|
* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *
| Autor |
Brit Haagna |

Junge #2, #3, #1
Als Geburtstagsüberraschung finanzierte und spendete ein Lily Fan das Wald Rentier ($ 2,800), womit diese Präparatenliste leer ist, - bis weitere Präparate und die Preise dafür zur Verfügung stehen für Vögel und kleine Säugetiere. Vielen Dank für diesen tollen Start! Aber ein Genuss, abgesehen vom Geld, was es von so vielen von Ihnen Kommentare der Unterstützung zu lesen sogar auch auf der Get Bear Smart Seite von Whistler, BC. Es gibt das Gefühl eine Familie zu sein. Danke! Gemeinsam sind wir stark!
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 10.04.2014
Holly wird geholfen – UPDATE 10. April 2014

Lynn und Dr Hansen bereiten die Arbeit an Holly vor
Kurz vor 13 Uhr nahm Tierarzt Dr. Chip Hansen eine winzige Nadel um vorsichtig eine minimale Dosis Betäubungsmittel, das sowohl betäubende als auch schmerzstillende Eigenschaften hat, zu verabreichen. Diese Dosis würde Holly für ca. 20 Minuten ruhig stellen, so musste er schnell arbeiten.

Holly’s linke Ohrmarke wird entfernt
Er begann sofort Hollys Ohrmarken zu entfernen. Eine war an Ort und Stelle, die andere war fast herausgerissen. Das linke Ohr, das vom Gewicht der Metallmarke geknickt war, kann jetzt fast gerade aufstehen und das zerrissene rechte Ohr kann anfangen zu heilen.

Rechtes Ohr ist eingerissen
Dr. Hansel rasierte dann um die eiternde Wunde unbekannter Herkunft auf der linken Seite des Hinterteils. Dr. Hansen verschrieb natürlich Antibiotika die ihr mit der Flasche gegeben werden können.

Um die Wunde herum wird rasiert
Als nächstes rasierte er eine Stelle unmittelbar über Hollys Knöchel und nahm eine Blutprobe, die in den nächsten Tagen analysiert werden wird.
Dr. Hansen überprüfte Hollys Zahnfleisch (schön rosa) und die Entwicklung der Zähle, die für ihr Alter weit fortgeschritten ist. Sie wurde offensichtlich gut von den Menschen, die sich um sie gekümmert haben, gefüttert. In diesem Alter haben viele Bären in der freien Natur immer noch ihre Milch-Eckzähne, besonders nach einem Jahr der knappen Nahrung. Bei besserer Nahrung haben einige Jährlinge lockerte Eckzähne die von den nachkommenden Eckzähnen herausgeschoben werden, oder Eckzähne, die ausgebrochen sind. Hollys Babyzähne sind vor langem herausgeschoben worden und ihre richtigen Eckzähne sind über ¾ Inch lang. Ihre Körperlänge von der Nasenspitze bis zur Schwanzbasis beträgt 37 Inch.

Hollys Eckzahn
Ihre alten Fußsohlen sind schön abgestoßen und die neuen sind glatt. Sie wird offensichtlich keine Schwierigkeiten haben ihre Fußsohlen zu wechseln

Holly vordere Fußsohle
Als Holly wieder zu sich kam bot Lynn ihr eine Flasche an, die sie sofort erkannte und daran leckte. Wenn Bären sich erholen sind sie anfällig für viel Seitenlage des Kopfes, so leckte sie zuerst an dem Nippel, als sie ihren Kopf in diese Richtung drehte. Dann begann sie mit dem eigentlichen Saugen. Lynn begann sie an langsame, sanfte aber feste Streicheleinheiten über den Rücken zu gewöhnen. Als sie das akzeptierte, erweiterte er die Streicheleinheiten, fing an ihrem Kopf an, weiter über die Länge des Rückens. Als sie mobil wurde, zog sie sich in die ruhige Sicherheit ihrer Höhle zurück.

Dr. Hansen entnimmt Blut
Gegen 18 Uhr kam sie zum Zaun um sich ihre Flasche abzuholen.
Die ganze Untersuchung verlief sehr gut. Die Betäubungsdosis war perfekt. Dr. Hansen hat erreicht, was wir gehofft hatten und Holly fing schon an aufzuwachen, als er fertig war.

