#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 17 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Prachtröhrenaale im Zoo-Aquarium

Berlin (dpa/bb) - Eine Gruppe von neun Prachtröhrenaalen ist ab sofort im Zoo-Aquarium in Berlin-Charlottenburg zu sehen. Die weißlich schwarz-gelb gescheckten Fische sind in freier Wildbahn schwer zu entdecken, wie der Zoo am Montag mitteilte. Die bis zu 50 Zentimeter langen Aale leben normalerweise in sogenannten Wohnröhren im sandigen Meeresboden des Indopazifiks. Dabei ragen die Tiere mit leicht gekrümmten Vorderkörper aus ihren Domizilen heraus. Sie richten den Kopf gegen die Strömung und schnappen gelegentlich nach vorbeischwimmenden Krebsen und Fischen. Droht Gefahr, vergraben sich die Aale sofort wieder im schützenden Boden.

erschienen am 21.01.2008 um 17:06 Uhr

© Berliner Morgenpost


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Auf der Seite des Deutschen Tierschutzbundes habe ich folgendes über Zoo-Tiere gefunden:

http://www.tierschutzbund.de/02608.html



Eine Antwort aus dem Zoo las sich heute so:
(Danke für die Zusendung einer Kopie)

"Der kleine Jaguarmann musste von seiner Mutter getrennt werden da er nicht kindliche Gefühle für seine Mutter entdeckt hat. Inzucht wird im Zoo Berlin - so weit möglich - verhindert.
Auch wenn wir den Jaguar auf die andere Seite des Hauses gesperrt hätten - er hätte dennoch gewusst, wo seine Mutter ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. - Biol. Heiner Klös"

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !




........ und nun???????

Gaby

Hartmuth, ich danke Dir trotzdem sehr fuer Deine Nachricht.



Die Antwort von Herrn Klös stammt wohl aus dem Märchenbuch. Wer soll denn das glauben? Hält der die Zoobesucher für so blöd? Der kleine Jaguar müßte ja dann mit knapp 10 Monaten sehr frühreif sein.



Habe gerade "gegoogled":

Jaguare --- Geschlechtsreife:

Weibchen ---- 3 Jahre

Maennchen ----- 4 Jahre

Schoenen Abend noch, Herr Kloes!

Gaby



Nanana Herr Klös, was haben wir denn für eine schmutzige Phantasie? Und Du, kleiner Jaguarmann, was bist Du nur für ein frühreifes Früchtchen,ts ts! Der Herr Dipl.Biol. hatte wohl als Kind nicht mal 'ne Katze, sonst wüßte er, daß hier spielerisch für das Erwachsensein geübt wird. Selbst meine Lilo (weiblich) hat das getan, als sie gerade mal 3 Monate alt war und wirklich winzig. Sehr einfallsreich: zu klein um an Imp's Nacken zu kommen? Ha, da nehmen wir Anlauf und springen gleich ganz auf dessen Rücken und...zubeißen. Imp rennt wie gestochen los, mit Lilo wie einen Rucksack auf dem Rücken...wir haben uns totgelacht. Frühreife Bande, alle zusammen! Wirklich ein Artikel für die Bildzeitung: sexuelle Belästigung im Zoo! Sohn versucht Mutter zu vergewaltigen! So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört, wenn's Mama zu viel wird, gibt's einen mit der Tatze, fertig.



Und hier noch etwas "Mystisches" über den Jaguar

http://www.amazonas.de/amazonas/wissen_jaguar.html



@ alle

Habe soeben im Panda,Gorilla....wieder einen Bericht über die Jaguare gesehen, Navarino in trauter Zweisamkeit mit seiner Mutter in den letzten Sommermonaten.....
Weiss jemand ob es genau dieser Navarino ist der jetzt von der Mutter getrennt wurde oder gibt es noch mehrere Jaguare ? So schön diese Bilder auch anzusehen waren um so schmerzlicher sind sie jetzt wo man die aktuelle Situation weiss...
Und das mit den "nicht kindlichen Gefühlen",aus dem Brief den Hartmuth reingepostet hat, bin echt etwas verwirrt, ihr nicht auch....

Gruss
Ursi



@Ursi

Der Jaguarjunge heißt Brommel. Vielleicht ist Navarino im Tierpark. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber aufgezeichnet.Nachher werde ich mir das einmal ansehen.

Unser Jaguarkind hat wieder jämmerlich nach seiner Mutter geschrien. Man konnte es kaum mit anhören. Die Mutter war auf der Außenanlage und hat ebenso nach ihrem Sohn gerufen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Zoorechnung bald aufgeht. Sie wird sicher bald rollig werden. Dann haben sie natürlich die Begründung für die Trennung, denn dann muß sie ja neu eingedeckt werden. Aber was Klös da geschrieben hat, kann nicht seine eigene Meinung sein. Dann müßte er auch das Schild ändern, auf dem steht, dass Jaguare erst mit 3-4 Jahren geschlechtsreif werden. Der Kleine wird am 25.3 erst 1 Jahr alt!!!!

Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 17 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site