SUCHE BEI MAX

HomeCityguidePopkulturLifestyleErotikKreativ
Ralf Scheldbauer Eisbär

 

Promi-Eisbären: Ein  Winterbärchen  mit  Knut  und  Flocke

Knut war nur der Anfang. Deutschland hat einen neuen Star am Polar-Himmel. Eisbär-Baby Flocke aus dem Nürnberger Zoo macht dem Wahl-Berliner den Thron streitig.

Von Markus Weiß

Es war einmal ein Land mitten in Europa, bevölkert von Prominenten. Sie liebten die roten Teppiche, posierten im Blitzlichtgewitter und redeten in Interviews von ihrem Luxus-Leben. Alle von ihnen lebten glücklich und es hätte immer so weiter gehen können. Doch dann kam er. Verpackt in einer flauschigen Hülle hielt der ultimative Star Einzug in das Land und besetzte die Titelseiten der Hochglanz-Magazine und Tageszeitungen - Bär-inator Knut.

There's A New Bear In Town

Innerhalb kurzer Zeit schaffte er es, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aus allen Teilen der Erde reisten die Menschen in die Hauptstadt des Landes, um ihn zu sehen. Was er machte, schien völlig egal zu sein. Knut tapste herum, Knut fiel hin, Knut wurde gefüttert - alles begeisterte die Menschen. Sogar außerhalb der Grenzen des Königreichs von Angela I. eroberte er die Herzen. Prominente aus anderen Ländern teilten sich sogar - ganz freiwillig - die Titelseiten der Magazine, nur damit sie nicht völlig in Vergessenheit gerieten.

Alles war wie im Märchen, doch seit Kurzem erfährt Knut, wie schnell man als Prominenter ins Abseits geraten kann. Im Nürnberger Zoo wurde Flocke geboren und die ist genau so süß, wie Knut es vor einem Jahr war. Der steckt mittlerweile in der Pu-Bär-Tät und zieht es vor, sich im Dreck zu wälzen. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Beliebtheit bei den Fans. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der gefallene Stern reif für die Imageberatung ist. Vorbei sind die Zeiten, in denen er im Mittelpunkt stand, nun ist die flauschig weiche und schneeweiße "Flocke" die Königin unter den Promi-Bären.

Flocke, die Bärenmarke

Flocke nicht nur ein Eisbär-Baby. Sie ist eine eingetragene Marke. Die Stadt Nürnberg hat sich den Begriff "Eisbär Flocke" urheberrechtlich schützen lassen - sozusagen als "Bärenmarke". Eine solche Goldgrube will schließlich gehütet werden. Marketing-Strategen kämpfen derzeit um die richtige Kampagne für die Eisbärin. Auf Schlüsselanhängern, Regenschirmen, Tassen, Bettwäsche, T-Shirts, Stiften und Mützen soll das Konterfei des Tieres stecken, das die Nürnberger Rostbratwurst als prominentesten Exportschlager der bayerischen Metropole ablösen könnte. Sogar ihre eigene Internetseite hat sie schon. Unter eisbaer.nuernberg.de finden sich Bilder und Videos des Nachwuchs-Stars. Eines stellte Oberbürgermeister Ulrich Maly jedoch schon jetzt klar: "Flocke wird nicht Gast in Fernseh-Talkshows sein."

Leser-Kommentare (1)
!*Nicki*! (21.01.08 - 14:22)
Oooohhhhhh!!!

Der Flocke is ja sooooooo... süß mir geht immer das Herz auf wenn ich ihn sehe wenn auch nur am Foto aba was solls. Freu mich schon wenn man ihn anschauen kann im Nürnbergerzoo. Wenn die nur so bleiben würden. Tja Ganz liebe grüße an Flocke (und Knut)

BEITRAG SCHREIBEN

Überschrift

Name


Ihr Kommentar 
AGB

Beitrag abschicken

Knut der Film

Zum Betrachten der Videos benötigen Sie den Flash Player 8

Kuriositätenkabinett

Kuriositätenkabinett rts Fotogaleriezur Fotogalerie