Holly erholt sich
Wir haben in der Virginia Zeitung einen Artikel über den Winterschlaf gefunden http://tinyurl.com/lx5womk. Wir hatten ein nettes Gespräch mit der Autorin, als sie das vor einigen Tagen schrieb. Sie erfasste eine Menge.

Lynn streichelt Holly
Fortsetzung
|
|
Zu einem anderen Thema, Lily Fans machen viel für die Entwicklung der Ökologie Ausstellung aus. Dank Ihrer Anregungen kann die Ausstellung attraktiver und interaktiver werden, als wir zunächst in Betracht zogen. Wir wollen die Gegenwart zeigen und schlugen ein Album vor, in dem die Informationen über die Tierwelt zusammengestellt sind. Ein Lily Fan schlug einen Touch-Screen TV vor. Ein natürlicher. Seit langem möchten wir mehr 8-12 jährige mit einbinden. Das wird alle Altersgruppen betreffen. Wir möchten auch die gesammelten Informationen auf bear.org zeigen.
Jemand schlug vor die Lebensraum Ausstellung auf eine ganze 40 Fuß Wand auszuweiten. Die große Ausstellung kann viele der Säugetiere und Vögel, die Sie uns helfen zu erhalten, zeigen. Viele der Tiere und Vögel werden nicht sofort zu sehen sein. Ein Kniestock kann einige Informationen enthalten und einen Druckknopf zu dem Namen (und Bild) jeder Art. Auf Knopfdruck wird ein kleines Licht neben dem Säugetier oder Vogel sichtbar. Ein hügeliger Kniestock lässt die Besucher etwas mehr in die Ausstellung eintauchen.

Heidi gibt Holly die vorbereitete Flasche
Die meisten der neu gesendeten Präparate werden am Samstag, 12. April, kommen. Einige haben gefragt, wann es eine weitere Liste für zu spendende Präparate kommt. Wir arbeiten noch an einer Möglichkeit die Vögel und kleinen Säugetiere ausgestopft zu bekommen. Mehr dazu später.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 11. April 2014
Holly, Frühjahr, & Ideen – UPDATE 11. April 2014

Holly
Ohne Ohrmarken stehen Hollys Ohren auf und sie bewegt sie viel mehr sich auf Geräusche konzentrierend. Als die Mitarbeiter sie heute besuchten, war sie ruhig, kam bereitwillig zum Tor. Fortschritt. Sie trank ihre Flasche, in der auch das Antibiotika für die eiternde Wunde war, und wird heute Abend eine weitere Dosis verabreicht bekommen – zweimal täglich 10 Tage lang.

Holly ignoriert Lucky
Heute kam Lucky zum Zaun, der sein Gehege von Hollys trennt. Es war eine Gelegenheit sich von Angesicht zu Angesicht zu sehen, doch Holly ignorierte ihn total und fraß langsam an ihrem Salat weiter. Lucky beobachtete sie, bis jemand kam und huschte dann in seine Höhle. Er scheint interessiert, doch auch verwirrt durch die neue Situation.

Streifen-Backenhörnchen
Der Frühling sprießt an allen Ecken bei Temperaturen heute bis 50F. Streifen-Backenhörnchen sind seit ein oder zwei Wochen draußen und jetzt überall. Gestern sahen wir die erste Wanderdrossel und heute sahen wir zum ersten Mal mindestens ein Streifenhörnchen und ein Waldmurmeltier. Das Waldmurmeltier war ein Jungtier, wahrscheinlich aus einem letztjährigen Wurf.
Gestern sahen wir die ersten Truthahngeier in Richtung Norden ziehen und wie sie versuchten, ihre Position bei Winden von 25mph zu halten. Sie blieben, ohne ihre Flügel zu bewegen, auf Kurs. Der schmelzende Schnee wird bald die Kadaver der Winteropfer freilegen, die sie mit ihrem unglaublichen Geruchsinn anpeilen werden.

