#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 60 61 62 63 64 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Berlin
Bewertung:


Happy-Birthday Lisa, hoffentlich sind ihre Lebensgeister wieder erwacht..

Wie gehts ihr heute ? Weiss man neues ?

Gruss
Ursi



Hallo Ursi, Lisa geht es gut. Sie hat sich erholt und frisst gut. Auf die Außenanlage wird man sie nicht mehr lassen.

Wir haben heute Lachse für die Bären abgegeben und der Revierpfleger, Herr Horn, hat sich riesig gefreut. Er sagte, dass die Bären das nicht oft bekommen und dass sie alle Lachs mögen.

Ich entgegenete, dass sich das vielleicht bald ändern würde, was meint Ihr?

Ich weiß, dass eine Tierliebhaberin in dieser Woche noch Lachs in den Tierpark bringt und ich bin ganz sicher, dass der Eine oder Andere sich daran beteiligen wird, diesen Bären eine Freude zu bereiten. Herr Horn nimmt auch gern gefrorene Lachse entgegen. Er sagt wir haben dann nicht die Arbeit und er kann sie einteilen, damit sie immer wieder ein Leckerchen haben. Obst bekommen sie genug, auch exotisches. Also, ab und zu wieder ein bisschen Lachs ist doch bestimmt drin, oder?

Er erzählte mir, dass Lisa Vitaminpaste bekommt und sie sehr mag. Dann strahlte er auf einmal und sagte, dass er einige Päckchen mit einer Vitaminpaste gekommen hätte und überrascht und glücklich war. Diese Sorte kannte er garnicht und Lisa mag sie sehr. Als ich anfing zu lachen, war sein Gesicht ein einziges Fragezeichen. Also habe ich es ihm erklärt.

Er bat mich strahlend, allen Lisa-Freunden seinen herzlichen Dank ausrichten.

Lisa hat mehrere Innenkäfige zu ihrer Verfügung, die sie aber nicht voll ausnutzt. Sie liegt sehr viel, hat das aber auch schon in München gemacht. Mit dem Pfleger in München steht er in ständigem Kontakt.

Als wir dann zum Gehege kamen, waren wir noch glücklicher, denn Yoghi war draußen. Er war noch ein wenig träge, reagierte auf seinen Namen und steckte die Nase immer wieder schnuppernd in die etwas stürmische Luft. Es nieselte und wir hatten das Gefühl, dass er heute lieber drinnen geblieben wäre, denn er ging ab und zu zur Tür um zu sehen, ob sie vielleicht offen ist. Er ist ein hübscher Kerl.

Gute Nachrichten? Ich denke schon!

Doris





Hallo Doris,

danke für die guten Nachrichten und richte Herrn Horn aus, ich freue mich, dass die Post angekomen ist. Lisa soll sich den Inhalt des Paketes gut schmecken lassen und wieder auf die Beine kommen.

Ich glaube Herrn Horn, dass sowas nicht erwartet hat. Was macht man nicht alles für eine alte Eisbärenoma. Knuts Oma. Schade ist nur, dass sie drin bleiben soll. Ist doch aber auf die Dauer auch keine Lösung. Ab und zu sollte sie ja schon raus. Na, bin mal gespannt, wann die alte Dame umgesiedelt wird.

Doch Dein Bericht lässt uns alle hoffen und wieder Zuversicht schöpfen.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Elke, es gibt im Moment keine andere Lösung. Man würde Gefahr laufen, dass Lisa wieder nicht nach oben geht oder gehen kann. Da ist sie drinnen besser aufgehoben als in Regen und Schnee auf der Anlage.

Doris



Danke Doris für die guten Nachrichten aus dem Tierpark. Dort freuen sie sich wenigstens, wenn die Besucher etwas mitbringen.



Yoghi am Dienstag



















Doris




liebe Doris,

Danke für die Infos und guten Nachrichten zu Lisa. Es freut mich das es ihr besser geht.
Und ja, Yoghi ist auch ein schöner "Kerl"

Wenn ich im März für 2 Tage in Berlin bin, möchte ich auch mal nen Abstecher in den Tierpark machen, sicherlich werde ich dann Lachse im Gepäck haben

Gruss
Ursi



Ursi

Wenn ich im März für 2 Tage in Berlin bin, möchte ich auch mal nen Abstecher in den Tierpark machen, sicherlich werde ich dann Lachse im Gepäck haben


... ieeehhhh ... da wirst Du aber einsam sein in Berlin ...

Uli




@ Ursula Spenke

Hoffe nicht
Würde mich freuen den einen oder anderen von Euch zu treffen. Es war eigentlich geplant das ich zu Knutis drittem nächste Woche einschiene, die Gesundheit hat mir aber nen Strich durch die Rechnung gemacht
so das ich die Reise auf Anfang März verschieben muss..

Gruss
von der Schweizer Ursula



Hallo Doris,
danke für den Bericht und die Fotos aus dem Tierpark. Es freut mich sehr, daß es Lisa wieder besser geht.

Hallo Ursi,
Dir gute Besserung

Seiten: Anfang ... 60 61 62 63 64 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten