|
* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *
| Autor |
Brit Haagna |
Update 05.02.2015
Ökologie Halle Fortschritte - UPDATE 05. Februar 2015

Großwiesel am NWEH
In diesem 7-Minuten Highlight Video von Juliet vor einem Jahr begann die Temperatur mit -23F. Um 03:48h erhebt sich Juliet und gebraucht ihre Schnauze um ein Junges vorsichtig unter sich zu bringen. Offensichtlich kennt sie genau die jeweilige Stellung der Jungen und vermeidet sich auf sie zu setzen, während sie sich hin und wieder einige Inches weit bewegt. Die Jungen protestieren gegen die Kälte, während sie aufrecht ist und die Kälte hereinlässt. Das Video endet am Nachmittag mit Temperaturen bis zu 7F und den Jungen die zufrieden trinken.
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html

Graufuchs an Ökologie Halle
In diesem 9-Minuten Interview mit Judy Thon beantwortet Peter Johnson Fragen von Lily Fans wie er und Ryan Felsen, Schnee, Eiszapfen und weiteres herstellen https://www.youtube.com/watch?v=Qn1n04rukQs
Heute schickte Peter einige Bilder von ihrer Arbeit, die ein junges Großwiesel an seinem Platz zeigen. Das Foto auf dem auch der Graufuchs zu sehen ist, zeigt den Übergang von Sommer und Herbst. Im Vordergrund beim Fuchs tragen Blaubeerbüsche Beeren. Auf der rechten Seite sind die Blaubeerblätter orangefarben. Gegen Ende des Spätherbstes sind Großwiesel (auch Hermelin genannt) so weiß wie das auf dem Bild.
Peter meinte heute, dass die Dinge jetzt schnell vorangehen, jetzt wo sie alles abwickeln. Licht Experte Doug Hajicek wird morgen versuchen aus Minneapolis hierher zu fahren um bei der Beleuchtung zu beraten. Er und Peter knobelten heute am Telefon Ideen aus und scheinen sich einig. Dinge finden an diesem Teil der Ökologie Halle zusammen. Peter und Ryan werden als nächstes Schnee für die Spätherbst- und Wintersektion dazu machen und Tiere und Details hinzufügen. Am Ende werden sie getrocknete, zarte Schmetterlinge, die ein Lily Fan geschickt hat, hinzufügen. Eine Sache, die Peter und Ryan so gut macht, ist, dass sie viel Zeit in den Northwoods verbracht haben und bis ins kleinste Detail wissen, was natürlich ist, an welchem Baum z.B. welcher Pilz anzubringen ist.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 06.02.2015
Beleuchtung der Ökologie Halle - UPDATE 06. Februar 2015

Juliet – 06. Februar 2014
In dem fast 10-minütigen Video von Juliet von heute vor einem Jahr können wir gut sehen, dass die Jungen besser vorankommen. Gegen Ende sind sie sichtbar und an Juliets Hinterbein, und zeigen, dass ihre Vorderbeine viel kräftiger geworden sind.
YouTube: VIDEO
Vimeos: VIDEO
Archives:http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
Lynn Rogers war den ganzen Tag zusammen mit Doug Hajicek beschäftigt und der Rest der Mannschaft arbeitet an der Northwood Ökologie Halle. Ausstellungen diskutierend, was die bestmögliche Beleuchtung sein könnte. Er hatte keine Zeit ein Update zu schreiben, aber morgen wird er wieder da sein.
Danke für all Ihre Unterstützung.
Mitarbeiter, Wildlife Research Institute und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 08.02.2015
Juliet besorgt - UPDATE 08. Februar 2015