Amerikanische Krähe
Die Anzahl der “Gefällt mir” Klicks auf der Schwarzbär Facebook Seite hat 150,000 erreicht, während wir dieses Update schreiben – WOW!
* * * *
* * *
Als weiterer Schritt die Northwoods Ökologie Halle zu der bestmöglichen pädagogischen Erfahrung zu machen, rief uns ein Lily Fan an und frage ob wir Interesse hätten, mit einem emeritierten Professor von der Universität in Minnesota zusammen eine Ausstellung über die geologische Geschichte, die zu den Felsenhöhlen führte, die die Bären heute nutzen, zu machen. Ja! Der Lily Fan wird den Kontakt herstellen und die Dinge ins Rollen bringen. Heute kamen auch zwei Lily Fans aus Wisconsin um Vögel für die Präparation abzugeben, einschließlich schwer zu bekommender Arten wie einen Merlin und einen Raubwürger die in ihre Fenster geflogen waren.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 12.04.2014
Holly, Juliet, Frühling – UPDATE 12. April 2014

Dave und Holly
Holly kam unseren Plänen, eine Flasche für die Bindung, Fütterung und Antibiotika zu geben, entgegen. Heute Morgen war David dran die Flasche zu geben. Holly akzeptierte bereitwillig die neue Person, die die nunmehr bekannte Routine übernahm. Irgendwann werden wir, um die Akzeptanz zu erweitern, die Routine variieren und versuchen zu ihr hineinzugehen und sie auch, als Teil der Routine, zu berühren.

Adler landet auf Rehkadaver – 11. April
Wer hätte gedacht, dass ein Bär der seine kritische Bindungsperiode mit einem Menschen schlafend verbracht hat, sich nur so langsam an andere gewöhnen konnte? Eine Studie in Ontario zeigte, dass Bären, die mit Kontakt großgezogen wurden sich genauso gut in der freien Natur zurecht fanden, wie es wilde Bären, die mit wenig oder überhaupt keinem Kontakt aufgewachsen waren.

Adler auf Rehkadaver – 11. April
Das ‚Hope‘ Rezept für den Milchersatz, den wir Holly geben ist ziemlich nahe an der Zusammensetzung von Bärenmilch: 18,16% Protein (Bärenmilch 19,1%), 59,3% Fett (Bär 68,6%), 18,92% Kohlenhydrat (Bär = 8,2%) und rund 4,1% Asche (selbe wie in der Bärenmilch).
Bären Milchersatz (Hope Rezept)
1 Quart Ziegenmilch (in der Taurin und gute Fettsäuren sind; doch wenn man das nicht finden kann, kann man reine Kuhmilch verwenden. Hoffentlich ist das Taurin im Eigelb ausreichend)
1 Tasse fetter Schlagrahm (gute Fettsäuren, etwas Protein)
4 Eigelb, roh (Protein, gute Fettsäuren, Taurin, Biotin)
2 Teelöffel Fischöl
2 Teelöffel Olivenöl (oder andere Pflanzenöle)
4 Esslöffel reines, Vollfett, ungesüßtes Joghurt
1 Calcium-Carbonat Tablette, fein gemahlen
½ Vitamin C Tablette, fein gemahlen
½ B 50 Komplex Tablette, fein zu Pulver gemahlen
Mischen und im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Erwärmung nötig ist, dann in einem heißen Wasserbad – nicht in der Mikrowelle oder im Ofen (zerstört die Milchproteine).

Adler im Flug
Im Bären Zentrum ist ein Aufschwung für den Aufbau großer Touch Screen Tische und Wand Displays in der Ökologie Halle und Hope Lern Zentrum. Sie sind im Handel. Sie in Gebrauch zu nehmen übersteigt unser Budget, aber wir möchten etwas tun. Lily Fans die sich damit auskennen, könnten eine große Hilfe sein.

Charlie
Im Wald hat das warme Wetter der vergangenen paar Tage offene Bereiche geschmolzen und Tier Kadaver frei gelegt. Der Adler, der auf diesem Reh Kadaver gelandet ist, endete mit Nahrungsspuren in seinem Gesicht, wie man sehen konnte, als er im Sonnenuntergang abflog.
Juliet und die Jungen waren noch heute Morgen in ihrer Höhle, doch könnten sie die jederzeit verlassen. Wir kennen die Schneeverhältnisse in dem offenen Gebiet an dem ihre Höhe ist, nicht. Die Schneeverhältnisse auf den Wegen haben den Zugang verhindert. Der Schnee ist zu tief für einen Pickup und zu matschig für den Motorschlitten. Ein weiteres Problem ist, dass Juliet die Kamera verschoben hat. Wir sehen nur so viel, dass sie noch dort sind. Die Kälte kommt zurück, dann könnten wir mit dem Schneeschlitten dort hinfahren um die Kamera zu richten. Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Wäre es so einfach, könnte das jeder machen.
Die Jungenzahlen 1, 2, 3 sind jetzt Ray, Bernard und Charlie in der Reihenfolge. Ein Diagramm für die identifizierenden Merkmale und Eigenschaften sind HIER zum Download.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 13.04.2014
Aster, Holly, Family – UPDATE April 13, 2014

