#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1525 1526 1527 1528 1529 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Gisela,
darin möchte ich Dir widersprechen. Ich wette, dass Du hunderte von Fotos von beschäftigten Tieren aus dem Zoo auf der Festplatte Deines Rechners hast. Okay, 99 Prozent davon handeln von einem Tier. Und so hat der Sommer 2007 zweifelsfrei gezeigt, dass Beschäftigung im Zoo möglich ist. Die Bilder sind um die Welt gegangen und es kommen heute noch Besucher von weither zu Knut, um ihre Erinnerungen aufzufrischen.

Wäre es nicht möglich, dass Herr Henkel zum Telefon greift um sich bei Dr. Blaszkiewitz zu erkundigen, ob einige der Äste und Zweige von der Baumfällaktion am Vogelhaus für die Bären entnommen werden können?



Barbara

tätta ... Du könntest doch glatt zur Zeit in 'd Bütt jehn, so komisch ist Dein Vorschlag ....

Uli




Gisela,

vielleicht sollten wir doch mal an den Pabst schreiben?



Heute früh lag Knut auf der vorderen Ecke. Zur Fütterung bekam er zwei Brötchen ab. Tosca fand nach der Fütterung viel Fleisch im Wasser. Er ging dann wieder in die hintere Ecke. Die Großen lagen gegen Mittag verteilt auf der Anlage und schliefen und Knut lag auf seiner Ecke.



Er schaute immer, ob sie noch da sind














Heute gab es außer Fleisch und Brötchen weiße Mäuse, die aber nur Tosca und den Krähen schmeckten




Nancy


Mit zwei Brötchen lief er auf seine Ecke


Mäuse auf dem Eistisch




Kati


Tosca


Kati






Schönen Abend





Dem sehr ruhigen Tag bei den Eisbären folgte ein furioses Spiel im Wasser. Knut wartete bis die Großen drinnen waren und ging dann sehr bedächtig über die Anlage. Er schnüffelte jeden Platz ab, an denen die Mädels gelegen hatten. Dann überlegte er kurz und ging nach einigem Zögern ins Wasser. Er spielte Eisbrecher auf der linken Seite des Geheges, jagte die Enten, sprang lebensfroh ins Wasser. Er kletterte auf die Insel und sprang von dort, schwamm auf die andere Seite und holte sich Beschäftigungsmaterial. Von der Baumfällaktion hat er einen schönen Baumstamm, fand ein Stück Fell im Graben, das ihn kurz interessierte, spielte kurz mit seinem T-Shirt und tobte wie ein Wilder durch das Wasser. Hin und wieder zeigte er sich mit seinen Dingen an der Scheibe und die Besucher (viele von auswärts) waren hell begeistert.

Wir hatten eigentlich nicht erwartet, dass Knut noch so schön spielen würde, denn meistens wenn er wenig zu fressen bekommt am Vormittag, dann wartet er sehnsüchtig hineingelassen zu werden. Heute war es anders. Knut genoss die Zeit und man konnte ihm die Freude ganz klar ansehen.

Bilder folgen.

Doris



Sylvia
Wenn Knut steht, sieht er sehr groß aus.
Wir kommen am 1.4. in Zoo, ich freue mich schon

Doris

Ich freue schon auf Deine Bilder.



Oh ja, ich warte auch auf die Fotos vom spielenden Knut. Dank geht aber auch an SylviaMicky für die Fotos vom Vormittag.

Wenn Knut auf seinem kleinen Felsenplätzchen liegt, wirkt er so klein und hilflos. Aber wenn er sich dann so am Felsen aufrichtet...nun ja, als klein dürfte das nicht mehr bezeichnet werden

Zwei Brötchen bekam er nur ab ? Nicht gerade ein üppiges Mahl.

Ich wünsche Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht und morgen einen hoffentlich guten Mittwoch.

Thanks for the polar bear pictures from morning. Waiting for pictures from afternoon now. Enjoy the pictures.
Good evening, good night to you all Knut & Co. friends around the world. Wish you also a good Wednesday tomorrow.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Tosca












































































Kati




Fortsetzung folgt




Doris

was schiebt Knut im Wasser vor sich her?




Weiter geht es





































Gute Nacht


Uli, das ist ein kleines Stück Fell. Niemand weiß wo es herkam. Die Krähen hatten auch eins. Vielleicht hat eine ein Stück ins Wasser fallen lassen. Erst dachten wir, sie hätten den Wölfen ein Stück Kaninchen gestohlen. Aber jemand hat das Stück, das draußen lag angesehen und meinte es sei kein frisches Stück gewesen sondern eher Fell von irgendeinem Kleidungsstück.

Ludmilla, schön, dass Du Knut bald wieder besuchen kommst. Ich freue mich schon Dich in Berlin zu sehen.

Doris




Das Warten hat sich wieder gelohnt. Knut verkörpert auf den Bildern Lebensfreude pur. Er ist und bleibt eine kleine Wasserratte.

Danke für die Fotos, Doris.

Gute Nacht Knut Welt

Hartmuth

-



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Doris dieser Blick ... unwiderstehlich ... er bleibt der schönste Eisbär!






Doris
Die Bilder sind klasse. Gut, dass Du die Frage schon beantwortet hast. Ich befürchtete, dass das die Reste von der Ente waren.
Die wilde Sprünge sind sehr schön. Tosca mit dem Stock ist auch schön. Katjuscha mit ihrem weißen Fell strahlt in der Sonne.

Ich habe die Bilder aus Lincoln Park Zoo in Chicago eingestellt. Dort ist das Gehege hauptsächlich steinig. Es gibt aber ein Mulchbett. Das ist gar nicht kompliziert in die Steine eingebettet.



Hier guckt Knut nachdenklich





Ludmila

man muss nur eine 8o cm tiefe Mulde ausheben und mit Häcksel füllen, fertig.

Das Schwierige daran ist, es muss gewollt sein ...


Seiten: Anfang ... 1525 1526 1527 1528 1529 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........