Haarspecht
Ungefähr nach 50 Sekunden in Teil 1 von Juliets Highlight Video von heute vor einem Jahr, 01:05:55 hört sie ein Geräusch, bewegt ihr Ohr und hebt den Kopf. Sie leckt aufgeregt. Ein Tier berührt die Höhle oder ist innen drinnen. Die Geräusche gehen weiter. Juliet endet, indem sie mit den Kiefern klappert, gefolgt von viel nervösem Lecken, während die Jungen weiter säugen. Ungefähr 25 Minuten später, hebt Juliet den Kopf und lauscht und schaut in die Dunkelheit mit einer verengten besorgten Schnauze. Wir sprechen von Dunkelheit, da wir nicht denken, dass Juliet das infrarote Licht, durch das wir sie sehen können, erkennt. Die Jungen (alle drei sichtbar) sind ungewöhnlich ruhig. Sind sie nach dem Säugen zufrieden oder war da etwas an Juliets Atmen das für Gefahr sprach? Wenn wir zusammen mit den Bären sind, zeigt uns ihr Atmungsmuster die ersten Zeichen für Angst. Verstehen die Jungen so etwas schon nach 16 Tage Leben mit noch geschlossenen Augen? Mit Temperaturen bei bis -28F würde man denken, dass die Jungen lauter protestieren, wenn Juliet für längere Zeit aufsteht. Es gibt immer mehrere Interpretationen bei Beobachtungen in der freien Natur und es ist schwierig sicher zu sein. Mit Lily Fans, die mit uns zusammen seit so langer Zeit beobachten, sind wir nicht die einzigen, denen ungewöhnliches Verhalten auffällt und die sich fragen, was das bedeutet.
Teil 1
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO

Besorgte Juliet – 08.02.2014
In 2. Teil, auch ungefähr 6 Minuten lang, sind Juliets und die Jungen aktiv. In der Mitte des Videos (ungefähr bei 15:22h) kommt Juliet zur Kamera, um Bettzeug zu kratzen und geht dann zurück um über das äußerste Ende der Schlafstelle zu urinieren oder koten. Ein Junges gibt einen besonders schrillen Schrei um 15:23:11h von sich, als es versucht den Rand der Schlafstelle ohne Kontakt zu Juliet zu erklettern.
Um 20h findet sich ein Junges auf Juliet, weg von der Wärme von Juliets Unterseite und ihrem Atem. Das Junge protestiert lautstark. Als es sich in die richtige Richtung bewegte, Richtung Wärme und Sicherheit, bekamen wir unseren ersten Blick auf ein kleines Anhängsel, das zu weit auf dem Bauch zu sein scheint um auf irgendetwas anderes, als ein Männchen hinzudeuten.
Teil 2
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
Am WRI genossen die Spechte ganz besonders den frischen Speck, wie dieses Haarspecht Weibchen zeigt.
Peter und Ryan werden am Montag zurück sein um mehr von ihrem handwerklichen Talent zu zeigen. Ryan wird viele Spezialleuchten mitbringen um eine neue Art von Zauber zu zeigen, nachdem er am Freitag einige Tricks von Doug Hajicek gelernt hat. Lily Fans werden sich an Doug erinnern. Er ist derjenige, der Lilys Höhlenkamera Team 2010 zusammengestellt hat und dann zweimal zum NBC Today ging, um Lily zum Nummer eins Suchthema auf Google zu machen. Dougs Wissen hat eine große Rolle darin gespielt so viele von uns zusammen zu bringen. Und er hilft weiter.

Junges kletter auf Juliet – 08.02.2014
In dem Sinne habe ich grade von Martyn Stewart gehört, dass er tröpfelnde Wassergeräusche hat, die wir brauchen um ein „Leck“ im Biberbau, an dem Peter und Ryan morgen arbeiten werden, zu erzeugen.
So viele Menschen erscheinen, wenn man sie braucht .
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 09.02.2015
Juliet’s sanfte Rettungsaktion - UPDATE 09. Februar 2015

