Ausdrucken Weiterleiten
 

Zielscheibe eines Irren: 15 Kugeln treffen Koala-Baby

BRISBANE - Wer macht so was? In Australien schiesst ein Tierhasser auf zwei Koalas. Die Mutter stirbt, ihr Junges kämpft um sein Leben.

Aktualisiert um 09:05 | 09.11.2010


Die ganze Welt liebt diese Knuddel-Tiere. Das Wahrzeichen Australiens. Wie das Känguru. Doch anders als diese sind die Koalas vom Aussterben bedroht. Und daher für die meisten Touristen nur noch im Zoo zu bewundern.

Doch dieser Irre hasst diese Beutel-Tiere. Von einem Baum ausserhalb des Australia Zoo in Queensland ballerte er mit einem Gewehr 15-mal auf die Koala-Mutter und ihr Junges, wie australische Medien berichten. Für die Mama kam jede Hilfe zu spät, um das Leben des Kleinen kämpfen jetzt die Tier-Ärzte.

Drei Kugeln haben sie schon entfernt, darunter die, welche im Kopf festsass. Aber noch stecken zwölf Geschosse im kleinen Koala-Körper.

Ganz Australien ist geschockt. Die Strafe für das Töten der schon seit 1930 geschützten Koalas ist rund 225´000 Franken oder zwei Jahre Knast. Doch für viele reicht das nicht. Sie fordern: Macht mit dem Täter, was er den Koalas angetan hat! (snx)
Eine Kugel wurde aus dem Köpfchen entfernt. (Australia zoo)
Vollnarkose für das Koala-Baby.
Liebevolle Betreuung im Tierspital.
Das Röntgenbild beweist: Im ganzen Körper stecken die Kugeln!
Das sagen Blick.ch-Leser
Beinhart Hart, bern - 16:15 | 09.11.2010
» @ Jose Gonzalez, Reinach: du kennst aber worte, und wie gewandt du dich ausdrückst, bin beeindruckt, aber solange es dich nur an den rand des amoks bringt, dann gehts ja noch so...ansonsten, hmmm, müssten wir dich wohl zwangseinsperren, du weisst, aus sicherheitsgründen
Roland Christen, Gretzenbach - 11:20 | 09.11.2010
» Herr Hart, Tiere sind wesentlich besser als Menschen. Deshalb machen wir das Geschrei.
Jose Gonzalez, Reinach - 11:06 | 09.11.2010
» @Beinhart Hart, Bern: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Du Idiot. Kannst Deine "auf dem Teller" Grosskotz-Sprüche für Dich behalten. Dass man ein Herz für Tiere hat bedeutet nicht, dass man die Greueltaten an Menschen nicht auch verurteilt. Bloss steht davon weniger in den Zeitungen was man kommentieren könnte. Leute wie Du die aus Prinzip den Zeigefinger in die Luft heben und in Schulmeisterart herumkeifen bringen mich echt an den Rand des Amoks, echt! Idiot!
Marijke Baumgartner, Grancia - 08:57 | 09.11.2010
» Soweit ist die Menschheit schon, dass sie sich an unschuldigen Geschöpfen vergreifen muss. Als nächstes wird wohl auf Babys geschossen oder was? @Angelina Schnyder: ganz genau!
Matthias Lehnherr, St. Gallen - 08:21 | 09.11.2010
» Da gibts nur eins.. Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Beinhart Hart, Bern - 08:20 | 09.11.2010
» bei allem respekt, soweit haben wir es gebracht, täglich werden x-tausende menschen erschossen, wo auch immer....und wegen einem koala (ich weiss, ist auch ein lebewesen und ich mag tiere auch, insbesondere auf dem teller) so ein ambarra veranstalten???? komische welt, in der wir leben......
Angelina Schnyder, Bern - 06:59 | 09.11.2010
» Mit diesem Kranken sollte man wirklich das gleiche machen! Hoffe, dass das arme Tierchen durch kommt.
Monika Keller, aargau - 22:55 | 08.11.2010
» ...den Schmerz spüren lwie die Tiere ihn spüren mussten...was sind 2 Jahre Knast...
Vox Populi, Biel - 22:45 | 08.11.2010
» Armseeliger Irrer! @Yvan Buchs --> Ja genau!
Debby Frei, Olten - 22:38 | 08.11.2010
» das darf ja wohl nicht wahr sein!? hätte man seine mutter erschossen und er hätte 15 kugeln in sich... wie würde der wohl reagiren?! ich hoff der muss länger als 2 jahre sitzen! der kleine tut mir echt leid hoffe er wird wider gesund
Silvano Polinetti, matunterlaken - 21:45 | 08.11.2010
» Ebenfalls 15 Kugeln. Eine davon dorthin,wo es am meisten wehtut.
andreas sury, arosa - 21:33 | 08.11.2010
» krankes schwein!!!
Christian Ackermann, Mitrovica - 21:12 | 08.11.2010
» Ein Skandal, eine Schande! Was geht im Kopf eines solchen Menschen vor? Wie kann man nur? Unglaublich! Ich hoffe, das Koala Baby wird es schaffen.
Hans Ruedi, Zürich - 20:14 | 08.11.2010
» Wünsche Dir viel Kraft:)
Yvan Buchs, Gossau - 20:00 | 08.11.2010
» Die Menschheit ist am Arsch!
Martin Willi, zürich - 19:33 | 08.11.2010
» einfach nur krank die gattung mensch