#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 29 30 31 32 33 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hartmuth:
/ Mit einem kleinen Lächeln im Gesicht...

Ja, das hatte ich auch, als ich eben diese netten Bilder sah ... Danke fürs Zeigen .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Heidi, das hat Knut manchmal wirklich drauf. Das kleine Lächeln in seiner Schnauze. Wer ihn genau beobachtet, sieht es.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


HARTMUTH

Guten Morgen bei Euch, guten Abend bei mir.
Habe gerade Deine putzigen Bilder von dem kleinen Mann gesehen. Er hat doch tatsaechlich Gesichtsausdruecke!
Heute, zwischendurch kam auch mal die Sonne raus, da haben George und ich mal nachgesehen, was unser Biber so macht.
Sein Bau ist in einem Sumpfloch hier auf der Farm, und ist auch wieder gewachsen, aber Herr Biber war leider nicht zugegen, oder er war im Bau. Er war mit der Grund, dass die Leute von der Saskatchewan Wildlife Conservation Federation in unsere Sumpfloecher interessiert waren.
Ich habe Bilder vom Bau, aber bis jetzt noch nicht von Herrn Biber.
Wir haben auch ein altes Gehoeft auf der anderen Seite der Farm, mit einem Haus (zerfallen)und ein paar Stallungen (auch zerfallen). Als der Mann von der Federation dort vorbei kam spielte gerade eine Fuechsin mit ihrem Wurf im Sonnenschein vor und unter dem Haus.
Na, Du kannst Dir ja vorstellen, dass er das alte Gehoeft auch noch unbedingt haben wollte! Er bekam es auch.
Ich wuensche Dir noch einen schoenen Tag
Gruess Dich aus Canada
Gaby



Hallo Gabi,

Du hast richtig gesehen - unser Knut hat oft ein Lächeln um sein Schnaeuzchen. Er kann es sogar variieren, es kann spitzbuebisch sein, freudig , manchmal selig-gluecklich.

Auf einigen Fotos aus den ersten Tagen allein auf seiner kleinen Anlage sieht er so verlassen und traurig aus, dass man glauben könnte, er weint. Das tat er ja auch. GINA hat in den Tagen sehr anrührende Fotos von ihm gemacht. Ich füge Dir den link bei.

Man kann in seinem kleinen Bärengesicht viele Emotionen erkennen. Ob es sein kann, dass er durch die Nähe zu Herrn Dörflein, durch die ständige Interaktion mit ihm, eine menschenähnlichere Mimik entwickelt hat, als wildlebende Tiere?

(Man sieht doch häufig ältere Hunde, die nach einem langen Leben bei ihren Menschen eine erstaunliche Ähnlichkeit mit diesen bekommen haben.)

http://community.webshots.com/user/GinasF12345
z.B. 8.und 9. Juni, Bild Nr.9 , Titel:
"Gar nicht so einfach ein großer Bär zu sein, wenn man noch klein ist..."

Deine Berichte sind eine große Bereicherung für uns.

Viele Grüße,
Lily



Guten Morgen

Hartmuth , die Fotos sind wie immer zaubärhaft, herzlichen Dank dafür daß Sie das alles mit uns teilen.

Gaby, ich bin ganz hingerissen über die Berichte aus Canada, wenn ich in 2 Jahren in Pension gehe, dann muß ich mir das Land unbedingt in aller Ruhe ansehen.

Lg
Brigitta



Hartmuth

im rbb-blog verschwinden die Nachrichten im Moment so schnell, deswegen danke ich Dir hier auch noch für die süssen fotos von heute morgen. Besonders das erste, da liegt er auf dem Rücken, und zeigt uns sein unwiderstehliches Bäuchlein.

Am meisten freut mich, dass er sich am ersten Tag ohne T.D. offenbar bärenwohl fühlt. Schon als ganz kleines Bärchen hat er mit diesem Verhalten sein Wohlgefühl zum Ausdruck gebracht.