Junges auf Abwegen – 09. Februar 2014
Die Jungen waren in dem Highlight Video von heute (vor einem Jahr) laut. Juliet schien müde zu sein. Kurz nach 22h (in der zweiten Hälfte dieses 4 ½ Minuten Videos) wird ein Junges von der Familie getrennt und schreit ununterbrochen. Juliet reagiert langsam, sie hat den ganzen Abend immer wieder Schreien gehört. Dann begreift sie, dass das Junge nicht bei ihr ist. Es hat sich verlaufen, mit geschlossenen Augen bewegt es sich weg von ihr. Sie setzt sich und benutzt vorsichtig ihr Kinn und ihre Pfoten um das Junge zu den anderen zu kuscheln. Sie nimmt den Kopf unter ihren Körper und atmet warm auf sie während sie säugen. Temperaturen waren irgendwo zwischen 12F über und 20F unter null.
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
Am Bären Zentrum zeigte die Live Kamera der Northwoods Ökologie Halle dass Peter und Ryan den Teich komplett gemacht haben, mit einem „Wasserlauf „der vom Biberdamm ausläuft. Peter und Ryan sind nicht nur gut, sie mögen, was sie tun, einschließlich der Platzierung der Präparate die Lily Fans gespendet haben.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
Zuletzt bearbeitet: 11.02.15 17:53 von Administrator
|
|
|
|
Update 10.02.2015
Juliet, Holly, Kurse - UPDATE 10. Februar 2015

Polabirkenzeisig umringt von Birkenzeisigen
Juliet ist vielleicht der beste ‚Jungen Wrangler‘ den wir bisher erlebt haben. Im heutigen 8-Minuten Video, zeigt Juliet mehr von dem sanften Gerangel, wie wir es gestern gesehen haben, als sie Schnauze und Pfote gebrauchte um sanft das verlaufene Jungtier in ihren Schoß zurück zu bringen. Ich war überrascht, dass sie das Junge nicht mit den Zähnen genommen hatte, wie wir es bei anderen Müttern gesehen haben. Juliet gebraucht auch weniger ihre Stimme, als wir es bei andern Müttern, die wir beobachtet haben, erlebt haben – sogar nach der Geburt. Es war schwierig zu sagen, wann die einzelnen Jungen auf die Welt kamen ohne Grunzen, wie wir es von Lily und Jewel kannten. Aber heute, als Juliet ein kaltes, schreiendes Junges zurück unter sich zu seinen anderen Geschwistern bugsierte, hörten wir besorgte Grunzlaute. Die Temperaturen zu dieser 10 Uhr Stunde waren niedrigste 23 unter null bis zu 3F über null. Juliet ist ein Juwel – doch irgendwie fühlen wir das bei allen Bären, die wir so gut kennenlernen durften.
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
Holly wurde aktiv und neugierig, was um ihre Höhlenkamera herum passierte. Scott und ich fragten uns, wie wir einen besseren Blick auf ihre Höhle hinkriegen können. Der Schnee und das Rohr schaffen weiße Oberflächen, was die Blende der Kamera reduziert, und Holly dunkler aussehen lässt, als wir das für gute Beobachtung wünschen würden. Scott versuchte das zu beheben, doch im Moment gibt es keine Möglichkeit die Situation zu verbessern. Die Art wie die Kamera installiert war, war die beste die möglich war. Die Aktivitäten ließen Holly aus ihrer Höhle herausschauen, wie wir es von ihr nie gesehen hatten, und ein Mod hat das alles auf VIDEO eingefangen.
Ein Lily Fan fragte, ob die Schwarzbär Feldkurse in diesem Jahr irgendwelchen Einschränkungen durch die DNR unterlägen, wie es war, als wir noch unter ihrer Genehmigung standen. Nein. Wir sind wieder da, wie die Sachen waren über viele Jahre. Teilnehmer werden wirklich in der Lage sein, alles zu lernen, soweit es die Sicherheit erlaubt, was möglich ist, können Erfahrungen machen, die viele Teilnehmer als „Lebensverändernd“ deklarierten. Dazu neue Aktivitäten, die von früheren Kursteilnehmern vorgeschlagen worden sind. Wir freuen uns auf den Spaß den wir beim Treffen der Bären haben werden, mit den Teilnehmern zusammenzutreffen und gemeinsam zu lernen.
Draußen vor dem Fenster hat ein Polarbirkenzeisig (Acanthis hornemannis) hat sich unter eine große Schar Birkenzeisige (Acanthis flammea) gemischt. Polarbirkenzeisige sind heller und grauer mit einem etwas größeren Körper, kürzeren Schnabel und blasserem Bürzelfleck. Der Polarbirkenzeisig in dieser Schar ließ sein Gewicht spielen und so die Birkenzeisige ihm etwas extra feien Platz zur Futtersuche geben. In der Vergangenheit war ich überrascht wie schnell diese arktischen Vögel zahm werden. Heute flogen sie weg, als ich meine Kamera hinter dem Fenster bewegte, waren aber ruhig, als ich herauskam. In den vergangenen Jahren habe ich oft meine Hand (voll Samen) ausgestreckt und im Nu saßen sie auf meiner Hand und haben Samen gepickt – sowohl Polarbirkenzeisige als auch Birkenzeisige.
Ich bin nicht sicher, wer dafür verantwortlich ist, aber immer wenn ich etwas bei Amazon kaufe erscheint eine Box, die vorschlägt, dass ich zur Amazon Smilie Seite wechseln sollte, wo die Preise gleich sind, aber ein Prozent an das Nord Amerikanische Bären Zentrum geht. Wenn jeder das so machte, dann könnte das Prozent einen Unterschied machen. (Anmerkung der Redaktion: gehen Sie zu http://www.smile.amazon.com und melden Sie sich bei Ihrem Amazon Konto an, wählen dann das Nord Amerikanische Bären Zentrum als ihre bevorzugte Wohltätigkeitsorganisation). Mehr Informationen gibt es hier: http://smile.amazon.com/about/ref=smi_ge_ul_lm_raas
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 11.02.2015
Holly's Besucher untersucht - UPDATE 11. Februar 2015

