| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Abend,
der Streik der Busse und Bahnen in Berlin hat mich heute auch zum Opfer gemacht. Bin gerade erst nach Hause gekommen ... Um meinen Frust und Ärger darüber abzubauen, hier ganz schnell mein kleiner Knut Foto Mix am Freitagabend...
Good evening,
late at home, strike by bus and subway in Berlin today and tomorrow. Here are my little Knut photo mix at friday evening...
-









-
Damit wünsche ich allen Knut Freunden einen schönen Rest vom Abend und eine gute Nacht.
Good evening and good night to you all Knut friends
around the world.
Greetings from Knut City Bearlin
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Thank you for the photo of Knut, Hartmuth.
Dear Knut, what is your future?
|
|
|
|
@ Hartmuth
Gleichfalls, Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für die gestrigen Bilder des mit dem Jutesack kämpfenden Bärchen
Schön !
Gruss
Ursi
|
|
@ Hartmuth
Dir auch ein schönes Wochenende.
Lieb von Dir, dass Du uns trotz dem Streik mit so schönen Knut-Fotos verwöhnst ;-) ...
Sie sind wie immer super gelungen! Danke.
Viele Grüße auch an alle anderen hier im Blog
Danielle
|
|
Sylvia ein netter Film von der Handaufzucht aus Florida, es scheint, als hätten die Pfleger dort nicht so einen Zirkus gemacht (keine Handschuhe, lockeres Vorstellen beim Publikum und Spaziergänge an der Leine). Und aus dem Baby ist auch ein stattlicher Eisbär geworden. Danke für den Link.
Hartmuth, wieder schöne Fotos von unserem Knut, er ist für mich der schönste Eisbär! :-))
Allen ein angenehmes Wochenende, trotz BVG-Streik. Ich bin gespannt, was morgen in der Zeitung steht, wie es den Fußballfans heute ergangen ist.
Natty
|
|
|
|
Achtung:
Folgende Diskussions-Beiträge wurden aus dem Thread *Aktion: Knut forever in Berlin* hierher verschoben !
-
ElkeFrank
30.01.08 21:14
Lieber Hartmuth,
liebe Doris,
das sind doch gute Nachrichten, dass uns die Presse unterstützt. Vielleicht schaffen wir es, dass Knut in Berlin im Zoo bleiben kann.
LG Elke
-
SylviaMicky
31.01.08 14:33
Hallo an alle Knutfreunde,
schreibt per Post oder Online an die Berliner Morgenpost.
Name und Adresse nicht vergessen. Der Leserbrief wid sonst nicht veröffentlich.
leserbriefe@morgenpost.de
oder
Berliner Morgenpost
Leserbriefe
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Liebe Grüße
Sylvia
-
BarbaraBerlin
01.02.08 00:09
Hallo, ich melde mich heute das erste Mal hier. Habe von dieser Aktion erst heute gehört, da ich in den letzten zwei Tagen vom Internet abgeschnitten war. Finde die Aktion super.
Zur Info
Ich habe vor ein paar Wochen mit Herrn Dörflein gesprochen. Die Möglichkeit, dass Knut im Zoo bleiben kann besteht auf keinen Fall.
Knut-Forever in Berlin sollte sich wirklich nur auf den Berliner Tierpark beziehen, sonst wäre die Aktion von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Für Knuts Entwicklung wäre der Zoo wirklich nicht geeignet.
Bin erstmal diese Wochenende nicht in Berlin, werde hier aber wieder hereinschauen, wenn ich zurück bin.
LG
BarbaraBerlin
-
feline
01.02.08 06:56
@BarbaraBerlin
Hallo, Barbara, das ist genau das, was ich auch von Thomas gehört habe. Und das ist auch der Grund, warum niemand hier in meiner Gegend die Kampagne unterschreiben wird. An erster Stelle wollen hier alle das Beste für Knut, nämlich daß er endlich DAS sein kann was er ist: ein Eisbär, und er sollte in Ruhe mit Artgenossen und einem Weibchen leben, in einem gut geführten Zoo und ohne den ganzen Hype (was im übrigen auch dem Nürnberger Eisbärmädchen zu wünschen wäre). Schön, wenn das in Deutschland wäre, aber nicht ZWANGSLÄUFIG Berlin. Wenn er zeitlebens Thomas Dörflein wittert, wird er leiden, sobald der Kontakt zu seinem Ziehvater ganz aufhört, sprich, wenn er voll ausgewachsen ist. Und man kann wohl kaum verlangen, daß TD seinen Job wechselt.
