* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *

Seiten: Anfang ... 40 41 42 43 44 ... Ende Zurück zur Seite 1
Autor
Brit Haagna


Lily und Faith, BBC Übertragung – UPDATE 06. Mai 2012


Lily schnuppert in die Luft während Faith ihr folgt – 06. Mai 2012

Heute machten Lily und Faith einen ihrer seltenen Besuche an der Feldstation. Wir haben versucht sie auf die Waage zu locken, doch Lily war auf einer Mission. Wir sind nicht sicher, was für eine Mission, aber es ging nicht um Futter. Lily ignorierte uns und die frischen rohen Nüsse, die wir anboten. Sie schnüffelte intensiv den Boden ab, Gegenstände und die Luft. Faith tippelte mit ihr mit. Wir wissen, daß erwachsene Männchen vor weniger als 12 Stunden durch die Gegend zogen. Versuchte sie ihren Geruch aufzunehmen?

Wir wissen aus der Literatur über Maus-Studien, dass der Geruch von männlichen Mäusen die weiblichen Mäuse zum Östrus bringen kann. Lässt das Interesse von Lily an diesen Gerüchen – soweit, dass sie nicht an Futter interessiert ist – darauf schließen, dass sie bald in die Brunft kommen wird und die Familienauflösung folgen wird? Ist die bloße Anwesenheit von Männchen, auch wenn sie nicht direkt vor Ort sind, ein Auslöser für die Familienauflösung?

Ein weiteres VIDEO von Jewels Familie vom 28. April.


BBC Produzent Ted Oakes und Lynn Rogers schauen sich die erste Episode von Planet Earth Live an – 06. Mai 2012

Heute war die erste Sendung auf Planet Earth Live. Wir schauten uns die Show mit Mitgliedern der Crew an. Die BBC Mannschaft hat diese komplexe Operation meisterhaft in Szene gesetzt. Julie Bradbury war ausgezeichnet. Ihre Gefühle waren echt. Die Musik passt hervorragend zu den Szenen. Die Bären haben den Vogel abgeschossen nach unserer Meinung und nach den Reaktionen bei Planet Earth Live Twitter unter #planetearthlive und auf der BBC Facebook Seite unter https://www.facebook.com/BBCPlanetEarthLive.

Dies ist eine Chance für Lily Fans zu glänzen. Lily Fans können Fragen über Bären auf Twitter und den Facebook Seiten beantworten und die Zuschauer für weitere Informationen über die Forschungsbären zu Bearstudy.org und für allgemeine Informationen über Bären zu bear.org bringen.

Die beste Zeit ist, wenn das Programm läuft. Die Planet Earth Live Programm der Sendungen ist unter http://www.bbc.co.uk/programmes/p00qj06z/features/ontv , sodass Lily Fans zur BBC Twitter Seite gehen können und zu der BBC Facebook Seite deren Links oben angegeben sind.

Nicht jeder kennt sich bei Twitter aus, so wird die Bären Tatsachen und Spaß Bildung Gruppe Informationen wie man damit umgeht in den nächsten Tagen auf der Lily der Schwarzbär Facebook Seite posten.

Weitere 7 BBC Programme werden folgen. Auf Nat Geo Wild werden die Folgen in 6 Folgen, die erste Folge davon am Montagabend um 21 Uhr EDT ausgestrahlt.

Lily Fans machen den Unterschied im Planet Earth Live Wettbewerb um das niedlichste Tier Baby unter http://www.ironammonite.com/2012/05/vote-for-cutest-bbc-planetearthlive.html.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Lily und Faith haben sich getrennt – UPDATE 07. Mai 2012


Lily unterwegs – 07. Mai 2012

Wir ahnten nicht, dass die Trennung so schnell kommen würde. Gestern war Lily vertieft in Gerüche in einer Gegend, wo Männchen kürzlich durchgezogen waren. Heute haben sich Lily und Faith getrennt, sodass Lily sich auf einen neuen Wurf konzentrieren kann. Faith war misstrauisch und vorsichtig als sie alleine war. Mehr dazu morgen.

