#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 175 176 177 178 179 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Morgen,

Elke3, da hast Du Recht, solche Bilder sind ja nun wirklich nicht neu. Die gibt es schon seit Wochen und Monaten weltweit im Internet zu sehen. Ich kann auch nur hoffen, das es eine (nicht gute) Pressekampagne ist, die irgendwann endet. Ich wünsche mir auch, das recht viele Knut Fans an die BZ schreiben, damit sie endlich mit solcher Berichterstattung aufhören. Dazu natürlich zusätzlich an den Zoo.
Leider weiß ich dazu nichts mehr als wie viele andere von uns. Die > täglichen Zoobesucher haben da bestimmt mehr Informationen.

Und liest man die Leserbriefe zu dem Thema in der genannten Zeitung, sprechen diese eine andere Sprache. Lob für TD, dessen Leistung anerkannt werden sollte. Er allein weiß wann er aufhören muss. Und genau so ist es !
Wer solche Szenen vor Ort betrachtet hat, weiß das es noch harmlose Spielerei ist, bei denen der Eisbärjunge seine Streicheleinheiten erhält. Nie gab es dabei eine sogenannte *gefährliche* Situation. Das weiß auch der Direx.

Ich wünsche allen Knut-Fans trotzdem einen hoffentlich guten Tag.

Good morning Knut -Fans,

wish you a good and happy day.

Greetings from Knut-City Bearlin

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Morgen an Alle

ich bin auch ganz entsetzt über den BZ-Artikel, hoffe auch daß dies nur eine Zeitungsente ist.

Lg
Brigitta



Hallo,liebe Knutianer-auch ich entsetzt über den Artikel. Ich komme gerade aus dem Zoo. Herr Dörflein hat Knut heute nur die beiden Brötchen aufs Mulchbett gelegt, was anscheinend schon vorher von ihm(vor der Öffnungszeit) gut "aufgeschüttelt "worden ist
Nachdem Knut sein Backwerk genüsslich vertilgt hatte, wollte er in den Innenhof und meckerte auch ein wenig. Ins Wasser wollte er nicht, legte sich in sein Bettchen und schlief er mal eine Runde.
Bei der Bärenfütterung-Lars ist ganz alleine in seinem großen Gehege, fand man einen durchaus aufgeräumten TD vor. Schlechte Laune hatte er nicht. Wir gingen dann noch einmal zu Knut, der auf seinem Bett saß und fröhlich wirkte. Es war ganz schön feuchtkalt und die warme Wohnung lockte.Tja so wars.
Ach so, ja unbedingt erwähnenswert war noch, dass der rbb heute schon dort war und Klös interviewt wurde.Was gesagt wurde , weiss ich nicht. Aber es wurden auch "Jungreporter" dort hingestellt, die einen Vorfall kommentieren sollten, in dem TD von Knuddel verletzt worden wäre und er in die Charitee eingeliefert werden musste. Wie krank muss man sein, um so etwas vor dem Gehege von Knut zu filmen??
Also wohlgemerkt --nur zu "Übungszwecken"
Einen schönen Tag
LG Bärbel



Waaas ? Was wird denn da fabriziert ?
Ich bin entsetzt was Du berichtest, jinnie. Das kann ja wohl alles nicht mehr wahr sein. Gegen solch einen Scheiß, Klartext, sollte wirklich stark angegangen werden. Auch wenn es nur zur Übung oder sonst etwas aufgezeichnet wird. Ist ja unglaublich !

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


mir ging es genauso. Manche leute, die nicht sofort mitbekommen hatten, dass das n u r Übung war, waren natürlich entsetzt.Es hat sich ja dann ein Glück aufgeklärt. Aber immerhin
Bärbel



Ich kann das alles gar nicht glauben und es macht mich auch sehr traurig. Alles lief doch für unseren Knut so perfekt. Es gibt doch eine langsame Abnabelung. Um was geht es hier eigentlich? Warum werden solche Reportagen vorbereitet? Schön wäre es, wenn man mal die Meinung vom Zoodirektor oder Heiner Klöß oder sonstwem aus dem Zoo in der Abendschau hören könnte. Erst dann glaube ich, was ich lese. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Dr. B. nicht wusste, dass immer noch geknuddelt wird. Er sieht mir nicht so aus, dass ihm irgendwas in seinem Zoo entgehen würde.
Ich hoffe wirklich, dass alles sich wieder beruhigt. Oder geht das jetzt bis zum 5.12. so weiter?


