* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *

Seiten: Anfang ... 109 110 111 112 113 ... Ende Zurück zur Seite 1
Autor
Brit Haagna


Update 10.01.2014

Holly und Juliet – UPDATE 10. Januar 2014


Holly

Gegen 11:30h war Holly rührend. Günstig – Channel 6 war am Bären Zentrum um ihre Ankunft zu verkünden. Wir gingen zu ihr hinauf. Holly kam zum Eingang ihrer Höhle und Lynn dachte daran, mit ihr in die Höhle zu kriechen, aber Holly schien zu nervös und Lynn möchte Fortschritte nur in Hollys Tempo machen. Lynn bot ihr 2 Weintrauben an. Sie schnupperte daran, war aber mehr daran interessiert, Lynns Hand zu beschnuppern. Lynn ließ die Trauben fallen. Sie schnupperte sie wieder an, schien aber kein echtes Interesse daran zu haben. Sie ist nicht hungrig. Hollys Ankunft wurde heute Abend in den Channel 6 Nachrichten verkündet. (http://www.northlandsnewscenter.com/news/iron-range/New-wild-bear-cub-at-Bear-Center-in-Ely--239690051.html).


Juliet

Draußen im Feld arbeiteten Mike und Ted am Ton zu Juliets Höhle. Das Mikrophon machte Probleme. Juliet schaute hoch nach der bekannten Stimme von Mike, aber schlief dann weiter. Alles war gut – sogar die Temperaturen (22F ÜBER Null).

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 11.01.2014

Hollys TV Debüt – UPDATE 11. January 2014


Lynn und Holly - Jan 10

Holly debütierte gestern in den 18h Nachrichten auf KBJR Channel 6 in Duluth http://www.northlandsnewscenter.com/news/local/New-wild-bear-cub-at-Bear-Center-in-Ely--239690051.html. Uns wurde auch gesagt, dass es heute Abend auf WCCO-TV in Minneapolis um 17h gesendet wird.

Holly machte das Beste aus ihrem Debut, wurde, kurz bevor der Reporter ankam, aktiv, so dass sie persönlich und nicht nur über bear.org auftreten konnte.


Juliet leckt

Wir waren froh, sie zu sehen und uns persönlich mit ihr befassen konnten. Wir denken wir müssen uns oft mit ihr treffen, bevor wie uns als vertrauenswürdige Freunde akzeptiert. Persönlichkeiten sind unterschiedlich und wir hoffen, dass sie bereit ist, uns über die Freundschaft die sie mit jemandem hatte, zu akzeptieren.

Wir hoffen auch, dass sie Ted, Lucky und Honey akzeptieren kann und umgekehrt. Sie hat mit zwei Jungbären im Appalachian Bären Rettungszentrum interagiert.

Ted. Lucky und Honey, sowie die wechselnde Waldumgebung, werden ihre täglichen und nächtlichen Gefährten sein. Sie, zusammen mit den engagierten Mitarbeiter und Bären Pädagogen sind es, die ihre Jahre am Bären Zentrum stimulieren werden 24/7.


Juliet kratzt

Unser Augenmerk liegt jetzt darauf, Vertrauen aufzubauen, einer der Gründe, warum wir sie nicht betäuben, um ihre Ohrmarken zu entfernen. Wir möchten, dass sie sich keinerlei Sorgen machen muss, dass wir Nadeln bei uns tragen und wir machen uns Sorgen, dass eine Spritze eine Vene treffen könnte und sie töten. Wir werden schauen, dass sie, wenn sie sich gut genug eingewöhnt hat sie mit Futter ablenken, während jemand vorsichtig mit Schraubendreher und –schlüssel die Ohrmarken entfernt.