Ein weiteres VIDEO von Jewel und ihrer Familie vom 28. April.

Heute Abend um 21 Uhr EDT, wird das BBC Planet Earth Life, umbenannt in 24/7Wild, auf dem Nat Geo Wild Kanal gesendet. Wir sind gespannt, wie viel von der Bären-Geschichte übrig sein wird nach einem Schnitt von 70 Minuten auf Planet Earth Live auf ungefähr 43 Minuten plus Reklame auf 24/7 Wild. Dieses Update ist ein bisschen in Eile geschrieben, da wir versuchen raus zu kommen um in die Stadt zu fahren um es anzuschauen.

Hier ist der weltweite Zeitplan von Planet Earth Live:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p00qj06z/features/ontv

Die Zuschauer haben eine Menge Missverständnisse und Fragen rund um die Bären. Je mehr Lily Fans die Missverständnisse aus der Welt schaffen können und Fragen beantworten und die Leute, um mehr über Bären zu lernen, auf bearstudy.org und bear.org verweisen können um mehr über die Bären in dem Programm zu erfahren, etc. , umso besser. Der Link für die Anleitung zur Nutzung von Twitter:
http://www.youtube.com/watch?v=J0xbjIE8cPM

Die meisten Zuschauer werden auf #planetearthlive twittern und ihre Kommentar auf derBBC Facebook-Seite für Planet Earth Live einstellen:
https://www.facebook.com/BBCPlanetEarthLive.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Gedränge – UPDATE 08. Mai 2012


Aspen, Aster, und June – 08. Mai 2012

Heute beeilten wir uns die Batterien von 4 GPS Geräten zu wechseln – Braveheart, Juliet, Jo und June. Wir müssen uns jetzt, um genaue Standorte zu bekommen, auf die GPS Geräte verlassen. Diese zeigen uns nicht nur, wo die Bären sind, wir haben auch gelernt aus den Daten einige Verhaltensweisen zu interpretieren. Es war Lilys merkwürdiges Muster von GPS Ortungen, das gestern unsere Aufmerksamkeit erregte und uns dazu veranlasste zu überprüfen, ob Faith‘ Funksignale immer noch aus derselben Richtung wie Lilys kommen. Wie Sie wissen, war das nicht der Fall.

Sue tat ihr Bestes Lily aufzuholen um ihre GPS Batterien auszuwechseln und dann etwas in Lilys Nähe zu bleiben um ihr Verhalten zu dokumentieren. Es ist nahezu unmöglich einen Bären, der nicht für Futtersuche anhält, im Auge zu behalten – und Lily hielt nur kurz an, um Gerüchte aufzunehmen. Als Lily einen steilen bemoosten Felsen hinunterstieg, verlor Sue jegliche Hoffnung ihr hinterher zu kommen und so sagte sie nur „Danke, Bär“! Lilys Bewegungen von letzter Nacht brachten sie zurück zu dem Gebiet wo sie sich von Faith getrennt hatte. Wir fragten uns, ob sie wieder zusammen sind. Eine Überprüfung am frühen Morgen zeigte, dass sie immer noch getrennt sind und es unwahrscheinlich ist, dass sie jetzt wieder zusammen kommen. Heute gab es keine Chance mit Lily zu wandern. Sie umrundete fast ihr ganzes Gebiet! Um 20:30 Uhr wurde sie gestern ohne Männchen gesehen, so legt sie wahrscheinlich eine Duftspur um Männchen anzulocken.

Jim Stroner verbrachte am Samstag Zeit mit Lily und Faith und hat Videos von ihren Interaktionen aufgenommen. VIDEO

Gerade jetzt beobachteten wir auf unserem Computer, sie Lily eine plötzliche Kehrtwende in Junes Revier machte, gleichzeitig machte June eine schnelle Bewegung in Lilys Richtung. Wir fragen uns, ob sie sich trafen. Seit zwei Jahren drängt Lily jetzt in Junes Revier – hat sogar dort überwintert im letzten Winter.