"Das Beste für Knut - in Deutschland" dafür könnte ich hunderte von Unterschriften sammeln. "Knut-forever in Berlin" unterschreibt kein einziger.
Meine Erfahrung bei Greenpeace hat mich gelehrt, daß die geringste Forderung leicht zu erreichen ist, überzogene Forderungen verlaufen im Sande.
Liebe Grüße von Feline
Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere
Zuletzt bearbeitet: 01.02.08 07:10 von feline
-
Marlene
01.02.08 11:02
Ich habe jetzt meinen vorgefertigten Brief als Leserbrief zu Welt-online und Morgenpost geschickt.
Dort kann man die Briefe in ein Formular kopieren !
Viele liebe Grüße
Marlene
-
Ursi
01.02.08 19:48
@ BarbaraBerlin
@ feline
Aber wäre der Tierpark denn nicht eine gute Alternative ? Man könnte die durch Knuti verdienten Einnahmen für eine grosse, schöne Eisbärenanlage ausgeben und dann eine Eisbärendame nach Berlin holen...
Wie seht ihr das ?
Knut gehört doch nach Berlin und da sollte man doch einen Kompromiss treffen können, oder ?
Gruss
Ursi
-
Marlene
01.02.08 22:13
@Ursi
finde ich auch !
Viele liebe Grüße
Marlene
-
ElkeFrank
01.02.08 23:18
@Ursi
@Marlene
Ich schliesse mich Euch Beiden an. Wenn Knut in Berlin bleiben soll, dann sollte er im Tierpark bleiben dürfen.
LG Elke
-
Hartmuth
02.02.08 10:06
Nanni schrieb am
31.01.08 07:34 «
hallo an alle,
bin wohl etwas voreilig gewesen. habe meine briefe schon auf den weg gebracht. die aktion finde ich so toll, da konnte ich mich wohl nicht beherrschen. entschuldigt bitte.
ohne eure berichterstattung, fotos etc. würden wir nicht-berliner von knut sehr wenig mitbekommen. dafür ganz ganz lieben dank. knut tut der seele gut.
liebe grüße nanni
-
Der Beitrag wurde hierher verschoben
Administrator
-
Hinweis:
Da der Thread *Aktion: Knut - Forever in Berlin* nur noch für Informationen über die Aktion genutz wird, sind Diskussionsbeiträge dort nicht mehr möglich. Alles zu dieser Aktion bitte NUR NOCH HIER IN DIESEM THREAD POSTEN !!!
Ich bitte um Verständnis ! Danke !
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
I attended a polar bear meeting this morning. The Como Zoo is having difficulty finding a place for Neil and Buzz during the construction of their new home. In the discussion - there was a lot of conversation about the requirements for the temporary housing . Also, they discussed the method in which Neil and Buzz have been trained - eating and behavior training. A zoo that would take them would need to have caregivers that know how to interact with the polar bears . I wonder if Knut is being trained in manner for a zoo that they would be considering?
Translated - I hope:
Ich besuchte ein Eisbär Sitzung heute Morgen. Der Zoo ist Como Schwierigkeiten der Suche nach einem Ort für Neil und Buzz beim Bau ihrer neuen Heimat. In der Diskussion - es war eine Menge Gespräche über die Anforderungen für die vorübergehende Unterbringung. Außerdem diskutierten sie über die Methode, in denen Neil und Buzz wurden - Essen und Verhalten der Ausbildung. Ein Zoo, die sie haben müssten, dass das Pflegepersonal wissen, wie die Interaktion mit dem Eisbären. Ich frage mich, ob Knut wird trainiert und Weise für ein Zoo, dass sie erwägen wäre?
|
|
|
|
@ KS
Vielen Dank für Deine immer wunderbaren Fotos
@ Ina T.