Heute lehnte Juliet sich heraus um Schnee zu lecken und verbrachte dann einige Zeit, ihr Bettzeug neu zu richten. Bisher keine Anzeichen für Wehen. Juliets normale Wurfgröße sind drei. Das könnte unsere erste Dokumentation von Wehen und einer Geburt von einem 3-Jungen-Wurf werden.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 12.01.2014

Juliet und Educators – UPDTATE 12. Januar 2014


Juliet up close and personal

Juliet war heute wieder ziemlich aktiv, fraß Schnee, organisierte ihr Bettzeug neu und putzte sich, wie wir es in den letzten Tagen gesehen haben. Wie Lily im letzten Jahr, zerkaute Juliet Ästchen zu kleinem ‚Bettzeug‘. Sie wich auch an die Rückseite des Lagers zurück und schien Wasser zu lassen oder Stuhlgang zu haben. Einmal hob sie ein Hinterbein in die Luft, als sie offenbar ihre Vulva leckte. Ohne Ton ist es schwierig genau zu ahnen was sie macht, aber lecken ist wahrscheinlich.


Juliet pflegt sich

Das Ton Problem muss gelöst werden. Der Ton ist wichtig, um das Verhalten in der Höhle genau aufzeichnen zu können. Das Problem scheint an einem fehlerhaften Mikrofonkabel zu liegen und wir hoffen, dass ein neues morgen früh installiert werden kann. Eine Mannschaft von Freiwilligen steht in Wechselschicht bereit, das neue Kabel, wenn nötig von Minneapolis zum WRI zu installieren. Die Zeit drängt, denn wir werden nur die eine Chance haben, diese Wehen und Geburt aufzeichnen zu können!

In Vorbereitung das Filmmaterial von Juliets Höhlenkamera zu den Lehrern übertragen zu können, haben wir ein Anmeldeformular HIER. Wir werden diejenigen, die auf der Liste stehen, informieren, sobald unser Vertriebsprozess eingerichtet ist.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 13.01.2014

Holly und Lucky, Juliet und Ton – UPDATE 13. Januar 2014



Lily Fans habe großartige Fotos aufgenommen von Holly als freundlichen aktiven Bären.

Im ersten VIDEO tut Holly, was wir von ihr in ihrer Höhle erhofft hatten – Lucky zu treffen und zu begrüßen! Sie war wiederholt an dem 4-Inch Guckloch zwischen den zwei Höhlen. An dieser Kamera gibt es keinen Ton, aber wir nehmen an, dass Lucky froh ist einen anregenden neuen potenziellen Spielgefährten zu bekommen und nach der Anzahl der Male, die Holly an dem Loch war, denken wir, dass sie dasselbe fühlt. Wir hoffen, dass sie noch genauso fühlt, wenn sie herausfindet, dass Lucky mindestens fünfmal so groß ist, wie sie.



Im nächsten VIDEO zeigt Holly ihre Hauswirtschaftlichen und Kratz Fähigkeiten. Normalerweise übernehmen Mütter diese Pflichten, wie wir das in den Höhlen der Wildbären gesehen haben, aber die Jungen können das auch machen, In der freien Natur richten verwaiste Junge sich Höhlen ein, die so gut sind, wie von einem erwachsenen Bären gemacht. Wenn sie eine Mutter haben, dann helfen sie beim Kratzen. Holly weiß sehr gut, wie man Stroh auf einen Haufen kratzt und dann hineinkommt.



Offenbar ausgelassen zu dieser Tageszeit, rennt sie schließlich aus ihrer Höhle VIDEO und zeigt die gleiche Missachtung von Energieeinsparung, wir es bei den Wildbären gesehen haben.

Zurück in ihrem aufwendig gestalteten Nest, zeigt sie keinerlei Reaktion auf die geschäftige unbenannte Wühlmaus, deren Nest durch Hollys Kratzen durcheinandergebracht worden sein könnte: VIDEO



In Juliets Wildhöhle gelang es dem Team heute tatsächlich den Ton zu installieren, vor der Geburt, die jeden Tag stattfinden kann. Jim Stroner begann den Tag in Minneapolis um neue Kabel für das Mikrophon und einen Helm für den Schneemobil Fahrer zu kaufen und vermisste ein Treffen. Lorie Kennedy fuhr dann 120 Meilen von Brainerd nach Minneapolis um die Sachen abzuholen, fuhr dann 140 Meilen zu Mike Johnsons Haus in Cloquet um ihm die Sachen zu geben und fuhr dann 100 Meilen zurück nachhause. Mike fuhr die Sachen fast 100 Meilen weit um Ted Parvu zu treffen, der inzwischen das Schneemobil gepackt hatte. Zusammen fuhren sie mit dem Schneemobil zu dem Höhlenschuppen, ersetzten das kaputte Kabel und schafften alles zu erledigen. Mike fuhr dann 100 Meilen zurück nachhause.