Victoria leckt ihre verletzte Pfote – 08. Mai 2012

Bravehearts Familie war heute Morgen, als wir ihre GPS Batterien auswechselten, noch zusammen. Jo war unterwegs, doch wir fanden Victoria zusammen mit ihr. Wir bemerkten, dass Victoria einen Schnitt zwischen den inneren 2 Zehen des rechten Vorderfußes hat. Sie scheint sich gut darum zu kümmern und humpelt nicht.

Dann wurde es ein langer Marsch in den Bear Head State Park um June zu lokalisieren um ihre GPS Batterien auszuwechseln. Aster und Aspen sind noch bei ihr. Wir blieben lange genug bei ihnen um zu beobachten, wie June jeden Jährling gepflegt hat und beobachteten wie Aspen June pflegte. Wir verließen als sie friedlich am Fuß einer Weißen Kiefer schliefen.

Mit frischen Batterien in den GPS Geräten von Braveheart, Jo und June sollte es uns gut möglich sein ihre Bewegungen aufzuzeichnen und Zeichen von Familienauflösungen einzufangen. Von den 3 hat nur June ein besendertes Junges, sodass es nötig sein wird mit Jo und Braveheart Verbindungen aufzunehmen um die Familienauflösung zu bestätigen.

Es war ein langer Tag. Manche Tage fällt es schwer mit allem mitzuhalten.

Termine und Zeiten für die BBC Planet Earth Live und Nat Geo Wild 24/7 Sendungen sind hier eingetragen:
http://www.bear.org/website/planet-earth-live.html.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Lily, Faith, Jewel, etc. – UPDATE 09. Mai 2012


Faith ganz alleine – 09. Mai 2012

Während Lily umherzieht konzentrieren Julie und Jewel beide ihre Aktivitäten rund um eine große Weiße Kiefer. Heute fanden wir Juliet weniger als 40 Yard von der großen Weißen Kiefer entfernt, wo sie gestern war. Jewel hat es bisher nicht geschafft ihre Jungen zum Überqueren der Asphaltstraße zu bringen. Heute ließ sie sie an der großen Weißen Kiefer und ging alleine hinüber. Sie suchte bis zu 0.34 Meilen von ihnen entfernt nach Futter und das 3 Stunden lang, bevor sie zu den Jungen zurückging. Als erstmalige Mutter hat sie Probleme die Jungen zum Folgen zu bewegen.

Ein weiteres VIDEO von Jewel und ihren Junge vom 28. April.

Seit dem Jahr 2000, als Shadow und ihr Wurf, in dem damals (Jährling) RC war, sammeln wir Daten von der Familienauflösung von Müttern und Jungen. Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit diese Aufzeichnung wesentlich zu erweitern.


Jewel und ihre Junge oben in einer Weißen Kiefer – 08. Mai 2012

Innerhalb von Stunden nach Lilys Familienauflösung am Montag, irgendwann um die Mittagszeit, schauten Lynn und ein BBC Kamerateam nach Faith. Wie erwartet, musste sie die Verantwortung für ihre eigene Sicherheit übernehmen, und achtete auf jedes noch so kleine unbekannte Geräusch. Das ist die Art der Vorsicht, die Jährlinge dazu veranlasst, an windigen Tagen Zuflucht in den Wipfeln der Bäume zu suchen. Wind lässt den Wald wie einen raschelnden gefährlichen Ort erscheinen. Faith stellte Sicherheit über Futter, verbrachte minutenlang in Alarmbereitschaft oder ging zu Plätzen wo sie besser durch das Waldwachstum schauen konnte.


