Düsseldorf (RPO). Dicke 100 Kilo wiegen und trotzdem niedlich sein - das ist schon ein Kunststück, das kann nur Knut. Der gar nicht mehr so kleine Eisbär ist nach wie vor ein Publikumsmagnet - gerade hat er den zweimillionsten Besucher in diesem Jahr in den Berliner Zoo gelockt.
Ein dreijähriges Mädchen aus Berlin wurde gegen Mittag an der Kasse in Empfang genommen, wie der Zoo mitteilte. Die Familie des jungen Jubiläumsgastes habe eine Jahreskarte für den Zoo erhalten und einen Geschenkkorb mit Postern, Puzzles, CDs und DVDs zu Knut. Anschließend habe das Mädchen den Bären an seinem Gehege besucht.
Noch immer locke Knut Besucher aus der ganzen Welt an, hieß es. "Dank des anhaltenden Interesses an Knut können wir in diesem Jahr mit bis zu drei Millionen Besuchern rechnen", sagte Gerald Uhlich, kaufmännischer Vorstand des Zoos.
Im Vergleich zum Vorjahr sei dies eine Steigerung um zwanzig Prozent. Im März wurde der Eisbär erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der anschließende Besucherandrang war laut Zoo so groß, dass bereits zur Jahreshälfte die Rekordmarke von einer Million Besuchern erreicht wurde.
Weitere Fotos zu diesem Thema