß Hope gewesen sein.

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Von BETH aus dem FF:

VIDEO - Geburt von Lilys erstem Baby
mit Ton!

VIDEO – Lilys zweites Baby
mit Ton!


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Es quiekt und auch hört man Hope nuckeln. Lily macht ihre Sache sehr gut, wie es scheint!



Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 21. Januar 2011

Die Jungen sind geboren!


Neuntausend Augen- und Ohrenpaaren bleibt nichts verborgen! Um 13:51 CST waren alle im Nord Amerikanischen Bären Zentrum um den großen TV Bildschirm versammelt und beobachteten die Höhlenkamera. Jemand sagte „ich glaube ich hörte einen Quieken“. Das Telefon klingelte, Lily Fans hatten es auch gehört. Um 15:03 CST dasselbe noch einmal.
Wir dachten Lily hat zwei Junge, aber es gibt da unterschiedliche Meinungen. Berichte von einem 3. und 4. Jungen erreichten uns, während einige skeptisch waren ob das Kleine von 15:03 CST nicht nur ein weiteres Quieken vom ersten war. Wir werden uns die Videoaufnahmen genau anschauen, Ton und Bild getrennt beobachten und hoffen, dass wir das dann klären können. Mit Tausenden die mit uns zuhören und zuschauen werden wir das über kurz oder lang herausbekommen. Wir werden auch versuchen das Geschlecht zu bestimmten, während wir alle uns Namen überlegen. Ein Video von der Geburt kann man hier sehen
http://www.youtube.com/watch?v=AuH5ADPwx3Q, machen Sie sich selbst ein Bild.


Lily stand und hat während der Wehen ein Bein in Richtung Eingang ausgestreckt

Lily versetzte uns gestern, als sie um 05:08 CST ihre Zähne zusammenpresste in Alarmbereitschaft. Letztes Jahr signalisierte das Zähne-Zusammenpressen den Beginn der Wehen und 21 Stunden und 39 Minuten später wurde Hope geboren. Dieses Jahr dauerte es vom Zähne-Zusammenpressen bis zur Geburt 20 Stunden und 43 Minuten.

Viele Sorgen finden ein Ende. Um 00:30 CST wurde Sue von einem Anruf von einem Mitglied des Höhlenbeobachtungs Teams in S-Afrika geweckt der sagte, dass die Höhlenkamera ausgefallen war. Einige Anrufe später beschloss das Team, dass jemand mit dem Schneemobil zum Schuppen fahren muss um etwas zu reparieren. Sue weckte Lynn um 01:30 CST mit den Neuigkeiten auf. Doch war die Temperatur nahe -40°. Vorbereitungen mussten perfekt sein um ein Unglück zu vermeiden. Lynn meinte man solle aufs erste Tageslicht warten auch wenn man dadurch die Geburt versäumen sollte.


Jason schaltete in einen höheren Gang für die eiskalte
Fahrt zum Schuppen um die Kamera in Gang zu bringen



Lynn lag wach und überlegte ob Sue, Jason oder er selbst womöglich ihr Leben aufs Spiel setzen sollten wegen der Kälte. Es musste Jason sein. Jason (25) hat keine Kinder, keine Enkel oder Freundin, die ihn vermissen würden. Natürlich hat Jason eine strahlende Zukunft vor sich mit seinen Computerkenntnissen, Wildtiererfahrungen, Arbeitsmoral, Liebe zu Tieren und seiner Begeisterung für Bären. Doch wenn man wählen muss zwischen ihm und uns, dann fällt die Wahl auf ihn. Sue rief ihn bei Dämmerung an. Jason und Lynn schlossen sich kurz. Mit schlechtem Gewissen bot Lynn ihm Essen an. Aber Jason fühlte sich nicht nach Essen. Inzwischen war die Temperatur auf -38°C angestiegen. Seine Gesichtsmaske und die warme Mütze reichten nicht aus. Er brauchte einen Helm. Lynn rief der Bürgermeister an, der Schneemobile vermietet. Keine Antwort. Er rief Paul Forsman an, Ehrenvorstand der Nord Amerikanischen Bären Zentrums. Paul ist ein leidenschaftlicher Schneemobilfahrer mit einem großen Herzen. Er sagte „Kommt rüber“. In seinem Haus suchte Paul einen passenden Helm aus und schenkte ihn Jason. Paul grub dann nach einer wunderschönen Daunenjacke die er nur einmal getragen und dann ein Loch in den Ärmel gebrannt hatte. Die gab er Jason um sie über seinem isolierenden Overall zu tragen, den Jason von Charlie Meyer geliehen hatte. Jason würde überleben. Lynn fühlte sich besser.

Um 09:15 CST lief die Kamera wieder.

Die nächste Sorge war ob Hope die Neugeborenen stören würden indem sie versuchen würde zu nuckeln und dadurch die eisig kalte Luft die in diesen Tagen herrscht, nahe Rekord Minustemperaturen, hineinlassen würde. Wir waren überrascht zu hören, dass Hope immer noch nuckelte während Lily sich zur Geburt ihrer Jungen um 01:51 CST anspannte. Wir waren auch überrascht wie ruhig Hope während und nach der Geburt war.

Die Gelegenheit, die die Menschen am Bärenzentrum zusammenbrachte war der Geburtstag von Sue Mansfield, John Leonard, Lily, Hope und wie sich herausstellte Lilys Neugeboren. Sue ist dankbar für die vielen gedankenvollen Karten und Geschenke! Das Komitee dass das Essen geschickt hat hätte es nicht besser machen können. Wir fühlen wieder tiefe Dankbarkeit mit allem was Sie tun. Wir sehen uns zu einer Gruppe mit talentierten Lily Fans zusammenwachsen die spontan zu Komitees und Teams zusammen findet um mehr für Bären zu tun. Wir fragen uns, wie sich das alles entwickeln wird. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist wunderbar. Wir freuen uns auf das Lilypad Picknick im Juli. Zusammen mit Donna Rogers werden wir am ersten Tag des Picknicks von der Internationalen Bären Konferenz in Ontario zurückkommen.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier-Forschung-Institut und Nord Amerikanisches Bärenzentrum.


