|
* Schwarzbären-Geschichten - Lily + Hope und weitere *
| Autor |
Brit Haagna |
Update 16.06.2015
Ein guter aber ruhiger Tag - UPDATE 16. Juni 2015

Nebel über dem See
Die Dämmerung begann ruhig und wunderschön mit Nebel, der sich von der Oberfläche des Waldsees bis zu einer Höhe von 50 Fuß erhob.

Felsenbirnen
Entlang der Trygg Straße hier, sah ich, dass sich die Felsenbirnen schön entwickeln nach dem Frost und ich war erstaunt zu sehen, dass sich schon Eicheln bilden.

Möwe fliegt über den Kopf
Scott kam zum Frühstück herüber und um einen neuen Propeller an das Pontoonboot zu machen damit es bereit ist für den Schwarzbär Feldkurs, der am 05. Juli beginnt (2 Plätze sind noch im 19. Julikurs frei und jeweils einer in den Augustkursen vom 19. Und 26.)

Ansatz zur Landung
An der Anlegestelle und auf dem Weg waren Dutzende ruhende, neu geschlüpfte Chalk-fronted Corporal Libellen. In den letzten paar Tagen war das große jährliche Schlüpfen dieser Art. Vergangene Schlupf waren zwischen dem 24. Mai und 24. Juni.

Chalk-fronted Corporal Libelle
Am WRI flog eine Möwe vorüber, die gegen den blauen Himmel elegant und betörend aussah, als er oder sie nach Spam Ausschau hielt. Dann kreiste er oder sie und kam direkt um sich seine Belohnung für die Entdeckung des winzig kleinen Stückes Spam von hoch oben im Himmel zu holen.

Nördliche Sumpfeichen Eicheln
Dann setzte ich mich vor den PC und suchte in unseren Aufzeichnungen über die Schnappschildkröte nach Bilder für Poster für zwei Ausstellungen – einer unter dem Banner „Wie sicher sind unsere Wälder und Gewässer in Ely?“ und ein anderer für den Kniestock vor der großen Lebensraum Ausstellung. Vierzehn Schnappschildkröten legten zwischen dem 01. Juni und dem 18.Juni von 1989-2015 ihre Eier, sie brauchten 2-3 Stunden um ihre Nester zu graben und 21,30, 34 und 39 Eier in die vier Nestern zu legen, die wir zählten. In zwei von diesen Nestern waren insgesamt 69 Eier mit einem Durchschnittsgewicht von jeweils 12.9 Gramm (alle wurde zurückgelegt um zu schlüpfen). Eine große Schnappschildkröte mit einem 14.0 Inch Panzer maß 31 Inches von der ausgestreckten Nasenspitze bis zu ihrem Schwanzende. Wir haben keine Hinweise darauf gefunden, dass Bären diese Nester ausgraben würden; Füchse und Waschbären sind die Hauptschuldigen.
Während wir bereit sind etwas geringere Qualität Nahrung für die Bären zu bereiten, sind wir wieder sehr dankbar für die Favoriten der Bären, die Haselnüsse, die Sie senden. Sehr willkommen.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 17.06.2015
Wir tun unseren Teil den Schildkröten zu helfen - UPDATE 17. Juni 2015

Zerbrochenes Schnapp-Schildkröten Ei
Als ich mich gestern Abend gegen 21 Uhr auf den Heimweg machte, entdeckte ich eine sehr orangene Sonne durch die Bäume. Sie war schon am Horizont und es gab keine Möglichkeit sie klar zu sehen. Ich raste zu Plätzen wo ich wusste, dass es einen Ausblick gäbe. Kein Glück. Wir haben orangene Sonnenuntergänge während Waldbränden, wenn einer nur einige Meilen entfernt brennt. Schließlich sah ich, auch wenn die Sonne untergegangen war, das spektakuläre Nachglühen am Robinson See, in dem sich die ungewöhnlich reichen Farben im Wasser spiegelten.

Feuer am Himmel 16.06.2015
Heute arbeiteten viele von uns am Bären Zentrum für die Ausstellungen in der Ökologie Halle. Am WRI installierten Mike und Lorie Außenbeleuchtungen, damit Schwarzbär Feldkurs Teilnehmer das Tun der Bären beobachten können, solange sie aufbleiben wollen.