Alles, was wir tun können ist ein dankbares „Dankeschön“ zu sagen, dass sie es möglich gemacht haben, das Stöhnen der Wehen, das Grunzen der Begrüßung der neugeborenen Jungen (wahrscheinlich 3 davon), die ersten Schreie der Jungen, das Geräusch des Leckens, wenn Juliet sie sauber macht, zu hören



Gestern Abend baten wir, für sich und ihre am Bildmaterial der Höhlenwebcam interessierte Schüler, Pädagogen ein FORMULAR auszufüllen. Einundachtzig Lehrer aus 30 Staaten, einschließlich Guam, haben bereits Formulare ausgefüllt. Ihre begeisterten Kommentare sind beeindruckend. Eine Lehrerin der 2. Klasse aus Kalifornien schrieb:

… Bären im Winterschlaf namens Jewel und Lily haben einzigartige Einblicke in das Verhalten von Tieren, die es sonst nirgendwo gibt, möglich gemacht. Schülern wird beigebracht, wie das Höhlen Webcam Bildmaterial anzuschauen ist und wie die aufgezeichneten Daten einzuordnen sind. Zum Beispiel dokumentieren die Schüler während der täglichen 20-minütigen Beobachtungen die Anzahl der Lautäußerungen der Bärenbabys. Dann stellen sie das grafisch dar und vergleichen die Daten im Laufe der Zeit. Auch wird ihnen beim Beobachten der Höhlenkameras beigebracht, wie sie die einzelnenn Bären identifizieren können. Bären Morphologie bedeutet, dass Größe, Ohrenform und Muster auf der Nase genutzt werden um die einzelnen Bären zu identifizieren. Vokalisierung und Verhaltensweisen werden auch beobachtet und aufgezeichnet. Der Zugang zu den Höhlenkameras ist ein wertvolles und unersetzliches Instrument zur Bildung. Der Verlust dieser Ressourcen hätte einen erheblichen negativen Einfluss auf die Bildungschancen der Schüler.

Wir freuen uns darauf in der Lage zu sein, Videomaterial von Juliets Höhlenkamera diesen Lehrern und ihren Schülern zur Verfügung stellen zu können.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, aufgenommen von Juliets Höhlenkamera.


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de



Zuletzt bearbeitet: 14.01.14 10:01 von Administrator


Update 14.01.2014

Höhlenkamera Fortschritte – UPDATE 14. Januar 2014


Große Fortschritte wurden heute bei einem technischen Problem der Höhlenkameras erzielt. Sowohl Hollys Webcam als auch Juliets blieben immer wieder hängen – und haben so die Geduld der Zuschauers und Höhlenbeobachter stark strapaziert. Heute fand das Techniker Team eine Lösung die zu funktionieren scheint. Daumen sind gedrückt, doch schauen beide Videoaufzeichnungen bisher sehr gut aus. Mit Juliet die im Laufe einer Woche gebären sollte sind wir den engagierten Technikern sehr dankbar.

Juliet hat in den letzten Tagen vor allem meist geschlafen. Sie hat sich kaum bewegt. Heute Nachmittag ist sie aufgewacht und hat ihr Bettzeug gerichtet hat sich aber gleich wieder zurückgelegt um tief zu schlafen. Wir beobachten genau die Veränderungen in ihrer Atmung – achten auf alles, was auf den Beginn der Wehen hindeuten könnte.

Pädagogen die interessiert sind, Bildmaterial von Juliets Höhlenkamera zu nutzen, werden gebeten ein Formular auszufüllen unter: http://www.bearstudy.org/website/educator-signup.html. Wir wissen noch nicht auf welche Art wir das Bildmaterial liefern, aber eine Liste von interessierten Lehrern zu haben wäre hilfreich.



