#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * #### Ein großer Tier- und Menschenfreund |
| Autor |
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1 Bewertung:  |
Uli, das mache ich doch glatt !
Machet jut Nanni
|
|
|
Hallo nanni2, das ist eine tolle Idee. Sollte es nicht zu viel schneien und nicht zu glatt sein werden wir am Wochenende auch beim Bürgermeister aufschlagen. So hat er ja fast jeden Tag Fürsprache. Klasse.
Viele Grüsse vom Rhein
Sammyline
|
|
Hallo Ihr Lieben oder wie würde Lars es sagen ? Hallo, Ihr da draussen. Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Wir wollten ja eigentlich nur mal eben nach Wuppertal und unsere Jahreskarte verlängern. Aber wie sagt der Bürgermeister immer ? Man(n) soll die Rechnung nie ohne den Wirt machen und wenn der Wirt dann Lars heißt wird es umfangreich. Wir waren also heute in Wuppertal und kamen wie immer um 11 Uhr an. Der Zoo erwartete uns wieder menchenleer. Es war sonnig und nicht kalt. Nee, es war saukalt oder besser geschrieben es war eisbärigkalt.
Wir können natürlich nicht nur die Jahreskarte verlängern ohne mal eben beim Bürgermeister ein Audienz zu machen. Wir standen gerade mit Schwergepäck vor der Empfangshalle als Herr Kühn kam.

Wir haben dann mit Lars und Herrn Kühn ganz toll und in den Advent gefeiert. Das war Klasse.

Der "Kleine Dicke war ganz schön aufgeregt. Nesumi hatte sich mit einem ganz größen Adventskürbis abgeschleppt und das trotz der "Diät" die Lars im Augenblick machen muss.


Der Kürbis sieht ganz schön klein gegenüber Lars aus. Aber das ist ja auch keine Schwierigkeit. Es war, wie schon geschrieben, ein richtig toller Tag - aber auch wieder fast 400 Fotos die erst mal bearbeitet werden wollen. Deshalb heute nur eine kleine Ankündigung. Ich melde mich bestimmt im Laufe der Woche und werde berichten warum Lars eine "Diät" macht, warum er sich auf seinen Geburtstag freut, warum die Seelöwen sauer waren und vieles mehr. Also, bitte noch ein bisschen Geduld.

Kann man sich doller freuen ? Der Tag wäre ja perfekt gewesen aber wgen der Kälte wird Tschuna und Freundin im Augenblick nicht im Freuen gezeigt. Aber schön war es doch.
Ich wünsche Euch Allen noch einen tollen Sonntag bei allem war Ihr heute noch tuen wollt.
Viele Grüsse vom Rhein
Sammyline
|
|
Sammyline
Danke für die Bilder und den Bericht.
Ich warte auf die Fortsetzung.
LG
|
|
Sammyline und Nesumi, da bin ich ja mal gespannt warum Lars eine Diät machen muss. Er ist ja nun wirklich nicht zu dick.
Ich hoffe, Ihr läßt uns nicht zu lange auf die Antwort und die restlichen Fotos warten.
Bei uns war es heute auch ganz schön kalt, und die Sonne kam auch mal kurz raus.
|
|
|
Sammyline

mach nicht so lange, Du weiß doch, wie ungeduldig wir sind.
Schöne Woche, Uli
|
|
Nesumi und Sammyline, lasst Euch nicht von Monika und Uli unter Druck setzen. Wir freuen uns einfach nur auf Euren Bericht und die Bilder. Morgen wäre schön
Doris
|
|
Lieber Lars,
ich bin ganz traurig, denn ich kann heute nicht mit Nanni zur Audienz zu dir kommen. Wir sind doch tatsächlich hier im Ruhrgebiet völlig eingeschneit, so dass es kaum möglich ist, Bergisch-Arktisland gut zu erreichen.
In deinem Audienzhof liegt bestimmt noch viel mehr Schnee, so dass du deine helle Freude daran haben wirst. Onkel Kühn und Tante Anja werden dich zudem wieder super verwöhnen so, wie du es ihnen ja mittlerweile anerzogen hast.
Aber sag mal, Sammyline hat uns gesagt, du musst Diät leben - warum???
Ein so schöner Eisbärenmann wie du muss doch seine stattliche Figur behalten ... Na ja, vielleicht verrät uns Sammyline ja bald mal das Geheimnis um deine Diät
Ich bin jetzt auch noch krank geworden, meine Ohren tun mir ständig weh, so dass es mit einer Unterhaltung eher schwierig würde ...
Drum müssen die liebe Nanni und ich unseren Besuch noch ein wenig verschieben. Dafür hoffen wir auf dein Verständnis.
Vielleicht solltest du deinem Söhnchen mal einen Tipp nach Berlin schicken, wie er sich Tante Katjuscha gegenüber verhalten soll. Die hat ihn gestern nämlich schamlos in den Po gebissen - und so etwas darf sich ein Eisbären mann doch nicht gefallen lassen, oder?
Also, mach´s gut, mein "Dicker" und pass gut auf deine Untertanen von Bergisch-Arktis auf, oder besser noch: verliere sie nicht aus dem Auge.
Bis zum nächsten Mal, dann bekommste wieder Lachs und andere Leckerlis, sowie wieder was Aufregendes zum Spielen, ok?
Und grüße bitte auch mal deine PflegerInnen ganz herzlich von den 2 Damen aussem Pott
Sylvia & Nanni
|
|

