#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 55 56 57 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO Berlin und TIERPARK Berlin
Bewertung:


Doris und Jessie
Die Bilder sind super. Die kleine Wölfe sind wirklich winzig. Ich wünsche den Kleinen gesundes und langes Leben.



Doris_Webb:
Liebe Summer,

wir haben uns auch gefreut Dich wieder im Zoo zu sehen. Leider konnten wir Dich nach einem kurzen Rundgang nicht mehr finden. Schade. Aber sicher kommst Du bald zurück, dann werden mehr Zeit für einander haben.

Aketi ist keine liebevolle Mutter. Im Gegenteil, sie ranzt die Kleinen an, schlägt nach ihnen und verdrängt sie wenn sie säugen wollen. Ihr kann man das nicht anlasten. Sie ist in ihrem jungen Alter nun zum dritten Mal Mutter geworden, hat nicht genug Milch und man hat das Gefühl, dass sie Schmerzen hat wenn die Kleinen säugen wollen.

Allerdings sind die Kleinen, seit sie zugefüttert werden, sehr viel stärker geworden und spielen unverdrossen und teilweise sogar wild. Unglaublich anzusehen ist es, wie die kleine Löwin Eringa, die die Schwächste der beiden Löwenbabys ist, mit Lebenswillen und -freude sich meistens immer sofort etwas einfallen lässt und wunderbar spielt und auch mit ihrem Bruder Bomani herumtollt.

Doris

Liebe Doris,

ich habe mich auch sehr gefreut euch zu sehen, auch wenn es sehr kurz war. Als letztes habe ich euch bei den kleinen Löwen Babys gesehen. Da stand auch Jessie kurz neben mir. Da aber meine Mom nach Hause wollte musste ich mich beeilen, weil ich noch zu den Wölfen wollte. Ohne Erfolg !!! Traurig!Ich hoffe, dass ich bald wieder nach Berlin kommen kann und dann die kleinen noch nicht so groß sind. Natürlich hoffe ich auch euch wieder zu sehen.
So nun hoffe ich noch das es mit den kleinen Löwen gut ausgeht.Ich drücke die Daumen!!!

LG Summer / Nicole



@Doris u.Jessie Webb

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder der kleinen Löwen und Wölfe!
So fängt der Tag gut an,bitte weiter so!
Gratulation zu diesen Aufnahmen!

Bearnini



Da schließe ich mich an: Die Aufnahmen sind bewunderungswürdig und die Kleinen entzückend.

bearlauch



Tolle Bilder von den kleine Wölfen.

Vielen Dank Doris.

Liebe Grüße
Laika



Die Alpakas sind wieder zu "Mager-Models" geworden. Oder besser gesagt Nackt-Models.
Na ja, schön ist etwas anderes.










Petzi



Siddy



Es geht auch friedlich



Bhumipol und Maika









Bhumi legt sich in Knut`s Sandbett unter dem Baum.





Der Kragenbär relaxt



Pang Pha rüsselte heute wieder











Frische Blätter direkt vom Baum schmecken besonders gut.







Ein Besuch bei den Wölfen durfte natürlich nicht fehlen.
Die "Großen" sitzen vor der Höhle.








Einer der beiden Kleinen kam alleine aus der Höhle gekrabbelt. Der andere guckte nur mal kurz heraus und verschwand gleich wieder.















Hier bleiben!



Als der Pfleger auf die Anlage kam um sauber zu machen, gingen die Großen zu ihm und ließen den Kleinen ganz allein.













Dann brachten sie den Kleinen doch lieber in die Höhle.












Monika
Weiß Du bei den Wölfen wer die Mutter ist?



Ludmila, ich denke mal, dass die Mutter den Kleinen in der Schnauze hält. Aber da sich beide Mädels rührend um die Kleinen kümmern, weiß man es manchmal nicht so genau.




Auch hier danke ich unseren fleißigen FotografInnen für die vielen täglichen Fotos aus dem Zoo (und auch Tierpark). Sie sind weiterhin die kleinen Highlights des Tages.

Danke

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heute war ich in dem Vogelhaus mit der Wellenanlage. Ein kleiner Junge kletterte über den niedrigen Zaun. Ich sagte zu dem Vater, er möge sein Kind dort wegnehmen. Er sagte, daß er ihn ja festhalte. Ich erklärte ihm, daß die Vögel brüten. Seine Antwort erspare ich Euch.

Noch Mal zum tausendsten Mal in diesem Forum. Der Zoo braucht DRINGENST! Sichtbares Aufsichtspersonal. Besonders in den Sommermonaten an Sonn/Feiertagen und in den Ferien!

Sie sind sehr dünn




Petzi traute sich vor die Höhle


Ruhe bei den Wölfen


Den Gaur


Und dem Coscorobaschwan


Es gab bei den Wölfen eine Balgerei
















Siddy lief auf der rechten Seite und Petzi versteckte sich im vorderen Baum






Siddy


Ihr schmeckt Entengrütze


Die Krähe zuppelte Siddy Haare aus dem Fell


Die Wellenanlage ohne Vögel


Sie sind schwer zu erkennen












Ein kleines Bambuswäldchen


Ein dünnes Schaf


Kigoma und Kito


Frühstück




Sie tun mir unendlich leid











Sylvia
Danke für den Rundgang. Mit dem Aufsichtpersonal hast Du recht.

Seiten: Anfang ... 55 56 57 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........