| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
|
|
QLily
Da muß man sich nicht wundern, wer jemals den Zoo bzw dessen Leitung kritisiert hat, wurde mit schönster Regelmässigkeit ebenfalls kritisiert, sodaß es bestimmt viele stille Mitleser im RBB Blog gibt, so wie mich, schreiben tu ich da nicht mehr.
Wenn ich etwas zu schreiben habe, dann tue ich es direkt an den Zoo Hr. Klös - Beispiel Verbleib der Brillenbären, Knuts Befinden - dies ist allerdings schon etwas her, oder jetzt wegen dem Spielzeug, im RBB Blog kommuniziere ich das nicht.
Jeder sollte so er glaubt initiativ werden, natürlich je mehr Leute etwas tun um so mehr kann etwas erreichen. Nicht verzagen, einfach weitermachen so wie Sie es für richtig erachten und empfinden.
Lg
Brigitta
|
|
Hallo Lily, es hat nicht's mit trauen zu tun, wenn man sich aus dem Blog rauszieht. Es lohnt sich einfach nicht sich dort zu engagieren. Das Einzige was die meisten Blogger dort hören wollen ist: tolle Fotos tolle Fotos tolle Fotos. Sonst nicht's. Ein paar Hofdepeschen hier und ein paar Gedichte da. Das war's. Sachliche Kritik oder Anregungen werden immer von den gleichen abgeblogt oder man wird als Nörgler oder Stänkerer tituliert. Ist mir auch passiert. Und wenn Du meine Beiträge liest, habe ich nie gestänkert oder wurde beileidigend. Niemals. Man hätte weltweit soviel in Sachen Tierschutz bewegen können. Aber es herrscht dort kein Interesse. Deshalb sind ja auch soviele weg. Jessy, Ulrike S., Mathias und viele andere auch. Sehr schade. Aber vielleicht finden ja einige den Weg hier zu Hartmuth.
Liebe Grüße an alle
Sylvia und Kater Micky
|
|
@ Lily,
habe früher im Blog geschrieben, nu nicht mehr weil ich denke daß dies viele nicht interessiert. Alles wird schön gerededet. Hartmut wird angegriffen, vonwegen früher kommen, dann ausgeschlafener KNUT. Dabei kann ich u. sicher auch andere sehr gut anhand von Hartmut's Bildern verfolgen wie KNUT's
Augen immer trauriger wurden UND DIESE FOTOS WURDEN WOHL AUCH ABEBDS GEMACHT. Wie ich verstanden habe geht Hartmut immer erst gegen abend in den Zoo.
Was hatte der kleine Eisbär fröhliche Augen! Manchmal sah es aus als ob er lächelt. Ich weiß natürlich das Tiere nicht lächeln können dafür fehlen ihnen die entsprechenden Gesichtsmuskeln, aber in den Augen der Tiere kann man lesen, wenn man will. Meiner Meinung rutscht er in eine handfeste Depression, gibt's bei Tieren auch. Hoffentlich kommt Herr Dörflein bald zurück!
LG. Anyess
|
|
Lily,
ich glaube auch, dass noch sehr viele mitlesen, die Deiner Ansicht sind, aber einfach keine Lust haben, sich immer wieder mit den gleichen Leuten auseinanderzuseten. Es bringt einfach nichts.
|
|
hallo
hier sind ja wirklich viele bekannte namen gelandet. verständlicherweise. ich würd mich auch im rbb blog zu wort melden, aber ich möchte da am liebsten gar nix mehr sagen, der blog ist nicht mehr neutral denk ich. ich schätze da wissen jetzt alle was ich meine und ich bin ziemlich sicher, dass aus diesem grund mehrere leute aus "protest" nicht mehr dort posten.
war doch mehr als klar dass sobald wer was negatives postet, gleich wieder ne riesen diskussion los geht. gibt eben zoofans und alle anderen sind trolle.
Hartmuth danke für die wunderschönen bilder!
ich hoffe wirklich sehr, dass es Knuti gut geht und er seinen papi nicht so sehr vermisst. wer aktuelle infos hat, bitte her damit!
lg und schönen abend
anja
|
|
Guten Abend,
Hallo anja, wie schön dich hier wieder zu sehen, würde mich mehr freuen, wenn auch die andere da sind. Es wird sehr lebhaft werden mit euch.
Lily, zu deinem Eintrag:
„… Etwas überrascht war ich schon in dieser sachlichen Angelegenheit persönlich angegriffen zu werden. Ich dachte, dass es allen in erster Linie um KNUT geht….“.
NEIN, im RBB-Knut-Blog geht es in der Wirklich nicht um Knut, sondern um das Image vom Zoo. Viele haben es gesehen und das Blog verlassen. Offene Meinung, die das Image vom Zoo geschädigt, wird nicht geduldet.
Was du gestern für Knut getan hast, ist sehr, sehr gut. Viele tun auch, auch vielleicht nicht im RBB-Blog.
Anyess, alle,
In Sache Spielzeug für Knut hoffe ich sehr, das er bald genug Spielsachen erhält. Warten wir ein paar Tagen ab.
Ein kleiner Film über einen einen Panda, sehr lustig. Ich muss sehr lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=xvii6xeuKMM&NR=1
Susanne
|
|
Susanne, Anja, Soyus 14, Anyes und Brigitte,
ich bin genau eurer Meinung. Im RBB Blog kann man keine andere Meinung vertreten, ohne von immer denselben Personen angegriffen zu werden. Deshalb schreibe ich da auch nicht mehr.
Knut geht es nicht immer nur gut, wie die dort so gern behaupten. Wenn man etwas nicht sehen will, was nicht sein darf, dann sieht man es auch nicht.
Heute wirkte Knut am Abend schon etwas einsam. Er nuckelte an seinen Pfoten, dass wir bei absoluter Stille es hören konnten. Das hat mir sehr leid getan. Wahrscheinlich war heute nur Röbke da, und bei dem nuckelt er ja nicht.
Ich finde es sehr traurig für so ein kleines Tier, dass es jetzt schon so lange allein sein muß.
Übrigens haben andere Tiere auch Spielzeug, wie zB der kleine Leopard. Dort ist einiges im Käfig, und außerdem hat er noch seine Mutter dabei.
Ich werde mich auch noch einmal für Spielzeug für Knut einsetzen.Irgendwie müssen wir das doch schaffen.
L.G.Gisela
|
|
Hallo,
und danke, Gisela, für Deine heutigen Eindrücke. Ich bin wahrscheinlich morgen kurz im Zoo und frage wegen des Spielzeugs vielleicht mal in der Verwaltung nach. Geeignet wären doch z. B. große Hundeknochen aus Rinder/Schweine(?)haut. Die sind ungefährlich, aus natürlichem Material, schmecken zumindest Hunden gut und reinigen nebenbei noch die Zähne.
Schönen Abend
|
|
Hallo Hartmuth,
freue mich, jetzt auch in deinem blog zu sein. Besuche sehr oft den Zoo und Tierpark. Freue mich sehr,daß du auch häufig den TP besuchst. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Meinem Mann übrigens auch.
Bis dann und einen schönen abend. Anja R.
|
|
@ Susanne und ALLE, hier noch etwas lustiges
http://www.youtube.com/watch?v=MGTLKFqH_LI&mode=related&search=
...und ich bin so froh das es Viele gibt die sich wirklich Gedanken machen.
Wie sagt noch der kleine Prinz "Man sieht nur mit den Herzen gut...
Wünsche allen eine gute Nacht
LG. Anyess
|
|
Lily, es lesen sicher viele, so wie ich, Deine Einträge nur schreiben sie nicht mehr im Blog.
Jetzt finde ich Dich hier, deshalb möchte ich Dir sagen, dass ich es gut finde das du etwas für Knut bewegen willst.
Mit ging es ähnlich. Deshalb habe ich die "Petition für Knut" geschrieben.
Es gibt, denke ich, eine Gemeinschaft um Knut, die sich nur nach und nach neu sortiert.
Alles Liebe,
Eva
|
|