50 entnommene Schildkröteneier
Am späten Nachmittag kam ich auf Abwege. Peggy unsere Assistentin der Buchhaltung kam mit einer Schnappschildkröte, die gerade auf dem Highway überfahren worden war. Der Panzer betrug genau 12 Zoll und die Schildkröte wog 12 Pfund. Als Krankenschwester im Ruhestand fühlte Peggy die weiche Haut auf der Unterseite der Schildkröte. Sie spürte die Umrisse der Eier. Würden sie schlüpfen? Wir wollten helfen. Die Schnappschildkröte ist eine Schildkröte mit besonderer Bedeutung für Minnesota und Kanada aufgrund der Jagd und dem geringen Fortpflanzungserfolg.

Eier eingegraben und sie werden hoffentlich bebrütet
Peggy extrahierte ordentlich 52 Eier von denen zwei zerbrochen waren – wahrscheinlich durch das Auto. Wir schauten, wie wir am besten helfen könnten sie zum Schlüpfen zu bringen. Wir gaben Sand in einen klaren zwei-Liter-Behälter, platzierten die 50 unzerbrochenen Eier darin, bedeckten sie mit mehr Sand. Die äußeren Eier werden für die Kinder in der Terrarium Abteilung der Ökologie Halle zu sehen sein und vielleicht werden sie sehen, wie sie am Ende des Sommers schlüpfen. Wir hoffen, dass wir der örtlichen Schildkrötenpopulation einen kleinen Schub geben können durch die Freigabe von 50 neugeborenen 1-Zoll-Schildkröten später in diesem Jahr.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 18.06.2015
Lucky und Holly - UPDATE 18. Juni 2015

Es war schwer aufzuhören sie zu beobachten. Die Interaktionen zwischen Lucky und Holly waren faszinierend. Lucky kam zu Holly. Ich warf ein paar Erdnüsse zwischen sie. Lucky wollte eine nehmen, aber Holly war schneller und nahm sie ihm vor der Nase weg. Sie saß entspannt zurückgelehnte und Lucky saß 2-3 Fuß von ihr entfernt mit dem Gesicht zu ihr. Sie war völlig entspannt. Einige Minuten später sprang Lucky sie plötzlich an und jagte sie in den Wald davon. Was hatte das zu bedeuten? Wir lauschten auf Töne die nach Stress oder Schmerz klangen. Nichts. Lucky kam zurück. Holly kam auf uns aus einer anderen Richtung zu, lief auf einem umgestürzten Baum vielleicht 5 Fuß über der Erde. Lucky kam ihr auf dem Baumstamm entgegen. Sie kam ihm entgegen und traf ihn ruhig von Angesicht zu Angesicht. Sie wollte mit ihm zusammen sein. Wir konnten nicht sehen, ob sie noch läufig ist oder nicht, doch war es eindeutig, dass sie zusammen sein wollten. Zu verschiedenen Zeitpunkten initiierten beide den Kontakt. Sie sind ein Paar, aber irgendwie scheint sie noch nicht zur Paarung bereit. Es war eine wunderbare Stunde. Der Wald um sie herum war wunderschön.
* *
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 19.06.2015
Bow und ein besonderes Angebot - UPDATE 19. Juni 2015

Die neunjährige Bow war um 08:30h kurz hier und hat mit ihren Augen und Ohren ständig ihre Umgebung beobachtet, während sie versuchte, schnell zu fressen, als sei sie sehr hungrig und sie vorhätte irgendwohin zu gehen. Das Bild zeigt wie sie mit einem Ohr nach vorne hört und mit dem anderen nach hinten. Ich denke, dass ihre Jungen in der Nähe waren.
Mit 134 Pfund hatte sie seit ihrem letzten Besuch vor 5 Tagen 7 Pfund abgenommen. Säugende Mütter verlieren ohne zusätzliche Nahrung im Frühjahr, bis die Beeren reifen, oft an Gewicht. Ich habe keine auffälligen Brustwarzen bei ihr im Stand beobachten können, so denke ich, dass sie nicht viel Milch produziert. Bei ihrem geringen Gewicht hoffen wir, dass die Jungen überleben.
Wir haben im Bären Geschenkeladen ein neues Angebot.
Viele von Ihnen haben vielleicht schon von der umfassenden Sammlung von Bildern und Informationen, die Lily Fan Olatz Azcona Muarriz in 5 gebundenen Büchern im Laufe von Lilys und Hopes Zusammenleben gesammelt hat. Diese Bücher sind unglaublich detailliert, haben insgesamt mehr als 1.979 Seiten komplett mit allen Updates und Fotos aus diesen zwei ereignisreichen Jahren. Klicken Sie HIER um eine PDF mit einigen Seiten aus den Büchern zu lesen. Warten Sie eine Minute bis es geladen hat, es sind viele Seiten gespeichert.
Der Webstore bieten alle fünf Bücher insgesamt an, die auf einem speziellen USB Stick sind, und Sie bekommen sogar einen Magneten mit dem Paket umsonst. Regulärer Preis $ 29.95, jetzt nur $ 19.95