Faith rennt davon als wir versuchen ihr zu folgen – 09. Mai 2012

Lynn wollte überprüfen, dass sie ok war. Bärenmütter können sehr grausam sein, wenn sie auf Jährlinge losgehen um sie wissen zu lassen, dass ihre Anwesenheit bei Mama nicht länger erwünscht ist. Wir wissen, dass zwei Jährlinge gebissen wurden, darunter auch Lily als Jährling. Wie war es bei Faith? Sich Jährlingen, die grade auf ihren eigenen Beinen stehen müssen, zu nähern, kann sehr schwierig sein. Sie scheinen keinerlei Vertrauen zu haben. Wir hatten Glück, sie auf einem Felsrücken zu finden, wo sie uns aus der Entfernung einschätzen konnte, als wir schräg auf sie zugingen um zu vermeiden dass wir aggressiv erschienen. Schließlich glaubte sie „It’s me bear (ich bin’s Bär)“ und kam zu Lynn während die BBC Leute filmten. Lynn konnte sie genau überprüfen. Es gab keine Wunden und keine Stellen, die sie zusammenzucken ließen. Sie war in Ordnung.

Heute orteten wir Faith‘ Funksignale, doch mussten wir über eine Stunde und 20 Minuten rufen „It’s me bear“ bevor sie sich vorsichtig näherte. Sie entspannte sich, als sie die Handvoll Nüsse fraß, die wir mitgebracht hatten, doch rannte davon, sobald wir ihr folgen wollten. Es ist uns noch nie gelungen mit Jährlingen zu wandern – und Faith ist keine Ausnahme.


Juliets Junge spielen – 09. Mai 2012

An anderer Stelle zeigt Braveheart Anzeichen von Östrus obwohl sie noch mit mindestens einem Jährling zusammen ist, das war wenigstens alles, was wir in einer großen Weißen Pinie in der Nähe erkennen konnten. Braveheart verhielt sich noch mütterlich, grunzte zu wie vielen ihrer drei Jährlinge dort oben im Baum waren. Wir wollen morgen nach Braveheart schauen, wenn möglich.

June könnte mitten in der Familienauflösung sein. Sie hat nur einen ihrer Jährlinge bei sich – das Weibchen Aster. June blies und jagte Aster, aber kurz darauf säugte sie sie wieder. Widersprüchliches Verhalten.


Juliet Junges Sybil – 09. Mai 2012

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Bericht über Familienauflösung – UPDATE 10. Mai 2012


Lynn misst Lilys Herzschlag (72) – 10. Mai 2012

Lily und Faith haben sich getrennt (07. Mai), doch Lily ist noch nicht in Begleitung eines Männchens – obwohl sie paarungsbereit ist. Wir schlossen ihr uns heute an um ihren Zustand zu überprüfen. Wir sahen sie alleine über einer 50 Meter Fläche und sie schaute nicht nach Männchen. Sie bewegt sich immer noch sehr schnell und weit. Vor einigen Tagen als Lily in die Nähe eines Gebietes kam in dem Faith herumhing, ging Lily außen herum. Heute ging sie mitten durch. Wir schauten nach dem Signal von Faith und sahen, dass sie woanders hin gegangen war.


Aster – 10. Mai 2012

Colleen war die erste, die sich von ihren Jährlingen getrennt hatte (03. Mai). Einer von Ursulas Jährlingen wurde wiederholt alleine gesehen (09. Mai), sodass wir annehmen, dass Ursula sich von ihren 2 männlichen Jährlingen mindestens ein oder zwei Tage vorher getrennt hatte.

June hat sich halb getrennt. Aspen wurde zuletzt am 08. Mai mit ihr gesehen, doch Aster ist immer noch bei June. June und Aster untersuchten ihre Höhle des letzten Winters. June streckte ihren Kopf hinein, doch Aster krabbelte ganz hinein.

Braveheart, Bow und Shadow sind noch mit ihren Jährlingen zusammen. Wir sind uns nicht im Klaren über Donnas Familienstatus.


Herbie und Fern in einer Weißen Pinie – 10. Mai 2012

Nicht zu vergessen Jewel, Herbie und Fern. Sie sind immer noch in einem kleinen Gebiet. Sie wanderten bis zu einer halben Meile weg, doch heute war die Familie zurück an derselben weißen Pinie bei der sie waren, als sie zuerst ihre Höhle verließen. In den Exkrementen um die weiße Pinie waren meist Grünzeug. Ein Holzstamm in der Nähe war durch Jewels Suche nach Larven pulverisiert worden.



