#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 179 180 181 182 183 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


@ Hartmuth

Ein trauriger Jubiläumstag!
Das hat Herr Dörflein nicht verdient!
Deinen Glückwünschen und dem Dank für die geleistete Arbeit
schließe ich mich aus vollem Herzen an!

LG Kika



Hallo-jetzt verstehe ich auch die gute Laune von TD, obwohl er bestimmt auch sauer war.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Dörflein
LG Bärbel



Kika, da sind wir schon 2 aus DUS die Knut lieben.

Lily, könntest Du bitte mal Deinen engl.Bericht übersetzen, danke.



@ Lily

natürlich darfst Du mein Schreiben nutzen - hab's doch als Inpiration hier in den Blog gestellt. Freut mich, dass Du es gut findest.

@ Alle

Ich muss offen zugeben, ich war gestern echt schockiert und es fiel mir äußerst schwer, sachlich zu bleiben. Aber nachdem ich mir jetzt bei der BZ ein bisschen Luft gemacht habe und versuche, wieder logisch zu denken, kommen mir einige Dinge doch recht komisch vor. Ich will hier nicht Herrn Dr. Blaszkiewitz angreifen, sondern ich kann mir bei genauerem Nachdenken nicht vorstellen, dass die Berichterstattung korrekt war und der Zoodirektor richtig zitiert wurde.

Es überrascht mich zum Beispiel sehr, dass eine gestandene Persönlichkeit wie Zoodirektor Dr. Blaszkiewitz (ob man ihn nun mag oder nicht) anscheinend
der Berichterstattung eines Schmierblattes mehr Bedeutung beimisst als der jahrelangen Erfahrung eines geschätzten Mitarbeiters. Und jetzt plötzlich und unerwartet und dazu in aller Öffentlichkeit Konsequenzen zieht, statt sich hinter eben diesen
Mitarbeiter zu stellen oder zumindest die Sache intern zu regeln, wie man es von einem guten Chef erwartet würde.
Am meisten überrascht es mich jedoch, dass Herr Dr. Blaszkiewitz von den Fotos angeblich "schockiert" war. Seit Monaten erfreuen ähnliche Fotos, die ja wie wir wissen in keiner Situation gefährlich ausgesehen haben, viele Menschen im Internet. Es verblüfft mich,
dass diese Szenen für den Leiter des Zoos neu sein sollen. Ich verstehe, dass er als Zoodirektor eine Verantwortung für sein Personal hat. Doch wenn er bisher anscheinend so wenig Ahnung davon hatte, was im Zoo vor sich geht, spräche das nicht eben für ihn. Und dass er dazu das alles in aller Öffentlichkeit austrägt, spräche ebensowenig für seine Kompetenz - denn so wird Herr Dörflein als ungehorsamer Junge mit leicht lebensmüden Tendenzen hingestellt. Nachdem er erstens der inzwischen berühmteste Zoo-Mitarbeiter ist, der erst im Oktober noch für überdurchschnittlichen Einsatz mit Orden dekoriert wurde, würde das meiner Meinung nach weder den Ruf des Direktors noch den Ruf des Zoos stärken.

Was ich damit sagen will: Alles in allem würde das beschriebene Verhalten von Dr. Blaszkiewitz einen hoffnungslosen Fall von sozialer Inkompetenz bedeuten, und mit dieser Eigenschaft wäre er sicherlich kein Zoodirektor geworden!

Also, hoffen wir, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird ... und dass Knut weiterhin seine Streicheleinheiten bekommt, wie er es verdient. Wenn auch wir vermutlich nichts mehr davon haben, aber das ist nebensächlich.

In diesem Sinne, einen schönen Tag

Danielle





Sorry, jetzt habe ich noch nicht mal ein *Guten Morgen* gewünscht.
Ich wünsche jedenfalls allen Knut-Fans, und nicht nur denen, einen hoffentlich guten Tag.

Good morning,

wish you all Knut Fans a good and happy day.

-
Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Herr Dr.B. läßt seit Juli ? (bevor TD in Urlaub ging)in der Presse schreiben, dass die Knuddelei aufhört und nichts passiert!

Im Gegenteil, seit Monaten kann man im rbb Blog die "Rauf - Fotos" sehen! Damit wird Herr Dr. B. auch als Depp hingestellt. Soll er der Presse sagen: meine Angestellten gehorchen mir nicht. Wohl kaum.

Knut wird von TD weiterhin alle Liebe, und mehr, bekommen die er haben möchte und braucht. Nur sollte das, meiner Meinung nach, nicht vor Zuschauer passieren. Das Ergebnis haben wir ja jetzt.

Herr Dr. Blaszkiewitz handelt immer etwas unverständlich wenn es um Knut geht, sei es die kleine Anlage, das Ende der Show, das Spielzeug. Erst nach einer Schlacht mit der Presse bekommt Knut was er haben soll.

Es wäre gut, wenn auch Herr Dr. B. von uns geschrieben bekäme, wie wir diese unwürdige Geschichte sehen und nicht nur die Presse. Er soll das Image von TD wieder in Ordnung bringen.

BH
Uli





Hartumuth und alle!

Thank you for all information. I didn't have any idea of TD:s jubileum.



Ja dieser Meinung bin ich auch. Werde diesbezgl. an den Zoo schreiben.

Lg
Brigitta



@ Herr Dörflein

Ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum und möchte Ihnen auf diesem Wege sagen, dass es sehr viele Menschen gibt, die Sie und Ihre Arbeit sehr bewundern und schätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Yeoman

@ Ursula Spenke

Das sehe ich genauso wie Du. Es sieht ja fast so aus, als ob der Zoo-Direx nicht weiß, was in seinem "Unternehmen" passiert. Damit stellt er sich ein Armutszeugnis aus.

Yeo



@ Danielle,

auch dieser Beitrag von Dir ist so gut! Danke.

Meinen Dank an alle, die so schnell an die BZ geschrieben haben!

Ich habe grad das RTL Magazin gesehen. Herr Dr. B. sagt alles, was zu befürchten war. Ehrlich gesagt, ich kann auf die Rauffotos verzichten, aber es wäre gut, wenn Knut hinter den Kulissen noch den Kontakt und die Liebe bekommen würde, die ein Eisbärkind braucht.

Meinen Glückwunsch an Herrn Dörflein zum 25.jährigen Jubileum!

Liebe Bärin,
guten Morgen! Ich übersetzte das gern sobald ich Zeit habe.

LG Lily





Yeo, soll wir IHN doch zu uns in den Garten holen?





@ Ursula Spenke

Gerne. Aber wir müssen schon sagen, wen wir meinen: Knuti. Sonst denkt noch jemand, wir wollen uns den Zoo-Direx holen.

Yeo



@ Uli

@ Yeo

Ich habe auch einen Garten , in dem Knut leben könnte. Ich hätte keine Angst vor ihm.

@ alle

Dr. B. sollte jetzt mit Briefen und emails beballert werden!



Bei mir will Knuti sicher länger bleiben, ich lade dann nämlich Laura ein, ha!



@ Uli

Das wäre lustig. Dann hättest Du zwei Eisbären im Garten. Und irgendwann drei oder vier. Ich schätze, Deine Nachbarn würden sich mächtig freuen.

Yeo

Seiten: Anfang ... 179 180 181 182 183 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........