Aster approaches without limp
Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Lorie, Mike und Jim wanderten heute früh hinaus, um nach Aster zu suchen. Sie läuft gut und die Mannschaft konnte keine Spur von der Schusswunde in ihren Trizeps, die sie letztes Jahr bekam, erkennen. Vor einigen Jahren wurde in den Updates der Unterschied in den Verwundungsraten, festgelegt durch die Jäger (13% Verwundungen) gegen die Beobachtungen von Bären in Höhle im nächsten Frühjahr (3%). Wir schrieben die Differenz der Heilung über den Winter, während des Winterschlafes, zu. Heute zeigt uns Aster eine erstaunliche Heilung über den Winter. Letzten Herbst hing ihr rechtes Vorderbein nutzlos herum kurz nach der Schießerei im September. Bis zu der Zeit, als sie in ihre alte Höhle ging und am 23. Oktober beobachtet wurde, belastete sie es schon etwas. Heute lief sie ohne merkliche Anzeichen für ein Humpeln.

Asters Tages-Schlafstelle
Aster ist seit einigen Tagen aus ihrer Höhle. Sie hat einen gut ausgetretenen Pfad zwischen ihrer Höhle und der Tages-Schlafstelle in 40 Fuß Entfernung gemacht. Vielleicht kehrt sie jeden Abend in ihre Höhle zurück, genau wie Honey am Bären Zentrum das macht. Jedoch wurden keine frischen Spuren zwischen ihrer Höhle und der Tages-Schlafstelle gesehen und sie war sehr lethargisch und langsam in ihren Bewegungen, als die Crew sie fand. Aster geht es gut. Tolle Neuigkeiten nachdem was wir letzten Herbst sahen.

Ted genießt seinen Römersalat
Am Bären Zentrum kommt Ted willig aus seiner Chalet Höhle und wartete am Tor seines Geheges, auf Salat und Karotten. Holly hörte uns kommen und wartete am Tor als wir ankamen. Sie trank eifrig ihre Milch mit dem Antibiotikum Pulver und fraß ihre Karotten und Römersalat. Lucky kam für Nüsse. Honey verbringt jede Nacht in ihrer Holzhöhle am Sichtfenster, doch verbringt sie jeden Tag Zeit im Wald. Wenn sie zum Tor kommt, um nach Futter zu betteln, bekommt sie es, doch sie macht das nur selten.

Hollys Ohren stehen
Lynn ist allen dankbar, die seinen Geburtstag mit ihm online oder persönlich gestern Abend feierten. Ein einfaches Dankeschön scheint nicht genug zu sein für die Menschen die so lange und hart dafür gearbeitet haben, die Feier gestern Abend zu einer sichtbaren Freude zu machen. Es war kein Geheimnis wie sehr Lynn sich freute, langjährige Freunde aus den vergangenen Jahrzehnten zu treffen und Lily Fan Freunde der vergangenen Jahre die von so weit her wie England kamen. Um Ted Hagenah vom Team Forward zu zitieren, „ alle hatten eine gute Zeit“.

Holly trifft die Bärenausbilder Jim und Jackie
Heute verbrachte Lynn Zeit mit seiner Frau Donna, Schwester Joyce (70) und Nichte Dina (50). Sie besuchten das Internationale Wolf Zentrum, wo Raben gerade einen auf der Straße überfahrenen Rehkadaver, den die Wölfe teilweise gefressen hatten, fraßen. Was das besonders interessant machte, war, dass Raben zu den vorsichtigsten Waldvögeln gehören, doch die Intelligenz besitzen sich an das Stadtleben anzupassen. Sie haben gelernt es zu akzeptieren, dass die Menschen sie durch ein Beobachtungsfenster in 30 Fuß Entfernung beobachten und fotografieren – eine höchst ungewöhnliche Gelegenheit ihr Tun nah bei einem Kadaver beobachten zu können. Gestern Abend war die Mitbegründerin des Wolf Zentrums, Nancy Gibson unter denen, die Geschichten über Lynn aus den vergangenen Jahrzehnten erzählte.

