| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Hartmuth,
I forget to mention that there may be a problem with setting up an account in your blog. We cannot get pass the "u5WP..."
Thanks,Joan
ps joan was a typing error when I first set up an account.
|
|
Hallo Elke3,
Du musst einen neuen Eintrag in der Petition für Knut verfassen. Der alte wird dann gelöscht. Ich setze mich dementsprechend mit Blue_Jay in Verbindung,die hat das Formular fertiggestellt.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Hartmuth
Ihr Fotos sind wieder einmal einsame Klasse! Zumal mich der nasse Knut an meinen Bologneser erinnert. Der ist nämlich ein dickes weißes Bündel Hund wenn er trocken ist. Nass hingegen, bleibt nicht viel mehr als eine "Ratte" übrig. Auf der Straße wird Benny oft von Passanten mit "Hallo, kleiner Knut" angesprochen. Die wissen meistens gar nicht wie groß unser Knut geworden ist! Zum Glück wiegt Benny nur 6 kg und nicht 60!
Die E-Mail nach Canada habe ich eben abgeschickt. Hoffen wir, dass viele Menschen dasselbe tun und wir somit etwas bewegen können.
Allen Knutfreunden aus Nah und Fern eine gute Nacht
Gruß amarillo
|
|

Hey friends, I will dance today. This are photoshots from sunday, october 7th, 2007.
Hey friends, ich will Euch heute einen Tanz zeigen. Das sind Aufnahmen vom Sonntag, den 7. Oktober 2007
-
Yeah, music...
Oh, oobee doo...

