Eisbär Knut: Super Wetter - fast wie zu Hause! - Nachrichten Regionales - Berlin - WELT ONLINE

Anmelden | 27. September 2011, 08:54 Uhr

Eisbär Knut

Drucken Bewerten 10.11.2007

Super Wetter - fast wie zu Hause!

Premiere für Knut. Berlins Superstar erlebte zum ersten Mal echten Schnee - und schien sich so richtig wohl dabei zu fühlen. Jetzt ist er endlich ein echter Eisbär - mit Schnee und Eis und Kälte.

Was passiert denn da? So richtig wusste der bekannteste Eisbär-Halbstarke der Welt nicht, was ihm am Sonnabend widerfuhr. Knut erlebte am Nachmittag sein erstes dichtes Schneegestöber und war eine Weile offenbar verdutzt über das weiße Zeug, das sich binnen Minuten als kalte Kruste auf seinen Pelz legte.

Knuts erster Schnee
Foto: DPA Eisbär Knut erlebt seinen ersten Schnee und schaut verzückt auf die Schneeflocken: Auf stolze 107 Kilogramm ist der "Halbstarke" inzwischen herangewachsen

Nach der kurzen Eingewöhnungsphase war aber Schluss mit Fremdeln zwischen Bär und Niederschlag. Während die Zoo-Besucher, unter die sich am Sonnabend auch Knut-Ziehvater Thomas Dörflein gemischt hatte, beim ersten Mini-Wintereinbruch dieses Jahres bibberten, tummelte sich der auf stolze 107 Kilogramm herangewachsene Publikumsliebling bestens gelaunt im eiskalten Wasser seines Geheges.

Sorgen über etwaige Gesundheitsprobleme des Bären bei stärkerem oder anhaltendem Schneefall müssen sich die zahlreichen Knut-Fans nicht machen. In ihrer arktischen Heimat lassen sich Eisbären bei extremen Wetterverhältnissen einschneien und überstehen geschützt durch die weiße Schicht auch starke Schneestürme und Blizzards.

fal

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?
Bestellen Sie hier die Newsletter von
WELT ONLINE und bleiben Sie ab sofort informiert!
 
Anzeige
Verivox
Anzeige
|

Videos


Anzeige
WELT Golfclub
Anzeige
Anzeige
Apps der WELT-Gruppe

Geben Sie WELT ONLINE +1

LOKALES

Regionale
Nachrichten
und Services

Wählen Sie rechts Ihre
Stadt auf der Karte

Anzeige
JOB FINDEN

GEBRAUCHTWAGEN

IMMOBILIEN

Bitte warten...