#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 35 36 37 38 39 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Ich habe irgendwas falsch gemacht, bin mit meinem Bericht über den gestrigen Zoobesuch im falschen Forum gelandet. Keine Ahnung wie das ging.

Also mein Bericht ist unter "10.18 Uhr" und unter Elke3.



Lieber Hartmuth,
wie immer sooooooo schöne Fotos. Eigentlich hätten wir uns gestern Abend sehen müssen. Vielleicht haben wir uns auch gesehen. Ich weiß ja leider nicht, wie Du aussiehst. Ich war mit meiner family so von ca. 18.00 bis 20.15 Uhr im Zoo. Als erstes und als letztes natürlich bei unserer Knutimaus.

Es ist schon komisch, so Abends im Zoo zu sein. Bisher war ich immer am Sonntag Nachmittag. Aber die letzten Sonntage waren so sehr voll, dass wir es mal am Abend versuchen wollten. Es war relativ leer, die Tierhäuser schließen ja auch schon um 18.00 Uhr und die meisten Tiere waren auch nicht mehr draußen. Schön war es, die Wölfe heulen zu hören, aber das kann man am Tage ja manchmal auch. Nur ein Braunbär war draußen, Familie "Ernst" auch. Papa Ernst hat sich mit seinem Sohn ein bißchen "gestritten" bzw. ihm gezeigt, wer das Sagen hat. Hat einfach mit ihm gestänkert, ohne Grund. Ernst hatte irgendwie ein bißchen Angst (Respekt) vor ihm und ist zurückgewichen. Dann sind alle friedlich in die Höhle gegangen.
Bei den Eisbären waren bis auf eine, die geschlafen hat, alle drin.
Und nun zu Knutimaus ...
Ich hatte gestern Abend nicht den Eindruck, dass unser Bärchen traurig ist. Er war entsprannt und hat offenbar die Ruhe vor seiner Anlage genossen. Als wir ankamen, kam er gerade aus seiner Höhle, ist runter zum Wasser und hat seine süße Nase in die Luft gestreckt, als wenn er uns sieht und abschnüffeln will. Dann hat er sich viel mit den Pflanzen beschäftigt und ist wieder rein in die Höhle. Wir sind dann ein bißchen rumgelaufen und ganz zum Schluss wieder zu Knuti. Er hat so süß auf dem Rücken gelegen, uns sein dickes Bäuchlein gezeigt und wieder mit den Pflanzen gespielt, ist wieder runter zum Wasser, hat was getrunken und wieder hoch. Irgendwann lag er dann auf der Seite und schien eingeschlafen zu sein. Wir sind dann raus aus dem einsamen Zoo, haben niemanden mehr getroffen. Aber es war ein schöner, ruhiger Abend. Um Knutimaus ruhig beobachten zu können, ist es Abends perfekt. Man hat eine super Sicht dann auch vorne an der Scheibe. Wenn man aber sehen möchte, wie die anderen Tiere gefüttert werden und sich auf ihrer Anlage bewegen, ist Nachmittags - wenn auch voller - besser. Ich liebe es z.B., wenn so um ca. 14.00 Uhr die Braunbären gefüttert werden. Sie sitzen teilweise im Wasser und warten auf ihren Fisch, Obst und Gemüse. Das ist so süß und sie sind so geschickt, wie sie einen Apfel essen oder die Nüsse knacken!

So, jetzt habe ich hier, glaub ich, den Rahmen gesprengt. Ist ein bißchen viel geworden. Ich wünsche allen Knutianern einen schönen sonnigen Tag. Bis bald!
Liebe Grüße Elke3

P.S. Ich habe bei den Kragenbären im Wassergraben (auf der Seite neben Knuti) drei Entchen gesehen. Vielleicht war eine die Mami von dem kleinen Küken?





Guten Morgen an alle Knutianer/innen

zunächst wieder eine grosses Dankeschön an Hartmuth für Ihre vielen wunderschönen Nahaufnahmen von Knut.
Ja ich teile auch die Meinung die hier vertreten wird, daß Knut Beschäftigung und Spielzeug benötigt. Ich habe noch die Emailadresse von Hr. Klös und werde ihm eine mail schicken, gehe jedoch auch davon aus, nichts von ihm zu hören, aber wenn es viele mails gibt an den Zoo, dann wird diese vielleicht auch umdenken. Leider kann ich nicht mehr tun als schreiben, denn ich wohne auch nicht in Deutschland.

Lg
Brigitta




Hallo Elke3, bestimmt habt Ihr mich gesehen, denn ich stand ja die meiste Zeit unten an der Scheibe und habe fotografiert.
Danke allen für die Beiträge heute. Der Zoodirektor war heute früh im Berliner Rundfunk bei Thomas Koschwitz im Gespräch, aber als es um Knut gehen sollte, mußte ich leider vorher außer Haus. Aber die Antworten sind ja eigentlich bekannt.
-
Ich wünsche mir langsam auch, Knut wieder mal live am Abend als weissen Eisbären zu sehen und nicht immer als Grau-Braun-Schwarz Brillenbär. Obwohl er immer außergewöhnlich knuddelig aussieht, aber er sieht halt nicht wie ein Eisbär aus.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo und guten Morgen!

