Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:
Die Zeitschrift „Stern“ veröffentlicht in ihrer jüngsten Ausgabe den großen Zoo-Test der 50 wichtigsten Tierparks in Deutschland.
Auf den ersten Platz kommt der Berliner Zoologische Garten mit der Empfehlung „Sehr sehenswert“. Man schreibt: „Denkmalschutz optimal gepaart mit zeitgemäßer Tierhaltung. Komplett modernisiert wurden z.B. das Aquarium oder das Antilopenhaus“
Den zweiten Platz belegt der Tierpark Berlin . Dazu heißt es :“ Berlin ist zwei Reisen wert: neben dem artenreichsten Zoo der Welt im Westteil hier nun der größte Deutschlands. Überall Superlative as größte Tierhaus der Republik mit Volieren und Großkatzen wie den Tigern, das größte Dickhäuterhaus – und fast alles auch noch auf dem neuesten Stand.“
Dritter wird der Zoologische Garten in Wuppertal.
Vierter Tierpark Hagenbeck Hamburg
Fünfter Zoologischer Garten Leipzig
Die Knut-Freunde wird’s freuen: Der Neunkirchner Zoo kommt nur auf den letzten Platz
In dieser Kategorie wurden zwei als zwiespältig (20.) bzw. ärgerlich (21.) eingestuft.
Mit über 30 Mio Besuchern im Jahr sind die Zoos und Tierparks das beliebteste Freizeitziel der Deutschen
@wowik
Die Knut-Freunde wird’s freuen: Der Neunkirchner Zoo kommt nur auf den letzten Platz
Warum sollen sich die Knutfreunde darüber freuen? Ich sehe darin keinen Zusammenhang. Diesen Zoo kennt doch kaum jemand!
Muschi vom Bärenhof
Foto Jessie
Ursula_Spenke,
Muschi is a black beautiful. I thank Knut's uncles for lettin him live with his friend the lady Bear.
What a true friendship free of politics. Thank you for the photos, Ursula.
Ernst frech wie immer
Familie Ernst wünscht ein schönes Wochenende:
Ernst, jetzt reichts!
Danke Uli für diese wunderschöne Fotoserie, ich habe mich sehr daran erfreut.
Gruß Natty
Hat jemand was Neues von Jaguar Brommel gehört????
Gudi hatte schon am 28.6. mal eine Anfrage gepostet....
Was man so über seine neue Heimat in Google findet, hört sich nicht soo berauschend an..... Oder ist er schon bei irgendeinem Großkatzen sammelnden Millionär gelandet????? Vielleict hätte er es da dann besser?????
Wer weiß was über den Kleinen?????
Von Brommel haben wir noch nichts gehört. Nanni wollte doch mal sehen, ob jemand in der Nähe dieses Tierparks wohnt und sich mal erkundigen würde.
Ich werde Herrn Nadermann mal anschreiben und nett nachfragen, wie es unserem Brommel geht. Vielleicht werden wir ja alle überrascht. Noch besser wäre natürlich, wenn jemand hinfahren würde.
Viele Grüße
Doris
Brommel ist nicht vergessen!!!
Das Foto ist am 17.06.08 aufgenommen einen Tag vor seiner Weggabe.
Viele Grüße
Sylvia
Leider ist bisher nichts weiter über den Aufenthaltsort von Brommel und der Jaguarin aus dem Tierpark bekannt.
Ein weiterer Skandal bahnt sich an. Es geht um das 15 jährige Orang Utan Weibchen Shinta, die in den Zoo Sao Paolo verschickt werden soll. Shinta ist aus einer Inzucht, und somit behindert. Sie hat die Größe einer Sechsjährigen und wurde in den bisherigen Gruppen sehr gemobbt. Sie ist sehr sensibel und Stammbesucher haben erzählt, dass sie nicht glauben, dass Shinta den Transport gut übersteht.
Der Beitrag über die Tigerteile bei Ebay ist jetzt in den traurigen Meldungen aus dem Tierreich zu finden