Mike und Lorie unterwegs mit dem Peilgerät
Die letzten Tage waren gepackt mit Freude, - die Geburtstagswünsche gestern in Empfang zu nehmen, zusammen mit Freunden und Familie zu sein und zu erfahren, wie gut es Aster geht.

Asters Höhle
Inzwischen schicken Lily Fans Ideen, wie man die Northwoods Ökologie Halle zur sensibelsten und lernreichsten Erfahrung wie möglich machen könnte.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 14.04.2014
Wildes Spiel! – UPDATE 14. April 2014

Holly und ihre Ente
Heute erfreute Holly die, die ihre Höhlenkamera beobachten. Zum Glück für diejenigen (wie uns), die nicht zugeschaut haben, wurden ihre Eskapaden aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=BzKvVb0WSdo und http://www.youtube.com/watch?v=wZaScWnGR_Y

Füße eines Jungen
Es erwärmte unsere Herzen zu sehen, wie Holly so ausgelassen mit ihrer großen „Gummi Ente“ spielte! Sie spielte damit wie wir es von Bären Müttern in freier Natur mit ihren Jungen spielen gesehen haben. Wird die Ente Zahnabdrücke haben oder ist sie so sanft wie die Mütter mit ihren Jungen in der freien Natur spielen? Geben das Futter und die Antibiotika ihr diese Kraft? Sie spielte ungefähr eine Stunde mit dem Entlein – hörte auf, als Lucky durch sein Guckloch spitzte. Dann spielte sie weiter ignorierte Lucky, wie sie es getan hatte, als sie vor einigen Tagen Römersalat fraß. Holly scheint die Sicherheit des Zaunes zu erkennen. Das war alles schön zu beobachten und Gratulation an den Lily Fan der die Videos aufgenommen hat.

Juliets Junge
Dinge waren nicht so friedlich in Florida, als eine Frau mehrere Bären überraschte, die in ihrer Garage Abfälle untersuchten. Einer der Bären biss die Frau in Kopf und Arm und zog sie aus der Garage. Die Tatsache, dass in der Garage mehrere Bären waren, spricht dafür, dass es eine Mutter mit ihren Jährlingen war.

Juliets Junge spielen
Der Vorfall sorgte für Anrufe an uns von ABC Nachrichten.
Es scheint, dass die Frau wieder ok sein wird, nachdem alles abgeheilt ist (30 Klammern und 10 Stiche). Wir sehen solche Sachen immer in Form einer Kurve in Glockenform. Die Bären stehen im Mittelpunkt, wie die Bären, denen wir Jahr für Jahr seit fast 5 Jahrzehnten begegnet sind, ohne dass einer hinter uns her gewesen wäre und uns gejagt hätte.

Neugieriges Junges
Doch gelegentlich ist ein Bär unterwegs, der für landesweite Schlagzeilen sorgt, was in der Meinung der Menschen den Blick auf alle Bären verdüstert. Ungefähr ein Bär von einer Million tötet jemanden.

Immer neugieriger
Juliet und ihre Jungen sind immer noch in der Höhle. Unser Einblick ist sehr eingeschränkt durch die derzeitige Position der Kamera, aber wir sollten zumindest in der Lage sein zu sagen, wann sie die Höhle verlassen.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
Zuletzt bearbeitet: 15.04.14 08:34 von Administrator
|
|
Update 15.04.2014
Juliet, Aster – UPDATE 15. April 2014

Juliets Junges
Juliet und ihre Jungen sind immer noch in der Höhle. Sie könnten sie jederzeit verlassen. Der Kälteeinbruch hat eine Kruste erzeugt, die die Jungen an den meisten Stellen unterstützte.

Juliets Junges
Sind Juliet und ihre Jungen immer noch drin, weil es kürzlich unter dem Gefrierpunkt war? Die Vorhersage für Donnerstag ist über dem Gefrierpunkt (37F) mit folgendem Erwärmungstrend. Es sind keine großen Weymouth-Kiefern in der Nähe, die man als Fluchtbaum nutzen könnte, doch die Jungen sehen gut entwickelt aus und in der Lage auf Wanderschaft zu gehen.

