#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Hagenbeck


Tierpark Hagenbeck - 04.05. und 05.05.2011

Von unseren Rundgängen im Tierpark und im Tropen-Aquarium wollen wir in
den nächsten Tagen berichten. Näheres dazu siehe ... hier. (<---klick)]

Es gibt jedoch noch viele Bilder zu sichten und zu bearbeiten - etwas Geduld
ist daher angesagt.

Heute beginnen wir nun zuerst mit den Bienenfressern.

Tropen-Aquarium - Bienenfresser

In "freier Natur" hatten wir bisher noch nicht das Glück, Bienenfresser zu
beobachten. Um so mehr freuten wir uns, hier Weißstirnspinte, die zur Familie
der Bienenfresser gehören, sehen und fotografieren zu können.


Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Tierpark - Sumatra Orang-Utans

Es hat einfach Spaß gemacht, die Menschenaffengruppe zu beobachten. Man könnte sie stundenlang beobachten, wie sie sich beschäftigen oder herumdösen. Für Abwechslung ist in der liebevoll gestalteten Anlage reichlich gesorgt.


Weitere Bilder von den Orang-Utans könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ...
hier. (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu







Tierpark Hagenbeck - 04.05.2011-05.05.2011

Tropen-Aquarium - Tropenhalle

Heute nun geht es wieder in die Tropenhalle - dort gab es nämlich nicht nur Weißstirnspinte zu sehen.

Hier nun ein Braunkopfliest. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört dieser zur Gruppe der Eisvögel.


Aber wir haben dort auch noch weitere wunderschöne Vögel gesehen. Diese Bilder könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Heidi Danke,was sind das für wunderschöne Vögel.Natur ist wirklich einzigartig....und die Bilder tun gut zur Ablenkung (aber auch sonst immer wieder)..

Liebe Grüße Helga Sp


Es freut uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen, liebe Helga. Danke für Dein Lob .

Doch nun geht es weiter mit ...

Tierpark - Paviane

Diesmal geht es zu den Pavianen - nicht gerade unsere großen Lieblinge, aber dennoch sehr fotogen.


Weitere Bilder von den Pavianen könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Tierpark - Vögel #1

Im Tierpark Hagenbeck kann man natürlich nicht nur in der Tropenhalle des Aquariums Vögel beobachten, sondern auch draußen in "freier Wildbahn".

Hier ein Kronenkranich:


Weiter geht es auf unserer HP mit dem 1. Teil vieler Bilder der ... gefiederten Freunde. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Tierpark - Vögel #2

Und weiter geht es mit der Vogelparade.

Blessralle


Auf unserer HP geht es nun weiter mit den ... Vögeln des Tierparks. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Liebe Heidi,

nun habe ich mir die Bilder vom Hagenbecker Zoo angesehen und bin wie immer begeistert.

Fahrt Ihr in diesem Jahr wieder nach Poel?

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Silvia:
Liebe Heidi,

nun habe ich mir die Bilder vom Hagenbecker Zoo angesehen und bin wie immer begeistert.

Fahrt Ihr in diesem Jahr wieder nach Poel?

Liebe Silvia,

es freut uns sehr, dass Dir die bisherigen Bilder gefallen haben - ich hoffe die noch Folgenden von Hagenbeck ebenfalls . Hab vielen Dank für Deine netten Zeilen .

In diesem Jahr kommen wir nicht nach Poel, sondern besuchen in ca. 14 Tagen mal wieder die südliche Hälfte Deutschlands. Aber im nächsten Jahr ist wieder der Norden dran .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Tierpark - Rundgang

Heute möchten wir Euch bei einem Rundgang durch den Tierpark ein wenig von dem Gelände mit seinen bemerkenswerten Bauten zeigen.

Der gepflegte Park ist eine einzige Augenweide - hier z.B. ...

Die japanische Insel


Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Tropen-Aquarium - Rundgang

Heute nehmen wir Euch mit in das erst 2007 eröffnete Tropen-Aquarium Hagenbeck, das aus drei Themenbereichen besteht - Tropenwelt, Höhlenwelt und Unterwasserwelt.

Hier ein Ausschnitt aus der Unterwasserwelt:
Saumriff aus lebendigen Korallen. Steinkorallen, Weichkorallen, Hornkorallen, Blaue Korallen und unzählige Fische bilden eine traumhafte Kulisse.


Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Liebe Heidi, ich habe mir gerade auch die neuen Bilder angesehen. Sie machen Lust auf einen Besuch in diesem Tierpark. Sehr schön.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Herzlichen Dank für Dein Interesse an unseren Tierpark Hagenbeck-Bildern, liebe Silvia. Es freut uns sehr, dass sie Dir gefallen - wirklich lohnenswert, diesen Tierpark auch mal persönlich zu besuchen .

Doch nun geht es wieder weiter mit ...

Tierpark - Asiatische Elefanten

Die asiatische Elefanten-Herde im Tierpark Hagenbeck umfasst 12 Tiere und ist somit eine der größten in Europa.


Weitere Bilder von den Elefanten gibt es auf unserer HP zu sehen - und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Heide und Bernd,
danke für die Fotos von Hagenbeck! Wunderschön die japanische Insel. Von den Orang Utans habe ich ein Foto für den Zoo & Tierpark thread "ausgeliehen" und gleich mal ein wenig Werbung für die Serie gemacht. : )

Barbara



Liebe Heidi, lieber Bernd, danke für Eure wunderschönen Fotos. Mir hat Hagenbeck auch sehr gefallen.

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........