#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 269 270 271 272 273 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Hallo SyviaMicky-
ja, das stimmt. Lars macht einen vergnügten Eindruck.
Man sollte asllerdings nicht in den Morgenstunden den Zoo W, besuchen, Das Gehege ist von großen Scheiben umgeben und die sind so beschlagen, dass man nicht gut sieht.
Die Sonne bereinigt dieses Manko natürlich im Laufe des Tages.Wenn ich mir allerdings auch vorstelle, dass zwei Bären auf dieser kleinen Anlage leben sollen, na ja.. Aber wenn man sich liebt ist wohl Platz in der kleinsten Hütte... Ich bin trotzdem noch immer traurig, denn er gehörte doch auch zu uns in den Zoo. Ich hatte die beiden Pflegerinnen kennengelernt, die Lars auch aus Berlin nach W. bringen konnten. Dort im Zoo musste er dann nicht mehr betäubt werden. Er konnte dann alleine aus der Kiste kriechen. Man muss sich eben jetzt z.Zt. an das verwaiste Gehege gewöhnen.
Viele Grüße
Bärbel




Bernie grüßt aus dem Zoo



Doris



Sind die anderen Eisbärinnen, nach Lars Abschiebung, auf der Außenanlage zu sehen?

Fehlt eine Bärin?

Grüße



@pizzys

Die Bärinnen sind in den Wurfhöhlen. Sie sind für die nächste Zeit nicht draußen.



Lars und seine drei Mädels haben auch im Berliner Zoo leidenschaftlich gerne gespielt, wenn sie denn aus Versehen mal irgendetwas zwischen die Tatzen bekommen haben.











Uns ist bekannt, dass besonders Bären gerne spielen und es ist erwiesen, dass Spielzeug für Tiere im Zoo ganz besonders wichtig ist. TD hat ja nicht aus Versehen diverse Futtereimer im Großen Eisbärgehege „verloren“.

Nun sind die ETs hingerissen vom Anblick des so wunderbar spielenden Lars.
Die ETs, sie nennen sich Eisbärkenner.


Anstatt ihre Energie für die Bären einzusetzen diffamierten sie diejenigen, die TATsächliches Interesse an den Bären haben.

Uli





Lars mit Ball.
Die Bilder sind vom 18.08.09. Ich habe sie damals nicht reingesetzt, weil ich Angst hatte, das kleine Restchen von Ball wird ihm auch noch weggenommen.














Auf dem Felsen stand eine der Bärinnen. Lars forderte sie auf mit ihm zu spielen


In Berlin wurde sich gefreut, als das große Aussie Dog den großen Eisbären weggenommen wurde. Unter dem Motto: die Eisbären spielen nicht.
Und in Wuppertal freut man sich über den spielenden Lars? Oh, ha.
Da sieht man doch sehr deutlich, daß es mal wieder, wie so oft, nicht um das Tier geht. Und das schon seit sehr langer Zeit.




Steht da jemand?


Spielst Du mit mir?




Ich habe auch die älteren Bilder mit den spielenden Bären gefunden. Die Bilder sind von 31.03.2007. Die Qualität ist leider nicht gut.

[IMG]http://pets.webshots.com/photo/2165069880103005102HGISkH][/URL][/IMG]

[IMG]http://pets.webshots.com/photo/2835624310103005102bZrCJx][/URL][/IMG]

[IMG]http://pets.webshots.com/photo/2568249130103005102bNKECm][/URL][/IMG]



How wonderful to see Lars so playful! I have always thought of him as a magnificent and dignified polarbearman....to see him playing, and enjoying it, is really gratifying. Perhaps the enclosure he now has leaves something to be desired, but perhaps his life there is more enriching. Great pictures!

Retta



Lars im November 2007



Eine ideale Anlage:
Ein paar Felsen weniger und Sand dafür rauf und ein paar Baumstämme.
Im Sommer Schnee auf die Anlage wie man es im Zoo Bremerhaven macht und die Höhlen zwecks Schatten auflassen und öfters frisches Wasser im Graben und Trinktröge mit Frischwasser.
Dazu noch Beschäftigungsmöglichkeiten. Ideal




Seiten: Anfang ... 269 270 271 272 273 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten