
Krefeld: Diese Tiere verlassen den Krefelder Zoo
zuletzt aktualisiert: 02.11.2009 - 15:07Lilith hat den Zoo verlassen. Das Faultier aus dem Krefelder Tiergehege hat in einem Käfig die Reise nach Israel angetreten und lebt seit drei Wochen im Zoo von Tel Aviv.
Das Faultier ist nicht das einzige Tier des Krefelder Zoos, das auf Reisen geht. Regelmäßig tauschen Zoos in aller Welt ihre Tiere aus, um Inzucht zu vermeiden. Darum bekommen auch die beiden Ceylon-Hulmane, die zurzeit noch auf der Anlage hinter dem Affenhaus leben, eine neue Heimat. Im nächsten Jahr soll dort mit dem Bau des Gorilla-Gartens begonnen werden, darum wurden die Bewohner nach und nach umgesiedelt. Die beiden Hulmane werden künftig in Südafrika leben.
Erst kürzlich verließen sechhs Scharlach-Spinte, auch Bienenfresser genannt, den Zoo der Seidenstadt in Richtung Magdeburg. Die ursprünglich in Afrika beheimateteten Vögel waren im Vogelhaus geschlüpft und von ihren Eltern aufgezogen worden.
Auch im nächsten Jahr werden einige Tiere den Zoo verlassen. Darunter sind auch das Spitzmaulnashorn Thabo und die jungen Tigerkatzen Jarum und Jambi.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.