Wir hatten eine Anfrage von einer Studentin, die das Herauskommen aus den Höhlen im Frühjahr untersuchen will. Sie wird Kameras verwenden um zu überprüfen, wann die Bären zuerst im Frühjahr aus der Höhle herauskommen, wie lange sie im Höhlengebiet bleiben und wann sie endgültig von der Höhle wegziehen. Sie macht sich Sorgen, dass das, was sie als Zeitpunkt des ersten Herauskommens definiert, nicht das eigentliche Verlassen der Bären von den Höhlen ist wenn sie aktiv werden. Sie kannte unser Höhlenkameras nicht und fragte, ob wir über den Winter irgendwelche Aktivitäten in den Höhlen gesehen hätten. Sie fragte sich, wann sie aktiv würden und ob sie in den Höhlen aktiv sind, bevor sie wirklich herauskommen.

Wir dachten, dass unsere Antwort für alle neuen Lily Fans eine Zusammenfassung wäre. Für alte Lily Fans kann es einige Erinnerungen wach rufen. Das hier haben wir geschrieben:

Zu unserer Überraschung fanden wir, dank der Höhlenkameras, heraus, dass die Bären in ihren Höhlen weit aktiver sind, als wir jemals geglaubt hätten als wir sie vor Ort persönlich betrachteten oder in der Literatur über die gleiche Art von Beobachtung lasen. Sie verhalten sich nicht so, wie wenn jemand dort steht und sie beobachtet.

Was wir als Zeit der Energieeinsparung betrachtet hatten, stellte sich als Zeit des Spielens, des Bindungsverhalten (gegenseitiges Zungenlecken), Entfernen der Hornhaut an den Fußsohlen, tägliches Nuckeln der Jährlinge, häufiges Umorganisieren des Bettzeugs, Eiszapfen lecken, Schnee fressen, Höhlen vorbereiten zur Geburt, 20+ Stunden Wehen, große Aufmerksamkeit für die Jungen und ihren Schreien, Reaktion auf Mäuse und Eichhörnchen, die ihre Höhlen teilen, Spinnen fressen, die in ihrem Fell überwinterten, auf große Säugetiere reagieren, die an ihre Höhlen kommen, aus der Höhle gehen um neben dem Eingang (oder in großen Höhlen abseits von ihrer Schlafstelle)Wasser zu lassen oder Stuhlgang etc., heraus Es gibt VIDEOS, über 600,die das oben gesagte illustrieren.

Im Frühjahr fangen Mütter und Junge an, in ihren Höhleneingängen, oder sie wagen sich gar nach draußen, zu spielen und zu ruhen. Im Jahr früher Schmelze ging eine Mutter mit ihren Jungen am 24. März. In einem Jahr später Schmelze am 23. April. Mütter mit besonders kleinen Jungen gingen Anfang Mai in einer unserer Studien vor langer Zeit. Gibt es in der Nähe der Höhle große Bäume um Zuflucht zu suchen, kann die erste Bewegung zu einem großen Baum mit der Art von rauer starker Rinde, die die Jungen erklettern können, sein. Mütter erkennen diese Bäume. Sind diese Bäume weiter weg von den Höhlen, werden die Bären ihre Jungen dorthin führen wenn sich eine Kruste auf dem Schnee gebildet hat oder der Schnee schmilzt. Vor vielen Jahren legten wir versuchshalber einen Rehkadaver vor die Höhle einer Mutter mit neugeborenen Jungen. Sie zog ihn zu dem Eingang der Höhle und halb hinein und verließ die Höhle nicht, bevor der Kadaver aufgefressen war. Damals gab es nur Flecken von Schnee. Wenn die Schmelze beginnt, kommen sie heraus und lecken Wasser aus Pfützen. Vorher fressen sie Schnee vom Eingang ihrer Höhlen.

Im Winter kommen einige Bären in unterschiedlichen Regionen an warmen Tagen heraus. Dieses Verhalten variiert je nach Region. Das Überwinterungsverhalten richtet sich genetisch nach der regionalen Verfügbarkeit von Nahrung – auch wenn Schwarzbären in verschiedenen Regionen von der gleichen Unterart sind. In nördlichen Regionen wäre es kontraproduktiv im Winter herauszukommen. In Gegenden wo Nahrung vorhanden sein könnte, wie in den östlichen Laubwäldern, kommen Bären in milden Zeiten heraus und einige bleiben während des ganzen Winters draußen, graben im Schnee, nach einer besonders guten Ernte im Herbst, nach Bucheckern.

