Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Zoo will Bilanzgewinn für Investitionen verwenden

Der Zoo Berlin schlägt seinen Aktionären vor, den Bilanzgewinn des Jahres 2007 in Höhe von rund 6,8 Millionen Euro für Investitionen und die Erhaltung von tiergärtnerischen Anlagen zu verwenden. Dies geht aus der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung hervor, die am 10. Juni 2008 im Friedrichstadtpalast stattfindet.

Im Einzelnen hat der Zoo für das Jahr 2008 Investitionen in Höhe von 6.105.500 Euro vorgesehen, für 2009 sollen 670.000 Euro in die Rücklagen eingestellt, die verbleibenden 2.714,78 Euro vorgetragen werden. Nach der Satzung des Zoos ist eine Dividendenausschüttung an die Aktionäre ausgeschlossen.

Die Hauptversammlung, zu der erstmals in der Geschichte des Berliner Zoos auch Medienvertreter zugelassen werden, beginnt um 11 Uhr. Auf der Tagesordnung steht u.a. die turnusmäßige Wiederwahl von Ulrich Preuss, ehemaliger Präsident der Hauptverwaltung der Bundesbank in Berlin, und Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank, in den Aufsichtsrat.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).