#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 17 18 19 20 21 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Und dann gibt es noch ein drolliges *Schubber-Video* von Knut zu sehen

Ebefalls von Gina aus dem Knut-Blog aufgenommen und ins Internet gestellt

Ihm scheint der Baum inzwischen zu gefallen, kann man sich doch an dem so richtig sein Fell schubbern. Das tut gut !

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Entzückend danke an Gina und an Hartmuth fürs verlinken..einfach reizend

Liebe Grüße Helga Sp


Das sind ja entzückende Videos.
Bei dem Zietzenball habe ich aber ein mulmiges Gefühl. Was ist wenn die Zietzen abgefuttert werden und auch noch verschluckt werden? Hält das ein Eisbärmagen aus?
Und das die Zietzen nicht lange dran bleiben, liegt schon in der Natur der Sache. Knabbern, beißen, abfressen...




Hannelore, da habe ich eigentlich keine großen Bedenken, denn diese Hüpfbälle sind sehr sehr fest gefertigt. Das bekommt Knut noch nicht so kaputt. Seine Zähne sind noch lange nicht soweit, das er es abbeissen kann. Der Ziehpapa würde sonst nicht mehr seine Hand freiwillig hinhalten

Im Knut Blog fand ich jetzt den Link zu den aktuellsten Fotos von heute Abend aus dem Zoo, von Knut.

Die Fotos machte Simone R.

Auch wurde Knut heute als ruhig beschrieben. Er spielte mit dem Ball, mit den Ästen am Baum und schubberte sich fleißig am Baum.

Auch scheinen sich die Besucher, nach den vielen kritischen Kommentaren wegen des aufdringlichen Lärms, geändert zu haben, denn es herrscht Ruhe an der Anlage.
Wäre schön, wenn der Mensch gelernt hätte.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Das sind ja drollige Fotos mit dem Zitzenball, und dann das Video ...
Ich möchte heute mal wieder ganz herzlich DANKE sagen, Hartmuth, für all die Mühe die Du Dir machst um uns Knuts Leben, samt der Sorgen und Nöte rundum, nahe zu bringen.
Das machst Du ganz hervorragend!



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Heidi, Danke. Die Berichterstattung von und über den bekanntesten Eisbären der Welt geht natürlich weiter.

So zum Beispiel heute mit dem Artikel aus der BZ (Bildquelle)





Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hier nun nochmal die Pressemitteilung des Berliner Zoo über die neuen Öfnfungszeiten im Sommer. Es gab darüber einige unterschiedliche Auslegungen in den Medien:

Berlin (ddp-bln). Wegen des erwarteten Besucheransturms in der Feriensaison verlängert der Zoologische Garten in Berlin seine Öffnungszeiten. Mit Beginn der Schulferien in Berlin und Brandenburg am Donnerstag (12. Juli) erhalten die Gäste der Anlage täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr Eintritt, sagte der Zoo-Vorstand Gerald Uhlich am Mittwoch in Berlin. Bis zum 16. September sei es den Besuchern überlassen, wie lange sie auf dem Gelände verweilen und beispielsweise Knut in seinem neuen Lebensabschnitt beistehen wollen. Bis 23.00 Uhr könnten die Besucher auf dem Gelände verweilen. "Dann sind die meisten Tiere in ihrer wohlverdienten Nachtruhe», sagte Uhlich. Ab Donnerstag sei auf dem Gelände des Spielplatzes nach dem Bug auch das Heck des Forscherschiffes «Walross» im Zoo für Besucher fertig gestellt. In den kommenden Jahren soll den Angaben zufolge dort eine Abenteuerwelt in der Form eines Holzschiffes entstehen. Individuell gestaltete Kajüten, Liegestühle, Rutschen und Kettenzüge laden kleine Entdecker zu Abenteuern ein. Uhlich erinnerte daran, dass die Zugänge zum «Walross» ebenso wie die Decken, Höhlen und Treppen des Schiffes «kindgerecht gestaltet» sind.
Die Öffnungszeiten im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde bleiben während der Ferienzeit hingegen unverändert. Bis 10. September sind die Kassen der Anlage im Ostteil der Stadt von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. (ddp)

Quelle: www.pr-inside.com

-

PS. Der Eingang/Ausgang Löwen-Tor (vom Bahnhof Zoo aus) ist weiterhin nur bis um 18:30 h geöffnet. Man kann danach den Zoo dann nur über den Eingang Elefanten-Tor (Budapesterstr. / gegenüber Europacenter) betreten bzw. verlassen.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Und wieder ist ein kleines 2-Minuten Video im Knut-Blog des Rbb anzuschauen.