Es wäre hilfreich den genetischen Ursprung der Bären in Gefangenschaft, die Sie studieren, zu kennen. Vielleicht von Wildbären aus ihrem Staat? Wenn sie von Vorfahren von Bären in Gefangenschaft kommen, könnten sie gemischte Gene von Bären aus anderen Gehege Anlagen und/oder aus anderen Gegenden haben.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Mentor sich für einen Zugang zu unseren Höhlenkameras bewirbt oder Videos für seine Studenten unter dem Anmelde Tab auf der Vorderseite von bear.org markieren würde. Es gibt eine Menge Informationen über den Winterschlaf von Bären unter bear.org. Wir wären sehr interessiert daran zu erfahren, was Sie finden. Wir möchten immer Notizen vergleichen, wie wir es hier begonnen haben. Viel Glück und bleiben Sie in Kontakt.


Und auch an die Lily Fans, danke für alles, was Sie tun.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 15.01.2014

Bären Mond – UPDATE 15. Januar 2014


Snowing at Juliet's den

Heute ist Bären Mond zu Ehren dem Monat, in dem die Schwarzbären gebären. Und wir bekamen die Mitteilung der heutigen Geburt eines einzelnen Jungen bei einer Wildbärin in West. Juliet zeigt keinerlei Anzeichen von Wehen. Sie atmet langsam 2.9 Mal pro Minuten und nichts dergleichen wie die 9 Atemzüge pro Minute, die Jewel 2 Minuten bevor die Jungen 2012 geboren wurden, gemacht hat. Juliet braucht 10-12 Sekunden bei Ein- und Ausatmen und wartet dann 8-11 Sekunden, bevor sie den nächsten Atemzug macht. Schneeflocken vom Schneesturm, der vor ihrer Höhle tobt, hängen in ihrem Fell. Bei diesen Temperaturen (7F = -13°C) schmelzen sie nicht.


Holly in Stroh eingegraben

Holly ist in ihrem Stroh eingegraben und in ihrem Zementbunker gut geschützt. Während wir beobachten, wie das Stroh immer höher wird und über den kleinen Anblick von Hollys Rücken fällt, sehen wir 2.8 Atemzüge pro Minute, fast das gleiche wie bei Juliet.


Juliet kratzt

Mitglieder des Winnebago Bären Clans haben den ersten Mond im Januar Bären Mond genannt, weil da die Jungen geboren werden und die Bären anfangen, ihre Pfoten zu lecken. Die Höhlenkameras bestätigten beide Beobachtungen. Letztes Jahr hat Lily den Bären Mond (13. Januar) um nur einen Tag verpasst, da sie am 12. Januar ihre Jungen bekam.


Juliet leckt Schnee

Indianer glaubten auch, dass Mütter ihre Neugeborenen mit frischem Schnee waschen. Schnee während des Bären Monds bedeutete, dass Bären nach Schnee riefen, um ihre Neugeborenen waschen zu können. Wir haben es nicht gesehen, aber es gab heute einen Schneesturm und es ist absolut möglich, dass Junge irgendwo hier in der Gegend geboren wurden.


Juliet

Weitere Überlieferungen der Indianer, den Bären Mond betreffend sind hier: http://www.facebook.com/notes/bffbetty/what-is-a-bear-moon/251326164998210

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 16.01.2014

Holly, Vinny, und Höhlenkameras – UPDATE 16. Januar 2014


Holly und Vinny – 15. Jan

Lily Fans haben Hollys Höhlenpartner “Vinny die Wühlmaus” genannt. Dieses VIDEO zeigt, wie sie aufeinander reagieren. Es zeigt auch wie Holly das Stroh gemeistert hat. Sie kratzt es wie ein Profi, obwohl normalerweise ihre Mama das, in der freien Natur lebend, machen würde, wie wir es damals in den 1970-iger Jahren gesehen haben als wir eine 24.Stunden Wache aufgestellt hatten um eine Mutter und ihre Jungen dabei zu beobachten wie sie in einem Herbst ihre Höhle gerichtet haben. Die Decke passt nicht in ihren Plan und wird meist ignoriert. Wir wären nicht überrascht, wenn die Wühlmaus die mehr verwenden würde, als sie. Wir freuen uns darauf Holly im Frühjahr kennen zu lernen. Wir wollen sehen, wie sie und Lucky sich gegenseitig durch das 4-Inch Loch jetzt kennen lernen. Wir hoffen die Kamera leicht anheben zu können, um das besser sehen zu können.