Wildblumen blühen Dreiblättriger Goldfaden (Coptis trifolia), Veilchengewächse (Violaceae spp), Buschwindröschen (Anemone quinquefolia), Leberblümchen (Hepatica nobilis), Pennsylvania Kirsche (Prunus pensylvanicus), Felsenbirne (Amelanchier spp) und mehr.


Veilchen und Dreiblättriger Goldfaden blühen – 10. Mai 2012

Heute gibt es eine weitere Folge auf Planet Earth Live. Julia Bradbury und das ganze BBC Team haben eine großartige Arbeit geleistet. Dank der vertrauensvollen Bären hatte die Welt die Möglichkeit einen flüchtigen Einblick zu bekommen, wie die Schwarzbären leben und wir sind der BBC Sehr dankbar für die Bereitschaft diese Chance anzunehmen und die wahre Seite der Bären zu zeigen ohne dabei die übliche Hype um deren Gefährlichkeit. Dieses Programm handelt von den Gefahren für die Bären. Eines der Tiere, das heute in diesem Zusammenhang erwähnt wird ist der Timberwolf und ein Lily Fan machte uns auf das Archivmaterial von Jewels Höhlenkamera (die immer noch läuft) vom 03. Mai um 13:00:22 Uhr aufmerksam, wo man einen weißen Wolf an Jewels Höhle vorbeilaufen sieht. Danke.

In dieser Folge von Planet Earth Live bemerkte Lynn, wie dünn die Jungen aussehen und hofft, dass sie alle durchkommen. Es war eine gewisse Übertreibung von Lynn, denn Sam geht es sehr gut, als auch Sophie. Nur Sybil in kleiner und dünner, obwohl sie munter hinter Juliet her läuft. Es ist nichts Ungewöhnliches, das ein Junges in einem Wurf kleiner ist als die anderen. In Bows Wurf vom letzten Jahr hatte sie zwei Junge, Drew wuchs schneller als Daisy, doch Daisy kam gut durch und wurde heute gesehen. In einem Wurf von Braveheart vor einigen Jahren, war Mickey viel kleiner als seine Geschwister, doch überlebte. Jedoch verschwand in einem anderen Wurf von Braveheart das Kleinste im Frühjahr. Ja, alle drei Jungen von Juliet sehen mager aus, aber das ist zum Teil auf ihr derzeitiges Skelettwachstum zurückzuführen – vor allem die Beine werden länger.

Eine verkürzte ‚Version der BBC Sendung wird am Montagabend auf Nat Geo Wild gezeigt. Die Zuschauer werden Fragen haben. Wenn Lily Fans, die twittern können Fragen beantworten können und die Leute für weitere Informationen auf bear.org verweisen können wir den Wert der Aufklärung dadurch wesentlich erhöhen.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Weitere Trennungen – UPDATE 11. Mai 2012


Braveheart alleine... Spuren verfolgend – 11. Mai 2012

Braveheart hat sich von ihren Jährlingen ungefähr um 5 Uhr heute früh getrennt. Drei Stunden später war sie unterwegs und achtete auf nicht außer Spuren auf dem Boden, an Ästen und in der Luft.

Am Nachmittag sahen wir ihren Jährling Cedar extrem aufgeregt an diesem windigen Tag. Jeder Windstoß ließ ihn sich schnell umdrehen und herumschauen und an den Stamm einer Weißen Pinie eilen. Letztendlich verbrachte er einen Großteil des Nachmittags hoch oben in einer Weißen Pinie, wie wir es oft von Jährlingen unmittelbar nach der Familienauflösung erleben.

Wir sahen auch Bows männlichen Jährling Drew alleine und sehr scheu – was uns zu der Annahme veranlasste, dass sich auch Bow von ihren Jährlingen getrennt hat.

