Trockenes Wetter vorausgesetzt werden Temi und ihr Sohn Ludwig täglich mindestens von 9-11:30 Uhr sowie 13-14 Uhr auf der Außenanlage zu bewundern sein.
Bitte beachten Sie, dass alle Elefanten derzeit lediglich bis 16 Uhr zu sehen sind.
Weitere Informationen zur Geburt ->
Nachwuchs bei den Pinselohrschweinen
Geboren im August 1911 - eröffnet im August 1911, und beide noch immer topaktuell: Die seit Sonntag...
Hilfe für bedrohte Menschenaffen

Einfach liebenswert sind die süßen "afrikanischen" Tierkinder in Hellabrunn in ihrer scheuen, zurückhaltenden Art. Ihre liebste Beschäftigung: Fressen! Denn wer groß und stark werden will, muss kräftig bei Mama saugen oder den Schnabel öffnen.
Mehrere Flamingo-Küken schlüpften Ende Juni im Abstand weniger Tage, Hartmann-Bergzebra "Lubaya" erblickte am 14. Juli das Licht der Welt und am 25. August schließlich wurde Nesthäkchen "Leni" – ein Nyala – geboren.
"Afrika ist ein faszinierender Kontinent mit einer großen Vielfalt an Wildtieren. Der Tierpark Hellabrunn nimmt erfolgreich am EEP (Europäisches Erhaltungszuchtprogramm) für die Hartmann-Bergzebras teil. Sie sind in freier Wildbahn in ihrem Bestand ernsthaft gefährdet. Und auch der Bestand an Nyalas – einer seltenen Antilopenart – ist leider stark zurückgegangen", erklärt Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.
Einen Überblick über unseren Nachwuchs der letzten Monate finden Sie hier ->

Bitte beachten Sie: aufgrund von Umbauarbeiten ist unser Aquarium derzeit leider nicht zugänglich.
ENGLISH VERSION