Lily



Haribo stellt Bären-Auflage ein

Süßigkeitenhersteller spendet Berliner Zoo 40.000 Euro

Die ruhmreichen Tage für Eisbär Knut gehen zur Neige: Als untrügliches Zeichen dafür hat Gummibärchenhersteller Haribo angekündigt, die Produktion von Süßigkeiten in Knut-Form einzustellen. "Wir werden den Artikel 'Knuddel-Knut'sch' Ende des Monats einstellen", sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur AFP in Berlin. Zugleich werde eine Spende von rund 40.000 Euro in nächster Zeit an den Berliner Zoo übergeben.

Haribo hatte die Gummibärchensonderauflage Knut gestartet, nachdem das von seiner Mutter verstoßene Eisbärbaby weltweit für Begeisterung und für einen Ansturm im Berliner Zoo gesorgt hatte. Inzwischen wiegt Knut 60 Kilogramm und musste sogar auf Diät gesetzt werden.

Quelle: Täglicher Anzeiger Holzminden / Online / 07.08.2007



Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Knuten Abend alle zusammen,
Hartmuth,
vielen Danke fürs Zeigen der Fotos.
Schön zu sehen, wie Knut vergnügt auf der Wiese liegt und .. die Blümchen in der Hand hält.
Ich wollte über das Saubermachen der Anlagen erfahren aus einem Grund: Wenn man mit Wasser einfach alles wegspülen, werden die Kots dann in den Teich reingespült? Dann ist das Wasser, das die Tiere und Knut trinken, echt sehr, sehr dreckig. In dem anderen Zoo werden die Kots von Tierpfleger extra in einem Einer gesammelt, bevor man die Anlagen sauber macht…

Lily,
weiss nicht, ob das Fressen von Sand gut ist. Erklärung vom Zoo, Sand kann Darmverschluss verursachen, ist richtig. Mir ist lieber, wenn Knut ballaststoffreiche Gemüse isst statt Sand.

Gisela,
stimme dir voll zu, es ist „kein Vergleich mit dem 9.Juli“.
Herzlichen Dank an alle Fans, die an Zoo, an Zeitungen…geschrieben haben.
Über Knut´s Bäuchlein mache ich mir nicht zu viele Sorgen. Das sagen auch andere objektive Beobachter . Knut hat damals seit Kind an auch Sand gegessen.
Klös´s Erklärung „Knut kann sich hier mit natürlichen Dingen beschäftigen und braucht deshalb auch kein Spielzeug“, finde ich falsch. Das Spielen mit buntem Spielzeug ist für Knut immer sehr schön. Er bewegt dabei seine Tatzen, das Gehirn arbeitet mit. Sonst könnte er leichter träger werden.

Übrigens, in diesem RBB-Blog gab es gestern einen Eintrag von einer Susanne <Kassel>. Der war nicht von mir.
LG
Susanne





Susanne, ich denke mal das auch hier Knut Hinterlassenschaften vorher eingesammelt werden. Die sind ja zu finden. Das Wasser im Graben wird schon durch den Wasserfall nicht so schnell schmutzig. Da ist immer ein Wechsel vorhanden. Das Wasserfall fließt in den Wassergraben hinein.
-

Ein Tag ohne Knut ist ein halber Tag. Auch wenn ich heute nicht im Zoo war, möchte ich doch als Trost drei Bilder vom Tag seines Geburtstags posten.

A day without Knut is a bad day ;-) I wasn´t in Zoo today.
But I´m posting three pictures from Sunday, his Birthday.



Ohoo, there are the Fotoaunts and oncels / Da sind ja die Fototanten und Onkels



Folks, this is the place I love, a good place for a resting time / Leute, diesen Platz liebe ich. Ein guter Platz zum Ausruhen



-
More coming soon / Fortsetzung folgt

-

Bilder vom heutigen Tag zeigen uns Christina M in Ihrem Bilderalbum....> weiter

...und Simone R in einer weiteren Slide Show...> weiter
-

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Liebe Susanne,

natürlich hast Du recht. Zu viel ist nie gut. Und schließlich kann man von Knut nicht verlengen, dass er den Sand teelöffelweise zu sich nimmt.

