#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 210 211 212 213 214 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten morgen an Alle

mich machte die Geschichte des kleinen Datvi auch sehr traurig, ich kann Gabi M nur recht geben, diese Welt ist was Tiere betrifft nicht mehr in Ordnung, erst gestern hab ich im ORF gelesen, daß ein Hund in einem Eisenbahnwaggon seit dem 18. Dez. angekettet eingesperrt war ohne Wasser ohne Futter, erst ein Jogger hat am Samstag 8 Tage danach aus dem abgestellten Waggon das Jaulen des Hundes gehört und die Behörden alamiert, das ist alles nur mehr schrecklich, um so glücklicher machen mich die Bilder des kleinen Knut, hoffentlich bleibt wenigstens ihm eine solche aprupte Trennung erspart. Ich werde trotzdem an die Zeitung schreiben, obwohl ich auch nicht glaube dass man den Bären zurückholen wird.

Lg
Brigitta



Guten Morgen alle Knutfreunde,
Liebe Lily, liebe Kika, liebe Gaby_M,
ich glaube auch das es schwierig ist den kleinen Datvit zurück zu holen. Aber ich denke wenn man die Aufzuchtstation wo er jetzt hinkommt in das Licht der Öffentlichkeit rückt wäre schon ein Schritt getan. Vielleicht kann Hartmuth versuchen eine mailadresse oder Webseite herausfinden. Auch Doris wollte aktiv werden.
Gaby_M, Du brauchst Dich überhaupt nicht zu entschuldigen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber ich finde es schon einen großen Schritt, daß in den türkischen Medien so viel über den kleinen Bären berichtet wird. Wir bleiben dran.
Trotzdem einen schönen Dienstag
Hier in Berlin ist es trübe und kalt.
Sylvia



Guten Morgen, liebe Knutuaner-ich bin auch sehr erschüttert über das Schicksal des kleinen Bären.
Was auch angestellt werden wird, der Bär ist weg und wird nicht zurückkommen.
Lily-Du haast mit dem Schüler Marco Recht. Obwo0hl sich schon von "höchster Seite" protestiert wurde, sitzt dieser junge Mann noch immer in einem menschenunwürdigen Gefängnis und alle Mahnwachen und Einsprüche haben bisher nichts geholfen. Da wird man sich um ein Tier überhaupt nicht bemühen.Menschen in südlichen Ländern haben sowieso ein anderes Verhältnis zu Tieren-leider
Uns kann dieses Schicksal des kleinen Braunbären doch nur noch sensibler und aufmerksamer für Knut machen. So dass wir dann versuchen, rechtzeitig zu reagieren.
LG Bärbel
Harmuth -was ist denn nun mit den Störchen? Können wir denn da etwas unternehmen?



Guten Morgen,

ich habe heute Nacht noch lange gesucht, um mehr über den ganzen Fall Datvi zu finden. Erweist sich als schwierig. Irgendwann kam dann doch die Müdigkeit, aber ich werde weiter versuchen mehr dazu zu erfahren.
Wenn ich mit das letzte Foto in dem Käfig auf dem Auto ansehe wird mir schlecht und ich denke an die lange Fahrt des Bären. Irgendwann muss er ja aus der Narkose aufgewacht sein....

In Sachen Störche: Der Winter hat gerade erst begonnen und es sind auch schon Briefe an die offiziellen Stellen geschrieben. Wir müssen im Moment abwarten, wie es sich wieder entwickeln wird. Der Winter ist lang und es wird garantiert noch einiges zu tun geben. Das war in all den letzten Jahren so. Ich gebe Bescheid, sobal ich wieder etwas Neues erfahre. Im Moment fressen die Störche wieder.
-
Ich wünsche allen Knut-Fans einen hoffentlich guten Tag.

Wish you all Knut-Fans around the world a good and happy day.

Cool greetings from Knut City Bearlin

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@ alle

Als ich die letzten Bilder von Datvi und seinem türkischen Ziehvater sah, konnte ich fast meine Tränen nicht zurück halten, ich finde dieser Ausgang einer eigentlich schönen Geschichte sehr schrecklich.
Wollte mich über Google mal etwas schlauer machen und fand diesen Link über das Bärenzentrum in Karacebey nähe Bursa (ich hoffe das die Bärenstation gemeint ist, die jetzt Datvis neues Zuhause wird) Auch wenn dem Link zur Folge die Bären es dort sehr schön haben finde ich es ein sehr trauriges und unnötiges Ende.

