#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 43 44 45 46 47 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: EISBÄREN in anderen Zoos / Eisbärenbaby WebCam
Bewertung:


Ludmilla, schade, dass sich die Bärin nicht soviel gezeigt hat. So hätte man besser sehen können, was das für dunkle Flecken auf ihrem Fell sind. Anderseits ist es schön für das Tier, dass es auswählen kann wo es sein möchte.

Tja, ein Häckselbett für unsere Eisbären wäre soooo schön. Vielleicht klappt es ja doch eines Tages.

Doris



Doris
Die Bärin hat auch bei dem kurzen Blick eindeutigen schwarzen Flecken.





Es ist wirklich schade, dass sich die Bären nur kurz gezeigt haben.
Aber für die Bären finde ich es schön, dass sie wählen können ob sie lieber drinnen oder draußen sein möchten.





Eisbärin Mercedes im Highland Wildlife Park geht es nicht mehr gut. Sie bekommt Schmerzmittel.

http://tinyurl.com/6ha3oe2

Wenn man den Artikel runterscrollt kommt noch ein Video über Mercedes.



Dear Sylvia, let us cross our fingers that Mercedes can have some more good quality time (without too much pain). And according to the article, it will definitely not be an easy decision for all parties.



Traurige Nachricht aus Schottland. Mercedes mit 30 Jahren hat Arthrose. Link to story in English
http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-highlands-islands-12550193

Diese Seite hat auch ein Link zu eine weitere Geschichte ueber Mercedes und Walker. Sie gewoehnen sich, aber Mercedes reagiert etwa wie Katjuscha aud Knut.



Eisbärchen Vicks ist zum ersten Mal draußen

Im Rotterdammer Tiergarten Blijdorp hat Eisbärchen Vicks seine ersten Schritte nach draußen gemacht.Nach drei Monaten in der Geburtshöhle wollte er zusammen mit Mutter Olinka nach draußen.



ist Vicks ein Junge
Laut Constance Alderliesten vom Tiergarten ist Vicks höchstwahrscheinlich männlichen Geschlechts. Aber völlig sicher wissen tut man dies noch nicht.

Zum ersten Mal nach vierzehn Jahren wieder ein Eisbärenjunges
Via webcam war es schon möglich den kleinen Vicks zu sehen, aber nun ist er zum ersten Mal persönlich zu sehen. Es ist zum ersten Mal nach vierzehn Jahren, dass der Rotterdamer Tiergarten wieder einen kleinen Eisbärenjungen hat. Vor ca. zehn Jahren stoppte Blijdorp die Eisbärhaltung weil das Gehege nicht mehr den Ansprüchen der Zeit entsprach.

Nach einer Sammelaktion der Vereinigung Freunde von Blijdorp konnte 2008 ein neues Eisbärgehege eröffnet werden.

Mutter Olinka und Vater Eric
Olinka, die Mutter von Vicks , ist achtzehn Jahre alt. Vicks hat schon fünf Brüderchen und Schwesterchen. Diese wurden geboren als Olinka noch in Wien lebte. Der Vater ist der Eisbär Eric. Blijdorp versuchte erst, dass er mit Eisbärin Tanja Nachwuchs zeugte, aber dies gelang nicht.

Publikumsmagnet
Deshalb wurde Olinka aus Wien geholt. Im Gegenzug dazu bekam der österreichische Tierpark Tanja. Olinkas jüngstes Kind Vicks ist jetzt schon ein Publikumsmagnet für Blijdorp.

Video vom ersten Ausflug

Bilder von Vicks

Vicks und Olinka schwimmen

Auf der Webseite ist neben der Webcam in der Geburtshöhle auch ein spezielles Eisbären – Spiel zu spielen.






Uli
Danke für die Bilder. Vicks ist süß



Ludmila

ja ist er. Olinka und das Kleine sehen propper aus. Sie ist noch so kugelrund, als wäre sie gerade in die Kramkamer gegangen. Und geschwommen sind sie auch schon.

Olinka ist eine sehr erfahrene Mutter, ich finde sie einfach wundervoll.




Uli
Du hast recht. Olinka sieht so aus ob sie den ganzen Winter gut gegessen hätte. Wie sah sie denn im November aus?



öhhh, das weiß ich auch nicht.




Uli, danke für die Information über Olinka und Vicks. Er ist ein goldiges Kerlchen. Mama sieht fantastisch aus nach der langen Zeit in der Wurfhöhle.

Doris



Ich habe auch noch einige Fotos & ein Video von Olinka und Baby Vicks, ein absolut entzückendes Kerlchen. Es steht noch nicht fest, aber Gerüchten nach ist das Zwergerl ein Eisbärbub.



Olinka & Baby Vicks



Tania ist noch in Wien, die Anlage soll ja heuer noch abgerissen werden, dann muss sie in einen anderen Zoo übersiedeln. Heute hatte Tania riesen Spaß mit einem Kanister:

Video Tania & Kanister



Tausend Dank jola,

mit so einem hat Felix gestern in Nuernberg auch gespielt.
Knut haette so gerne auch so was gehabt, wie so ein kleiner Kanister einen Eisbaeren im Zoo gluecklich macht.
Ihm das nicht hineinzugeben, ist Tierquaelerei.
Ich bin froh dass es Tania so gut geht, hoffentlich kommt sie wo gescheites hin, und dann wieder zurueck nach Wien.

Liebe Gruesse

Muffi

Seiten: Anfang ... 43 44 45 46 47 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........