Alternativer Bärenpark ® Worbis

in Leinefelde-Worbis
täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark ®
Worbis
Duderstädter Straße 36a
37339 Leinefelde-Worbis
Tel. (0 36 074) 20 09 0
Fax (0 36 074) 20 09 19
Email: worbis @ baer.de
http://www.baer.de
Spendenkonto Bankleitzahl Kreditinstitut
243 743 00 260 612 91 Volksbank Eichsfeld
IBAN BIC/SWIFT
DE98 2606 1291 0024 3743 00 GENODEF1DUD
Nächste Termine

09.10.2011
Bärin-Maika-Tag
15.10.2011
Nacht der Wölfe
12.11.2011
Nacht der Wölfe
» alle Termine

BärenChat

Wetter im Park

Wetter Worbis
© meteo24.de

Freitag - 26.08.2011 - 19:37 Uhr

„Der Neue ist da!“

Worbis Aktuelles - Hits: 154 Der Bärenkalender 2012 steht zur Verfügung

Alt bewährt und nun schon traditionell, möchten wir alle Bären- und Wolfsfans zum Erwerb unseres Kalenders 2012 animieren.

Auf allen Monatsbildern sind unsere Pfleglinge, Ihre Patentiere oder einfach Ihre Lieblinge zu finden. Natürlich ist auf der Rückseite immer eine kleine Story zu finden und ganz wichtig, wo die Tiere leben, im Bärenpark Worbis oder im Wolf- und Bärenpark Schwarzwald.

Die STIFTUNG für BÄREN hat sich wegen der Vielzahl der Tiere vorgenommen eine neue Variante des Kalenders einzuleiten, lassen Sie sich für das kommende Jahr überraschen.

Mit dem Erwerb eines Kalenders helfen Sie uns einerseits, die Parks bekannter zu machen und andererseits ist es eine nette Geschenkidee für Freunde und Bekannte. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Preise: 4,90 € pro Kalender zzgl. Versandkosten
1-3 Stk.: + 2,00 Versandkosten
4-9 Stk.: + 4,00 Versandkosten
Ab 10 Stk. = Portofrei

Klicken Sie hier, um Ihren Kalender zu bestellen

»Druckversion »News weiterempfehlen

Freitag - 26.08.2011 - 12:07 Uhr

Eine Million ist erreicht!

Worbis Aktuelles - Hits: 314 Die kleine dreijährige Angelina aus Leinefelde war am Sonntag der 1.000 000 Besucher im Bärenpark Worbis.

Gemeinsam mit Ihren Eltern hatte das Mädchen erstmalig vor, den Bärenpark zu
besuchen. Hier wollte sie am Sonntag die Spiele und Tänze der Hobby-Indianer miterleben. Es war wohl eine Überraschung, das sie und ihre Eltern gleich am Eingang vom Oberbürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis, Gerd Reinhardt und vom Ortsbürgermeister, Franz Jaworski beglückwünscht wurden und Geschenke erhielten. Für Angelina gab es vom Bärenpark einen Kuschelteddy, den sie dann auch gleich fest an sich drückte, denn viele Blitzlichter prasselten auf die Kleine ein. Was weiß Sie schon, was eine
Million bedeutet und wer die Bürgermeister sind. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Samstag - 16.07.2011 - 13:10 Uhr

Anke Ehrenberg will Appetit auf Bären machen...

Worbis Aktuelles - Hits: 788

Liebes Bärenparkteam,

am Montag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind ganz spontan mal wieder nach Worbis gekommen, um die Bärenfamilie und selbstverständlich auch alle anderen Bewohner des Bärenparks zu besuchen. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass es immer wieder etwas Tolles zum Schauen und Schmunzeln gibt und unsere Kamera hatte viel zu tun:
Der arme Max hatte arg mit seinen Hautproblemen zu tun, er juckte und kratzte sich an allen Körperstellen, an die er rankam. Doch nicht nur er war ganz viel mit Jucken und Kratzen beschäftigt, auch Laura und Goliath nutzten die Baumstämme ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Freitag - 08.07.2011 - 16:15 Uhr

Bären-News von Groß- bis Kleinbär

Worbis Aktuelles - Hits: 765

„Die Katja macht es schon ganz gut“, stellte heute Tierpflegerin Dr. Richter fest. „Sie kommt inzwischen viel öfter vom (schützenden) Berg herunter, um sich ihr Futter abzuholen.“ Am wenigsten Scheu soll sie in der Nähe von Emma und Max zeigen. Und an manchen Tagen klappt es auch mit der friedlichen Koexistenz zwischen Laura und Katja. Die hatten sich ja gleich in den ersten Stunden ihres Kennenlernens, im Mai d. J., lautstark gezofft.
Die Wölfe haben ihre Testläufe „Wie reagiert die Neue auf uns?“ weitestgehend abgeschlossen. Der Bärenpopo ist also wieder wolfsfrei. Nee, die hingen der Katja nicht ständig am Hinterteil. Aber raffiniert sind die Wölfe schon. Wenn getestet wird, dann von allen Seiten. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Freitag - 08.07.2011 - 12:50 Uhr

21. August: Worbis, ein Indianerdorf

Worbis Aktuelles - Hits: 1076

Nein, Worbis ist wahrhaftig nicht groß. Ein Dorf ist es trotzdem nicht und bärkannt über Deutschlands Grenzen hinaus. Wegen der Bären, wegen der Wölfe, wegen des ersten Bärenparks in Deutschland und wegen der Indianer. Einmal im Jahr reiten sie ein, bauen in Tipidorf auf und locken somit viele Traditionelle und Möchte-Gern-Indianer nach Worbis. Dann ist Worbis nämlich ein Indianerdorf.
Möchte-Gern-Indianer? Nein, das sind keine Angeber, sondern jene, die wenigstens mal einen Tag lang so leben möchten wie die Indianer. Eigentlich jeden Tag. Geht aber nicht, das indianische Outfit kommt im Büro, in der Werkstatt nicht so gut an. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Donnerstag - 07.07.2011 - 12:51 Uhr

Am 17. Juli lassen wir Biene Maja einfliegen.

