#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbären im Berliner Zoo / Tosca, Nancy, Katjuscha
Bewertung:


Die drei Engen fuer Charlie sehen gut aus. Ihre Beziehung ist nur im Zoo moeglich. Im Wildnis mussten sie andere Baerinnen meiden. Danke fuer die Bilder.



22.03.11
Nancy


Kati


Tosca






Nancy im Wasser






Kati, bloß nicht naß machen


Das Rosinenbrot fiel hinter den Stamm




Tosca bevorzugte aber das Rosinenbrot zuerst


24.03.11
Nancy




Kati


Tosca. Sie hält sich in den letzten Tagen meistens innen auf


Heute wurde das vordere Vogelhaus abgerissen. Es war sehr laut, daher waren die Bärinnen meistens drinnen


























Tosca hielt sich heute Vormittag meist in der Höhle auf. Ab und zu schaute sie aus der Höhle raus.







Katjuscha



Wenn Kati aufrecht steht, hat sie eine richtige Model-Figur.







Nancy bunkert Fleisch



anschließend sammelte sie Walnüsse im Wasser, trug sie auf die Anlage und spuckte sie dann aus um sie zu knacken.



Kati









Nancy



Tosca und Kati



Tosca


















Monika
Danke für die Bilder. Wenn Katjuscha steht, sieht sie schlank aus. Toscas Gesicht ist wunderschön.



Liebe Sylvia und Monika,
vielen, vielen Dank für die wunderschönen Fotos unserer 3 Ladies. Jede der Mädels ist so einmalig. Es tut gut die spielenden und schmusenden Bären zu sehen.
Macht bitte weiter mit der Berichterstattung über die 3, so dass auch wir nicht Berliner immer dabei sein können.
Danke dafür!!!
Ralph, Du hast recht: Wir schließen die Augen und sehen Knut und TD und wenn wir die Augen öffnen sehen wir die Drei fröhlich miteinander umgehen. So sind sie immer da und in unserem Herzen sowieso!
Nesumi



Sylivia

die Bilder sind so toll.Die Aufnahmen von Tosca finde ich besonders schön.
Danke
Bärbel





Hallo, Ihr Lieben in Berlin ! Das ist genau der richtige Weg. Denn auch die "Dreierbande" ob mit oder ohne Mann - haben unsere Liebe verdient. Keine der Dreien soll und kann Knut ersetzen - aber Jede für sich ist auch eine liebenswerte Schönheit. Auch wenn man es sich im Augenblick noch nicht so ganz vorstellen kann aber drei Frauen alleine ist auch nicht gut.

Der neue Platz zum Plaudern ist klasse.

Ich habe die ganze Zeit aus verständlichen Gründen keine aktuellen Fotos vom Oberbürgermeister und der First Lady eingestellt. Aber am Wochende werde ich mal "The Best of March" einstellen. Die Kommentare werden dann irgendwann auch wieder kommen. Aber im Augenblick geht es noch nicht.

Alles Liebe aus Düsseldorf und Larsbergen
Sammyline



Silvia und Monika,

vielen Dank für Eure Fotos von den 3 Eisbärmädels.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Dr. B. seine Ankündigung wahr macht und die Bären Gras- und Sandflächen bekommen.

Liebe Grüße
Laika



Nancys Schlafplatz


Links unten die kleine Bachstelze


Jetzt rechts















































Thank you very much for the photos of the Ladies.

Patrizia



Liebe Sylvia und Monika, goettlich diese Fotos.
Die Augen sind anders wie sie blicken als bei Knut.Vielen Dank.

Muffi



Sylvia,Monika,
Wundervolle Fotos habt ihr wieder eingefangen von den 3 Eisbären Mädels.
ein Danke an euch.



Hallo Sylvia und Monika
ich freue mich über die schönen Fotos. In Tosca sehe ich einfach Knut-oder will ich das nur sehen? Egal, mich tröstet es.
LG




Sylvia und Monika. Danke fuer die Bilder. Ich hab so gehofft dass Knut von den Drei lernen konnte. Im Arktis kommen Eisbaeren haeufiger zusammen. Trotz allem.



Für alle Eisbären-Freunde, die Tosca, Nancy und Katjuscha auch in ihr Herz geschlossen haben: Natürlich werden wir weiterhin über die drei Mädels berichten, in Wort und Bild.
Hier ein paar Fotos von heute


Nancy



Katjuscha





Nancy









Nancy knackt mit Begeisterung die Walnüsse













Tosca









Kati mochte wohl heute nicht fotografiert werden. Sie hielt sich viel in der Ecke auf, die schlecht einzusehen war. Sorry, Ralph.

Aus dem großen Becken ist inzwischen das Wasser völlig abgelassen. Falls morgen mit den Reinigungsarbeiten begonnen wird, werden die Drei hoffentlich Mitte der Woche wieder auf ihr Anlage zurück können. Ich bin schon gespannt, ob sie den Kleinen vermissen werden.

und hier noch ein paar bewegte Bilder der drei Ladys.

http://www.youtube.com/watch?v=ln4zKP2iiN0


Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........