Juliet streckt sich

Eine der Höhlen Überwacherinnen und Juliets Aktivitäten aufzeichnende Beobachterin ist auch eine Lehrerin. Sie drückte ihre Gefühle in einer Email heute aus. „Zuerst möchte ich mich für eine weitere wunderbare Höhlenkamera bedanken. Ich habe gerade meine Höhlenbeobachtungsschicht beendet und ich bin wütender denn je, dass diese Kamera nicht live ist. Die Qualität der Bilder und des Tons ist ganz so als wäre man vor Ort. Und die Höhle hat solch eine Tiefe und Komplexität. Wenn ich heute im Klassenzimmer wäre und die Höhlenkamera sehen könnte, könnten wir alles über Schutzhaare lernen. Es ist völlig unverständlich, dass eine staatliche Behörde das öffentliche Schulsystem mit ihren begrenzten Ressourcen um dieses Qualitäts-Lernwerkzeug betrügt. Einfach nur traurig.“


Juliet leckt Schnee

Wir hören von ähnlichen Gefühlen darauf, dass es uns verboten ist, Juliet und ihre bevorstehende Geburt live an Altersheime, Krankenhäuser, öffentliche Schulen, private Schulen, Wissenschaftler, Studenten die den Winterschlaf studieren, Lily Fans, wirklich zu jedem, der über das Verhalten der Bären lernen will, übertragen können. Wir freuen uns auf die Genehmigungsanhörung in St. Paul vom 24.-28. Februar und 3.-5. April. Die Verhandlung ist für die Öffentlichkeit geöffnet und uns wurde gesagt, dass der Sitzungssaal 200 Sitzplätze bietet.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 17.01.2014

Phew!- UPDATE 17. Januar 2014


Juliet schläft fest

Nach nahezu 24 Stunden Ausfallzeit überträgt Juliets Höhlenkamera wieder Video und Ton. Wir verloren die Übertragung gestern Abend und Lynns 3-Meilen Schneemobil Ausflug um den Energiekreislauf des Gerätes neu zu starten brachte nichts. Mit Julie, die jeden Tag gebären konnte, war der Druck groß. Jeder Ausfall ist an diesem Punkt kritisch.

Das Techniker Team steckte die Köpfe zusammen, um das Problem zu beheben. Sie kamen zu dem Schluss, dass eine Schlüsselkomponente ausgefallen war und eine neue gebraucht, konfiguriert und installiert werden müsse. Ted Parvu eilte, um die Ausrüstung, die Judy Thon um 18h heute Abend ans Forschungsinstitut brachte, zu konfigurieren. Lynn fuhr dann mit dem Schneemobil im Mondlicht zum Höhlen Schuppen, um die Kamera wieder online zu bekommen.

Als wir dann ängstlich die Kamera einstellten und Juliet tief schlafen sahen, ohne jeglichen Ton von Jungen – was waren wir erleichtert. Wir hatten nicht die Geburt der Jungen verpasst! Wir haben hart an dieser Kamera gearbeitet. Wenn es möglich ist, die Wehen und Geburt zu sehen, dann hat es sich gelohnt. Höhlenbeobachter und Forscher halten weiter Nachtwache.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 18.01.2014

Holly, Honey, und Juliet – UPDATE 18. Januar 2014


Holly's Den Cam

Heute Nachmittag hat Judy Thon Hollys Höhlenkamera so eingestellt, dass man das Loch sehen kann, durch dass sie und Lucky sich gegenseitig überprüfen. Holly stand auf und untersuchte was in dem Kameraloch vor sich ging und war besorgt genug, um mit ihren Zähnen zu klappern – ein Zeichen von Angst, Furcht, Besorgnis. Uns gefällt die neue Aussicht.


Honeys Zungenspuren

Von der Aussichtsplattform hat Judy ein aufschlussreiches Bild gemacht, das wir nie vorher so klar gesehen haben. Vor Honeys Höhle kann man im Schnee sehen, wo Honey neuen Pulverschnee aufgeleckt hat.