Klicken Sie auf das Bild um die auf die Webstore Seite zu kommen
Die Vorräte sind begrenzt, so handeln Sie bitte schnell.
Das ist nicht alles. Wenn Sie noch kein Mitglied des Nord Amerikanischen Bären Zentrums sind und es werden möchten, können Sie eines dieser Flash Books umsonst erhalten mit dem Antrag auf Mitgliedschaft. Tatsächlich haben Sie die Auswahl von zwei erstaunlichen Produkten wenn Sie eine Mitgliedschaft beantragen. Das Lily und Hope Flash Book oder „Bearwalker of the Northwoods“ DVD (gilt nicht für Verlängerungen).
Um mehr über die Mitgliedschaft zu erfahren bekommen Sie auf dieser Seite[/url] alle nötigen Informationen
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 21.06.2012
Lucky, Holly, und eine Fehlidentifizierung - UPDATE 20. Juni 2015

Bär Honey
Beim Betrachten von Holly fand Lucky ein neues Spielzeug und tobte wild damit herum. Irgendwie bekam er den Wasserschlauch zu fassen, der sonst außer Reichweite ist. Er zog ihn und umwickelte sich selbst damit. Dabei jagte er Holly einige Male, wobei sie sofort nach jeder Jagd zu ihm zurückkehrte VIDEO

Daisy – 10. Juni 2015
Eine Fehlidentifizierung. Gestern Abend war der Bär, von dem ich annahm es sei Bow, deren 4-jährige Tochter Daisy (134 Pfund), die einen ähnlichen weißen Bogen auf der Brust hat. Es war auch Daisy (nicht Bow), die wir am 14. (141 Pfund) sahen. Wir wissen nicht, ob Daisy Junge hat oder nicht. Wir nehmen an, dass sie mit nunmehr 4 Jahren welche hat, aber wir sehen sie nicht oft, so kann es sein, dass sie nicht genug Nahrung gehabt hat um trächtig zu sein. Ihr Gewicht mit 134 Pfund um diese Jahreszeit ist gering, das ist es, warum ich (nachdem ich fälschlicher Weise dachte es sei Bow) um das Überleben der Jungen gebangt hatte. Keine Sorge. Bow wog am 08. Juni 171 Pfund und alles solle in Ordnung sein. Wir werden uns beim nächsten Besuch Daisys Reproduktionsstatus genauer ansehen. Ich könnte an einem Bären in dem jungen Alter geschwollene Brustwarzen übersehen habe. Wenn sie keine Jungen hat, dieser süße Bär, wäre es großartig eine Höhlenkamera in diesem Winter bei ihr anzubringen, wenn sie mit größter Wahrscheinlichkeit Junge haben wird. Obwohl alles um sie herum gestern sehr aufregend war, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie Junge hat, war sie mit mir ruhig. All die nervöse Aufmerksamkeit war nach anderswo gerichtet. Es wäre leicht bei ihr eine Höhlenkamera anzubringen.
Ich sollte sie erkannt haben. Sie war immer ein ganz besonderer Bär für mich. Ich sah den Bogen und kam zu schnell zu dem Ergebnis, dass es Bow wäre. Ihr Gesicht sah nicht ganz richtig aus für Bow, aber ich nahm das an, denn ich hatte keinen von beiden in letzter Zeit gesehen. Wir stellen das richtig.
*
Lucky spielt mit dem Wasserschlauch während Holly zuschaut 19-06-2015
Die Schwarzbär Feldkurse sind jetzt bis auf je einen freien Platz in den drei Kursen, die am 12. Juli, 16. August und 23. August beginnen, voll Die anderen 5 Kurse sind voll (Danke!). Wir freuen uns auf den Spaß und die Bären. Ich habe gehört, dass die Praktikanten die Tage zählen. Genauso wie ich für das LilyPad Picknick (www.lilypadpicnic.com und lilypicnic@gmail.com) und auf die Eröffnung der Ökologie Halle.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
Update 22.06.2015
Spaß aber zurückfallend - UPDATE 22. Juni 2015