Dieses 3 ½ Minuten Highlight Video beginnt mit niedlichen, lauten Jungen, die gegen die Kälte und Trennung von Juliet protestieren, die um 15:27h aufgestanden ist um sich zu strecken. Die Temperaturen erreichten als höchstes -3F. Es endet mit Juliet und den Jungen, die sich zur Ruhe gelegt haben und um 18:14h säugen als die Dunkelheit hereinbrach und die Temperaturen auf -32F in diesem ungewöhnlich kalten Winter fielen.
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
An Hollys Höhe war heute die Wühlmaus dran, die Linse zu untersuchen. Irgendwie erkannte Holly den aktiven kleinen Besucher und hob ihren Kopf. Sie schaute sich das von immer näherem an, bis die Wühlmaus verschwand. Holly sah niemals alarmiert aus. Sobald die Wühlmaus weg war, zog sie ihren Kopf ein und verbrachte wieder in aller Ruhe den Winter. Temperaturen 7F. VIDEO.
Ein neuer Vogel besuchte heute das Futterhäuschen – ein Hakengimpel (Pinicola enucleator), von der etwaigen Größe eines Rotkehlchens. Wir sind nahe der südlichen Grenze seines Überwinterungsbereiches, so bekommen wir diese schönen Vögel fast jeden Winter zu Gesicht.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 12.02.2015
Wölfe, Reh und Diashow für Ökologie Halle - UPDATE 12. Februar 2015