LG Elke3


Also ich bin sprachlos, das darf doch alles nicht wahr sein, das Ganze ist ja schon grotesk, aber für mich auch unfassbar was da abgeht, so etwas sollte man nicht einmal als Übung darstellen, geschweige denn filmen.
Lg
Brigitta



hallo-Ihr könnt mir glauben, dass es genauso war.



jinnie, das glauben wir doch, logisch. Man äußert sich halt so, weil es so ungeheuerlich klingt. Meine Meinung.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@ Jinnie

Natürlich glauben wir Dir!

"Wie werd' ich los die Geister, die ich rief..."





ich weiß ja, dass ihr mir glaubt. Für mich war es genauso ungeheuerlich-und das vor Knuts Gehege. Ich hab mir gerade überlegt,dass ich dieses den Zooverantwortlichen schildern werde, was meint ihr?
Sie können das ja nicht wissen.
LG Bärbel



@jinnie
ja natürlich glaube ich Dir, ich finde es nur ungeheuerlich was man sich da so ausdenkt. Einfach schrecklich.
Lg
Brigitta



Ich bin so sauer und habe jetzt auch an die BZ geschrieben:
"Ich bin wirklich entsetzt darüber, in welcher Art und Weise Sie Ihren Job ausüben. Wie kann man nur solche unwahren Geschichten erfinden. Knut ist noch ein Kind. Sie wissen doch, wie lange ein Eisbärbaby bei seiner Mutter bleibt? 2 Jahre. Thomas Dörflein ist so etwas wie ein Mutter-Ersatz. Nun, sicher wird es keine zwei Jahre möglich sein, mit Knut herumzutollen. Aber im Moment braucht Knut noch Wärme und Zuneigung. Und wie kommen Ihre Fotografen dazu, anhand dieser Fotos zu unterstellen, dass Knut gefährlich sei und Thomas Dörflein das nicht einschätzen kann. Ihnen ist es wohl zu langweilig geworden, immer nur den süßen Knut zu zeigen? Solche schönen Bilder, wie am Wochenende, wo Knut sich über den ersten Schnee gefreut hat, werden nicht aufgenommen und dokumentiert. Herr Dörflein ist ein erfahrener Tierpfleger und sie stempeln ihn ab als einen Menschen, der ein Risiko eingeht. Ich bin wirklich entsetzt über diese Berichterstattung. Alles davon ist erfunden. Kann man so etwas wirklich schreiben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. So viele Berliner, andere Menschen aus Deutschland, sogar aus dem Ausland lieben "ihren" Knut und sie machen alles kaputt. Haben Sie mal daran gedacht, wie Knut sich fühlt, wenn der Kontakt abrupt abgebrochen wird? Aber vielleicht warten Sie darauf, dass aus dem lieben Knut dann ein gestörter Eisbär wird. Das ist doch wieder einen Artikel wert, oder?"

Ich hoffe, wir erreichen irgend etwas! Diese verdammten Schmierfinken!



LG Elke3


@ jinnie
@ alle

das alles hört sich so abartig an, dass man es nicht glauben mag, aber in
dieser " plemm plemm Welt " ist wirklich nichts unmöglich !!!
Ständig diese miesen Artikel in der BZ und dann das !!
Warum lässt man Knut einfach nicht in Ruhe und Frieden mit seinem
Ziepapa erwachsen werden ??? Auf dieser Welt gibt es wahrlich genug Probleme
um die sich die Medien kümmern sollten, es müssen nicht welche auf einen kleinen Eisbären projiziert werden, wo gar keine sind !!
Jinnie,die Zooleitung sollte auf jeden Fall darüber informiert werden.
Was können wir sonst noch tun ???

Liebe Grüsse
Gudi



Hallo zusammen,

ich bin bei der Arbeit und hab leider nicht viel Zeit heute. Aber der blöde Bericht beschäftigt mich doch sehr. Weiß irgendjemand, wie man bei der BZ einen Kommentar zum Artikel schreiben kann (also so was, dass die anderen Leser den auch lesen können)? Ich konnte da nichts finden.

Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass Leserbriefe die BZ besonders interessieren. Es ist eben deren Art der Berichterstattung und es geht ihnen nur um die Verkaufszahlen. Als Nicht-Berliner kann ich ja nicht mal damit drohen, die Zeitung nicht mehr zu lesen ... die gibt's hier sowieso nicht zu kaufen.

Deshalb halte ich es für sinnvoller, öffentliche Kommentare zu schreiben. Aber wie?

Gruß Danielle

Seiten: Anfang ... 175 176 177 178 179 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........