#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 11 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:



Danke euch für die schnelle Antwort. Ja, ihr habt recht, das kleine Bärchen ist ja nicht erst in den letzten Tagen geboren worden. Das war mein Irrtum.

amarillo



Ich denke die Nürnberger machen nun einfach das Beste aus der Situation. Wenn es schon so ist, wie es ist, holt man eben raus, was geht. Mir graut bei dem Gedanken an Massen, die eventuell bald dort einfallen und hoffe, dass alles doch nicht so wild wird. Ich schätze den Tiergarten vor allem als einen Ort der Ruhe, ich gehe auch meist schon früh am Morgen, bleibe aber immer bis zum Nachmittag, halte mich bei manchen Tieren lange auf und genieße die Zeit einfach. Es wäre schade, wenn das nun vorbei wäre, auch wenn zusätzliche Einnahmen dem Tiergarten sicher nicht schaden, sofern sie dann für das Wohl der Tiere eingesetzt werden.

Liebe Grüße, Ruth



Ursula meinst du den Herrn mit dem Sprachfehler (lange Haare) von einem kurzen Interview? Den habe ich nur im bewegtem Bild gesehen.

Gruß amarillo





Der Steht am Gelander vor einem Gehege mit großem Hut, schulterlangen Haaren undd Capemantel




Riesiges Interesse an Nürnberger Eisbärenbaby

Nürnberg - Das Eisbärenbaby im Nürnberger Tiergarten findet ein riesiges öffentliches Interesse. Hunderte von Medienanfragen träfen täglich ein, teilte das Presseamt mit. Bis aus der japanischen Hauptstadt Tokio interessierten sich Journalisten für die kleine Bärin. Das vom Tiergarten ins Internet gestellte Bildangebot sei allein innerhalb der ersten Stunde rund 40 000 Mal abgerufen worden. Telefonisch und per Mail machen zahllose Menschen Namensvorschläge für die kleine Eisbärin.

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:24 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

-
Tja, Knut, das wird jetzt eine schwierige Zeit. Aber er ist und bleibt das *Urgestein* der Eisbärbabys

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Der Knut ist einmalig!! Der brauch sich keine Sorgen machen, die Kleine muß erst mal so weit kommen. Einen Knut kann man nicht übertreffen.

So einen Satz aus Deiner Feder, bzw. Tastatur




Marus

Wie kommst Du auf die Idee das mir das gefällt, habe ich nie geschrieben




Es waren eigentlich nicht die „Spielshows“, die manchem zuwider sind, sondern die Art und Wiese, wie das Tier zum Spielen und Raufen animiniert wurde, obwohl es dazu manchmal überhaupt keine Lust hatte.

Knut wurde provoziert, bis er sich wehrte und zubiss. Das erklärt auch, warum Knut MR damals gar nicht mochte. Und dann beschimpfen ihn bestimmte Leute, der Bär ist beißfreudig, angrifflustig, agressiv…Die können nicht begreifen, warum er so reagierte.

Ich war sehr überrascht über Knuts Geduld. Ich merkte, wie sanft er eigentlich ist. Kleine Menschenkinder hätten bestimmt schon lange zugebissen, wenn man sie provoziert.

Jedes Tier, das permanent gegen seinen Willen zu irgendwas gezwungen wird, wird irgendwann agressiv. Das erklärt auch, warum Zirkustiere manchmal „unberechenbar“ reagieren und ihre Besitzer zubeissen.
Dörflein erzählt später Knut ist Z.T. sehr sanft. Die Wuranfälle, die er damals hatte, gibt nicht mehr. Tja, dieser Zwang für Knut, er muss unbedingt irgendwas präsentieren, gibt nicht mehr.

@Ursula_spenke,
habe ich behauptet, dass dir das gefällt?

Marus




Das stimmt natürlich. Es geht ja nur um das Medieninteresse. Aber davon kann *unser* Eisbär auch profetieren. Klar halten wir zu ihm. Jetzt sogar noch mehr.

Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Marus um 14:18 hast Du mich gefragt ob mir das gefällt.


Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 11 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten