#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 307 308 309 310 311 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Ein Freundliches Hallo in die Runde,

Zuerst möchte ich mir gern herzlich bedanken bei den unermüdlichen Fotografinnen und Fotografen in Hartmuths schönen Forum! Den letzte zwei Wochen habe ich hier wieder solche tolle Bilder gesehen. Einfach wunderbar das euch den nicht-Berliner so auf den Laufenden halt!

Darf ich euch noch einmal belästigen mit meine Diashows? - nur wenn euch Lust und Zeit hat, naturlich. Wenn man seht, das ich noch immer beschäftigt bin mit meine Bilder von September '09, seht man auch was für einen tollen Arbeit die Berliner Fotograf(inn)en machen!

Den Diashows sind zu sehen auf:
http://www.het-magazijn.nl/dierenmagazijn/2009_berlijn_knut_003.html
Ein bisschen nach unten scrollen; dan sehst euch die Diashows, unter der Text "De foto's en films". Wenn du Ton dabei hören wollst, bitte den Laudsprecher einschalten. Meine Diashows sind gemacht für eine Bildresolution von 1074x768 Pixels; wenn euch ein andere Einstellung benutzt, kann es vielleicht Empfelenswert sein, diese an zu passen.







Ein kleine liste von was zu sehen ist:

- Ein Seelöwe-Spektakel! Bilder von den wunderbaren Show von Pfleger Norbert Zahmel und 'seine' Seelöwe.

- Das grosse Geniessen - Das Geniessen der Grossen. Eine nostalgische Zurückblick nach ein Mahlzeit der Grossen, wenn sie noch ein Kleeblatt waren.

- Es juckt mich! Katuschja bekam ein grossen Juck-Anfall nach der Mahlzeit - ja, das kann die Beste passieren! Einige Bilder von ihre ungemütliche Momente.

- Faulenzen im Sonnenschein mit Krägenbär Plato. Krägenbär Plato geniesst einfach die Sonne auf einen warmen September-Tag.

- Extra Lachs für Lars! Ein unerwartete extra Mahlzeit führt zu ein Glücksfall für Lars. Nancy wollte nicht ins Wasser, und das gab Lars sein Chance auf ein extra Lachs.

Es sind alle Bilder von 4. und 5. September 2009. Es gibt naturlich auch Diashows mit Knut; den habe ich in Knuts eigene Thread eingestellt.

Herzliche Grüsse,
Frans





Die Braunbären hatten heute Stubenarrest. Zumindest am Vormittag. Grund dafür war, dass die Wölfe die Anlage nutzten, da ihr Terrain gereinigt wurde. Die beiden kleinen Wölfinnen waren ganz aufgeregt und rannten mit einer Geschwindigkeit hin und her um die ganze Anlage zu erkunden. Sie hatten sichtlich Spaß dabei.



















und hier noch 2 kleine Videos von den Wölfen

http://www.youtube.com/watch?v=8WZ8Gh-CYMA

http://www.youtube.com/watch?v=niWuQOHmV_Q




Die Wölfe auf der Braunbärenanlage




Er fühlt sich wohl


Sonne macht mühe















PRESSEINFORMATION

SCHUH DES MANITU wird Botschafter der Hauptstadtzoos


Fototermin am 25. März, 13:00 Uhr: Abahachi, Ranger & Dimitri taufen Poitou-Esel im Berliner Zoo und folgen der Tradition des Theater des Westens Tierpark und Zoo Berlin als Botschafter und Förderer zu unterstützen.

Esels-Taufe im Berliner Zoo: Die Hauptdarsteller von DER SCHUH DES MANITU rücken am kommenden Donnerstag in die Nachbarschaft aus, um einen einjährigen Poitou-Esel im Zoo zu taufen. Taufname wird „Apollo 14“ sein, in Erinnerung an den legendären „Apollo 13“ aus der Show DER SCHUH DES MANITU.

Poitou-Esel sind eine gefährdete Großeselrasse, daher sind die Nachzuchten im Tierpark Berlin und im Zoo Berlin für die Arterhaltung besonders wichtig. Das in Berlin uraufgeführte Musical „Der Schuh des Manitu“ im Theater des Westens unterstützt als neuer Botschafter die Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V.

„Es ist eine wunderbare Idee, dass ‚Der Schuh des Manitus‘ Botschafter der Hauptstadtzoos wird und außerhalb von Berlin für Tierpark und Zoo wirbt.“, so Thomas Ziolko, Vorsitzender der Freunde der Hauptstadtzoos.

Zu diesem tierischen Fototermin (Darsteller in Kostüm & Maske) möchten wir Sie gerne einladen:

PRESSE- UND FOTOTERMIN

Donnerstag, 25. März 2010 um 13.00 Uhr, Streichelzoo im Zoo Berlin

Treffpunkt für Presse: 12.40 Uhr

Verwaltungsgebäude vom Zoo Berlin, Hardenbergplatz 8

Als Gesprächspartner stehen Ihnen neben den drei Darstellern auch Dr. Bernhard Blaszkiewitz, der Zoo- und Tierpark-Direktor, und Thomas Ziolko, Vorsitzender der Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V. gerne zur Verfügung.

-
Hartmuth
-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !




... die beiden Ladies geniessen ihre Termin bei der Tatzenpflege ...






Die Wölfe waren auf der Braunbärenanlage. Petzi wurde zeitweise von ihnen attackiert. Sie wußte sich aber zu wehren.

Eine der Wölfinnen
















Bei den Elefanten war wieder Badespaß angesagt










Dann ging es ab ins Schlammbad


Und es wurde weiter geplanscht




Nach der Fütterung




Katjuscha fand noch etwas zu fressen


Die Krähen finden überall etwas


Blumen im Vogelhaus




Heute war ein Fernsehteam vom ZDF im Nashornhaus. Maburi und Kigoma wurden abgeduscht. Was sie sichtlich genossen.

Auch für Kigoma war die Kamera sehr interessant






Gegen Mittag




Katjuscha lag in der Höhle




Aber suchte auch den Kontakt zu den beiden anderen








Maika genoß die Sonne





Das ist wohl der Poitou Esel, der morgen auf den Namen "Apollo 14" getauft wird. Die anderen beiden Poitous, die sonst auf der Anage sind, waren heute nicht zu sehen.







Ich habe heute das erste Mal die neue Aussenanlage der Gorilla betrachtet. Sie ist wirklich sehr schön und vor allem weitläufig angelegt.





Ivo







Mpenzi



Seniorin "Fatou"





andere Tiere, die die Sonne genießen

Bhumipol, der Gianna beobachtet



Maika





Devi







Tosca







Nancy





Katjuscha



Flußpferde





Der Kragenbär bevorzugte den Schatten



Palmkakadu



Jägerliest






Auf dem Weg zum Ausgang sah ich das Nashorn, wie es sich selber eine Wassermassage gab.

Es rannte mit Karacho über die Anlage




Hornmassage


Stirnmassage


Und wieder das Horn


Massage seitlich hinten


Massage ganz hinten


Halsmassage


Massage seitlich vorne


Wieder das Gesicht


Seitlich unten


Vorne unten


Und rechts


Und unten





Das Nashorn und der Rasensprenger... das sind coole Fotos. So habe ich das auch noch nicht gesehen.

Danke Monika und Sylvia für die aktuellen Fotos aus dem Zoo

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Devi und Sutra

Mama redet ein ernstes Wort mit Devi
















Doris


Seiten: Anfang ... 307 308 309 310 311 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site