Jo und Victoria wurden gestern noch zusammen gesehen. Wir warten darauf Shadow, Donna und Shannon zu sehen um ihre Geschichte zu erfahren.

Morgen werden wir nach June sehen ob sie immer noch mit Aster zusammen ist. Ihr männlicher Jährling Aspen verließ sie vor 3 Tagen (08. Mai).

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




June & Aster, Jewel & Junge – UPDATE 12. Mai 2012


Jewel und Junge auf Futtersuche mit Aussicht auf den Höhlenschuppen aus dem ihre Kamera übertragen wurde – 12. Mai 2012

June und ihr Jährling Aster waren gestern so nah wie immer. Sie fraßen etwas während sie den Buden absuchten, gelegentlich anhielten um Steine umzudrehen und nach Ameisenlarven zu suchen, aber noch keine zu finden. Wir hielten eine Strumpfbandnatter hoch für June um daran zu schnüffeln und sie dreht ihren Kopf schnell weg, als hätte sie einen Schlag bekommen. Aster reagierte weniger, doch war es offensichtlich, dass keiner von Beiden Interesse daran hatten.


Herbie untersucht ein Loch, an dem Jewel Ameisen ausgegraben hatte – 12. Mai 2012

Jewel, Herbie und Fern verbrachten en Großteil des Tages innerhalb von 15o Yards ihrer Höhle und fraßen eine Vielzahl von Grünzeug. Jewel war eifrig auf Futtersuche – fraß Schachtelhalme (Equisetum spp), Großblättrige Aster (Eurybia macrophylla), Doldenhabichtskräuter (Hieracium spp.) Seggesamenköpfe, verschiedene Arten von Gras, Drachenwurz (Calla palustris), Amerikanische Zitterpappel (Populus tremuloides) und Ameisen. Neu für uns waren die Seggesamenköpfe und das war das erste Mal, dass wir beobachtet haben, wie ein Bär verzweifelt einen Baumstumpf riss nach Ameisen anstatt nach Ameisenlarven. Jewel hat definitiv die Ameisen aufgeleckt. Die Jungen waren sehr beschäftigt ihrer Nase zu folgen und viel von dem neuen Futter zu probieren. Es war interessant ihre ersten Versuche, feste Nahrung zu sich zu nehmen zu beobachten, während sie gerade die Zähne bekommen um Stiele zu zerbeißen.

Heute hat von Sue im BBC Format gemacht und das wird wahrscheinlich morgen im Planet Earth Live Programm ausgestrahlt. . Sie haben aber versprochen uns das Bildmaterial in einem Format, das wir verwenden können, zurückzugeben.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Muttertag – UPDATE 13. Mai 2012


Junges auf Sybils Rücken! – 13. Mai 2012

Lynn wollte Zeit mit seiner Frau Donna verbringen, so starteten sie früh – 4:30 Uhr – zum Versuch die Klänge der Natur an diesem windstillen Morgen zu hören. Die Grasmücken sind zahlreich zurück. Wunderschöne kleine Vögel zwitschern in Vogelsprache in der Wildnis, weit genug entfernt von Highways und Seen um vom Lärm der Motoren entfernt zu sein. Die Idee ist, in Zusammenarbeit mit dem Tontechniker-Experten Martyn Stewart, künftigen Besuchern des neuen Hope Bildungszentrums (jetzt im Entwurf) einen Eindruck sowohl für die Geräusche als auch die Schönheit der Welt der Schwarzbären.


Im BBC Satelliten-Übertragung-Lkw – Phil Jennings und Donna Dixon – 13. Mai 2012

Um 14 Uhr sammelten sich ungefähr 40 von uns um die heutige Episode von Planet Earth Live zu sehen. Wir klatschten am Ende, fühlten Dankbarkeit mit dem gesamten 30-köpfigen BBC Team die unsere Informationen so kompetent zusammengefasst haben um das Programm sowohl bildend als auch schön und unterhaltsam ist. Das ist genau das, was wir von der BBC erwartet haben. Wir haben das Programm auf der Lily der Schwarzbär Facebook Seite gepostet und haben ein Update auf bear.org unter http://www.bear.org/website/planet-earth-live.html.