Laubfrosch
Ich hatte gestern fast ein schlechtes Gewissen mir die freie Zeit, weg von der Ökologie Halle, wo es noch so viel zu tun gibt, zu nehmen, aber es war Vater Tag, unsere Tochter kam mit den Enkelkindern deswegen zu uns und ich bin so froh über die Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Wir fuhren mit dem Pontoonboot 2-3 Stunden hinaus und jede einzelne Minute war voll von Überraschungen und Entdeckungen. Es gab einige Tränen als eine Libelle ins Wasser fiel und schwer um ihr Leben kämpfte und Gabrielle wollte, dass wir sie retten, was wir auch machten. Um mein schlechtes Gewissen zu erleichtern machten wir einige Bilder auf den Weg, die für die Ökologie Halle brauchbar sein könnten.
Es war eine großartige Zeit mit ihnen. Die kleine Gabrielle (3) und Heinrik (5) halfen beide, das Boot zu steuern.
*
1 = Kanadareiher
2 = Zierschildkröte
*
3 = Chalk-fronted corporal dragonfly (Ladona Julia)
4 = Blaue Schwertlilie
Dann sah ich heute, dass nur noch ein Platz in den Schwarzbär Feldkursen frei ist – dem Kurs vom 12. Juli. Danke.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 24.06.2015
Kurz und gut - UPDATE 23. Juni 2015

Holly und Lucky im Teich 21.06.2015
Der Druck für die Eröffnung der Ökologie Halle lässt nicht viel Zeit für irgendetwas anderes. Die guten Neuigkeiten sind, dass wir zwei Berichte über Lily und ihre 3 Jungen bekamen, die zur Freude der Grundbesitzer die Futterstationen der Gemeinde besuchten.
Am Bären Zentrum arbeiteten 3 Mannschaften und Mitarbeiter die meiste Zeit des Tages für die Eröffnung der Ökologie Halle. Zur Eröffnung wird die Halle fantastisch aussehen (das ist was wir am häufigsten hören) doch wird sie weit davon entfernt sein, fertig zu sein. Es gibt so Vieles an Themen hinzuzufügen. Die nächsten Monate und Jahre werden viele Veränderungen erleben – teilweise weil wir lang geplante Ausstellungen vollenden werden und teilweise weil wir erfahren werden, was von Interesse für die Besucher ist. Es gibt nur beschränkten Platz und der füllt sich schnell. Dank so vieler technischer Experten und so vieler Lily Fans ist sie besser als irgendeiner von uns sich vorstellen konnte.
Am Sonntag, 21. Juni, kühlten sich Lucky und Holly im Teich ab. Hier sind einige Videos von ihnen von diesem Tag
Teil 1 bis 3 - VIDEO
Part 2 of 3 – VIDEO
Part 3 of 3 – VIDEO
Die Schwarzbär Feldkurse sind voll. Danke!
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 24.06.2015
Lily, Lucky und Worte - UPDATE 24. Juni 2015

Lily und ihre Familie – 13.06.2015
Lucky nutzte den Pool an diesem warmen und meist sonnigen Nachmittag. Sein Badewannen-Spielzeug war ein Ast den er offensichtlich genoss zu manipulieren.
Einer der Futterausleger der Gemeinde schickt Bilder von Lily und Familie. Wunderschön anzuschauen. Erstaunlich wie ähnlich eines der Jungen Lily, wie sie früher aussah, sieht. Ich frage mich, ob Lily mit demselben Vater zusammen war, um ein derartig ähnliches Junges auf die Welt zu bringen. Ich bin gespannt, ob das ein Männchen oder Weibchen ist. Ich hoffe, dass es ein Männchen ist, so können wir sie in ein paar Jahren, wenn das Junge so groß wie Lily ist, auseinanderhalten.
Am WRI saß ich am PC um Worte für die Ausstellungen in der Ökologie Halle zu schreiben. Die Eröffnung ist nur noch einen Steinwurf entfernt.
* *
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 25.06.2015
Fortschritt - UPDATE 25. Juni 2015