Nach zwei wunderschönen Tagen ist heute der Himmel wieder knutibärchengrau.
Hartmuth, wunderbare Aufnahmen hast du wieder gemacht! Der "Kleine Bär" hat ein so ausdrucksvolles Gesicht. Danke!
Ich habe bei eBay heute Hunde-Apportierhanteln aus Massivholz entdeckt. In verschiedenen Größen. Mein Mann hat mir versichert, dass so etwas auch schwimmt, da Knuti ja ohnehin alles ins Wasser befördert. Also werd' ich mal versuchen, eine zu ersteigern.
Übrigens, Spielzeug aus Naturkautschuk wird wohl ebenfalls nicht abgesegnet. Offenbar will Dr. B. überhaupt nichts Buntes auf den Anlagen.
Allen einen angenehmen Wochenbeginn!



@Hartmuth
Hört sich zwar doof an, aber: Wie siehst Du aus? Ich kann mich da an ein Pärchen erinnern, das ich an der Anlage aber auch Richtung Eisbären gesehen habe. Sonst fällt mir niemand ein, waren fast nur weibliche Knutianer!



Wir lesen ja alle mit! Elke3, ein Foto von Hartmuth und Knut siehst Du hier auf der Seite 37 dieses Forums, das Moni eingestellt hat (was ich übrigens sehr gelungen fand).

Schreibt alle an den Zoo, je mehr Briefe eingehen, desto eher wird etwas unternommen. Ich habe schon geschrieben, aber keine Reaktion - bisher!

Gruß Natty





Elke3,
ich hatte ein hellbräunliches Hemd an, das über die Hosen getragen wurde. Die Hose war ebenfalls dunkelbräunlich und ich hatte Turnschuhe an. Die Fototasche hing über die Schultern. Und ich stand zusammen mit vier anderen Frauen unten an der Scheibe. Jetzt müsste es eigentlich Klick gemacht haben Und ich kam so gegen 19:30 h an. Blieb bis 20:35 h
-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Danke, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Aber ich kann mich leider nicht an Dich erinnern. Schade, wahrscheinlich haben wir uns verpasst, denn wir sind ja auch noch rumgelaufen. Vielleicht beim nächsten Mal!
Im rbb-Blog wird gerade Christina M. wegen ihrer "einseitigen" Berichterstattung angegriffen.



Elke3, ich habe den neuen Thread gelöscht. Alles ist wieder okay und Dein Beitrag über Deinen Zoobesuch gestern ist ja sowieso hier im richtigen Thread gelandet.
Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Lily, Dein Eintrag am 13.08.2007 11:45 im rbb-Blog finde ich ganz schön mutig wie alles was Du da so seit gestern geschrieben hast und Dich auch nicht aus dem rbb-Blog verdrängen läßt.Ich wollte Dir nur schreiben wie Du längere Texte kopieren und dann besser lessen kannst. Da ich mich mit meinen Richtigen Namen anmeldete haben sie mich sofort 'rausgeschmissen als ob ich nicht 32+2 rechnen könnte. Entschuldige das ich Dich damit belästigthabe,meine mit dem Rausschmiss.
Ich stimme Dir voll zu. Zu dem Spielzeug, vielleicht hat der Direktor die Kritik mir dem vermenschlichen falsch verstanden und will deswegen kein Plastikspielzeug. Kann ich mir aber nicht vorstellen das er so wenig Ahnung hat. Es ist schon seit JAHREN bekannt das die Zootiere BESCHÄFTIGUNG brauchen weil sie sonst verdummen und auch neurotisch werden z.B.Kotwerfen. blebe am Ball !!!
LG Anyess




Umwelt-Botschafter in Blech: Eisbär Knut und seine Freunde werden zu Schild-Bürgern


Copyright: Plakat-Industrie GmbH.

(openPR) - Berlin, 10. August 2007. Eine langfristige Zusammenarbeit haben die Berliner Zoologischen Gärten und das Druckerei-Unternehmen Plakat-Industrie GmbH aus Berlin-Neukölln vereinbart. Plakat-Industrie wird eine Sonder-Edition von Blechschildern und Blechpostkarten mit beliebten Tieren aus beiden Berliner Zoos auflegen. Ein Teil der Erlöse geht an die Tierparks. Die erste Auflage, die in dieser Woche präsentiert wurde, umfasst fünf Motive mit dem Eisbären Knut. Alle Schilder tragen das offizielle Zoo-Marken-Logo „Respect Habitats.Knut“.
....> weiter


Bericht: openpr.de / Online / 10.08.2007

-

Diese Meldung erhielt ich schon am 10. August, stelle sie aber jetzt erst ins Forum.

Hier nun der direkte Link zum Online-Shop der herstellenden Firma in Berlin: Plakat-Industrie GmbH.
Hier können die Knut Schilder direkt bestellt werden....> weiter


-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Hartmuth-danke für die Info über die Schilder.Ich werde mir gleich alle 5 bestellen.Ich sehe Knut auch jetzt immer ziemlich grau und hätte auch gerne mal wieder einen sauberen kleinen Bären angeschaut. LG
Bärbel-Jinnie



Hallo Hartmuth,

vielen Dank für die Info betreffend der Schilder, hab mir 2 bestellt, aber die Versandspesen, huch teuer, teuer, aber was solls.

Lg
Brigitta



@Anyess
Hi, nett, dass du mir das mit dem Speichern zeigen wolltest. Ich habe schon einen recht guten Tip aus dem Blog erhalten, also danke. Warum schreibst Du diese Information über die Zootiere nicht einfach mal in den RBB-Blog? Da traut sich nämlich niemand etwas zu sagen, außer Shira, was ich nun wieder sehr mutig finde. Andere dagegen, die früher mit mir kommuniziert habe , ziehen sich plötzlich zurück. LG Lily

Seiten: Anfang ... 35 36 37 38 39 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........