#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 253 254 255 256 257 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Ich glaub ich bin im falschen Film, was ist denn das für ein Umgangston Unabhängig davon, was man für Probleme mit den Handlungen eines anderen hat, sollte man doch ein Mindestmaß an Anstand wahren.

Liebe Grüße, Ruth




Rouva,

da kann ich Dir nur zustimmen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Lily



Ich schliesse mich den VorrrednerInnen an!
Eigene Meinungen halte ich für gut und Diskussionen sind wichtig; aber Rundumschläge unter der Gürtellinie gehen gar nicht!
Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht um das Wohl der Tiere geht, sondern ein Anlass genutzt wird, lang angestauten Frust loszuwerden!

Bitte, Frustabladen und unhaltbare Beschimpfungen loslassen nicht auf dem Rücken der Tiere!

kiwi aus Österreich

PS: auch ich bin entsetzt über das Hin- und Hergeschiebe von Tieren und die Art, wie mit alten, schwachen Tieren wie Lisa umgegangen wird!
Wir haben die verdammte Pflicht, für diese Tiere zu sorgen und das Beste für sie zu tun!



Ich sage nur Menschen!!!!!
Nicht zum leid der Tiere!!!!!
Gruss Birgit B



Rouva

sicher hast Du Dich manchmal über die ETs in meinen Bildergeschichten gewundert, genau diese sind es.

Im rbb sind wir schon vor ihnen geflüchtet, aber sie sind nicht abzuschütteln und leider verstehen sie nur diese Sprache.

Uli




@ EvaMaria

Zwischen Meinung äußern und Beschimpfungen bzw. Vorwürfe, die wohl überhaupt nicht überprüft sind, loszulassen, ist doch wohl ein kleiner Unterschied.

Der Ton macht die Musik. Was feststeht, ist die von Brit gepostete Tatsache:

Brit:
Wie hier in der heutigen BZ ganz deutlich zu lesen ist (wer lesen kann ist klar im Vorteil!), gehört Lars ja doch wohl dem Zoo in Neumünster. Oder liege ich da falsch? Berlin wollte ihn, soviel ich mich an die fianziellen Geschäfte v.w. Knut damals erinnere, dem nicht abkaufen. Also könnte es ja wohl sein, daß Neumünster Lars jetzt abgezogen hat.
Könnte sein!

...



Bevor also irgendwelche Rundumschläge vorgenommen werden, sollte man sich einmal erkundigen, ob nicht zutrifft, dass Neumünster Lars abgezogen hat. Ich unterstelle einmal, dass das bisher nicht passiert ist.

Ansonsten schließe ich mich den Worten Hartmuths an, dass die Energie für die wüsten Beschimpfungen besser im Einsatz für Lisa angebracht wäre.





Kiwi:Man versteht die Welt nicht mehr...
Lisa ist doch auch ein Lebewesen so wie all die andere Tiere.....
Nur schade das es wie bei uns kein Pflegeheim gibt für die Tiere wie Lisa wo sie noch einen schönen Lebensabend haben!!!!

Soll sie Quallvoll eingehen????

Gott hat uns die schöne Geschöpfe anvertraut
und was passiert.....Nur noch das große Geld....

Ich habe auch Haustiere da habe ich auch die verantwortung wenn sie klein sind sind sie süß!!!!!
Aber wenn sie alt und krank werden.....
soll ich dann auch sie verhungern lassen oder ihrem Schicksal überlassen...Ein Tier ist ein Gegenstand!!!
Nein Danke....
Da soll doch der Tierarzt entscheiden wenn es wirklich nicht mehr geht und das Tier nur noch Schmerzen hat...
Aber die Tiere können ja leider nicht reden man sieht es an ihren Augen....????
Gruss Birgit B
Sorry ich bin so geladen.....





@ Evamaria

Jedem seine Meinung.! Aber wie schon gesagt: Alles in einem angemessenen Ton. Es soll schliesslich eine Freude sein hier zu lesen und v e r s c h i e d e n e Meinungen zu hören.



Heute wurde die Gorilla-Außenanlage eingeweiht. Mit Drehorgel und Berliner Büffet. Die Haute Velaute vom Berliner Zoo war auch anwesend.
Der Ausbau dieser Anlage ist der Grund warum Kevin der Orang-Utan-Mann seit fast zwei Jahren unter dem Dach untergebracht ist.


Die Nachbarn waren leicht verwirrt


Die Randgruppe saß auf dem Felsen













Liebe Freunde des Blogs,

der Kampf um den Verbleib von Knut in unserem Zoo war völlig richtig und es ist auch gut so, dass er hier ist. Wenn man sieht, wie die Tiere unter dem Transport leiden, wie lange sie brauchen, um sich einzugewöhnen, und wie sensibel Knut auf das Erscheinen von Giovanna reagiert und ihn tagtäglich durch die Berichte und Bilder hier im Blog sieht, der weiß dass er einen Umzug in die erwähnten Tierparks nur schwer oder vielleicht gar nicht verkraftet hätte. Die hier geäußerten und vollzogenen Angriffe passen nicht zu diesem Blog, wir wollen hier sachlich unsere Meinung äußern und die Gedanken austauschen, ohne persönliche Angriffe.

Was furchtbar ist, ist die Informationspolitik unseres Zoos, das ist wirklich nicht zu akzeptieren und man muß langsam überlegen, was man hier tun kann. Wie lange haben wir schon auf das Konzept eines neuen Geheges gewartet und auf die Pläne, wie es weitergeht. Was soll das jetzt, warum ist Lars weg, warum heimlich, ohne öffentliche Information. Man hat Angst vor den Stammbesuchern, will weiter wie bisher alles ohne Öffentlichkeit regeln. Was wird mit Tosca? Ihr kann man auf keinen Fall einen Umzug zumuten, bei ihrer Vorgeschichte. Man könnte verzweifeln, bitte überlegen wir doch gemeinsam, was man tun kann, um endlich zu erfahren, was hier geplant ist.

Seiten: Anfang ... 253 254 255 256 257 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site