Teilnehmer
Neue Bilder ausgehängt. Neue Bilder werden den Autofahrern eine Vorstellung davon geben, was wir sind. Wir ersetzen das alte verblasste Bild von Blackheart, die ein Junges auf ihren Knien hat, durch ein ähnliches Bild vom schönen Ted an dem jedes einzelne Härchen hervorgehoben ist. Die verblassten Eisbär- und Braunbärbilder wurden durch neue Kopien ersetzt. Dann wurden 7 neue Bilder aufgehängt einschließlich das Bären Zentrums Zeichen am Ende des Gebäudes. Fortschritt.
VIDEO.
Das Bild von den teilnehmenden Leuten zeigt (von links nach rechts) Lorie, Moe, Mike, Scott, Charlie, Lynn, Glenn, Curt, und Brandon).
Im Inneren haben die Praktikantinnen Erica und Nikki sind die Hände schmutzig gemacht indem sie eines der Terrarien für die örtlichen Viecher zurechtgemacht haben. In den 3 Terrarien werden 2 Schlangen sein, 7 Frösche, 1 Kröte, 2 Salamander und eine Zierschildkröte, oder so viele von denen die die Leute finden können. Die Schlangen sind ….. und Strumpfbandnatter. Die sieben Frösche sind Waldfrosch, Frühlingspfeifer, Grauer Laubfrosch, Leopardenfrosch, Teichfrosch. Die Kröte ist die Amerikanische Kröte. Die Salamander sind Rotrücken- und Silbersalamander.
Nicky und Erica arbeiten an Terrarien 
* *
Bilder vom Äußeren des NABC Gebäudes
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
Update 26.06.2015
Noch mehr Fortschritte -- UPDATE 26. Juni 2015

Original Blackheart Foto
Der Countdown für den touristischen Höhepunkt am 4. Juli läuft, und wir beeilen uns um die Anfänge der Ökologie Halle zu zeigen.
Gestern konnten wir vier Außenbilder (7 x 10 Fuß) aufhängen bevor die Volontäre gehen mussten. Wir stellen eine Gruppe zusammen, um die restlichen 6 am Dienstag aufzuhängen.
Eines der verblassten Bilder das wir herunternahmen, war eines meiner Lieblingsbilder. Nachdem das 8 x 12 Fuß große Bild, das wir heruntergenommen haben, meist schwarz war, hat es das Verblassen besser überstanden, als die anderen. Es bringt mir immer wieder schöne Erinnerungen an Blackheart sitzend auf einem Baumstamm mit etwas Sonnenschein auf ihrem linken Knie und dem kleinen Solo der sich, fast versteckt hinter ihrem Arm, an ihre rechte Seite kuschelte. Die gute vertrauensvolle Blackheart ließ mich vor ihr niederliegen in einer Art die mich daran erinnerte, wie ich meinen Kindern vor langer Zeit vorgelesen habe. Ich wusste, dass das Bild etwas zu schwierig war, um seinen Inhalt vom Highway (230 Fuß entfernt) aus zu erfassen so hängten wir eine kleinere Version dorthin, wo es das am besten Sichtbare vom Beobachtungspunkt aus sein würde.

Verblasstes Blackheart Foto
Das neue Bild draußen ist von Ted, der in gutem Licht sitzt wo die Kamera seine sanften Augen einfangen konnte. Wir hängten das unmittelbar neben dem Eingang auf, wo die Leute es unmittelbar bevor sie Ted in natura sehen werden, davor sehen. Es ist ein einfaches Bild, das sofort von vorbeifahrenden Autofahrern erkannt werden wird.
Da wir von Ted reden, ein Praktikant nahm ein Handyfoto von Ted auf, wie er aufstand und eifrig einen Baum markierte. Falls ihn derartig der Hafer sticht, und er Honeys Favorit ist, können wir nur vermuten was passiert, wenn keiner hinschaut. Wir denken wirklich nicht an sowas, doch waren wir überrascht ihn handeln zu sehen wie ein Teenager.
Vier kurze Videos geben einen Eindruck wie die Ausstellungen in der Ökologie Halle aussehen werden.
VIDEO
VIDEO
VIDEO
VIDEO
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de
|
|
|
|
|
|