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Im Moment ist dort ziemlich unruhig!

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Heute hat Hope Geburtstag. Sie ist jetzt ein Jahr alt.

Hier gibt es Rührende Einblicke in die Kinderstube

Die neugeborenen Bärchen sind sehr lebhaft. Geburtstagsbärenkind Hope "hilft" Mama Lily beim Bärchensitting.

Notiz bei bearstudy:

The cubs are less than 24 hrs old and we've already caught a glimpse of them -- and witnessed big sister Hope licking them -- amazing!


Hoffen wir, dass alles weiter so gut geht.



Liebe Grüße
Doris


Wusel, danke, doch muß man um den link sehen zu können bei Facebook registriert sein,- der einzige Grund, warum ich mich dort registriert habe!

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




macdoum hat so ein nettes Video im LK Forum eingestellt:

VIDEO - Lily, Hope und das Neugeborene 22. Januar 2011

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 22.Januar 2011

Nur gute Neuigkeiten


Lily hebt ihren Kopf und zeigt ein Junges

Einen Tag nach der Geburt fragen wir uns immer noch wie viele Junge Lily auf die Welt gebracht hat. Wir wissen, dass da wenigstens zwei sind. Das wurde durch Videoaufnahmen von 22:57 CST letzter Nacht belegt. Doch hat Lily um 23:29 CST das gleiche beharrliche Grunzen das letztes Jahr Hopes Geburt und die gestrigen Geburten um 13:51 und 15:03 CST begleitet hat. Könnte Lily mehr als 8 Stunden nach der zweiten Geburt noch ein drittes Kleines auf die Welt bringen? Das Video hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=O0pBfeIiVXM

Gemeinsam haben wir die Augen und Ohren das herauszufinden.

Heute, weniger als 24 Stunden nach den Geburten, haben wir erstaunlicherweise den ersten guten Einblick auf die Kleinen gehabt Um 13:15 CST hob Lily ihren Kopf und schaute in die Kamera. Zwei Junge waren deutlich zu sehen. Hope überraschte uns wie sie sich hingedrängt hat um mit Lily zusammen die Kleinen zu lecken. Das Video kann hier gesehen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=Kvu3b--1A48&feature=channel.


Die große Schwester Hope schaut heraus

Hope steckt voller Überraschungen. Ihr Nuckeln wurde eingeschränkt und sie schaut sie besorgt wenn die Kleinen schreien. Könnte das der Beginn von Mutterinstinkten sein? Viele machten sich Sorgen dass Hope den Kleinen etwas antun oder sie verdrängen könnte. Wir fragten uns, ob Lily vielleicht „harte Worte“ für Hope haben wird in ihren Bemühungen sich um die Kleinen zu kümmern. Doch bisher scheint alles gut zu gehen in diesen altersgemischten Würfen. Letzte Nacht leuchteten Hopes Augen hinten in der Höhle als sie ihren Kopf drehte als die Neugeborenen Lärm machten. Heute kletterte sie über Lily während Lily die Kleinen wärmte. Wir fragen uns, was Hope über all dies denkt.

Wir sind ganz aufgeregt wenn wir bedenken was wir alles von diesen altersgemischten Würfen lernen können!

Heute Nacht ist wiederum eine kalte Nacht. Die Vorhersage ist vom minus 24F bis minus 29F (= -31,9°C bis -33,9°C). Wenn diese winzigen Neugeborenen diese Nacht überleben ist das ein eweis, dass sie in dieser Familie die Kälte überleben können. Nach dieser Nacht werden die Temperaturen der kommenden Woche meist über Null Grad sein (=0.0°F =-17.8°C).

Weitere Infos darüber wie Schwarzbären sich um ihre Jungen kümmern, hier:
http://www.bear.org/website/bear-pages/black-bear/mothers-raise-cubs/73-care-of-newborn-cubs.html.

Wir haben Bob, einen begeisterten Fan von Lily, der blind ist, gestern auf der Party im Bären Zentrum getroffen. Wir sahen, wie er mit gespannter Aufmerksamkeit vor den Lautsprechern saß und auf die Geräusche aus der Höhle hörte. Er hat Geschehnisse aus der Höhle lange vor uns wahrgenommen. Weil von Geburt an blind, ist sein Hörvermögen viel ausgeprägter als das von Sehenden. Er hat seine Hilfe bei Daten von Tonaufnehmen aus der Höhle angeboten. Wir suchen nach Jemandem, der für ihn eine Möglichkeit entwickeln könnte, die die von ihm gehörten Geräusche zeitgerecht aufzeichnen kann Wer helfen kann, bitte E-Mail an: info@bearstudy.org

Das schreckliche Winselgeräusch das wir an sonnigem Tagen hören ist von den Solarzellen, die mehr Elektrizität herstellen als der Regler verarbeiten kann. Wir können das Winseln aus dem Regler hören, wenn wir in dem Schuppen sind, und wir alle können es von den Höhlenkamera Video Feeds an sonnigen Tagen hören. Das Höhlenkamera Team arbeitet an einer Lösung.

Danke für alles was sie letztlich für uns getan haben

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschung Institut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de


Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende Zurück zur Seite 1

WORLD OF ANIMALS "... to bring people closer to nature!"