Dein Foto vom nassen Knut, da sieht der Kopf irgenwie aus als ob er ein Löwe wäre (wegen der Mähne) ist auch eine Wucht :-) Vielen Dank auch Dir !
@ Hartmuth
Bei diesem Eisbärenwetter freuen wir uns natürlich auf sonntägliche Fotos, viel Spass im Zoo (falls Du hin gehst..)
Wünsche allen einen schönen Sonntag !
Gruss
Ursi
|
|
@Hartmuth
Vielen Dank für die schönen Knutbilder, die einem immer wieder eine große Freude bereiten. Ich hoffe, Knut geht es gut.
@Knutianer
Die Bilder von Flocke sind süß - aber findet ihr nicht auch, dass unser Knut eine ganz andre Persönlichkeit hatte/hat????? Die amerik. Tieraufzuchtexpertin von dem hier geposteten link meinte ja auch, Eisbärbabys brauchen höchstens zwei Kontaktpersonen und sehr viel Zuwendung.... ob das ein Spiegel und stärkere Gummihandschuhe bringen??????
Naja, sei's drum...
allen Knutfans eine gute Woche!!!
@amarillo
@lily
@kika
Ich vermisse eure Beiträge, seid ihr alle nach Kanada ausgewandert?????
Karin
|
|
Guten Abend, liebe Knutfreunde!
@ Hartmuth
Vielen Dank für die schönen Knut-Fotos von gestern und heute. Deine Fotos sind fast so gut wie ein Zoo-Besuch. Ich bin dafür zur Zeit besonders dankbar, auch für jeden Zoo-Bericht.
@ Karin_Templ
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich die Babyfotos von Knut anschaut und mit den Fotos von Flocke vergleicht, kann man sehen, dass es zwei kleine unterschiedliche "Eisbärenpersönlichkeiten" sind. Ich habe Flocke inzwischen auch sehr lieb gewonnen und verfolge alle Berichte über sie. Sie ist ganz zauberhaft. Aber Knuti ist und bleibt die Nummer 1 für mich!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Für Yeoman
Als ich gegen Mittag in den Zoo gegangen bin, gab es an den Kassen wieder sehr lange Schlangen. Ich kann wirklich nicht behaupten das das Interesse an Knut, der ja die meisten Zuschauer hat nachläßt. Und das ist nicht nur heute so. Der Zoo war wirklich überfüllt. Bei Knut angekommen sah ich ihn an seinem Baumstamm mit dem Jutesack zärteln. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Ich habe ihn dann erstmal mit seinen Frühlingsgefühlen alleine gelassen und bin zu den Raubtieren gegangen. Der kleine Jaguar war draußen und im Nebenkäfig sein Vater. Die Mutter war drinnen und lief immer am Gitter auf und ab und der Kleine rief immer noch nach seiner Mutter. Er versuchte immer durch den Zaun zu sehen was aber schwierig ist, da der Zaun bewachsen ist. Ein Tiger war draußen. Der andere lag drinnen. Ich bin dann am Schweinehaus und den Rotbüffeln vorbei wieder zu Knut. Er war unten am Wasser und kaute auf irgendetwas Grünem rum. Die Massen drängelten sich am Gehege. Dann kam die Fütterung: Croissant(man höre und staune) einen Fisch, Brötchen, Obst und als Überraschung einen kleinen Kürbis. Den nahm er sich gleich vor, zerdrückte ihn mit den Pfoten und verspeiste einen Teil. Mit einem Stück spielte er sein neues Spiel, mit der Schnauze und viel Schwung nach oben werfen und dann ins Wasser platschen lassen. Und wieder raus holen und dann dasselbe nochmal. Ab und zu landete ein Stück auf ihm. Einmal flog eine Krähe an seinen Rücken. Es sah aus, als wenn sie Knut angriff. Dann sprang er ins Wasser und tobte mit Jutesack und Hantel durch die Fluten. Natürlich immer zu den Zuschauern sehend, ob wir auch schauen. Ich drängelte mich dann aus der Menge und verließ dann den sehr vollen Zoo.
Einen schönen Abend wünsche ich allen
Sylvia
|
|
|