Neumünster - Die Qual der Wahl hat Eisbär Kap in seinem Bassin in Neumünsters Tierpark neuerdings zwischen mehreren Lieblingsspielzeugen. Ein blau-rotes Etwas verdankt das Eisbärmännchen den Fans des Berliner Eisbären Knut: Die hatten dem Publikumsliebling ein mehrere hundert Euro teures Spezial-Spielzeug, das in den USA für Hunde produziert wird, verehrt. Die Gabe fand allerdings keine Gnade vor der Tierparkleitung in der Bundeshauptstadt. Da besannen sich die Knut-Fans (ungeachtet des letztlich vor Gericht beendeten Streits um Neumünsteraner Teilhabe an den Knut-Einnahmen) auf den hiesigen Eisbären.
„Das Ding erinnert ihn an eine Robbe. Im Spiel lebt Kap so sein normales Fangverhalten aus“, erklärte Tierparkchef Dr. Peter Drüwa. Und damit das Spiel nicht langweilig wird, kommt „Robbe" nicht jeden Tag zum Einsatz. Da Kap alles liebt, was sich bewegt (wie seine weiße Plastik-Fleischkiste, wenn sie geworfen wird) hängt am anderen Ende des „Robben“-Seiles jenseits der Brüstung Tierpfleger Mario Lichtenberg. Die rote Kiste (rechts) benagt Kap auch gern mal. sn
Immer gut informiert mit dem kostenlosen Newsletter von KN-online.de. Jetzt abonnieren
.
.
Unwetterwarnungen
Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst für Schleswig-Holstein, Hamburg und der anliegenden See- und Küstengebiete.
Mehr Informationen
hier
Hinweis: Bei diesen Meldungen handelt es sich um einen Service der Polizei. Sie werden automatisch in unser System übernommen und von uns nicht redaktionell bearbeitet.
Lust auf mehr? Jetzt 2 Wochen kostenlos testen hier