netzeitung.deGottschalk zu Besuch bei Knut

 Herausgeber: netzeitung.de

Thomas Gottschalk zu Besuch beim Berliner Eisbärjungen Knut. (Foto: dpa<br/>Quelle: NZ Netzeitung GmbH)

Lupe Thomas Gottschalk zu Besuch beim Berliner Eisbärjungen Knut.
Foto: dpa
Quelle: NZ Netzeitung GmbH

Großer Star trifft kleinen Star: Entertainer Thomas Gottschalk hat Berlins Eisbärjungen Knut besucht. Einen Scheck für den Zoo hatte er auch im Gepäck.

Entertainer Thomas Gottschalk hat am Dienstag Berlins Eisbär-Star Knut besucht und dem Zoologischen Garten einen Scheck über 40.000 Euro überreicht. Die Spende kam zusammen aus dem Verkauf von rund 400.000 Dosen mit Schaumzuckerbären des Süßwarenherstellers Haribo.

Vor dem Gehege des fast zehn Monate alten Tieres hatten sich erneut mehrere hundert Fans aus vielen Ländern versammelt. Seit dem ersten öffentlichen Auftritt des von seiner Bärenmutter verstoßenen Jungtieres war inzwischen mehr
als 1,5 Millionen Menschen aus der ganzen Welt bei Knut. Der Bär nahm die Aufregung wie immer gelassen, war aber durch sein Spielen im Sand ziemlich eingedreckt und längst nicht mehr so weiß wie die Schaumzuckerbären.

Gottschalk sagte im Kinderbereich vor dem Bärengehege: «Früher waren wir beide hübscher, aber niedlich sind wir immer noch.» Als sich der inzwischen fast 90 Kilo schwere Bär aufrichtete und vor dem Publikum «Männchen» machte, sagte der Showmaster: «Das hat er auch von mir.» Berlins Zoo-Direktor Bernhard laszkiewitz bedankte sich für die Spende und sagte, Knut gehe es gut, er habe «aber noch nicht das Gewicht des Direktors erreicht».
(nz/dpa)