Und Hartmuth oder andere, mich würde es sehr interessieren wie es dem Bären nach dem Transport geht, wie er sich einlebt, einfach wie es Ihm geht und wäre froh wenn irgend jemand Neuigkeiten über diesen "Fall" hat, wenn er die News hier berichten könnte.
Es ist wirklich schwierig etwas neues zu erfahren,vielleicht gelingt es uns mit vereinten kräften....

hier mal der Link :
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/download/2005/1113pdf.pdf

Gruss
Ursi



Uli,

pssst! Habe doch gesagt "noch keine Bären"

Zu dem kleinen türkischen Bären: unser türkisches Schneeballsystem kommt ins Rollen.

Schönen Tag und liebe Grüße
Doris





@ Ursi

Danke für den Link zum Bärenzentrum bei Bursa.
Da kann man nur hoffen, dass Datvi tatsächlich in dieses Zentrum gebracht worden ist und sich dort mit den anderen Bären versteht, so dass er sich in dem großen Gelände frei bewegen kann. Traurig bleibt die Geschichte natürlich trotzdem - für Tier und Mensch!

@ Silvia
Ich finde auch, dass es bestimmt gut für die Bären wäre, wenn mehr über das Bärenzentrum berichtet würde.
Denn wenn das öffentliche Interesse erst einmal geweckt ist, wird sich das bestimmt auf die Bedingungen dort positiv auswirken. Vielleicht können wir ja ein wenig dazu beitragen.

LG Kika





@ Kika

Ich finde es auch eine total traurige Geschichte mit hoffentlich doch noch einem guten Ende wenn sich der Bär dann doch nach einiger Zeit gut eingelebt hat...
Mich würde aber trotzdem interessieren wie er angekommen ist und wie es ihm jetzt geht, leider schreibt in den Medien fast keine Zeitung darüber...
Habe mir schon überlegt ob ich ein Mail an Pro-Animale.de sende, ist ja unten auf dem Link vermerkt, die haben ja dort auch Projekte am laufe, vielleicht könnten die einem Antworten auf gewisse Fragen geben und mich würde auch interessieren wie die Leute dort die Situation um Datvi sehen....
Ob sie das gutheissen, was da getan wurde ?

Gruss
Ursi



Gaby_M du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Jeder geht anders mit seinen Emotionen um. Du konntest dir durch Schreiben "Luft machen", ich habe "geheult wie ein Schloßhund"! Und als ich dann zu Bett ging und endlich eingeschlafen war, wurde ich bald wieder wach, weil mein Kopfkissen von Tränen nass war!

@ alle
Hoffen wir nur, dass Datvi dort recht bald einen Spielgefährten findet, damit er von seiner Traurigkeit abgelenkt wird. Er tut mir unendlich leid!

Und nun schon wieder die traurige Geschichte mit dem Hund aus dem Güterwaggon! Zu welchen abscheulichen Grausamkeiten Menschen doch fähig sind! Manchmal schäme ich mich, auch einer zu sein!

amarillo





Doris, ok psssst, aber dann!!

Ursi, danke, dass Du Dich durchgewühlt hast und einen Ansprechpartner gefunden hast. Wenn wir mal einige Mails schreiben werden wir sicher Antwort bekommen. Sie hätten seinen Ziehpapa mitnehmen sollen und dann die Beiden langsam entwöhnen. Hätte, hätte ...

Einen Versuch ist es wert, außerdem merken pro-animale das ein paar Menschen die Bären lieben und die Tatze heben.

Liebe Grüße Uli




@ Ursula Spenke

Also ich werde heute an Pro Animale schreiben, möchte einfach auch wissen wies dem Bären jetzt geht so ohne Ziehpapa, vielleicht können die etwas rausfinden, hoffentlich....

Gruss
Ursi



Inzwischen habe ich auch mit der Hürriyet Kontakt aufgenommen, in der Hoffnung, mehr zu erfahren

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@ Doris, Brigitta, Ursula, alle

könnt Ihr evt. Adressen für das Schneeballsystem bekannt geben?

LG Lily





@ alle

und ich habe bereits eine E-Mail an info@pro-animale.eu
geschrieben. Vielleicht können die uns auch weiterhelfen...
Hoffe wir können etwas erfahren....

Grüsse an alle, schaue am abend wieder rein...
Ursi



http://www.wdr.de/tv/service/tiere/download/2005/1113pdf.pdf

Hallo Lily,

zuerst lies bitte, nee ich rufe an

Seiten: Anfang ... 210 211 212 213 214 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........