Wolfsspur
Teil 1 und 2 des 6-Minuten Videos beginnt vor Dämmerung mit Juliet und den 3 Jungen, die vom Wind und den Temperaturen von -32F an diesem Tag vor einem Jahr, relativ unbeeindruckt zu sein scheinen. Sie säugten und protestierten nur kurz, als Juliet durch Aufsetzen einen Blick auf die die niedlichen Jungen ermöglicht.
Um 07:52h, als die Sonne aufgeht (Sonnenaufgang ist offiziell um 07:36h) spitzt ein Junges unter Juliets Arm heraus, den Juliet gehoben hat, was mich daran erinnerte, als ich Höhle am 07. Februar 2003 in Dots, krabbelte und ihr Bein mit einer winzigen Kamera hob. Dot hob ihr Bein, erlaubte mir die Kamera unter ihr zu platzieren und dem BBC einige beispiellose Aufnahmen von den Jungen zu geben, die ungefähr so groß waren wie Juliets Junge jetzt.
Trotz der Kälte frisst Juliet um 10:52h Schnee.

Hirschmaus in Juliets Höhle – 12.02.2014
Im 2. Teil um 11:03h, nur einige Minuten nachdem Juliet Toilettenpflichten bei einem Jungen verrichtet hatte, geht sie selbst für einige Minuten zurück und uriniert oder verrichtet Stuhlgang oder beides.
Um 13:18h erklettert eine Wald Hirschmaus (Peromyscus maniculatus gracilis) leise wie ein Mäuschen die Baumstämme. Juliet rührt sich nicht. Es sei denn Lily Fans erinnern sich besser als ich. Ich denke das ist die erste Hirschmaus, die wir aufgezeichnet haben. Ich denke die andern waren alles Wühlmäuse. Diese Maus ist das erste Lebewesen, das wir in Juliets Höhle gesehen haben.
Um 17:23:40h frisst Juliet, gegen Ende des Videos, wieder Schnee.
Part 1 of 2
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Part 2 of 2
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html

Rabenspur
Natur-Bemerkung: Heute Morgen , auf dem Feldweg ungefähr eine halbe Meile von der WRI Kabine entfernt, flog ein Rabenschwarm auf und enthüllte die Haut und Knochen eines fast vollständig aufgefressenen, von Wölfen getötetes Reh. In diesem Winter ist ungefähr 25% weniger Schnee als normal, was es für die Rehe leichter macht, in den Wald zu rennen und schwerer für die Wölfe, es zu fangen. Wenn der Schnee tief wird, nutzen Rehe oft gepflügte Wege. Ich habe in diesem Winter nicht viel Rehe auf den Wegen gesehen. Vielleicht waren es die sechs Inches des kürzlich gefallenen Schnees, der das Reh heraus auf die Straße kommen ließ. Doch können Rehhufe auf hartem Schnee auf den vielbefahrenen Feldwegen rutschen. Wölfe nutzen auch die Straßen, wenn der Schnee tief wird und ihre Ballen und Krallen geben ihnen wahrscheinlich mehr Halt. Das Reh könnte hingefallen sein, als die Wölfe anfingen es zu jagen. Wolf- und Rabenspuren waren überall. In den 12 Stunden seit ich das letzte Mal diese Straße gefahren war, war alles, was vom Reh übrig geblieben war, der Kopf, die Beine, Knochen und Fetzen von Fleisch am Brustkorb. Im letzten Jahrzehnt oder so kamen Rehe viel häufiger vor, als jemals zuvor in der Geschichte. In der Ökologie Halle wird es noch viel mehr über Rehe geben.
Wenn irgendjemand in Iowa den Film über Lily: Ein Bären Leben, gestern auf dem Public TV versäumt hat, er wird noch einmal um 1 Uhr am Sonntag, 15. Februar gezeigt, falls Sie ihn aufnehmen wollen. Wir sehen gute Reaktionen auf diese Dokumentation.