LG Lily



Hallo Hartmuth,

Sie sind 'n "armer Kerl", ständig müssen Sie Ihre Kamera beschreiben. Auch ich habe danach gefragt, kann mit Ihren Angaben aber nichts anfangen.

Am Fr. 12.10. machen wir einen Tagesausflug zu Knut und ich wollte nur wissen, ob unser 28 - 300 Tele in seinem Gelände ausreicht für Nahaufnahmen. Auf den Fotos der Tanten kann ich die Entfernung schlecht einschätzen.Die Motive haben nicht nur was mit der Kamera zu tun, da haben Sie ein sehr gutes Auge und treffen immer eine vorzügliche Wahl.

Bevor wir fliegen darf ich mich an Sie wenden wegen einiger Infos? Begeistert wäre ich natürlich, wenn Sie an diesem Tag zufällig auch bei Knut wären!?

Hoffe, daß Knut die 3 Wochen ohne seinen Papi gut übersteht. Im Notfall ist er ja schnell im Zoo, da er Urlaub in Berlin macht, da seine Freundin keinen Urlaub hat.

Wünsche einen guten Tag und liebe Grüße an Knut

Uli



Hallo Ursula, leider kann ich tagsüber nicht in den Zoo.
Fragen können gerne an mich gestellt werden. Das geht auch einfach über eine PN hier im Forum.

Meine Kamera hat 12-fach Zoom optischen und 4-fach digitalen Zoom. Das geht von 30 mm - 432 mm.
Aber 300 Tele reichen aus, da Knut ja eigentlich sehr dicht an die Besucher heran kommt. Allerdings hat man wahrscheinlich als erwachsener Besucher die Schwierigkeit dicht an Knut heranzukommen :-), denn tagsüber ist an den besten Sichtstellen der Kinderbereich eingerichtet und da achten die Security Kräfte mehr als genug darauf das dies auch eingehalten wird.

Aber bis Oktober ist es ja noch ein bischen hin und Knut ist dann wieder ein bischen gewachsen.

Viele Grüße aus Berlin
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Hartmuth,

ui das ging aber schnell, herzlichen dank. Jetzt bin ich beruhigt. Wir haben uns aus NY einen Ring mitgebracht, da kann ich noch 200 dazugeben.

Mit der 1. Reihe, naja da sind die Kleinen in der Schule und notfalls muß mein Mann die Fotos machen, er ist 1,99 lang, reicht das??

Daß Du nur abends im Zoo bist hat sich rundgesprochen, unser Flug geht um 20:15, ???

Herzlichen Dank, geh mal auf Suche nach der PN,

Uli



Leider geht die spätabendliche Besuchszeit nur bis zum 16. September. Danach ist dann wieder um 18:30 h Schluss mit dem Einlass. Da komme ich gerade aus dem Büro.
Also werde ich dann wohl immer ganz früh um 9h hingehen, damit ich wenigstens dann eine halbe Stunde habe, bevor ich um 10 h im Büro sein muss. Und im Winter ist ja dann schon um 17 h Kassenschluss.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Susanne, Hallo Hartmuth,
heute haben Gisela und ich von dem Radiosender Berlin88,8
diese Emailadresse bekommen :goetz@snafu.de Es wurde aber auch geschrieben man weiß nicht ob diese emailadresse noch gültig ist. Man hat sich lange nicht gemailt. Auf jedenfall habe ich dort sofort hingeschrieben Ich kann leider am 17.08. nicht. Außerdem weiß ich nicht ob kritische Fragen zugelassen sind. Gestern war ich im Zoo. Es war sehr voll. Knut döste und schwamm. Ab 18.00 wurde der Kinderberech für alle geöffnet. Gisela hatte sich beim Zoo beschwert. Vielleicht hat das geholfen. Morgen bin ich um 9.00 im Zoo. Ich möhte die Fütterung der Eisbären und von Knut sehen.
Liebe Grüße an alle speziell die Biber und Stinktiere und an alle Tiere dieser Welt.
Sylvia&KaterMicky


Seiten: Anfang ... 29 30 31 32 33 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........