» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
Zoo: Fünfeinhalb Monate alter Upala ist gestern nach Stuttgart gebracht worden / Mama Chuma bot ihrem Sprössling nicht genug Schutz
Von unserem Redaktionsmitglied Michaela Roßner
Weitgehend schlafend hat Gorilla-Baby Upala gestern ein neues Kapitel in seinem Leben aufgeschlagen: Das fünfeinhalb Monate alte Affenkind zog in die Stuttgarter Wilhelma um. Vor allem die Tierpfleger nahmen schweren Herzens Abschied - aber mit den Verantwortlichen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms sind sich die Heidelberger einig, dass es für den kleinen Menschenaffenjungen die beste Lösung ist. Seine Mutter kümmerte sich nicht ausreichend um ihn und schützte ihn auch nicht vor wüsten Attacken des Halbbruders Banjoko.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/670949634.html