Worbis Aktuelles - Hits: 620

Maja und Kolleginnen sind die Honiglieferanten für unsere Bären. Bekanntermaßen schlecken Bären gern Honig und einige unserer Bären bekommen ihn regelmäßig als süßes Beiwerk zur bitteren Pille, die sie z. B. gegen den Arthroseschmerz schlucken müssen. Also liegt es nahe, dass wir die fleißigen Majas, Kathrinchens, und wie sie alle heißen, feiern. In diesem Jahr ist also am 17. Juli wieder Biene-Maja-Tag, von 10 bis 18 Uhr.
Organisiert wird dieser süße Tag vom Imkerverein Leinefelde.
Wir haben an diesem Tag für Sie, liebe Besucher, im Angebot: Verkauf von noch namenlosen Bienenköniginnen, Bienenvölkern, Ablegern und von Bienenprodukten.
Außerdem gibt es Vorträge zur ökologischen Gartengestaltung (14 Uhr) und zur Mythologie und Geschichte der Honigbiene (16 Uhr). ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Freitag - 24.06.2011 - 09:52 Uhr

Pedro, du hast Geburtstagspost.

Worbis Aktuelles - Hits: 181

Lieber Pedro, es gibt wieder etwas zu feiern: Genau heute vor einem Jahr bist du, zusammen mit deinem Bruder Pepe, im schönen Thüringen eingetroffen. Während Pepe auf dem Possen einzog, fandest du im Alternativen Bärenpark Worbis dein neues Zuhause und konntest endlich ein ordentliches Bärenleben beginnen. Dein geliebtes Wasser gibt es dort reichlich, ebenso viel feinen Waldboden zum Graben, dir schmeckt das leckere Futter, du genießt das süße Nichtstun (Protest! Pedro hat alle Tatzen voll zu tun und Ausruhen gehört dazu - ML), du spielst, rennst und diskutierst mit deinen Artgenossen - und wir freuen uns, dass du es so gut angetroffen hast.
Wir graturlieren dir von ganzem Herzen zum "Einjährigen" und wünschen dir noch viele gesunde und glückliche Jahre voller Lebensfreude im "bärigen Königreich".

Herzliche Grüße, natürlich auch an das Team!
Eurer Hermann & Eure Eva

Erinnerung für dich Pedro: Das sind die Jakobs, die euch beiden Bärenbrüder von den Niederlanden bis nach Deutschland begleitet haben. Als Bärreporter.

Foto Vera Faupel. Von wegen, süßes Nichtstun. Mit Laura schmusen und zanken, ist ein harter Job.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Donnerstag - 23.06.2011 - 15:13 Uhr

Das Bärenfest am 19. Juni war ganz schön feucht.

Worbis Aktuelles - Hits: 513

Alles war fleißig vorbereitet: Die Bärenbörse wurde bis in den Abendstunden des Sonnabends aufgebaut, die Musikband und Clown Bärchen waren bestellt, die Bastler hatten die Bastelutensilien bereit gelegt, die Hüfburg war aufgeblasen, die Schminktante hatte die Farben angerührt, der Grill war angeheizt, die Spielzeugmanufaktur Bad Kösen reiste mit der limitierten Laura an ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Freitag - 10.06.2011 - 15:57 Uhr

Katja macht die Wölfe und Pedro die Mädels flott

Worbis Aktuelles - Hits: 922

Lektion Nummer Drei gab es gestern für Bärin Katja, als sie erstmalig mit den Wölfen zusammentraf. Die Bären hatte sie in den letzten Wochen alle nach und nach kennen gelernt (wir berichteten) und diesen für angenehm, jenen für uninteressant und eine für unangenehm empfunden. Letztere, Nichtfreundin Laura, macht auch keinen Hehl daraus, dass sie Katja doof findet. Wird sich noch ändern.
Die Nichtfreundschaft zwischen den Wölfen und Katja wird aber mit Sicherheit bleiben. Steht ja auch so im „Naturgesetzbuch“ drin. Bären und Wölfe sind Nahrungskonkurrenten.
Katja hat nun also Bekanntschaft mit den Nahrungskonkurrenten gemacht. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 01.06.2011 - 16:44 Uhr

Sammlerbonbon für Teddy-, Bären- und Teddybärenfreunde!

Worbis Aktuelles - Hits: 999

Zum 15. Bärenfest, am 19. Juni, und aus Anlass des 15. Geburtstages des Worbiser Bärenparks gibt es wieder einen kleinen, limitierten Worbiser Bären. Diesmal haben wir Laura – neben Goliath die dienstälteste Bärin – von den Fachleuten der Kösener Spielzeug Manufaktur GmbH
„observieren“ und designen lassen. Zum 10. Geburtstag des Bärenparks riss man uns die Maika aus den Händen. Für Laura liegen uns ebenfalls schon Bestellungen vor.
500 Lauras werden derzeit in Bad Kösen produziert. Die ersten 100 Bärchen bekommt der Bärenpark zum Verkauf. ... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Seiten (90): [1] 2 3 4 ...
 
Nur diese Kategorie:
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de