I wanna be like you / Ich will so wie du sein

I wanna talk like you / Ich möchte so wie du reden

Walk like you / Gehen wie du

You`ll see it`s true / Du wirst sehen ist ist wahr

Someone like me / So einer wie ich

Can learn to be / Kann es lernen

Oh, oobee doo

This was my song, sleep well, folks

-
More coming soon / Fortsetzung folgt
-
Damit wünsche ich für heute Tier und Mensch eine gute und hoffentlich friedliche Nacht.
Wishing animals and humans in the world a good and peacefully night
Greetings from Bearlin
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ eva
wollte Dir noch für Deine brillianten Einträge zum Thema Riesenrad danken. Klasse. Jeder Satz. Gebt Ihr nun auf? Oder tun wir noch was? Meine email an Dich ist 'off topic', eilt nicht und kommt noch. Bin im Stress und immer noch nicht auf dem Damm.
Liebe Grüße, Lily
@ Hartmuth
Schöne Bilder von Knut, besonders die Wasserspiele. Danke! Ich freu mich immer über den Blickkontakt zwischen Euch. LG Lily
@ Joan
good to hear from you. I agree with everthing. I am glad you had a nice time in Seattle. Take care. Lily
Sylvia,
ganz liebe Wünsche und Gedanken zu Dir. LG Lily
|
|
Eva, der Schaum am Maul von Knut ist Rückstand von der Nuckelei an der Tatze. Dabei wird Speichelschaum erzeugt. Es ist also auf den Bilder nichts Schlimmes zu sehen. Das habe ich sehr oft aufgenommen und ist auf vielen Fotos zu sehen.
Knut geht es im Moment sehr gut. Trotzdem vielen Dank für Deine Sorgen, die in diesem Fall wirklich unbegründet sind.
LG
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Hartmuth
das Wichtigste vergaß ich: den Schaum im Zusammenhang mit dem Zittern - das macht mir auch Sorgen. Ich stimme Eva zu: man sollte da jemandem Bescheid sagen. Mir gefallen Knuts Augen nicht. Schon auf den anderen Fotos vom Sonntag.
LG Lily
|
|
|
|
|
|
Eva,
You are very kind and dedicated to Knut. Knut is not just for your pleasure. I admire you.
Lily,
Thanks for your greeting. I am glad to be posting here too. Seattle is a great city and Blue_Jay and Linda were very kind. We watched videos of Knut in a coffee bar, laughing all the time.
Hartmuth,
Thanks for the closeups of dear Knut. He thinks he is a bearboy and is a little lonely, maybe.
|
|
Hallo, liebe Knutiana-einen recht schönen Tag.
Lily
das Riesenrad wird gebaut werden. Jedenfalls ist auch der Bau schon genehmigt. Da ist nichts mehr zu machen-es sei denn, der Investator macht Pleite, bevor das Ding gebaut wird. Die Zootiere sollen davon nicht so betroffen sein, da keine laute Musik ertönen wird. Der Zoo selbst hat ja von seinem Wirtschaftshof etwas abgegeben bzw. abgeben müssen? (das weiß ich nicht).
Sonst geht es Knut wirklich gut, jedenfalls was man als Besucher beurteilen kann. Man kann auch beobachten, dass er sich von seinem Pfleger und Vertrauten ,TD, immer mehr abnabelt.Muss ja wohl auch so sein.
Ein Kompliment an die Fotografin-so tolle Bilder. Man sieht,dass Knut ein sehr lustiger Bär ist und bestimmt weiß, dass er "gut ankommt".Ich kann stundenlang am Gehege stehen, ohne dass mir langweilig wird. Er lässt sich immer wieder was anderes einfallen.Die Sorgen, die vorher vielleicht da waren, geraten dann in Vergessenheit. Danke, kleiner Bär.
LG
Bärbel
|
|
@ Jinnie
Liebe Jinnie,
Danke für Deinen Zoobericht! Ich beobachte auch mit Freude, dass Knut sich langsam abnabelt. Er kann TD sehen, z.B. wenn der im Nachbargehege arbeitet, ohne etwas von ihm zu wollen. Er beobachte ihn dann nur mit philosophischer Gelassenhei. Als TD den Mulch bearbeitete ging er während dessen schwimmen. Früher ließ er ihn nicht aus den Augen und folgte ständig dem Finger. Das ist doch ganz toll. Wer Kinder hat, weiß wie schwer dieser Schritt sein kann.
@ eva
Liebe Eva,
ich werde trotzdem ein paar Briefe schreiben. Deine Argumente für eine Petition sind so zwingend, es wird mir eine Freude sein, sie in meine Briefe mit einzubauen. Danke nochmal , auch für die Adressen!
@ Knut
Lieber, süsser, geliebter Knut,
Kompliment, dass Du das geschafft hast. Weiter so. Was für ein Prachtbursche Du doch bist. Und nun auch noch frühreif...wird jedenfall gemunkelt. Als ob nicht ganz kleine Kinder schon ihre Sexualtität entdecken können. Jammerschade, dass jede Deiner intimsten Regungen beobachtet und kommentiert wird. Ich bin immer wieder beglückt über Deine Unschuld, an der alle Kommentare abprallen. Deine Unschuld ist Dein Schutz gegen allzu neugierige Knut Fans.
@ Thomas Dörflein
Lieber Herr Dörflein,
jede Mutter weiß, wie schwer es ist , ihre Kinder loszulassen und die Kinder zu ermutigen (denn sie brauchen Ermutigung!) , dass auch sie loslassen können. Auch das haben Sie so gut hingekriegt wie alles andere. Danke an Sie (und Daniela!) und viele gute Wünsche für Sie und Ihre Familie!
@ Unbekannte Fotografin
Liebe ...
Nein, sind diese Fotos wieder süß. Die beiden ersten liebe ich besonders. Das Wohlgefühl, das Knut zeigt, überträgt sich sofort. Danke Dir!!
@ Sylvia
Liebe Sylvia,
einen guten Morgen wünsche ich Dir und einen erträglicheh Tag! Vielleicht schaffst Du es in den Zoo? Knut tut wirklich gut. Knut heilt.
@ Joan
Dear Joan,
so glad you had a good time with Blue_Jay and Linda. You must hav felt like sisters. I am smiling when i think of the three of you sitting in a cafe , looking at videos of Knut and *giggle* . No , you are more than sisters. There will be a PN for you.
So nice to have you in this blog!
@ Alle
habt einen schönen Tag, Ihr Lieben. Allen alles Gute!
LG Lily
|
|
Das Riesenrad ist "so gut wie sicher"
...Fragen Skeptiker nach, ob in Berlin wirklich bald für rund 120 Millionen Euro das große Rad gedreht wird, ist der Stadtrat voller Zuversicht. Der Riesenrad-Bebauungsplan sei „mit großem Ehrgeiz“ fertiggestellt, der Stadtplanungsausschuss habe schon mit großer Mehrheit das Projekt genehmigt, und nun müsse noch die Bezirksverordneten-Versammlung (BVV) zustimmen. Das aber sei „so gut wie sicher“. Gothe rechnet damit, dass der Bezirk am 19. Oktober, unmittelbar nach der BVV-Sitzung, die Baugenehmigung für das 185 Meter hohe Bauwerk erteilt, Europas höchstes Riesenrad....> weiter
Bericht: Tagesspiegel / Online / 10.10.2007
-
Wer und was kann diesen Wahnsinn noch stoppen ? Alle, denen es um das Wohl der Tiere geht, sind aufgerufen eine Lösung zu finden, dieses Riesenrad noch zu stoppen.
Für die Tiere im Zoo wird es eine Riesenbelastung ! Lärm und Licht werden die Tiere Tag und Nacht belästigen. Wieviele Vögel werden an diesem Rad zu Grunde gehen ? usw.... usw.....
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
Hallo, liebe Knutianer!
Eben habe ich wieder die neuen Seiten durchgearbeitet und möchte mich mal melden. Ich glaube, liebe Eva, das war kein Fake. Es soll wohl die echte Daniela Kaiser gewesen sein. Retta hat ein Feedback gegeben - sie hat TD und seiner Freundin ein Geschenk gemacht und nun hat Daniela Kaiser sich bedankt.
Eben habe ich einen Zoo-Bericht im Rbb-Blog gepostet.
Wer will, kann ja mal lesen.
Einen schönen Abend noch! Vielen Dank, lieber Hartmuth, für die schönen Fotos! (Ich höre mich an wie eine Platte mit Sprung, aber es ist eben immer meine Meinung!)
LG
Yeo
|
|
|