Wir waren auch froh, den Artikel in der Britischen Boulevardzeitung The Sun, von Emma Cox über die Show zu lesen. Sie stimmte den Meinungsansatz der Boulevardzeitung mit fundierten Informationen Schwarzbären in der richtigen Perspektive zu sehen. Weitere Aufklärung für die wir dankbar sind.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/4314158/A-bears-breathing-down-my-neck-its-going-to-charge.html


Im BBC Satelliten-Übertragung LkW – Ben, Mike und Dan – 13. Mai 2012

Inzwischen ist ein BBC Filmteam zusammen mit Jason Sawyer, an den sich manche von Ihnen erinnern werden an seine eiskalten Ausflüge mit dem Schneemobile um Lilys Höhlenkamera 2011 zu reparieren, dokumentiert, dass Junes Paarungsbereitschaft fortgeschritten ist. Wir erwarten, dass sie sich bald von Jährling Aster trennt. Heute um 16:20 Uhr war Donna immer noch mit all ihren 3 Jährlingen zusammen. Vor ein paar Tagen berichteten wir das Bows männlicher Jährling Drew alleine und scheu war. Heute Abend haben wir Bow mit ihrem weiblichen Jährling Daisy gesehen. Scheint so, dass Bosw Familie einen ähnlichen Ansatz zur Familienauflösung unternimmt wie Junes.

VIDEO VON Jewel und ihren Jungen vom 28. April .

Gleichzeitig macht ein Team von _Volontären Fortschritte im Sprecherbüro das aus dem Bildungsprogramm für Öffentlichkeitsarbeit entsteht.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Update 14.05.2012

Aspen ist zurück – UPDATE 14. Mai 2012


Aspen, Aster, und June - May 8, 2012

Heute kam Aspen zurück und ist wieder ein akzeptiertes Familienmitglied. Die Frage ist „Wo war Junes männlicher Jährling Aspen seitdem das Foto am 08. Mai aufgenommen wurde?“ Wir waren davon ausgegangen, dass die Familienauflösung begann, weil andere Familie sich um diese Zeit auflösen. Seine Schwester Aster blieb bei Mutter June, doch wir dachten, dass Aspen sich für immer von der Familie verabschiedet hätte. Wieder einmal haben uns die Bären bewiesen, wie wir uns irren.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Junes Familie sich getrennt hat und wir angenommen hatten, dass das die Norm der Familienauflösung sei. Die übliche Meinung über Familienauflösung ist, dass es eine plötzliche Trennung ist wenn alle Familienmitglieder unabhängig werden und die Mutter ihre Wanderungen aufnimmt und Duftspuren legt. Wir merken, dass es da große Unterschiede in dieser Beziehung des Bärenlebens gibt.

2006 verbrachte Junes Jährling George 2 Tage ganze 2 Meilen von June und seinem Bruder Pete entfernt. Er schloss sich seiner Familie wieder an und sie waren weitere 4 Tage zusammen bevor sie sich endgültig trennten. Fünf Tage später war George in einem 13 Meilen entfernten Gebiet.

2008 war die Familienauflösung innerhalb etwa einer Stunde vollzogen. Big Harry erschien auf der Bildfläche und die Jährlinge kletterten zuerst auf einen Baum, kamen aber bald wieder herunter und flohen.

2010wurde June ohne Jewel gesehen und sie war aggressiv zu Jordan. Zwei Tage später war sie nicht mit Jordan aber mit Jewel zusammen . Am Ende des folgenden Tages war June alleine.

Wir die Familienauflösung von Junes Familie dieses Jahr bald stattfinden, abhängig von Junes Paarungsbereitschaft? Oder wird sie waren bis Big Harry auf der Bildfläche erscheint wie sie es mit ihrem Wurf von Lily, Bud und Cal 2008 machte? Big Harry ist ihr Auserwählter.

