#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 346 347 348 349 350 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Jana war heute früh noch draußen






Heute früh saß Kati in der Höhle, Tosca lief wieder vor und zurück und Nancy versuchte Blätter abzureißen










Am Mittag lagen Nancy und Tosca dicht an der Mauer, wegen des wenigen Schatten den es dort gab und Nancy in der Höhle








Chico


Auch im kühlen Naß






Tosca und Nancy saßen heute im Wasser und genossen die Abkühlung. Katjuscha lag im Höhleneingang.









Bei den Murmeltieren wurden am 10.05.2010 Jungtiere geboren. Ich weiß nicht wieviel, aber zwei Kleine habe ich heute entdeckt.















Herr Zahmel bei den ersten Trainingsversuchen mit dem kleinen Diego, der seine Sache schon sehr gut machte.















Duschen bei den Elefanten. Während die großen Elefanten zur Dusche anstanden, machte der Pfleger mit Ko Raya und Shaina ein paar Übungen um sie abzulenken. Ko Raya hing dem Pfleger ständig am Hemdzipfel, denn in seiner Bauchtasche waren Leckerlis versteckt.









Shaina Pali bei der Dusche



Zum Schluß ist Ko Raya dran.












Wasserspiele der drei großen Eisbären. Wie so oft, spielten am Donnerstag erst Nancy und Tosca zusammen und später gesellte sich dann Katjuscha dazu. Ganz verschieden ist die Verweildauer. Manchmal verlässt Tosca nach ausgiebigem Toben das Trio. Dann spielen Nancy und Katjuscha weiter. Gestern kam Katjuscha später und ging dann auch wieder als Erste. Die Lebensfreude ist ihnen auf jeden Fall anzusehen. Nach den Wasserspielen braten sie oftmals lange Zeit in der Sonne. Danach gehen sie meistens noch einmal ins Wasser und legen sich dann in den Schatten nahe an der Wand. Nancy fast immer an der gleichen Stelle. Katjuscha hat den Höhleneingang sowieso gemietet.

Die drei Bärinnen sollten auf keinen Fall getrennt werden. Mit oder ohne Knut.

























































































































Doris




Nein, dieses Bärentrio darf NIE getrennt werden.

Die Fotos unterstreichen das immer wieder.Mich verblüfft immer wieder das man im Wasser sofort Tosca erkennt: Sie ist Knut in Person (oder umgekehrt).
Wunderschön die drei Bärinnen so zu sehen. Das ist Lebensfreude pur.

Hartmuth

-


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Doris

Super Bilder von den Großen!

Viele Grüße

Uli



Danke Uli. Heute ging das Schauspiel weiter. Wieder haben wir sie zwei Mal spielen sehen und dabei sind wir schon um 16.30 gegangen. Wie kann man nur sagen, dass sie nicht spielen. Wie nennt man das denn sonst noch?



Gestern. Vor der Fütterung lief Tosca auf der Insel hin und her. Es war gestern sehr heiß.


Warten auf die Fütterung






Ein zähes Stück Fleisch






Ein sehr zähes Stück Fleisch








Nachdem es heute früh sehr stark in Charlottenburg geregnet hat, war die Luft angenehmer. Als die Sonne raus kam wurde es sehr warm und schwül.


Nancy trieb im Wasser




Petzi fraß die Algen


und Siddy betrachtet die Besucher


Die kleine Entenfamilie schwamm bei den Zwergflußpferden






Bei den beiden nächsten Fotos mußte ich eben auch zweimal hinsehen, obwohl ich sie selbst gemacht habe. Es ist nicht Knut, sondern Tosca. Auch hier wieder verblüffende Ähnlichkeit.





Drei Mädels auf dem Weg ins Wasser.







Tosca und Nancy



























Tosca holte ihr Abendessen aus der Höhle, und ließ sich beim fressen von Nancy zärtlich das Ohr lecken.



Auch ich bin der Meinung, diese Drei darf man NIEMALS trennen !!!




Aus dem Tagesspiegel:

Kein Artenschutz für Zoo und Tierpark

Sieben Millionen Euro fließen jährlich an Zuschüssen. Die Politik will durchsetzen, dass das Geld sinnvoller ausgegeben wird

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-artenschutz-fuer-zoo-und-tierpark/1886628.html

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Überall Entengrütze


Warten auf die Fütterung


Nur nicht naß machen
















Einer der beiden jungen Maguaristörche


Rückenschwimmen


Gegen Mittag




Er war auch wieder unterwegs


Zierlicher Körper, großer Kopf


Die Warzenschweine mögen Entengrütze














Seiten: Anfang ... 346 347 348 349 350 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten