Last Update

03.06.2011

 

Knut forever in our hearts

 So war sein Leben 

The Knut Diary

16 Pfoten auf dem Weg nach Haus

 

Musik

 

*Segeln mit dem Wind* -  Das Storchenlied von Ruediger Wolff

Segeln mit dem Wind (CD)

 

 

 

 

 

 

World of Animals

Happy birthday Knut

 

Happy birthday Knut !

(Foto: Geburttagstorte der ARD)

05. Dezember 2006. Noch ahnt die Welt nicht, das im Berliner Zoo ein kleines Wunder geschah. Es war dann auch nur eine kleine Pressemeldung im Januar 2007 : “Nach ueber 30 Jahren gibt es wieder Eisbaeren-Nachwuchs im Berliner Zoo.” Der Rest der Geschichte ist bekannt. Heute feiert das kleine Wunder von damals, mit dem Namen *Knut*, seinen ersten Geburtstag.

 

An einem Tag wie solchen, den 05. Dezember 2007, sei ein Dank gerichtet an alle die mitgeholfen haben, das von dem kleinen 810 Gramm leichten Eisbaerbaby ein stattlicher junger Eisbaer herangewachsen ist, der trotzdem noch ein *kleines* Eisbaerkind ist. Ein ganz besonderes Dank geht speziell an seinen Ziehpapa Thomas Doerflein, an die Pfleger Ronny Henkel, Marcus Roebke und an *Doc* Schuele.

 

Danke, Knut, Du hast unsere kalte Welt ein bischen waermer gemacht. Danke fuer die Freude, die Du uns jeden Tag gibst. Und Danke, das Du viele Menschen aus aller Welt hast Deine Freunde werden lassen. Menschen, von denen auch viele untereinander Freunde geworden sind. Und ... Du hast vielen Menschen die Augen geoeffnet fuer die Problematik Deiner Brueder und Schwestern in der Arktis, denen es nicht so gut geht und die um ihr Ueberleben kaempfen muessen.

 

Happy birthday Knut

 

Bussy

 

Zum Knutforum

©2003-2011 by H.Wiedenroth/Berlin/Germany