Draußen im Wald ruht Juliet ruhig mit noch keinerlei Anzeichen auf Junge. Höhlenbeobachter haben ihr Verhalten im Blick.


Syrischer Braunbär – 16. Januar

Ein Freund schickte das Bild von neugeborenen Jungen einer Syrischen Braunbärin (in Gefangenschaft), die gerade geboren waren. Wir fragten ihn nach dem genauen Datum. Das Bild ist vom 16. Januar. Es ist ein weiteres Beispiel, wie klein die Jungen im Vergleich zu ihren Müttern sind. Bären haben die kleinsten Jungen im Vergleich zur Größe der Mutter von allen plazentaren Säugetieren.


Holly schaut heraus

Eine Lehrerin berichtete, dass sie unter http://www.bearstudy.org/website/educator-signup.html Probleme hatte sich zu registrieren, um Zugang zum Bildmaterial von Juliets Höhlenkamera zu bekommen, doch ihr Antrag kam durch.Wir wissen nicht, was die Störung bedeutet. Bitte lassen Sie uns unter info@bearstudy.org wissen, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 19.01.2014

Das Warten beginnt – UPDATE 18. Januar 2014


Juliet leckt Schnee

Juliets Höhlenkamera arbeitet konsistent und ermöglicht uns einen großartigen Blick in ihre Höhle. Meist schläft sie fest mit relativ kurzen aktiven Phasen in denen sie Schnee leckte und ihr Bettzeug richtete. Wir sind alle gespannt auf Junge. Was Warten hat begonnen!

Holy gibt uns zum ersten Mal die Gelegenheit zu sehen, wie ein einsamer Bär den Winter verbringt. Ohne einen Höhlenpartner zur ‚Unterhaltung‘ zu haben schläft sie meist – unterbrochen von aktiven Phasen, die die Höhlenbeobachter einfangen.


Juliet

Wir haben erfahren, dass die Syrischen Braunbär Jungen vom gestrigen Update 5 Tage alt waren, was bedeutet, dass sie am 11. Januar zur Welt gekommen waren. Der Besitzer sagt, dass er bei ihr war mit Beginn der Wehen und er beobachtet hat, wie sie die Jungen mit den Zähnen herausgezogen hat, sie sich auf die Brust gelegt und trocken geleckt hat.


Juliet streckt sich

Mehr über Junge. Wir kennen jemanden, der Reha mit Wildtieren macht, indem er die Mutterrolle übernimmt und sie auf lange Spaziergänge mitnimmt, damit sie sich an den Wald gewöhnen. Um sie in die freie Natur zu entlassen, lässt er sie einen weiteren Kreis um seinen Grund ziehen. Ein rehabilitiertes Tier war ein weibliches Bären Junges. Er ließ sie als Jährling frei (die Zeit in der Schwarzbären normalerweise ihre Mütter verlassen) und sie blieb monatelang weg in der Zeit in der sie aufwuchs und tat, was Bären machen. Doch in diesen letzten zwei Jahren kam sie Anfang Dezember zurück. Das ist die Zeit, wenn natürliche Nahrung knapp wird und es nahe an der Zeit für den Winterschlaf ist. Er versorgte sie mit einer Höhle voll Stroh.


4 Tage altes Junge

Vor 4 Tagen, am 15. Januar, hat sie im Alter von 3 Jahren ein einziges männliches Junges auf die Welt gebracht. Heute krabbelte er hinein und machte dieses Bild. Das Bild zeigt die Form des Mäulchens und der Zunge, die an dieser Stelle zum Saugen angepasst sind. Wir sehen das kurze Fell, dass wir normalerweise durch die Höhlenkameras nicht sehen, da die Jungen in diesem Alter normalerweise unter ihrer Mutter liegen. Die Augen sind natürlich noch geschlossen. Er sagt, dass de Größe des Jungen sich in den vier Tagen seit der Geburt verdreifacht hätte.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de


Seiten: Anfang ... 109 110 111 112 113 ... Ende Zurück zur Seite 1

WORLD OF ANIMALS "... to bring people closer to nature!"