Ein Grund, warum wir Familienauflösungen dokumentieren ist, weil es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Die meisten Weibchen in Shadows Clan haben Junge in Jahren mit ungeraden Zahlen – was bedeutet, dass es im folgenden Frühjahr mehrere Familienauflösungen geben wird. Wir versuchen unser Bestes, 10 Mutter-Jährling Familien zu überwachen in diesem Jahr. Von diesen 10 Familien sind 6 Mütter mit Senderhalsband – 2 von ihnen haben besenderte Jährlinge. Wir hatten die Hoffnung wenigstens einen Jährling in so vielen Familien wie möglich zu besendern, doch die Beschränkungen der Erlaubnis der Anzahl der Sender-Halsbänder macht dies unmöglich.


Lily alleine – 14. Mai 2012

Lily scheint immer noch alleine unterwegs zu sein – kein Männchen in Sicht. Als sie heute von dem BBC Filmteam gesehen wurde war sie ruhig und entspannt.

Alles was wir tun können ist beobachten und berichten.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum



Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Faith geht es gut – UPDATE 15. Mai 2012


Faith auf sich allein gestellt – 15. Mai 2012

Heute stöberten wir Faith auf und fanden sie 1.37 Meilen von Lily entfernt. Sie fraß Pflanzen auf dem Waldboden als wir sie zuerst entdeckten. Sie reagierte auf unser „It’s me, bear! (Ich bin’s Bär)“doch kam nur vorsichtig und indirekt. Sie sieht gut aus und sie kommt gut zurecht. Sie hat mehr Zecken als wenn Lily Fellpflege machte, doch das ist für Jährlinge normal in diesem Gebiet und zu dieser Jahreszeit. Die Zecken sind unansehnlich doch scheinen den Bären nichts auszumachen.


Faith kommt vorsichtig näher – 15. Mai 2012

Nachdem sie die Handvoll Nüsse die wir ihr anboten während wir sie untersuchten, ging sie zurück zu ihrem „Bären Geschäft“ mit kaum einem Blick zurück. Eines Tages werden wir wieder versuchen mit Faith zu wandern. Vielleicht wird sie sich mit der Zeit entspannen und uns erlauben ihr zu folgen. Wir würden so gerne Daten über das Verhalten eines Jährlings aufzeichnen, doch es wird ihre Entscheidung sein.


June säugt ihre Jährlinge – 15. Mai 2012

Junes wiedervereinigte Familie ist immer noch zusammen und sie erlaubt ihren Jährlingen Aster und Aspen zu saugen. Aspen scheint, nach 5 Tagen Alleinsein, wieder fest mit der Familie vereinigt zu sein. Heute verbrachten er und June eine Stunde mit ‚Zungen lecken‘ – was wir als bindende Aktivität interpretieren. June schien das am Anfang zu widerstreben, doch Aspen bleib hartnäckig und June gab schließlich nach.


June und Aspen Zunge leckend – 15. Mai 2012

Junes Familie scheint sehr eng verbunden, doch das könnte sich schnell ändern, wenn Bis Harry auf der Bildfläche erscheint. Bisher haben wir wenige große Männchen gesehen, und keinen der einem paarungsbereiten Weibchen gefolgt ist.

Eines Tages werden wir mit den Videos aufholen, doch es gibt einfach zu viel gutes Bildmaterial um das zu überspringen! So haben wir ein VIDEO von Jewel und ihren Jungen vom 01. Mai.

Morgen wird Lynn live mit Julia Bradbury auf BBCs Planet Earth Live sein. Wir sind nicht sicher, ob das eine der Folgen sein wird, die von Nat Geo Wild gesendet werden.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers und Sue Mansfield, Biologen, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de


Seiten: Anfang ... 40 41 42 43 44 ... Ende Zurück zur Seite 1

WORLD OF ANIMALS "... to bring people closer to nature!"