Hey Leute, hier sind Bilder von mir zu sehen. Aufgenommen heute am Montag Abend (13.August 2007) zwischen 19:30 h und 21:00 h
Ihr seht mich wieder mit Grünzeug spielen, Ihr seht mich andere Tiere beobachten (nicht nur die Ente, nein, auch andere Vögelchen kommen ja hierher) und Ihr seht mich an meiner Tatze nuckeln und ich nuckere dabei. Meine Mama ist ja leider nicht bei mir.
Knut war heute länger wach als gestern. Was mich allerdings überraschte war sein Nuckern. Das hatte ich, wenn er alleine auf der Anlage ist, noch nie gehört, sehr lange und intensiv nuckerte er herum.
Man macht sich natürlich viele Gedanken darüber. In der freien Wildnis haben die Jungen ihre Mama. Im Zoo hat Knut seinen Thomas, aber der ist nicht da...
also nuckelt und nuckert er alleine an seinen Tatzen.
Hey folks, here are some pictures from me, from Monday evening, August, 13th 2007. Hope you like. I was playing with plants, was watching other birds and I was sucking on my paw, and everybody did hear me nuckern
There is baby duck / Da ist ja die kleine Ente



What is this ???? / Was ist das ???




A bird !! / Ein Vogel


Okay friends, i´m tired / Okay, Freunde, ich bin müde

And for a long time Knut was sucking at his paw and we were able to hear his nuckern Und für eine längere Zeit nuckelte er an seiner Tatze und sein Nuckern war laut und deutlich zu hören. Auf seiner Tatze bildete sich dann weisser Schaum, der deutlich zu sehen war.


-
More coming soon / Fortsetzung folgt
-
Und abschließend ein Dank für alle Beiträge am Montag hier im Knut Thread
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
HARTMUTH
Das sind wieder so schoene Bilder, vielen Dank dafuer!
Der kleine Matz sieht aber recht traurig aus und das Nuckeln an seiner Tatze ist wohl auch etwas Neues. Man sieht eben, dass er immernoch ein Baby ist. Er braucht eben noch viel Liebe.
Schade, dass er so traurig sein muss! Er tut mir richtig leid!
Hier ist es heute wieder heiss, unsere Rinder stehen im Wasserloch und die Schafe "sitzen" ueberall im Schatten.
Mutti Stinktier und Kinder spielen nach wie vor in der Einzaeunung. Nebenbei, ihre Jungen koennen genauso gut spruehen wie die Mutter
Wie immer, herzliche Gruesse aus Canada
Gaby
|
|
Hallo Gisela, Hartmuth,Lily, Susanne, Eva und an alle
Ich war gestern im Zoo und traf Gisela und Hartmuth. Als Knut an seiner Pfote anfing zu nuckeln hat er uns in der Seele leid getan. Er wirkte so einsam. Ich versteh auch nicht daß andere Tiere Spielzeug wie Reifen oder Schaukeln oder anderes im Gehege haben und diese Tiere sind ALLE mit ihren Müttern zusammen. Nur bei Knut gibt es nicht's.
Wir verstehen es nicht. Ich freue mich sehr das sich hier immer mehr Menschen melden, die früher im RBB Blog waren. Zusammen können wir sehr viel bewegen. Leider ist dies im RBB Blog nicht möglich dort wird man sofort angegriffen bei sachlicher Kritik. Na die meisten von euch kennen es ja.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
Sylvia und Kater Micky
|
|
|