| Autor |
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1 Bewertung:  |
@ Eifelgirl
Du hast zwar geschrieben, dass Du Dich von hier länger oder ganz verabschiedest, ich gehe aber davon aus, dass Du doch noch einmal hereinschaust.
Ixamarie hat oben nie behauptet, dass der von ihr eingestellte Link zu der Seite des Zoos Wuppertal führt, auf dieser Seite ist im ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht der Fall ist.
Sie hat lediglich das wiedergegeben, was sie von dort als Information erhalten hat, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du ihr dann vorwirfst: "... wenn du dies mit dem gleichen Fleiß recherchiert hättest wie deine mühsam zusammengetragenen Auszüge, die Peta wohl schwächen sollen. ..."
dann liegt der Fehler nicht bei Ixamarie, dass sie etwas verkehrtes geschrieben hat, sondern daran, dass das nicht richtig gelesen wurde oder etwas hinein interpretiert wurde, was sie nicht behauptet hat.
Dein Vorwurf hat keine Grundlage und ist deshalb unsachlich, und Unsachlichkeit hast Du ja bemängelt, also solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und ihn wohl zurücknehmen.
Uli
|
|
|
|
|
Danke Ludmila, für die Info. Dann scheint es ja Gott sei Dank mit Lars wieder aufwärts zu gehen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum Lars auf der kleinen Mutter-Kind Anlage ist und der kleine Seelöwe auf der etwas größeren.
|
|
Danke Ludmila!
Hallo Monika,
Ich versuch dich bitte nicht irritiert zu sein, aber dich zu freuen! Lars hat ein sehr, sehr schweren. lebensbedröhende Krankheit (hoffentlich) hinter sich. Besser ist er sicher noch nicht. Sicher kan man das Tier besser beobachten (und hilfen, wenn es nötig ist) in den kleinen Anlage wie in das grossere Wasserbecken.
Diese Bilder lassten meine Seele fliegen. Niemals hat ich gedacht, das wir Lars so bald wieder sehen können. Und niemals hat ich gedacht, das er, unter Umstanden, so gut aussehen sollte wie er auf diese Bilder tut. Ich freue mich wirklich, wirklich sehr!
Grüss,
Frans
|
|
Danke Ludmilla! Nun können wir nur hoffen,dass endlich die Ursache der Krankheit, die zum Tod von Jerka geführt hat, erkannt wird.
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
|
|
|
Du hast ja recht Ludmila. Aus dieser Sicht habe ich es leider nicht gesehen. Ich freue mich doch auch Lars wieder aufrecht stehen zu sehen. Jetzt kann es nur noch besser werden, wenn wir alle weiterhin die Daumen drücken.
|
|
Hallo Ludmila,
danke für die neuen Infos von Lars. Das lässt ja hoffen. Nur wird hoffentlich bald die Ursache gefunden. Und schade finde ich, dass Wuppertal sich dazu nicht äussert. Irgendwie alles sehr komisch.
Ich freue mich auch, dass Lars wieder einigermassen fit ist und draussen auf der Mutter Kind Anlage verweilen kann. Nun kann es nur noch besser werden.
Liebe Grüsse
Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Ich habe mich sehr gefreut Lars zu sehen. Ich hatte mit große Sorgen um ihn gemacht. Hoffentlich ist die Krankheit vorbei.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Voller Freude las ich eben, dass Lars zu genesen scheint. Danke Ludmilla für die guten Nachrichten!
Allerdings finde ich das Vorgefallene wiedermal beschämend. Wie man es auch dreht, die Zweibeiner,- Krone der Schöpfung, homo sapiens - dürften wohl für den sicher schmerzhaften Tod Jerkas und das Leid von Eisbär Lars verantwortlich sein.... weil wir letztendlich den Tieren ihren Lebensraum nehmen, der egal wie man sich bemüht, niemals der Zoo sein kann. Ich denke, das ist auch jedem hier klar, - bloß werden wir unsre lieben Mitmenschen nicht ändern, das geht nur, wenn überhaupt langsam. Denkt mal daran, wie der Mensch anderswo ungeniert mit seinesgleichen noch immer umgeht....
Deshalb schmerzt es mich immer zu lesen, wenn sich Tierschützer gegenseitig beharken - könnte man nicht Jerka zu Liebe damit aufhören???
Mir tut Jerka so leid und auch ich wünsche Lars,dass er gesund wird und seine "Besitzer" endlich mal an SEIN Wohl denken.
|
|
|
|