Knut spielt Fußball mit seinem Ziehpapa, aber noch mehr mit einem Jungen. Der beste Beweis, das Knut selbst für Kinder noch nicht so gefährlich ist, wie es immer in den Medien verbreitet wird.

Man sieht, das der Eisbär also immernoch mit seinem Ziehpapa herumtoben darf und auch seine Nuckel-und Knuddeleinheiten bekommen wird. Nur alles halt hinter den Kulissen. Dazwischen muss der Eisbär alleine auf der Anlage bleiben. Eine sanfte Abnabelung.

Hartmuth



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Knut Bilder vom heutigen Tag sind wieder in einer wunderschönen Slide-Show zu betrachten.

Die Bilder sind es wert von vielen Knut-Fans betrachtet zu werden, darum habe ich den Link zu den Bildern, die Simone R. gemacht hat, aus dem Rbb Knut-Blog ins Forum übernommen.

Sie zeigen die beiden Pfleger, Dörflein und Röbke, zusammen mit Knut auf der Anlage. Außerdem zeigen sie Knut und den Ziehpapa zusammen im Wasser
.

Und auch die heutigen aktuellen Bilder von Marion K. aus dem Rbb Knut-Blog sollen auch hier im Forum weitere Betrachter finden

Eigene Fotos kann ich an diesem Wochenende leider nicht liefern.
-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


diese bilder sprechen nach wie vor bände....

Bitte einfach anklicken und die gezeigte Seite wieder schließen. Der Klick schenkt uns einen Bonuspunkt fürs Tierschutzligadorf, der dann in Geldwert gespendet wird - DANKE



Freitagskolumne | MDR FIGARO | 13.07.2007

Knut: Das Ende eines Kinderstars

von Tobias Schönpflug


Die große Knut-Show ist vorbei. Thomas Dörflein, der Tierpfleger des kleinen Eisbären hält sich in Zukunft nur noch im Hintergrund. Wird der Star-Bär den Abschied vom Ruhm verkraften? Und werden wir es?....> weiter

Bericht: MDR / Online / 13.07.2007

-

Unter Klimaforschern

Treibhaus oder Eiszeit - Hauptsache Knut geht's gut


Die Klimaforscher trafen sich im Gasthaus zum Gedankenaustausch. „Diese Hitze“, stöhnte einer, „35 Grad! Schon das ganze Jahr über war es viel zu heiß. Die Klimaerwärmung wird noch unser Ende sein …“

„Die wahren Klimakiller sind ja die Rindviecher“, sagte ein anderer. „15 Prozent der Emissionen an Methan, des stärksten Treibhausgases, gehen weltweit auf Nutztiere zurück – auf rülpsende Rinder, Schafe und Schweine. Allein das deutsche Rind stößt jährlich 500.000 Tonnen Methan aus!“....> weiter


Satire: OÖ Nachrichten / Online / 14.07.2007

-

GESCHMACKLOS!

Knut-Totschieß-Spiel fürs Handy


Verängstigt duckt sich der kleine Eisbär hinter die Mauer – aber die Schüsse treffen ihn trotzdem ....> weiter

Bericht: bild.t-online.de

Dazu fallen einem keine Worte ein, außer der Aufruf zum Boykott dieses Spiels.

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Da ich an diesem Wochenende selber keine Fotos von Knut aufnehmen kann, hier nochmal zur Erinnerung ein Foto aus der Zeit als es noch die Knut-Show gab...



-

Knut the polar bear in Art

Tolle Bilder der besonderen Art von und mit Knut sind unter diesem Link zu betrachten.

Bitte im Blog nach oben scrollen

Copyright und Quelle: blog.leafpure.com

Viel dieser Art-Bilder sind in einem wunderschönen Album verewigt.

Quelle: www.knut.leafpure.com

Bin von diesen Art-Bilder beeindruckt und sehr begeistert. Ich möchte daher das hoffentlich noch recht viele Menschen diese schönen Bilder betrachten können.