Dieses Bild habe ich am Sonntag vor dem Freigehege der Tiger gemacht und damit sage ich Euch Allen einen schönen guten Abend aus Düsseldorf. Wie ich Euch versprochen habe möchte ich heute erzählen wir wir mit Lars den 1. Advent gefeiert haben.

Am Sonntag haben wir festgestellt, dass unsere Jahreskarten abgelaufen waren. Das ist natürlich kein guter Zustand aber einen Grund mehr nach Wuppertal zu fahren und mit dem Bürgermeister Lars den 1. Advent zu feiern. Wir wollten doch mal sehen was Lars und seine Bürger vorbereitet haben. Erst hatten wir ja Bedenken wegen des Wetters aber der Bürgermeister hatte schon den Streudienst (vorsichtshalber) angewiesen zu streuen. Auch hatte er bestes Adventswetter (Sonne und eisige Kälte) bestellt.

Als wir in Richtung Lars kamen schaute er schon aufmerksam in Richtung Eingang. Ob auch jeder eine entsprechende Gage mitgebracht hat. Das gehört sich ja wohl so. Aber je länger er schaute - es kam einfach kein Bittsteller. Um 11.00 Uhr hatte das Warten aber ein Ende. Nesumi und ich machten uns an den steilen Berg zur Audienzhalle zu ersteigen. Nesumi hatte ganz schön an der Adventsgage zu schleppen. Aber zuerst hören wir nur ganz lautes Schimpfen aus dem Becken der Seelöwen. Was war da passiert ? Als wir näher kamen sahen wir das große Debakel. Cosima und Barbara konnten sich garnicht beruhigen.

Erst später hörten wie von Onkel Kühn, dass die Beiden ein kleines Magenproblem hatten und deshalb mal etwas vorsichtig mit den Snacks sein mussten. Wer eben nicht hören will musste fühlen.
Wir sind dann gleich vorbei ins Audienzzimmer. Der Bürgermeister war mal nicht schlafend sondern aufmerksam schauen in der 1. Reihe.

Ich hatte gerade mein Höckerchen heraus geholt und hatte mit freundlicher Konversation begonnen als Onkel Kühn sich zu uns stellte und gleich in der Unterhaltung einstieg. Lars hörte auch aufmerksam zu.

Aber an seinen Augen konnte man erkennen, dass er unbedingt seine Adventsgage haben wollte die er bereits schnüffeln konnte. Wir haben dann Onkel Kühn gefragt ob Lars einen kleinen Snack bekommen kann. Onkel Kühn meinte dann, dass ein Adventssonntag richtig gefeiert werden müsste und stimmte dem Snack trotz der Diät zu weil Kürbisse nicht zur Diat gehören. Lars wedelte schon ganz aufgeregt mit seinem Schwänchen.

Das Schöne an der Situation war, dass Lars und Onkel Kühn völlig alleine mit uns war. Die nachfolgenden Bilder sollen mal ohne Kommentar bleiben. Sie sind einfach zu schön.
Hier nun die Chronologie einer Adventskürbisverköstigung a´la Lars.


gleich geht es weiter. Bestimmt !
|
|
Onkel Kühn hatte (so glaube ich) ein bisschen Mitleid und war den Kürbis so, dass Knut leider nicht ins Wasser musste. Pfötchenarbeit ist eben alles. Oder gelernt ist eben doch gelernt.





Beute jetzt aber ganz schnell in Sicherheit bringen.

Den gebe ich nicht wieder her und ich musste wirklich nicht ins Wasser.


Noch mal ganz schnell hin und her schauen ob Gefahr droht. Aber die Luft ist rein.

Ob da vielleicht Mäuschen raus kommen ?

Probieren geht über studieren.

Kommt da etwa ein Ufo und will meinen Snack klauen ?

Die Luft ist rein und ich kann weiter schmausen.




Der Snack geht aber ganz schön auf die Knochen.

Legen wir uns mal besser ganz hin

Mal flott ein Bäuerchen und dann geht es weiter

Kommt da etwa noch einer ?

Ein bisschen Geduld - dann geht es weiter mit der Verköstigung.
|
|
|
|
|