Wolfsmarkierung
Hinter den Kulissen sammeln wir viele Bilder für verschiedene Zwecke. Für die Außenseite des Gebäudes wählen wir 10 Bilder, von dem jedes 10 Fuß hoch sein wird. Für die oberen Wände des Bären Zentrums und der Ökologie Halle wählen wir viele Bilder, die mindestens 2 Fuß hoch sein werden. Wir laden auch viele Bilder für den Touchscreen Kiosk herunter und für den TV Monitor, wo Bilder gezeigt werden von Wildtieren, deren Geräusche in Surround-Sound in der Ökologie Halle abgespielt werden. Um all das zu beschleunigen kauften wir gestern einen Computer und einen Scanner und ein Lily Fans bot sich an, zu lernen wie man Dias einscannt. Danke.

Gerissenes Reh
Fortsetzung
|
|
Weitere Hilfe wird allerdings benötigt um die Diashow gleichzeitig mit dem Ton laufen zu lassen. Dafür suchen wir nach einem erfahrenen Volontär mit Grafikerfahrung, der eine professionell aussehende Diashow sowohl mit Video als auch Audioclips entwerfen kann. Kurz, wir sollten die Fotos, Videoclips und Sounds für etwa 50 Arten der Northwoods Wildtiere haben. Die Aufgabe besteht darin, eine attraktive Diashow mit interessanten Übergängen zu erstellen. Die Diashow wird dann auf einen USB Stick geladen und in den großen TV-Bildschirm um ihn dauernd in der Northwoods Ökologie Halle abzuspielen. Eine vollständige Positionsbeschreibung für diesem Slide Show Designer kann unter bear.org/website/volunteer eingesehen werden. Wenn Sie Interesse haben, füllen Sie bitte auf derselben Seite einen Antrag aus. Sollten Sie schon einen Antrag ausgefüllt haben, bekunden Sie bitte nur ihr Interesse an der Position unter Volunteercoordinator@bear.org.
Es braucht viele Menschen um die Northwoods Ökologie Halle in allen Teilen zusammenzustellen.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 13.02.2015
Valentine's Tag Spaß - UPDATE 13. Februar 2015

Valentine's Tag Spendensammlung
Lynn Rogers nimmt sich einige Tage frei, um diese Zeit mit seiner schönen Frau Donna verbringen zu können, passend zum Valentins Tag. Wer wusste schon, dass er so romantisch ist?
Apropos Valentinstag, das Lily Spendensammlungsteam richtet am Valentinstag von 8 – 16 Uhr CT eine Spendensammlung auf der NABC Facebookseite ein. Sie haben einen erlebnisreichen Tag geplant mit einer Auktion, Kleinkram und mehr. Alle Erträge werden für den Kauf von Blütenpflanzen und Sträuchern für das Bärengehege (welche natürliche Nahrung für die Bären sein werden)zusätzliche Bäume um ihren Lebensraum weiter zu verschönern und die dringend benötigten Zedernschnipsel, in denen die Bären sich so gerne wälzen. Sie können bei dem Spaß mitmachen unter: https://www.facebook.com/NorthAmericanBearCenter.
Heute am NABC hat Holly etwas Zeit damit verbracht, an dem Stück Pappe, das in ihrer Höhle ist, zu arbeiten. Hier ist ein VIDEO von ihrer Höhlenkamera.
Vor einem Jahr hatte Juliet in ihrer Höhle einen ruhigen kalten Tag. Es gab kaum Aktivitäten, doch was da zu sehen war, ist in diesem 7-Minuten Video Highlight. Wir sehen nette Beispiele von Pflege als auch Zerreißen eines Astes als Bettzeug. Die einzige Sichtung auf ein Junges war in der letzten Szene in der man leichte Bewegungen von den Winzlingen erkennen kann, die säugen. Wahrscheinlich nur den Rücken des Jungen, nicht genug um wirklich etwas zu sehen. Sie blieben den ganzen Tag warm unter Juliet. Tiefsttemperaturen an diesem Tag heute vor einem Jahr waren -11F und die höchsten 11F.
YouTube: VIDEO
Vimeo: VIDEO
Archives: http://www.bearstudy.org/website/research/2014-juliet-archives.html
Danke für all Ihre Unterstützung.
Mitarbeiter, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
|
|