Juliet
Wir werden sehen, wann Juliet beschließt das Team wegzuführen. Um zu vermeiden ihre Entscheidung zu beeinflussen, waren wir nicht draußen an der Höhle um die Kamera zu richten oder eine Pfadkamera zu installieren. Vielleicht werden wir das bereuen. Manchmal ist eine richtige Entscheidung schwer zu fällen.

Juliets Junges
Asters GPS Gerät gewährt einen Einblick in ihr Verhalten. Sie ist immer noch in der Nähe ihrer Höhle und scheint sie von Zeit zu Zeit zu nutzen. Es gibt stundenlange Lücken in ihren GPS Lesungen, das darauf hinweisen könnte, dass sie Zeit in der Höhle verbringt. Heute Nachmittag ist sie etwas in der Nähe ihrer Höhle herumgewandert, doch ihr Signal verschwand um 17:25h wieder. Vielleicht verbringt sie die Nächte in der Höhle.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 16.04.2014
Juliet und Aster – UPDATE 16. April 2014

Juliet sagt "Hier!"
Juliet ist noch in ihrer Höhle aber traut sich immer wieder hinaus. Ab Sonntag ist die Vorhersage für Tagestemperaturen in den 50F. Dann, ab Dienstag, sollen die Nachttemperaturen über dem Gefrierpunkt bleiben. Der Schnell wird unter diesen Konditionen verschwinden.

Endlose Faszination
Asters Aktivitäten sind um ihre Höhle herum konzentriert. Es scheint sie verbringt die Nächte in ihrer Höhle und geht während des Tages einige Male kurz hinaus. Wir sind gespannt zu erleben, wenn sie wegzieht.

Juliets Junges
Lily Fans spornten sich gegenseitig an um Tierpräparate zu spenden und Fonds darauf abzustimmen. Das Thermometer steht bei $ 22,430 im Zuge $ 20,000 zusammen zu bekommen. Vielen Dank! Zu diesem Thema hatten wir heute ein großartiges Gespräch mit Menschen die die Touchscreen Tische, die wir hoffen in der Northwood Ökologie Halle einsetzen zu können, machen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bekommen.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 17.04.2014
Holly ist fasziniert – UPDATE 17. April 2014

Holly mit Würfel
Heute bekam Holl, zusätzlich zu ihrer üblichen Flasche, Karotten und Römersalat, von den Mitarbeitern einen Würfel in dem Weintrauben waren. Sie begriff schnell, dass bei Bewegung des Würfels Weintrauben herausfallen. Es dauerte nicht lange, bis sie alle hatte.
Bären haben Pfoten die sie drehen können um auf einen Würfel zu hauen, oder ihn greifen um ihn zu bedienen. Sie haben Köpfe, die mit solchen Fähigkeiten anhand gehen. In der freuen Natur, drehen Bären Felsen um, zerreißen Baumstämme und Stümpfe und krallen ihre Krallen um Äste um den Ast zu drehen und die Früchte an ihre Mäuler zu bekommen. Holly war fasziniert von ihrem neuen Würfel und die Mitarbeiter waren fasziniert von Holly als sie beobachteten. wie sie das Problem, die Weintrauben dort herauszubekommen, löste.

Holly arbeitet daran die Weintrauben herauszubekommen
Sie bemerkten, dass sie weniger sanft als die anderen Bären mit dem Würfel umging. Jeder Bär hat seine eigene Persönlichkeit, wie Jane Goodall in dem Interview zu dem neuen Disneyfilm, über Tiere im allgemeinen erwähnte: http://time.com/64042/jane-goodall-disney-bears/.
Lily Fans geben weiterhin gute Ideen wie man das Bärenzentrum und den neuen Anbau noch faszinierender, interaktiver und die Bildung für mehr Altersklassen machen könnte, und darüber hinaus, wie man mehr Informationen besser für die Besucher und die Öffentlichkeit zugänglich machen könnte. Wie lieben das Talent und die Kreativität unter unseren Unterstützern, und wir sind begeistert von der lehrreichen Möglichkeiten das kostenlose Handy Apps dem Bären Zentrum Besucher bringen könnte und der Öffentlichkeit im Allgemeinen.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
|
|