-

Und gerade finde ich im Knut-Blog des Rbb einen Link zu ganz neuen Fotos von Knut am heutigen Tag.
Ins Internet gestellt von Marion K.


Und wie man erfährt, wurde der Eisbär von seinem Ziehvater gefüttert und bekam auch seine Schmuse- und Nuckeleinheiten. Alleine ging er auch ins Wasser und spielte mit seinem gelben Ball. Alles sehr zur Freude der vielen Besucher.
Ihm hat also scheinbar die Hitze viel weniger ausgemacht. Aber wir wissen ja, Eisbären sind durch ihre sehr dunkelblaue Haut gegen Kält und Hitze geschützt. Sie geben die Körperhitze über ihre blaue Zunge ab.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Zu später bzw. früher Stunde die allerneuesten Fotos aus dem Zoo, von Christina M. aus dem Knut Blog des Rbb ins Netz gestellt.

Wie man sieht, geht es unserem Eisbären sehr gut

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



Bildquelle BZ Berlin / Online / 15.07.2007

Seit Pfleger Dörflein weniger mit ihm spielt, ist Futtern seine größte Freude

50 Kilo! Knut immer dicker


Knut bewegt sich weniger, futtert aber wie ein Weltmeister. Unser Eisbär bringt es jetzt schon auf über 50 Kilo. Muss er bald eine Diät machen?
Seit Pfleger Thomas Dörflein auf Distanz gegangen ist, gibt es kaum noch gemeinsame Spielstunden. In seinem neuen Gehege wirkt Knut träge und traurig.


Bericht: BZ Berlin Online / 15.07.2007

Um es gleich vorweg zu nehmen, Knut wirkt nicht traurig und träge. Es ist anders als im Zeitungsbericht geschrieben.
Sein Ziehpapa spielt weiterhin mit ihm, auch im für uns nicht sichtbaren Hof. Nur gibt es keine sogenannten Knut-Shows mehr.

-

Und hier sind aktuelle Knut-Bilder vom heutigen Tag. Die Bilder wurden alle von Christina M. aus dem Rbb Knut Blog aufgenommen und ins Internet gestellt

Wie zu lesen ist, hat der Eisbär den heutigen Hitzetag gut überstanden. Mehrmals ist er ins Wasser gegangen und hat auch viel gedöst. Sein Ziehpapa hatte wohl heute einen freien Tag.
Auch das Verhalten der Besucher ist weiterhin angenehm positiv.

-

Und gerade wurden weitere Biler vom heutigen Tag von Marion K aus dem Knut Blog ins Internet gestellt

:-)))

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heute beschäftigen sich einige Medien mal mit Knuts Ziehpapa Thomas Dörflein:

Die Ruth-Moschner-Kolumne im Berliner Kurier

Wir haben es ja alle kommen sehen, doch irgendwie wollte es keiner so richtig wahrhaben. Jetzt ist es doch passiert. Knut ist ein Raubtier und kein süßes Baby mehr. Okay, süß ist der weiße Wuschel irgendwie immer noch, auch wenn er mittlerweile schon über 'nen Zentner auf die Waage bringt. Aber das Spielen mit seinem Ziehpapi ist aus Sicherheitsgründen einfach nicht mehr drin....> weiter

Bericht: berlinonline.de / 16.07.2007

-

... und sein Pfleger kuschelt
jetzt wieder mit Daniela (34)


Berlin – Während Knut weint und seine Streicheleinheiten vermisst, hat sein Pflege-Papa schon Kuschel-Ersatz: Nach sieben Monaten Dauereinsatz im Bärengehege kann Thomas Dörflein (43) sich jetzt wieder um seine schöne Freundin Daniela (34) kümmern....> weiter

Bericht: bild.t-online.de / 16.07.07

-

Tja, so ist das, wenn man der bekannteste Tierpfleger der Welt ist. Aber TD hat nie einen Zweifel daraus gemacht, das er doch lieber hinter den Kulissen waltet und dort dem Eisbären die erforderlichen "Kuscheleinheiten" gibt

-

Eine traurige Meldung aus dem Zoo Rostock wurde gemeldet. Dort ist mit 37 Jahren die älteste, ein einem Zoo lebende Eisbärin gestorben. Ihr Name war Kara

-
Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 17 18 19 20 21 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........